KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo endlich trocken? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5222 Tagen)

So, gestern hat mein Wagen endlich eine neue Windschutzscheibe bekommen. Nachdem ein alter Steinschlag immer weiter riss, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen und das Ding austauschen lassen.

"Die alte Scheibe war ja undicht! Oben links war die nicht richtig verklebt!"

Trotz aller Suche mit Löschpapier in der Dichtung usw. hab ich den Schaden nicht lokalisieren können ... Ich hoffe das war jetzt und ich hab wieder Durchblick.

Axel

Kangoo endlich trocken?

rattlof, (vor 5222 Tagen) @ Superaxel

und kostenpunkt der scheibe?

LG
rene

Kangoo endlich trocken?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5222 Tagen) @ rattlof

Lief bei mir auf die Kasko Versicherung, Kostenpunkt sind aber für eine Scheibe mit Grünkeil inkl. Einbau bei Carglas knapp 400 €.

Axel

Kangoo endlich trocken?

VEC-LOTHAR, (vor 5222 Tagen) @ Superaxel

Lief bei mir auf die Kasko Versicherung, Kostenpunkt sind aber für eine Scheibe mit Grünkeil inkl. Einbau bei Carglas knapp 400 €.

Bei Renault kostet die Scheibe mit Grünkeil und sämtliches Zubehör dafür etwa 175 € plus die Montage.

Eine Seitenscheibe Beifahrertür kostet 75 € bei Renault. Die Kasko-SB nimmt 150 € dafür :-(

Wie rechnen die Autoglasfirmen wohl mit den Versicherungen ab?....alles unser Geld, was da verschleudert wird :-(

Ich hab vor 4 Jahren mal ein Steinschlag Frontscheibe kostenlos ausbessern lassen. Bis jetzt bin ich schon 3mal zum Nachbessern da gewesen und ein 4tes Mal Nachbesserung wird es von meiner Seite her nicht geben. Das Loch *wäscht* sich jedesmal wieder aus und man spürt es durch Streifen bei Wischerbetätigung. Der Chef der Autoglasfirma weiß da schon Bescheid...dann wird wohl die Scheibe für mich kostenlos getauscht werden müssen.
Auch so eine Sache mit der Abrechnung für Autoglasreparaturen....was die wohl mit der Versicherung abrechnen? :-(

Kangoo endlich trocken?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5222 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, ich denke nicht, dass eine Autoglasfirma bei geringeren Kosten als der Selbstbeteiligung diese trotzdem in Rechnung stellt. Bei Rechnungssummen von unter 150 € wird die Versicherung gar nicht mit ins Boot geholt, Du bezahlst Deine Rechnung ganz normal selber.

Bei mir wars jetzt auch ein reparierter Steinschlagschaden, der anfing weiter zu reissen. Daher musste die Scheibe über kurz oder lang eh raus.

Die Autoglasketten haben Rahmenverträge mit dem Versicherern und rechnen deutlich weniger mit denen ab als mit Dir als Selbstzahler. Dafür werden eben auch Pauschalen für die Steinschlagreparatur gezahlt. Und wenn nachgearbeitet werden muss, dann geht das über die Garantieverpflichtungen der Anbieter. Ein Handwerker muss für seine Arbeit eine Gewährleistung geben und die meisten Autoglasketten geben freiwillig sogar die gesetzlich maximal mögliche Garantie von 30 Jahren. Da muss dann kostenneutral für den Kunden nachgearbeitet werden.

Axel

Kangoo endlich trocken?

VEC-LOTHAR, (vor 5221 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel

Naja, ich denke nicht, dass eine Autoglasfirma bei geringeren Kosten als der Selbstbeteiligung diese trotzdem in Rechnung stellt. Bei Rechnungssummen von unter 150 € wird die Versicherung gar nicht mit ins Boot geholt, Du bezahlst Deine Rechnung ganz normal selber.

An welcher Stelle hast du denn deine SB für den Tausch der Frontscheibe entrichtet? *zwinker*

Ich sag es mal so: Eine Kontrolle darüber hast du nur, wenn du die Preise der Scheiben, die Montagekosten und die Endabrechnung der Firma mit der Versicherung hast.
Wenn es bei mir mal zu einem Schaden kommen sollte, vergleiche ich das mal und dann mal schauen, was dabei herauskommt.

Viele Grüße

Lothar

Kangoo endlich trocken?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5221 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Isch 'abe gar keine Selbstbeteiligung!

Ich habe wie gesagt die Rechnung gesehen, musste die ja mit der Abtretungserklärung unterzeichnen. Wenn die Werkstatt nicht direkt mit der Versicherung abrechnen kann, könntest Du die Rechnung sonst auch selber einreichen. Von daher liegt hier ausnahmsweise keine Verschwörung vor.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion