KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gebrauchter Kangoo - Preis okay? (Plauderei)

Tanja D., (vor 5244 Tagen)

Hallo,
zurzeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kangoo 1.2 16 V mit Privilege-Ausstattung. Suchagenten bei Mobile.de und Autoscout24.de sind schon seit Monaten gesetzt.

Heute habe ich folgedes Fahrzeug entdeckt: Kangoo 1.2 16 V Privilege, EZ 06/2004, 78.000 km für 5.499 Euro (Festpreis) vom Händler (angeboten seit heute), http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-expression-raumwunder-für-familie-c...

Was haltet ihr davon? Von den Bildern und der Beschreibung her macht er auf mich einen guten Eindruck. Ist das Angebot gut? Laut TÜV Nord liegt der Händler-EK bei 3.835 Euro. Ich habe den Händler per Kontaktformular kontaktiert und nach dem letzten Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe gefragt. Er schrieb: "Zahnriemen ist laut Vorbesitzer 2009 gewechselt worden." Normalerweise müsste doch ein Aufkleber im Motorraum sein, wenn der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde, oder?

Da der Kangoo nur ca. 50 km entfernt steht, könnte ich ihn mir am Samstag ansehen und Probe fahren. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo - Preis okay?

DU-DA1000, (vor 5244 Tagen) @ Tanja D.

Hallo Tanja,

ein Gebrauchtwagencheck ist auf jeden Fall ratsam, wenn man sich selber kein Bild machen kann.
Dann allerdings kannste auch von privat kaufen und das gesparte Geld für evtl. Reparaturen beiseite legen. Denn ich halte den Preis für zu hoch.

Dann der Motor. Der D4F ist zwar den 1,2 und 1,4 8V Motore vorzuziehen, hat allerdings gegenüber dem K4M (1,6 16V) nur Nachteile. Dazwischen ist echt ein Quantensprung.

Tanja D., (vor 5244 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo!

ein Gebrauchtwagencheck ist auf jeden Fall ratsam, wenn man sich selber kein Bild machen kann.
Dann allerdings kannste auch von privat kaufen und das gesparte Geld für evtl. Reparaturen beiseite legen. Denn ich halte den Preis für zu hoch.

Dann der Motor. Der D4F ist zwar den 1,2 und 1,4 8V Motore vorzuziehen, hat allerdings gegenüber dem K4M (1,6 16V) nur Nachteile. Dazwischen ist echt ein Quantensprung.

Ich hätte auch am liebsten die freie Wahl. Aber ich habe den Suchagent seit Herbst laufen und alle Kangoos, bei denen ich bisher angefragt habe, hatten entweder Kratzer und Dellen oder waren relativ weit weg und der Zahnriemen hätte dringend gewechselt werden müssen. In Hinblick auf den Zustand waren das auch keine Schnäppchen. Gerade Privatleute überschätzen den Wert ihres alten Kangoos gerne mal. Und dann sieht man die Autos 4 Wochen oder länger in den Börsen... Vielleicht macht der Händler ja ein gutes Inzahlungnahme-Angebot für unseren alten Astra.

Mit dem Motor unseres alten Kangoos (1,2 16 V) sind wird zufrieden. Die 75 PS reichen uns aus.

Viele Grüße
Tanja

Amigo, (vor 5244 Tagen) @ Tanja D.

Mein 1.2 16V finde ich auch ausreichend.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5244 Tagen) @ Tanja D.

Kratzer und Dellen sind weit weniger tragisch als ein schlechter Motor. Wenn Du selber auch den Taunus rocken willst, würde ich Dir wohl nach allem was ich weiss auch den größeren Motor empfehlen. Ich fahre selber den allseits beliebten 1,4l Motor mit 75 PS und der ist schon ziemlich lahm am Berg.

Axel

Tanja D., (vor 5243 Tagen) @ Superaxel

Kratzer und Dellen sind weit weniger tragisch als ein schlechter Motor. Wenn Du selber auch den Taunus rocken willst, würde ich Dir wohl nach allem was ich weiss auch den größeren Motor empfehlen. Ich fahre selber den allseits beliebten 1,4l Motor mit 75 PS und der ist schon ziemlich lahm am Berg.

Kratzer und Dellen sehen nicht gut aus und sind teuer, wenn man sie beheben lässt. Den Motor 1.2 16 V sind wir vom alten Kangoo gewöhnt. Allerdings wird er fast nur im Flachland gefahren (wie der neue auch).

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5243 Tagen) @ Tanja D.

Tja, einen Tod muss man sterben. Ich tu mich leichter mit optischen Mängeln.

Axel

Tanja D., (vor 5243 Tagen) @ Superaxel

Tja, einen Tod muss man sterben. Ich tu mich leichter mit optischen Mängeln.

Ich empfinde den 1.2 16V Motor nicht als Nachteil.

M-YV, (vor 5244 Tagen) @ Tanja D.

Also ich habe vor zwei Wochen für einen Privilege mit identischem Motor, 74.000 km, Bj. 2002, Zahnriemen 2010 gewechselt von privat exakt € 4.000 gezahlt. Musste allerdings durch die halbe Republik fahren, weil es in München kaum Kangoos zu kaufen gibt.
Grüße, Martin

Tanja D., (vor 5243 Tagen) @ M-YV

Also ich habe vor zwei Wochen für einen Privilege mit identischem Motor, 74.000 km, Bj. 2002, Zahnriemen 2010 gewechselt von privat exakt € 4.000 gezahlt. Musste allerdings durch die halbe Republik fahren, weil es in München kaum Kangoos zu kaufen gibt.

Ich meinen Suchradius auf 200 km beschränkt. Viel weiter möhte ich nicht mehrmals fahren (Besichtigung mit Probefahrt und Abholung).

Klaus S, (vor 5243 Tagen) @ Tanja D.

finde ich zu teuer (max 4500€), Zahnriemen kostet in 2 Jahren wieder 700€.

Der Wagen ist 8 Jahre alt, da kann einiges an Reparaturen kommen.
Der 1,2 16V neigt auch etwas dazu Öl zu brauchen, hatte meiner auch.

meinautoistkaputt, (vor 5243 Tagen) @ Klaus S

Wie rechnest du? 2010 + 6 = 2016. Aber 2012 + 2 = 2014?

Klaus S, (vor 5243 Tagen) @ meinautoistkaputt

2009 wurde der Zahnriemen gemacht, somit ist dieser in 5 Jahren noch einmal fällig was 2014 ist also in 2 Jahren.

meinautoistkaputt, (vor 5243 Tagen) @ Klaus S

Uups, 2009 überlesen. Stimmt, es waren ja nur 5 Jahre. *wein*

Tanja D., (vor 5243 Tagen) @ Klaus S

finde ich zu teuer (max 4500€), Zahnriemen kostet in 2 Jahren wieder 700€.

Der Wagen ist 8 Jahre alt, da kann einiges an Reparaturen kommen.
Der 1,2 16V neigt auch etwas dazu Öl zu brauchen, hatte meiner auch.

Bremsbeläge und Spurstangenköpfe wurden laut Inserat schon ausgetauscht. Für den Zahnriemenwechsel des alten Kangoos hatten wir bei einer freien Werkstatt ca. 400 Euro bezahlt.

Klaus S, (vor 5243 Tagen) @ Tanja D.

kostet bei Renault mit Wasserpumpe 700€

neolein, (vor 5243 Tagen) @ Tanja D.

Hi Tanja,

Sieht aus , wie meiner von 2003, ist auch Korska-Blau nur ein 1.5 dCi, also Dieselmotor, schonmal daran gedacht?

Meiner hat mich 5900 Euronen beim Renault Händler gekostet, mit 61T km aufm Buckel, ich habe deutschlandweit gesucht und bin Di, vorletzter Woche mit der MF Zentrale von Berlin nach Büdingen bei Frankfurt (500km) aufgebrochen, hat mich mit Hotel nur 55€ an Investitionen gekostet, Rückfahrt mit dem Kangoo dann nochmal 34€.

Wenn du mit den Eigenheiten des Dieselmotors, vor Allem dessen Geräuschkulisse, leben kannst, bekommst du ein sehr sparsamen Wagen, dessen Mehrkosten beim Kauf sich durch den geringen Verbrauch in Kürze amortisiert haben dürfte.

Der Preisunterschied ist nicht selten 13-16 cent/L, der Verbrauch im schlechtesten Fall 2L geringer.
Macht, nach meinen Kalkulationen, bei einem Benziner rund 45 - 56€ mehr, bezogen auf die Fahrleistung von 909km bei einer Tankfüllung Diesel, und 5,5L Verbrauch vorausgesetzt.

Tanja D., (vor 5243 Tagen) @ neolein

Sieht aus , wie meiner von 2003, ist auch Korska-Blau nur ein 1.5 dCi, also Dieselmotor, schonmal daran gedacht?

Meiner hat mich 5900 Euronen beim Renault Händler gekostet, mit 61T km aufm Buckel, ich habe deutschlandweit gesucht und bin Di, vorletzter Woche mit der MF Zentrale von Berlin nach Büdingen bei Frankfurt (500km) aufgebrochen, hat mich mit Hotel nur 55€ an Investitionen gekostet, Rückfahrt mit dem Kangoo dann nochmal 34€.

Wenn du mit den Eigenheiten des Dieselmotors, vor Allem dessen Geräuschkulisse, leben kannst, bekommst du ein sehr sparsamen Wagen, dessen Mehrkosten beim Kauf sich durch den geringen Verbrauch in Kürze amortisiert haben dürfte.

Der Preisunterschied ist nicht selten 13-16 cent/L, der Verbrauch im schlechtesten Fall 2L geringer.
Macht, nach meinen Kalkulationen, bei einem Benziner rund 45 - 56€ mehr, bezogen auf die Fahrleistung von 909km bei einer Tankfüllung Diesel, und 5,5L Verbrauch vorausgesetzt.

Ein Dieselmotor kommt für uns nicht in Frage, da der Kangoo von meiner Mutter nur ca. 5.000 km im Jahr gefahren wird und eine großartige Geräuschkulisse eher unerwünscht ist. Hast du dein Auto von einem Händler gekauft?

Nico, (vor 5243 Tagen) @ Tanja D.

da der Kangoo von meiner Mutter nur ca. 5.000 km im Jahr gefahren wird

also eher eie STEHzeuf als ein FAHRzeug :-D

Bei der Laileistung würde ich mir eher Gedanken über Schäden durch rumstehen machen.

Frage mich gerade, wie lange man für die 5500,- Anschaffung + jährliche Kosten für Sprit,Versicherung,Steuer, und Rep´s wohl Taxi fahren könnte.

Glaube fast Taxi dürfte billiger werden...;-)

VG
Oliver

Tanja D., (vor 5243 Tagen) @ Tanja D.

Morgen Vormittag sehe ich mir das Auto an und mache eine Probefahrt (zur Dekra) damit.

Gebrauchter Kangoo in Mülheim an der Ruhr

Tanja D., (vor 5234 Tagen) @ Tanja D.

Mit dem Kangoo im Taunus hat es leider nicht geklappt. Er war als "gepflegt" beschrieben aber in der Realität hatte er schon einige optische Gebrauchsspuren, die man auf den Fotos leider nicht erkennen konnte. Es gab kein Serviceheft mehr und Rechnungen waren auch keine vorhanden.

Nun habe ich folgenden Kangoo entdeckt: 1.2 16 V Privilege, EZ 08/2003, 103.000 km für 3.500 Euro vom Händler. Der Zahnriemen wurde 2008 gewechselt und wäre somit in einem Jahr wieder fällig. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214788545

Von den Bildern und der Beschreibung her macht er auf mich einen guten Eindruck. Ich habe den Händler per Kontaktformular kontaktiert und gefragt, ob das Auto irgendwelche Kratzer oder sonstigen Beschädigungen hat. Da der Kangoo leider ca. 250 km von mir entfernt steht, könnte ich ihn mir erst am Freitag ansehen und Probe fahren. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Viele Grüße
Tanja

Schrauber, (vor 5234 Tagen) @ Tanja D.

Tageszulassung Renaulthändler, 1. Hand - dann ist der an einem Tag über 100.000 gelaufen :-D

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Tanja D., (vor 5234 Tagen) @ Schrauber

Tageszulassung Renaulthändler, 1. Hand - dann ist der an einem Tag über 100.000 gelaufen :-D

Da hat sich der Händler nicht präzise ausgedrückt. Der Kangoo ist mit der Tageszulassung auf den Händler natürlich 2. Hand. Es wäre schön, wenn das das einzige Problem ist...

Das ist ja gar kein Problem, das Problem dabei ist höchstens mein Humor. Wobei da ein bisschen Erfahrung mitgeschwungen hat: Mein Gelber war angeblich scheckheftgepflegt, in Wirklichkeit gab es nur eine größere Wartung vor einigen Jahren, keinen Zahnriemenwechsel. Angeblich war er "2. Hand", hatte aber drei Vorbesitzer, wobei ich später herausgefunden habe, das der der erste der Ehemann und der zweite ein Freund der dritten Halterin waren ...
Und auf den Fotos hat man halt auch nicht alles gesehen ... trotzdem habe ich ihn gekauft.
In irgendeinem alten Kult-Buch gab es den Tipp (wurde damals noch mit einem "p" geschrieben), sich ein paar Minuten vor das Auto zu setzen und ihm "ins Gesicht" zu schauen und zu dabei spüren, ob es das Richtige ist. Aber damals waren Autos auch technisch noch näher am Pferd.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Bei diesem Auto ist der Zahnriemenwechsel 2008 ja durch den Aufkleber belegt. Und wenn "scheckheftgepglegt" in der Anzeige steht, sollten auch einige Stempel im Serviceheft sein.

Am Zahnriemenwechsel wollte ich auch garnicht zweifeln, der ist ja sogar fotografisch belegt (Aufkleber), aber was ansonsten "sollte", "muss" halt nicht. In meinem Fall gab es nicht mal das Scheckheft.

Gruß, Kemper

--

Am Zahnriemenwechsel wollte ich auch garnicht zweifeln, der ist ja sogar fotografisch belegt (Aufkleber), aber was ansonsten "sollte", "muss" halt nicht. In meinem Fall gab es nicht mal das Scheckheft.

Waren in deinem Fall auch keine Werkstatt-Rechnungen als Nachweis vorhanden?

Der Dekra-Mann meinte zu uns, ein Scheckheft geht nicht einfach verloren. Wenn keines vorhanden ist, dann hat das immer einen Grund. Vor allem, wenn Inspektionen und Reparaturen auch nicht mit Werkstatt-Rechnung samt Kilometerstand nachgewiesen werden können.

Der Dekra-Mann meinte zu uns, ein Scheckheft geht nicht einfach verloren. Wenn keines vorhanden ist, dann hat das immer einen Grund. Vor allem, wenn Inspektionen und Reparaturen auch nicht mit Werkstatt-Rechnung samt Kilometerstand nachgewiesen werden können.

Das Auto war sicher nicht scheckheftgepflegt, das ist mein Blauer auch nicht, weil ich das selber geregelt habe, das ist mir auch egal, wichtig ist, dass beim Zeitpunkt des Kaufs alles stimmt. Und das habe ich sichergestellt, das Wichtigste ist dabei für mich der Zahnriemen. Der wurde dann eben noch gemacht. Und die Bremsen vorne, die waren fällig.

Gruß, Schrauber

--

Das Auto war sicher nicht scheckheftgepflegt, das ist mein Blauer auch nicht, weil ich das selber geregelt habe, das ist mir auch egal, wichtig ist, dass beim Zeitpunkt des Kaufs alles stimmt. Und das habe ich sichergestellt, das Wichtigste ist dabei für mich der Zahnriemen. Der wurde dann eben noch gemacht. Und die Bremsen vorne, die waren fällig.

Der Dekra-Mann sagte, dass man ohne Scheckheft und ohne Werkstatt-Rechnungen davon ausgehen müsse, dass der Kilometerstand des Autos manipuliert wurde. Das Scheckheft oder Werkstatt-Rechnungen sehe ich eher als Nachweis dafür, dass der Kilometerstand nicht manipuliert wurde.

Tanja D., (vor 5234 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wir möchten einen Privilege und meine Mutter akzeptiert auch nicht jede Farbe. Komplett lackierte Stoßstangen sind uns auch zu anfällig.

Bei Eurem zuletzt favorisierten sind die Stoßstangen aber auch zum Großteil lackiert. Und bei einem Gebrauchten kann man sich nicht alles aussuchen. (Ich wollte z.B. unbedingt einen G1 Ph1, gelb und wenig km, dafür habe ich dann Übermotorisierung mit 75 PS und Klimaanlage sowie die fehlende Leiterklappe in Kauf nehmen müssen)

Gruß, Kemper

--

Bei Eurem zuletzt favorisierten sind die Stoßstangen aber auch zum Großteil lackiert. Und bei einem Gebrauchten kann man sich nicht alles aussuchen. (Ich wollte z.B. unbedingt einen G1 Ph1, gelb und wenig km, dafür habe ich dann Übermotorisierung mit 75 PS und Klimaanlage sowie die fehlende Leiterklappe in Kauf nehmen müssen)

Letztlich muss jeder selbst wissen, mit was er leben kann und mit was nicht. Wir sind nicht dringend auf ein neues Auto angewiesen und müssen daher nicht das erstbeste Auto kaufen.

"Klimaanlage (...) in Kauf nehmen müssen". Du Glücklicher hast wenigstens eine Klimaanalage - unsere beiden Autos haben keine. Seit einem Auffahrunfall ist nämlich der Klimakompressor kaputt. :-( Daher suchen wir Ersatz.

Viele Grüße
Tanja

Letztlich muss jeder selbst wissen, mit was er leben kann und mit was nicht. Wir sind nicht dringend auf ein neues Auto angewiesen und müssen daher nicht das erstbeste Auto kaufen.

Na das ist doch super, genau so bin ich in aller Ruhe zu meinem Gelben gekommen.

"Klimaanlage (...) in Kauf nehmen müssen". Du Glücklicher hast wenigstens eine Klimaanalage - unsere beiden Autos haben keine. Seit einem Auffahrunfall ist nämlich der Klimakompressor kaputt. :-( Daher suchen wir Ersatz.

Klimaanlage schön und gut, aber es ist halt ein Teil mehr, das kaputt gehen kann. In dem Sinn habe ich vorhin gar nicht die Servolenkung erwähnt, die ich jetzt habe ohne sie zu brauchen. Wobei man sich an alles gewöhnen kann :-)

Gruß, Schrauber

--

Na das ist doch super, genau so bin ich in aller Ruhe zu meinem Gelben gekommen.

Klimaanlage schön und gut, aber es ist halt ein Teil mehr, das kaputt gehen kann. In dem Sinn habe ich vorhin gar nicht die Servolenkung erwähnt, die ich jetzt habe ohne sie zu brauchen. Wobei man sich an alles gewöhnen kann :-)

Und ohne Klimaanlage gehe ich kaputt. :-D Den Hitzetod möchte ich nicht sterben - und meine Mutter auch nicht. Ich bin nicht nur hitzeempfindlich, sondern vertrage auch keine Zugluft, so dass ich das Fenster während der Fahrt nicht öffnen kann. Und ich sitze fast 2 Stunden täglich im Auto.

Und ohne Klimaanlage gehe ich kaputt. :-D Den Hitzetod möchte ich nicht sterben - und meine Mutter auch nicht. Ich bin nicht nur hitzeempfindlich, sondern vertrage auch keine Zugluft, so dass ich das Fenster während der Fahrt nicht öffnen kann. Und ich sitze fast 2 Stunden täglich im Auto.

Na dann sei froh, dass du nicht 50 Jahre früher geboren wurdest. Wie ging das eigentlich früher alles? Kein Klima, kein ABS, kein EPS und was es sonst noch alles mit drei Buchstaben gibt, je nach Temperatur 1-, 2- oder 3mal das Gaspedal durchtreten vor dem Starten, sonst geht nix oder noch schlimmer: abgesoffen, ...

Gruß, Schrauber

--

Den zweiten Tod....

Der hat ein Automatik-Getriebe. Daher taucht er in meinen Suchergebnissen gar nicht auf.

Jetzt wirst Du mir richtig sympathisch ;-)

Gruß, gerne schaltender Schrauber

--

Den zweiten Tod....

VEC-LOTHAR, (vor 5234 Tagen) @ Tanja D.

....vielleicht unter dem Sternenhimmel?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-6-16v-helios-navi-klima-panorama-...

Der hat ein Automatik-Getriebe. Daher taucht er in meinen Suchergebnissen gar nicht auf.

Ich habe nur um zwei Ecken weitergedacht....Mutter und älter werden in Bezug auf Automatik.
Bei Gebrauchtwagen gibt es keine Wunschautos...man muss das nehmen, was sich am ehesten den Wünschen annähert. Perfekt ist ein Gebrauchtfahrzeug nie nicht.

Viele Grüße

Lothar

Den zweiten Tod....

Schrauber, (vor 5234 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Meine Mutter wird demnächst 80. Schalten ist das geringste Problem, das hat sie von klein auf gelernt. Wobei man das früher wohl bei andern Drehzahlen gemacht hat ...

Gruß, Schrauber

--

Das gesetzte Alter im Straßenverkehr

VEC-LOTHAR, (vor 5232 Tagen) @ Schrauber

Meine Mutter wird demnächst 80. Schalten ist das geringste Problem, das hat sie von klein auf gelernt. Wobei man das früher wohl bei andern Drehzahlen gemacht hat ...

Dazu möchte ich mich jetzt mal nicht äußern, sondern lasse mal ein Link dazu da...ganz aktuell *zwinker*
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=2869

Da wird die Kupplung....

DU-DA1000, (vor 5232 Tagen) @ Schrauber

zum Gaspedal....

Den zweiten Tod....

Tanja D., (vor 5234 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich habe nur um zwei Ecken weitergedacht....Mutter und älter werden in Bezug auf Automatik.
Bei Gebrauchtwagen gibt es keine Wunschautos...man muss das nehmen, was sich am ehesten den Wünschen annähert. Perfekt ist ein Gebrauchtfahrzeug nie nicht.

Es gibt ja alle paar Wochen mal ein Auto, das unsere Kriterien erfüllt und besonders eilig haben wir es auch nicht. Wenn das von mir erwähnte Auto keine größeren optischen Mängel hat, werden wir es am Freitag besichtigen (wenn es dann noch nicht verkauft ist).

Viele Grüße
Tanja

Den zweiten Tod....

sawachika, (vor 5232 Tagen) @ VEC-LOTHAR

... Ein Neufahrzeug ist auch nicht unbedingt perfekt ;-)
(Allerdings spart man sich die Angst, nicht zu wissen was vorher war und die ständige Fahrerrei zu Händlern und Dekra.)

Den zweiten Tod....

Tanja D., (vor 5231 Tagen) @ sawachika

... Ein Neufahrzeug ist auch nicht unbedingt perfekt ;-)
(Allerdings spart man sich die Angst, nicht zu wissen was vorher war und die ständige Fahrerrei zu Händlern und Dekra.)

So oft fahre ich gar nicht zu Händlern, weil ich nicht oft ein Auto finde, das in Frage kommt. Für Wenigfahrer ist der Wertverlust bei einem Neuwagen eigentlich zu hoch. Ein gebrauchter Kangoo wäre für meine Mutter ideal.

Der Kangoo in Mülheim ist leider inzwischen verkauft. :-(

Den zweiten Tod....

sawachika, (vor 5231 Tagen) @ Tanja D.

Tja das ist das nächste Problem.
Ich hatte damals (als ich den ersten Kangoo kaufte) zumindest mal kurz über einen Gebrauchten HDK nachgedacht. Allerdings fand ich nichts mit brauchbarem Preis-Leistungsverhältnis in meiner Nähe und weiter als 100km wollte ich auch nicht fahren. Vor allem bei den Frankfurter Händlern hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da kein HDK im beschriebenen Zustand war.
Ein (Neu-)Kangoo wurde es auch nur, weil zu dieser Zeit mein Twingo zu einem Stück Alltmetall verwandelt wurde und vom ADAC in eine Renault-Werkstatt geschleppt wurde, die gerade einen Kangoo dort stehen hatten.
Da ich inzwischen doch verhältnismäßig viel fahre lohnen sich Gebrauchte für mich nicht mehr. Da wandle ich sonst zu schnell von einer Reparatur zur Nächsten bei meinem Glück...

.

Auch wenn man mich jetzt evtl. schlägt: Schonmal darüber nachgedacht, einen der anderen HDKs zu kaufen? Ich fand den Berlingo I damals eigentlich auch ganz sympathisch. Fuhr sich auch sehr entspannt. Ansonsten gibt es vieleicht auch inzwischen gebrauchte Fiat Qubos / Citroen Nemos oder Peugeot keineAhnung wie der heisst, sieht aber aus wie Qubo und Nemo in deiner Preisklasse? Das würde zumindest die Auswahl etwas vergrößern, sonst ist der Klimaanlagen-Sommer ggf. schon vorbei :x

Den zweiten Tod....

Tanja D., (vor 5231 Tagen) @ sawachika

Tja das ist das nächste Problem.
Ich hatte damals (als ich den ersten Kangoo kaufte) zumindest mal kurz über einen Gebrauchten HDK nachgedacht. Allerdings fand ich nichts mit brauchbarem Preis-Leistungsverhältnis in meiner Nähe und weiter als 100km wollte ich auch nicht fahren. Vor allem bei den Frankfurter Händlern hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da kein HDK im beschriebenen Zustand war.
Ein (Neu-)Kangoo wurde es auch nur, weil zu dieser Zeit mein Twingo zu einem Stück Alltmetall verwandelt wurde und vom ADAC in eine Renault-Werkstatt geschleppt wurde, die gerade einen Kangoo dort stehen hatten.
Da ich inzwischen doch verhältnismäßig viel fahre lohnen sich Gebrauchte für mich nicht mehr. Da wandle ich sonst zu schnell von einer Reparatur zur Nächsten bei meinem Glück...

.

Auch wenn man mich jetzt evtl. schlägt: Schonmal darüber nachgedacht, einen der anderen HDKs zu kaufen? Ich fand den Berlingo I damals eigentlich auch ganz sympathisch. Fuhr sich auch sehr entspannt. Ansonsten gibt es vieleicht auch inzwischen gebrauchte Fiat Qubos / Citroen Nemos oder Peugeot keineAhnung wie der heisst, sieht aber aus wie Qubo und Nemo in deiner Preisklasse? Das würde zumindest die Auswahl etwas vergrößern, sonst ist der Klimaanlagen-Sommer ggf. schon vorbei :x

Es soll ein gebrauchter Kangoo sein, der von meiner Mutter ca. 5.000 km pro Jahr gefahren wird. Solange, bis ich mein Auto bekomme, wird er von mir gefahren werden. Gebrauchte Nemos und Bippers sind relativ teuer und der Kofferraum ist kleiner als der des Kangoo.

Inzwischen ist die Gebrauchtwagen-Saison ja voll am Laufen und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen Glück habe und einen passenden Kangoo finde.

Tanja D., (vor 5234 Tagen) @ Tanja D.

Unglaublich: Der Händler hat schon wieder den Preis gesenkt. Jetzt soll das Auto nur noch 3.399 Euro kosten. Warum senkt ein Händler jeden Tag den Preis? Am 19.5. wurde der Kangoo für 3.600 Euro angeboten, wenig später dann für 3.500 Euro.

Gebrauchter Kangoo - Preis okay? Flugzeugboxen?

Tanja D., (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,

diesmal habe ich einen interessanten Kangoo entdeckt, der nur ca. 70 km von mir entfernt ist: 1.2 16 V, EZ 10/2007, 40.000 km für 6.950 Euro vom Händler. Laut Inserat hat er die Privilege-Ausstattung aber meine Nachfrage ergab, dass er nicht mit Flugzeugboxen ausgestattet ist. Es ist dann doch wohl eher eine Edition Campus. Händler-EK dafür wäre 5.629 Euro laut TÜV Nord. Laut Händler hat der Kangoo keine Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. Die Inspektion würde neu gemacht werden, wobei auch der Zahnriemen überprüft werden würde.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-16v-privilege-michelstadt/16585...

Was meint ihr zu dem Angebot? Ich könnte den Kangoo in den nächsten Tagen ansehen und Probe fahren. Wie sind die Chancen, bei Ebay oder hier, gebrauchte Flugzeugboxen (samt Befestigungsschiene) zu finden? Bei Ebay habe ich heute keine entdeckt.

Viele Grüße
Tanja

jollylolly, (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.

Dann und wann gibt's mal Flugzeugboxen bei Ebay, werden aber hoch gehandelt und drauf achten das ALLE Befestigungsmaterialien dabei sind.

Fotos davon findest Du hier im Forum.

Nico, (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.

wobei auch der Zahnriemen überprüft werden würde.

nicht nur prüfen, sondern machen!!! Ist lt. Vorgabe im Oktober dran!

Tanja D., (vor 5147 Tagen) @ Nico

wobei auch der Zahnriemen überprüft werden würde.

nicht nur prüfen, sondern machen!!! Ist lt. Vorgabe im Oktober dran!

Ja, ich kenne die Vorgabe. Werden beim ersten Zahnriementausch auch schon die Wasserpumpe und die Spannrollen ausgetauscht?

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo Zahnriemen

Horst, (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,
laut Renault müssen Zahnriemen Spannrolle Keilrippemriemen und auch die Spann und Umlenkrollen des Keilrippenriemens im Rahmen jefes Zahnriemenwechsels getauscht werden.
Wasserpumpe ist optional bzw nach der Beurteilung der Werkstatt.

Ich persönlich denke, dass bei den Spannrollen vor allem die Laufleistung nicht
überschritten werden darf das Alter ist da wohl nicht ganz so problematisch.
Die Riemen selbst altern halt auch wenn der Wagen steht, da ist also das Alter
auch ein ganz wichtiger Faktor.
Die Rollen nutzen sich ab und die Lager in den Rollen verbrauchen mit jeder Drehung
minimal Fett.

Auf der anderen Seite kosten die Teile nicht ganz so viel und wegen ein paar Euros
die Rollen nicht gleich mit zu wechseln ist da echt fragwürdig, und das ist wohleben
der Gedanke von Renault.

VEC-LOTHAR, (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,

diesmal habe ich einen interessanten Kangoo entdeckt, der nur ca. 70 km von mir entfernt ist: 1.2 16 V, EZ 10/2007, 40.000 km für 6.950 Euro vom Händler. Laut Inserat hat er die Privilege-Ausstattung aber meine Nachfrage ergab, dass er nicht mit Flugzeugboxen ausgestattet ist. Es ist dann doch wohl eher eine Edition Campus. Händler-EK dafür wäre 5.629 Euro laut TÜV Nord. Laut Händler hat der Kangoo keine Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. Die Inspektion würde neu gemacht werden, wobei auch der Zahnriemen überprüft werden würde.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-16v-privilege-michelstadt/16585...

Den Privilege gab es auch ohne Flugzeugboxen. Aber warum nicht ein paar Euros mehr ausgeben und dafür etwas besseres bekommen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-privilege-renault-scheckheft-neuwer...

Ab und zu verstehe ich die Auswahlkriterien echt nicht...sorry dafür.

PS. EZ 2207 stimmt wohl nicht...Tippfehler :-)

Tanja D., (vor 5147 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

in allen meinen Preislisten hat der Privilege immer mit Flugzeugboxen.

Den Kangoo in Moers habe ich auch gesehen aber leider ist der 3 Stunden einfache Fahrt von mir entfernt. :-( Und inwiefern ist der besser? Er hat auch keine Flugzeugboxen.

Viele Grüße
Tanja

VEC-LOTHAR, (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.

Hallo Tanja

Wenn man es abgewählt hatte, dann war es eben ein Privilege ohne Flugzeugboxen und der Rentner brauchte keine Flugzeugboxen *zwinker*

Den Kangoo in Moers habe ich auch gesehen aber leider ist der 3 Stunden einfache Fahrt von mir entfernt. :-( Und inwiefern ist der besser? Er hat auch keine Flugzeugboxen.

Ich sag es ja...ich verstehe die Auswahlkriterien nicht. Ein lückenloses Scheckheft und vier Winterräder auf Stahlfelgen sind mir mehr wert, als die Flugzeugboxen. Außerdem hat der Kangoo aus Moers noch 10000km weniger auf der Uhr.
Da wäre mir die Fahrt einen ganzen Urlaubstag wert.

Viele Grüße

Lothar

Tanja D., (vor 5147 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Tanja

Wenn man es abgewählt hatte, dann war es eben ein Privilege ohne Flugzeugboxen und der Rentner brauchte keine Flugzeugboxen *zwinker*

Ich sag es ja...ich verstehe die Auswahlkriterien nicht. Ein lückenloses Scheckheft und vier Winterräder auf Stahlfelgen sind mir mehr wert, als die Flugzeugboxen. Außerdem hat der Kangoo aus Moers noch 10000km weniger auf der Uhr.
Da wäre mir die Fahrt einen ganzen Urlaubstag wert.

Viele Grüße

Lothar

Es geht nicht nur um mich. Der Kangoo ist für meine Mutter und die müsste mitfahren, will aber keine 6 Stunden am Tag im Auto sitzen. Und dann stünde ja auch noch die Abholung an, wenn man sich für den Kangoo entscheidet.

Beim anderen Kangoo ist das Serviceheft auch vorhanden - ob es lückenlos ist, weiß ich nicht. Winterräder brauchen wir nicht, da wir Ganzjahresreifen fahren wollen. Und die Flugzeugboxen sind einfach ultra praktisch. Daher würden wir sie gerne nachrüsten (lassen).

Viele Grüße
Tanja

Flugzeugboxen sind toll! ?

Horst, (vor 5147 Tagen) @ Tanja D.
bearbeitet von Horst,

Hallo,
hab ich auch mal gedacht. In Praxis sind die Mist, passt fast nix rein.
Wenn man mal was großes im Kofferraum transportieren will sind die
immer im Weg, und der grösste Nachteil ist die niedrige Montagehöhe des oberen Balkens
des Gepäcknetzes, nervt im Rückspiegel und man kann im Kofferraum
nicht so Hoch Gepäck verstauen weil das Netz ja nicht bis oben geht.

Ohne das Sicherheitsnetz mögen die Flugzeugboxen ja im Individualfall
ein Vorteil sein, wenn man viel Kleinmist im Auto lagern will, mit dem
Netz hinten drin überwiegen in meinen Augen die Nachteile erheblich.

Gruß
Horst

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5146 Tagen) @ Horst

Also ich habe Netz und Boxen und bin an den Boxen spätestens im Urlaub immer wieder froh.

Drin habe ich das Warndreieck, Windeln und Feuchttücher für den Nachwuchs (so komme ich immer dran). Eine Spiegelfolie für die Windschutzscheibe ist ja vorne oben drin, die zweite jedoch auch in den Boxen. Die kommt vor die Seitentüren, wo die Sonne hinscheint ... . Also ich möchte die Boxen, aber auch das Netz, nicht hergeben.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Nico, (vor 5146 Tagen) @ Horst

Hallo,
hab ich auch mal gedacht. In Praxis sind die Mist, passt fast nix rein.

ich Staune immer wieviel "Nichts" meine Exverlobte da rein kriegt! :-P

Wenn man mal was großes im Kofferraum transportieren will sind die
immer im Weg,

z.B.???? Selbst Waschmaschienen und Kühlschränken haben bisher kein Problem gemacht

und der grösste Nachteil ist die niedrige Montagehöhe des oberen Balkens
des Gepäcknetzes, nervt im Rückspiegel und man kann im Kofferraum
nicht so Hoch Gepäck verstauen weil das Netz ja nicht bis oben geht.

generell denke ich das so ein Netz eher dazu gedacht ist rumfliegende Dinge vom Kopf der Insassen fern zu halten. Als wirkliche Ladungssicherung für Gepäck bis unter die Decke reicht das nicht. Auf einem LKW wäre eine Palette mit dem Volumen je nach Gewicht mit 2-4 Spanngurten zu sichern. Jeder einzelne dürfte mehr halten als das Netz.

wir haben übrigens das Trenngitter. Ist auch unterhalb der Boxen befestigt, hat aber zwischen den Boxen noxh einen Aufsatz, damit der ganze "Luftraum" gesichert ist. War in der Anschaffung günstiger als das Netz.

VG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 5146 Tagen) @ Nico

...und ich komme immer ins Grübeln, warum für eine ältere Dame (Mutter von Tanja) die Flugzeugboxen so doll gewünscht werden [image]
Ich bezweifle, dass die ältere Dame dort irgendetwas verstaut, was sie öfters mal brauchen tut. Ich bin ja auch schon fast ein halbes Jahrhundert alt und wenn ich dort an die Boxen will, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um an alle Winkel im Innern der Boxen zu kommen.

Daher komme ich einfach nicht mit den Auswahlkriterien von Tanja nebst Mutter klar.

...achso: Der Privilege hat hinter den Vordersitzen noch Klapptische für eine nette Kaffeepause unterwegs *zwinker*

Tanja D., (vor 5146 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...und ich komme immer ins Grübeln, warum für eine ältere Dame (Mutter von Tanja) die Flugzeugboxen so doll gewünscht werden [image]
Ich bezweifle, dass die ältere Dame dort irgendetwas verstaut, was sie öfters mal brauchen tut. Ich bin ja auch schon fast ein halbes Jahrhundert alt und wenn ich dort an die Boxen will, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um an alle Winkel im Innern der Boxen zu kommen.

In den Flugzeugboxen des alten Kangoo sind links das Warndreieck und das Erste-Hilfe-Set und rechts leere Plastiktüten zum Verstauen des Einkaufs. Dank der Boxen fliegen diese Dinge nicht lose im Kofferraum rum.

Viele Grüße
Tanja

VEC-LOTHAR, (vor 5145 Tagen) @ Tanja D.

In den Flugzeugboxen des alten Kangoo sind links das Warndreieck und das Erste-Hilfe-Set und rechts leere Plastiktüten zum Verstauen des Einkaufs. Dank der Boxen fliegen diese Dinge nicht lose im Kofferraum rum.

Hallo Tanja

Warndreieck und Erste-Hilfe-Set ist ja Ok....aber Plastiktüten für den Einkauf? Die vollen Tüten nach dem Einkauf sollte man gar nicht im Kangoo verstauen. Besser sind da Klappkörbe, die es in allen Größen gibt. Volle Plastiktüten sind echt eine Gefahr.

Und die leeren Tüten kann man auch unter dem Sitz schieben...oder in der Tasche hinter den Vordersitzen.
Wir haben uns ein Erste-Hilfe-Set komplett mit Warndreieck besorgt...so hat man nur ein Teil, was man verstauen muss. In der Flugzeugbox bekommt man es zwar rein, aber bei einem Unfall sicher nicht so schnell wieder raus. Daran sollte man auch denken, dass man da ziemlich schnell auch ran muss.

So....und nun mal zur technischen Seite deiner/eurer Auswahl:
Ein 1.6-Liter-Kangoo ist nur unwesentlich teurer, als der 1.2-Liter-Kangoo...im Verbrauch sind sie fast gleich und das bisschen mehr an Steuern/Jahr kann man auch ganz bequem unter den Teppich kehren.
Wenn ihr also die Auswahl auf den 1.6-Liter-Kangoo erweitert, dann gibt es noch viel mehr an Kangoos, die für euch in Betracht kämen.

Viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße

Lothar

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5142 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,

auf der Suche nach eine Gebraucht-Kangoo bin ich am WE auf folgendes Fahrzeug gestoßen: Kangoo 1.2 16 V Privilege, EZ 06/2004, 118.000 km für 3.499 Euro vom Händler, http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-kangoo-1-2-16v-privilege-top-siebeldingen-...

Was haltet ihr davon? Von der Beschreibung her macht er auf mich einen guten Eindruck. Laut TÜV Nord liegt der Händler-EK bei 3.281 Euro. Ich habe den Händler per Kontaktformular kontaktiert und gefragt, ob das Auto außen oder innen irgendwelche Kratzer oder sonstigen Beschädigungen hat. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Auf Bild 7/12 bin ich mir unsicher, ob das an der Stoßstange rechts eine Beschädigung oder nur eine Lichtreflexion ist.

Da der Kangoo nur ca. 110 km entfernt steht, könnte ich ihn mir in den nächsten Tagen ansehen und Probe fahren. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Nico, (vor 5142 Tagen) @ Tanja D.

Macht keinen schlechten Eindruck,

die Eierlegende Wollmilchsau in Neuwagenqualität wirst Du zum Gebrachtwagenpreis sowieso nicht bekommen. Zieh einen Schlussstrich und kauf endliche einen der den Großteil Deiner Kriterien erfüllt. Geht man davon aus das Der zeitaufwand für die Suche einen Euro-Gegenwert hat und die vielen Kilometer für Besichtigungen auch was kosten, wäre wahrscheinlich schon das Neulakieren eines verkratzten Kangoss drin gewesen.

Beim gefundenen Beuteltier wurde der Zahnriemen bei 92000km getauscht. Denke mal wegen Intervall 5 Jahre. Das war dann bei BJ 04 aber auch schon in 2009 und wird somit 2014 schon wieder fällig.

Insgesamt für diesen Preis aber wohl akzeptabel. In der Preisklasse sieht man sonst meist nur ausgelutschte Karren mit vielen Kilometern.

VG
Oliver

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5142 Tagen) @ Nico

Macht keinen schlechten Eindruck, die Eierlegende Wollmilchsau in Neuwagenqualität wirst Du zum Gebrachtwagenpreis sowieso nicht bekommen. Zieh einen Schlussstrich und kauf endliche einen der den Großteil Deiner Kriterien erfüllt. Geht man davon aus das Der zeitaufwand für die Suche einen Euro-Gegenwert hat und die vielen Kilometer für Besichtigungen auch was kosten, wäre wahrscheinlich schon das Neulakieren eines verkratzten Kangoss drin gewesen.

So viele Besichtigungen waren es bis jetzt nicht - nur 2 Stück. Mir ist völlig unklar, wie viel das Neulackieren einer verkratzen Stoßstange kosten würde. Daher fände ich es blöd, wenn ich von Kratzern oder sonstigen Schäden erst bei der Besichtung erfahren würde, weil man ja dann direkt den Kaufvertrag unterschreiben würde.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5142 Tagen) @ Tanja D.

Genau DAFÜR ist eine Besichtigung da?!? Um solche Dinge in Augenschein zu nehmen! Inzwischen denke ich, Du solltest einen Neuwagen nehmen, weil Deine hohen Ansprüche sonst nicht erfüllt werden. Ein Gebrauchter in Neuzustand und dann bitte auch noch am besten direkt um die Ecke.

Komm endlich mal zu Potte und mach Nägel mit Köpfen. Oder lass es ganz sein. Das Forum hat Dir mehrere reelle Fahrzeuge aufgezeit, die Dir nicht passten.

Axel

Gebrauchter Kangoo okay?

Die Kanalratte, (vor 5142 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel,
sei mal nicht so ruppig. Für Tanja ist es wahrscheinlich der erste Autokauf. Da ist man halt unsicher.
meint die Kanalratte

Gebrauchter Kangoo okay?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5142 Tagen) @ Die Kanalratte

Naja, grade der Kangoo ist der falsche Wagen, wenn man nen Gebrauchten ohne Macken und Dellen UND ohne versteckte Mängel haben will. Entweder man findet ein ehrliches Fahrzeug, das aber eben Spuren trägt, oder man hat ein glänzendes Kackfass, das einen mit elektronischen/elektrischen Spinnereien zur Weissglut treibt. Kaum einer hier kommt ohne Eigeneinsatz aus oder aber lässt Geld in der Werkstatt.

Axel

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5142 Tagen) @ Superaxel

Naja, grade der Kangoo ist der falsche Wagen, wenn man nen Gebrauchten ohne Macken und Dellen UND ohne versteckte Mängel haben will. Entweder man findet ein ehrliches Fahrzeug, das aber eben Spuren trägt, oder man hat ein glänzendes Kackfass, das einen mit elektronischen/elektrischen Spinnereien zur Weissglut treibt. Kaum einer hier kommt ohne Eigeneinsatz aus oder aber lässt Geld in der Werkstatt.

Axel

Das ist nicht der Punkt. Nur würde ich erwarten, dass deutlich sichtbare Kratzer oder andere Schäden in der Anzeige erwähnt werden, wenn das Auto mit "einem sehr guten Allgemeinzustand" angepriesen wird.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Ja, aber Du entwickelst eine echte Paranoia und siehst in jeder zweiten Reflektion einen Kratzer, der verschwiegen wird. Und selbst wenn: sowas kostet beim Lackdoktor nicht allzuviel! Aber Du sagtest ja, Du willst nach dem Kauf eigentlich nichts mehr in den Wagen investieren... und da denke ich ist der Kangoo nur bedingt ein ideales Fahrzeug.

Mir gefällt das letzte Angebot, viel bessere wirst Du nicht finden. Die Dinger sind nunmal Familienkutschen und Gebrauchsautos. Und die haben eben Gebrauchsspuren.

Axel

Gebrauchter Kangoo okay?

Ja, aber Du entwickelst eine echte Paranoia und siehst in jeder zweiten Reflektion einen Kratzer, der verschwiegen wird. Und selbst wenn: sowas kostet beim Lackdoktor nicht allzuviel! Aber Du sagtest ja, Du willst nach dem Kauf eigentlich nichts mehr in den Wagen investieren... und da denke ich ist der Kangoo nur bedingt ein ideales Fahrzeug.

Mir gefällt das letzte Angebot, viel bessere wirst Du nicht finden. Die Dinger sind nunmal Familienkutschen und Gebrauchsautos. Und die haben eben Gebrauchsspuren.

Axel

Paranoia? Ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht: einmal war auf einem als gepflegten Kangoo angepriesenen Gebrauchtwagen ein riesiger Kratzer, der bis auf die Grundierung ging, und einmal hieß es, der Kangoo hätte elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, was er dann doch nicht hatte, wie ich bei der Besichtigung feststellen musste. Ich habe die Autohaus-Mitarbeiterin darauf dann auch hingewiesen. Dennoch steht es in der Anzeige jetzt immernoch falsch. :-(

Ich weiß ja gar nicht, was solche Ausbesserungen beim Lackierer kosten. Daher bin ich da etwas unsicher. Dass ich nach dem Kauf nichts mehr investieren möchte, habe ich gar nicht gesagt.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Dann habe ich das wohl aus dem Inhalt des bisherigen Fadens interpretiert. Mir wills nur nicht in den Kopf, dass der Wagen mehr nach optischen als technischen Aspekten ausgewählt wird.

Axel

Gebrauchter Kangoo okay?

Dann habe ich das wohl aus dem Inhalt des bisherigen Fadens interpretiert. Mir wills nur nicht in den Kopf, dass der Wagen mehr nach optischen als technischen Aspekten ausgewählt wird.

