KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Steuergerät Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dikbi, (vor 5220 Tagen)

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Steuergerät incl. Transponderring für meinen Kangoo Diesel gekauft. Meine Frage, wie kann ich die Wegfahrsperre anpassen. Ich habe etwas zum Thema Virgin Mode gelesen, wie dies funktioniert habe ich leider nicht gefunden.
Danke + Gruß

Steuergerät Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5220 Tagen) @ dikbi

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Steuergerät incl. Transponderring für meinen Kangoo Diesel gekauft. Meine Frage, wie kann ich die Wegfahrsperre anpassen. Ich habe etwas zum Thema Virgin Mode gelesen, wie dies funktioniert habe ich leider nicht gefunden.
Danke + Gruß

Virgin Mode = jungfräulich = keine Daten im Steuergerät = komplett gelöscht

Ein Steuergerät im Virgin Mode bekommt beim ersten Einschalten der Zündung sämtliche Daten aus der Zentralelektronik.
User DU-DA1000 hat da jemanden an der Hand, der ein Steuergerät in Virgin Mode versetzen kann...schreib ihn doch einfach mal per Mail an (Briefsymbol neben seinem Usernamen).

Steuergerät Kangoo

DU-DA1000, (vor 5220 Tagen) @ dikbi

Ja, können wir.
Ich habe für den 65PS K9K ein Steuergerät verfügbar.

Steuergerät Kangoo

Retzer, (vor 5219 Tagen) @ DU-DA1000

"Virgin Mode = jungfräulich = keine Daten im Steuergerät = komplett gelöscht"

Wird da nur die Wegfahrsperre gelöscht oder auch die Konfiguration und das Kennfeld?
Wie geht es dann weiter, wenn das Steuergerät eingebaut wird und die Konfiguration nicht passt. Zum Beispiel Steuergerät aus einem Fahrzeug ohne Klimaanlage wird in eins mit Klima eingebaut.

Steuergerät Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5219 Tagen) @ Retzer

"Virgin Mode = jungfräulich = keine Daten im Steuergerät = komplett gelöscht"

Wird da nur die Wegfahrsperre gelöscht oder auch die Konfiguration und das Kennfeld?
Wie geht es dann weiter, wenn das Steuergerät eingebaut wird und die Konfiguration nicht passt. Zum Beispiel Steuergerät aus einem Fahrzeug ohne Klimaanlage wird in eins mit Klima eingebaut.

Nagel mich nicht so fest, was alles gelöscht wird und was nicht...ich hab es noch nicht gemacht *zwinker*
Aber es wird wahrscheinlich so sein, dass man ein eingebautes Steuergerät nicht in Virgin Mode versetzen kann, weil das Diagnosegerät ja nur funktioniert, wenn Zündung an ist. In den Werkstätten dürfen nur autorisierte Personen, d.h. polizeilich bekannte Personen, am Wegfahrsperrencode "arbeiten". Die Firmen, die Steuergeräte reparieren können, greifen eventuell auch in diese Materie ein und sind deshalb auch registriert....z.B. diese hier.

*prost*

Lothar

Steuergerät Kangoo

meinautoistkaputt, (vor 5219 Tagen) @ VEC-LOTHAR

... d.h. polizeilich bekannte Personen, ...

*what* *freu* *thumbsup* *prost*

Steuergerät Kangoo

DU-DA1000, (vor 5219 Tagen) @ meinautoistkaputt

Du willst mich jetzt nicht ins Schiebermilieu stellen, oder?

Steuergerät Kangoo

dikbi, (vor 5219 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo,

erstmal vielen Dank! kann ich das nun gebraucht gekaufte Steuergerät in den Virgin Mode versetzen lassen ? Ansonsten bleibt dann wohl nur ein Neukauf.

Lg

Steuergerät Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5219 Tagen) @ dikbi

erstmal vielen Dank! kann ich das nun gebraucht gekaufte Steuergerät in den Virgin Mode versetzen lassen ?

Ja, es geht. Aber es kostet Geld und selber machen ist da kaum möglich.

Steuergerät Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5219 Tagen) @ DU-DA1000

Du willst mich jetzt nicht ins Schiebermilieu stellen, oder?

Wer? Ich?....nein, niemals nicht!!!!
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass man diesen Virgin Mode nicht zu anderen Zwecken missbrauchen darf. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass man auch bei anderen Steuergeräten die Wegfahrsperre einfach "wegprogrammiert".
Mehr Infos: http://www.cliowelt.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=77379

Viele Grüße *prost*

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion