Kangoo-Kauf - Frage vor allem zu Türen und Versicherung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin.
Also mir ist aufgefallen, dass ich hier im Norden mit meiner Heckklappe eher der Exot bin. Die meisten Kangoos die hier zu sehen sind, haben Türen. Vielleicht solltest du deinen Suchradius mal erweitern? Wobei ich persönlich die Klappe eigentlich prima finde. Die geht in den meisten Fällen auch dann noch auf, wenn ein anderer PKW dicht dahinter steht und ist zugleich noch ein gewisser Regenschutz.
Den hinteren Fußraum kann man übrigens leicht mit einem einfachen Brett abdecken. Passend zuschneiden und mit Winkeln an den Bohrungen für die Rücksitzhalterungen festschrauben. Vielleicht noch zwei, drei Stützen dran, damit es sich nicht durchbiegt. Oder man baut sich gleich passende Holzboxen mit Deckel, dann muss man den Kleinkram, den man so mitführt nicht nochmal extra eintüten.
Gruß, Katja
Yeap, auch hier im Südwesten (Pfalz,Stuttgart,Elsaß) hat die gefühlte Mehrheit Hecktüren.Hat zumindest damals, als ich gekauft habe, auch keinen Aufpreis gekostet.
Vorteil der Klappe: Regenschutz. Ein Nachteil: daß bei allen Klappen irgendwann die Gasdruckfedern nachlassen.
Der andere und gleichzeitig Vorteil der Türen, das man auch längere Sachen (Bsp:Balken,Schrankteile) transportieren kann und nur eine Tür offenstehen muß und somit auch Kästen+Kartons problemlos mitnehmen kann, ohne daß man alles zusammenbinden muß.
Auch der Girafon(die praktische Dachklappe) gibts nur mit Hecktüre.
Hilfe und Infos
]