Klar muss der Wagen technisch soweit okay sein. Notwendige Raparaturen sind kein Problem, wenn der Preis des Autos passt. Aber die Farbe muss meiner Mutter gefallen und die Ausstattung ist auch wichtig. Die Flugzeugboxen sind praktisch. Und wenn man sie jetzigen Kangoo hat (genau wie die beheizbaren Außenspiegel), will man sie am neuen gebrauchten Kangoo auch wieder. Kannst du das überhaupt nicht verstehen? Würdest du mit einem Auto rumfahren wollen, dessen Farbe dir überhaupt nicht gefällt?

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Japp. Würde ich. Ich hab inzwischen gelernt, dass es beim Kangoo in der Tat auf die inneren Werte ankommt. Die Optik ist da für mich echt zweitrangig. Vor allem die Farbe, wenn sie an den wichtigen Stellen noch drauf ist.

Kratzer und kleinere Dellen stören mich da genauso wenig. Doof find ichs nur, wenn mir irgendwelche Idioten die Motorhaube zerkratzen ...

Wichtig ist für mich, dass die technischen Eckdaten stimmen.

Hast Du denn bei dem Wagen, den Du mit Kratzer gefunden hast, den Händler gefragt, ob der den Kratzer noch ausbessern will?

Axel

Gebrauchter Kangoo okay?

Hast Du denn bei dem Wagen, den Du mit Kratzer gefunden hast, den Händler gefragt, ob der den Kratzer noch ausbessern will?

Nein, an dem Wagen hat einiges andere auch nicht gestimmt. Er hätte über 5.000 Euro kosten sollen, der angeblich erfolgte Zahnriemenwechsel war nicht nachweisbar, da kein Serviceheft mehr vorhanden war. Somit konnte ich auf den Kilometerstand nicht vertrauen. Außerdem hatte der Lack hatte viele blinde Stellen. Dieser Kangoo wurde noch viele Wochen nach meiner Probefahrt bei Mobile.de angeboten und immer wieder im Preis gesenkt.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5141 Tagen) @ Superaxel

Moin zusammen.

Ich persönlich finde es immer gut, in der Anzeige unerwähnte optische Macken beim Gebrauchtwagenkauf zu finden, besonders gern genommen sind behandlungsbedürftige Kratzer. Ein Argument mehr bei der Preisverhandlung. :-D ;-)

Mal eine Frage: wenn die Flugzeugboxen so wichtig sind, wieso dann nicht einfach die mitnehmen, die schon da sind? Steht ja nirgends geschrieben, dass die im alten Auto bleiben müssen. Dann müssten nichtmal die Plastiktüten ausgelagert werden...

Die Farbe ist nun wirklich das unwichtigste am Auto. Schlimmer als das Leberwurst-Umbra von meinem Rapid (mein Avatar) kann's eh nicht werden. *grins*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5141 Tagen) @ Nordlicht72

Mal eine Frage: wenn die Flugzeugboxen so wichtig sind, wieso dann nicht einfach die mitnehmen, die schon da sind? Steht ja nirgends geschrieben, dass die im alten Auto bleiben müssen. Dann müssten nichtmal die Plastiktüten ausgelagert werden...

Ja, das stimmt. Aber ich will ja für mich auch noch einen gebrauchten Kangoo kaufen. Da müsste ich die Flugzeugboxen eventuell in dieses Auto umbauen. Ich suche für mich einen Kangoo 1,6 V mit nicht zu vielen Kilometern, da dieser Motor einfach auf Autogas umzurüsten ist.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Nico, (vor 5141 Tagen) @ Tanja D.

Würdest du mit einem Auto rumfahren wollen, dessen Farbe dir überhaupt nicht gefällt?

in der Preisklasse? JA! Wie oft sieht man die Farbe des eigenen Autos? Nur kurz vor dem Einsteigen. Im Fahrbetrieb und beim Verlassen des Fahrzeugs sieht man nicht wirklich was davon.
Mal abgesehen davon, daß die Kangoofarben nichts extremes haben. Normaler Farb-Einheitsbrei. Ob nun Rot, blau, weiß oder grün - Wurscht!

VG
Oliver

Gebrauchter Kangoo okay?

Paranoia? Ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht: einmal war auf einem als gepflegten Kangoo angepriesenen Gebrauchtwagen ein riesiger Kratzer, der bis auf die Grundierung ging, und einmal hieß es, der Kangoo hätte elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, was er dann doch nicht hatte, wie ich bei der Besichtigung feststellen musste. Ich habe die Autohaus-Mitarbeiterin darauf dann auch hingewiesen. Dennoch steht es in der Anzeige jetzt immernoch falsch. :-(

was erwartest Du in der Preisklasse? Der Händler verdient da ein paar Euro dran (wenn er Glück hat) weil er die Kisten meist irgendwo (überteuert) in Zahlung genommen hat
Da jetzt noch Personalkosten für umfangreiche Beschreibungen und Fahrzeugaufbereitungen???

sorry, das ist Traumland.

Nicht mal alle Neuwagenkonfiguratoren der verschiedenen Hersteller erwähnen alle Details. Dafür muss man sich auch da ins AH bemühen.

VG
Oliver

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5141 Tagen) @ Nico

was erwartest Du in der Preisklasse? Der Händler verdient da ein paar Euro dran (wenn er Glück hat) weil er die Kisten meist irgendwo (überteuert) in Zahlung genommen hat
Da jetzt noch Personalkosten für umfangreiche Beschreibungen und Fahrzeugaufbereitungen???

sorry, das ist Traumland.

Nicht mal alle Neuwagenkonfiguratoren der verschiedenen Hersteller erwähnen alle Details. Dafür muss man sich auch da ins AH bemühen.

VG
Oliver

Es ging ja nicht um unerwähnte Details, sondern um falsche Angaben, die - auch auf meinen Hinweis hin - nicht korrigiert wurden.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Es ging ja nicht um unerwähnte Details, sondern um falsche Angaben, die - auch auf meinen Hinweis hin - nicht korrigiert wurden.

ich glaube Deine Erwartungshaltund sowohl an den Aufwand den ein Händler betreibt als auch an den Zustand eines GEBRAUCHTfahrzeugs der unteren Preisklasse gehen völlig an der Realität vorbei.

VG
Oliver

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5141 Tagen) @ Nico

ich glaube Deine Erwartungshaltund sowohl an den Aufwand den ein Händler betreibt als auch an den Zustand eines GEBRAUCHTfahrzeugs der unteren Preisklasse gehen völlig an der Realität vorbei.

VG
Oliver

Dieser Kangoo hätte immerhin knapp 7.000 Euro gekostet.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Dieser Kangoo hätte immerhin knapp 7.000 Euro gekostet.

es wird niemand gezwungen anhand einer Onlineanzeige ein Auto zu kaufen. Natürlich ist es hilfreich wenn die Angaben genau sind und stimmen.
Ich sehe die eher als "Positionsangabe" wo ein Kangoo steht. Alles ander - incl. tatsächlicher Zustand - ist zwingend vor Ort zu beurteilen.

VG
Oliver

Gebrauchter Kangoo okay?

Der Henrik, (vor 5141 Tagen) @ Nico

Wenn Du einen 4x4 ins Auge fasst, darfst Du Dich noch nicht einmal auf die Angaben in den alten Prospekten oder der Bedienungsanleitung verlassen. Der 4x4 sollte nämlich einen Bremsassistent haben.....

Meiner Meinung nach ist da sogar an der Stoßstange was rausgebrochen. Immerhin ist das dann KEIN Kratzer!

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5141 Tagen) @ Der Henrik

Meiner Meinung nach ist da sogar an der Stoßstange was rausgebrochen. Immerhin ist das dann KEIN Kratzer!

Ja, das sieht mir auch so aus, dass da ein kleines Stück der Stoßstange rausgebrochen ist. Das müsste dann wohl mit Spachtelmasse o. ä. repariert und anschließend lackiert werden. Hoffentlich kann mir die Dekra etwas dazu sagen, bei der ich auf der Probefahrt vorbeifahren würde.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Der Henrik, (vor 5141 Tagen) @ Tanja D.

Neuer Stoßfänger.

Warum fährst Du nicht bei Renault vorbei? Keiner in der Nähe?

Gebrauchter Kangoo okay?

Tanja D., (vor 5141 Tagen) @ Der Henrik

Neuer Stoßfänger.

Warum fährst Du nicht bei Renault vorbei? Keiner in der Nähe?

Doch. Aber ich möchte sowieso bei Dekra einen Gebrauchtwagen-Check (Siegeltest) machen lassen.

Viele Grüße
Tanja

Gebrauchter Kangoo okay?

Horst, (vor 5141 Tagen) @ Tanja D.
bearbeitet von Horst,

Hallo,

die Idee mit dem Test bei Dekra ist sicher nicht dumm.
Aber!
Nehmen wir mal an die sind so freundlich und sagen Dir in etwa
was die meinen was die Reperatur so kostet von dem was die gefunden haben?
Bis zu welcher Summe würdest Du dennoch kaufen?
Wie reagiert der Verkäufer ? Ob der deshalb im Preis runtergeht?
Alles ganz viele Fragen die so ein Test nicht löst, es sei denn
die finden rein gar nichts.
Kosten tut so ein Test auch sicher nicht grad wenig.

Je teurere so eine Anschaffung ist umso mehr kann man in die
Sicherheit investieren, aber bei nem Kangoo für unter 4000 Euro?

Nehmen wir mal an erst der dritte Kangoo besteht den Test zu deiner Zufriedenheit was dann?

Meine Epfehlung: Geh zu einem seriösen Händler vor Ort kauf einen neueren Kangoo bei dem
der Händler auch seinen gestzlich Pflichten zum Thema Gewährleistung nachkommen.
Je weiter weg umso schwieriger ist das.

Achso: Auch Dekra kann mal ohne böse Absicht was teures übersehen, und ob man die deshalb gleich
ganz einfach in Haftung nehmen kann bezweifle ich, vor allem kann man halt
nicht jeden Mangel unbedingt im Rahmen so eines Testes erkennen.
Beispiel: Die Klimaanlage ist nicht ganz dicht und verliert in zwei Monaten soviel, dass man nachfüllen muss.
Das wird bei so einem Test kaum finden zu sein, wenn aktuell grad genug drin ist.
Ode due Zylinderkopfdichtung Öl schon leicht, der Verkäufer hat gut gereinigt. Wird im Rahmen eines Tests auch
kaum auffallen.

Hinten rechts ist er kaputt

VEC-LOTHAR, (vor 5141 Tagen) @ Tanja D.

Hallo

Bitte erspare uns die endlose Diskussion über einen gebrauchten Kangoo, den es so nach euren Wünschen nicht geben wird (!!!!).
Zum Zwecke der Bildbetrachtung von mobile.de kann man sich die komplette Seite auf seinem PC speichern und dann die Bilder des Fahrzeugs mit Windows noch weiter heranzoomen.
Hier mal ein vergrößertes Bild in Kleinformat und auch zum herunterladen als Großformat:

[image]

[image] <<<< Klick mich

Und nun bitte keine weiteren Anfragen mehr zu weiteren Kangoos....entweder du/ihr geht Kompromisse ein oder ihr kauft ein Neuwagen, so wie ihr ihn haben wollt.

Ein makellosen Gebrauchtwagen gibt es nicht!!!!!....schon gar nicht für unter 10000 €.

Viele Grüße

Lothar

Hinten rechts ist er kaputt

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5141 Tagen) @ VEC-LOTHAR

*prost* *prost* *prost*

Axel

Jeder kann so oft fragen wie er möchte --

Martin Gensch, Hannover, (vor 5141 Tagen) @ Tanja D.

Jeder kann so oft fragen wie er möchte -- finde ich.

Wenn es dann den Spezialisten zu langweilig wird, sollten diese nicht meckern sondern einfach aufhören zu antworten.

Wenn Tanja sich div. Kongooanzeigen heraussucht und die Meinung der myKangoo Teilnehmer möchte, dann können doch diejenigen denen es noch nicht langweilig geworden ist antworten. Aber Tanja muß doch nicht angegangen werden weil sie nervt, zu hohe Ansprüche hat oder aus anderen Gründen.

Nur meine Meinung.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

VEC-LOTHAR, (vor 5140 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

Wenn es dann den Spezialisten zu langweilig wird, sollten diese nicht meckern sondern einfach aufhören zu antworten.

Keiner ist Spezialist hier, aber alle wollen und wollten nur Ratschläge geben. Wenn man aber sämtliche Ratschläge in den Wind schießt und dann wieder von vorne anfängt, nervt so etwas gewaltig. Besser wäre es, wenn der Admin bei jeder erneuten Anfrage einfach den Thread abtrennt vom ursprünglichen...das, was vorher schon alles geschrieben wurde, braucht dann kein Mensch mehr.
Tanja nebst Mutter sollen sich einfach ins Auto setzen, die Kangoos erst ansehen und dann fragen, ob er gut ist oder nicht. Vorschläge gab es wie Sand am Meer.

Ich hoffe mal, dass mein Handy demnächst nicht abstürzt, wenn ich mal von unterwegs aus myKangoo.de anwähle....hab da leider keine Maus zum Scrollen.

Ich wünsche einen wunderschönen Restarbeitstag!

Viele Grüße

Lothar

Jörn, (vor 5140 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ähnlich wie Martin Gensch habe ich auch gedacht, als ich das gelesen hab... Und mit dem Handy(Smartphone)online gehen um ins Kangooforum zu kommen, da hab ich tagsüber/unterwegs wirklich besseres zu tun...:)
Grüße
Jörn

VEC-LOTHAR, (vor 5139 Tagen) @ Jörn

Und mit dem Handy(Smartphone)online gehen um ins Kangooforum zu kommen, da hab ich tagsüber/unterwegs wirklich besseres zu tun...:)

Hat ja keiner gesagt, dass du es tun musst :-P

aber auch "es nervt" fällt unter Meinungsfreiheit

Nico, (vor 5140 Tagen) @ Martin Gensch

und darf geäussert werden!

Was ist "angehen" wenn unabhängig voneinander mehrere User die Meinung äußern das Tanja sehr hohe, aller Voraussicht nach nicht in dieser Preisklasse zu erfüllende, Vorstellungen hat?

ich persönlich finde nicht das hier irgendwer angegangen wurde. Da war der Ton hier schon viel rauher und von anderen Foren will ich mal gar nicht sprechen....:-P

VG
Oliver

Geschafft

Tanja D., (vor 5139 Tagen) @ Nico

Was ist "angehen" wenn unabhängig voneinander mehrere User die Meinung äußern das Tanja sehr hohe, aller Voraussicht nach nicht in dieser Preisklasse zu erfüllende, Vorstellungen hat?

So, ihr könnte euch abregen. Heute Nachmittag haben wir den Kangoo angeschaut und eine Probefahrt damit gemacht. Für sein Alter ist der Kangoo wirklich in einem guten Zustand. Die Beschädigung an der hinteren Stoßstange wird noch behoben. Wir haben den Kangoo gekauft und werden ihn am 1.9. abholen. :-) Somit hatten wir nach der 3. Auto-Besichtigung Erfolg.

Viele Grüße
Tanja

Geschafft

VEC-LOTHAR, (vor 5139 Tagen) @ Tanja D.

So, ihr könnte euch abregen. Heute Nachmittag haben wir den Kangoo angeschaut und eine Probefahrt damit gemacht. Für sein Alter ist der Kangoo wirklich in einem guten Zustand. Die Beschädigung an der hinteren Stoßstange wird noch behoben. Wir haben den Kangoo gekauft und werden ihn am 1.9. abholen. :-) Somit hatten wir nach der 3. Auto-Besichtigung Erfolg.

Er hat aber nur bis Juli 2013 TÜV...und was kommt dann?....naja, Hauptsache die Optik stimmt *zwinker*
(wie schön, dass ich mir die komplette Seite von mobile.de abgespeichert hab :-D )

Geschafft

Tanja D., (vor 5139 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Er hat aber nur bis Juli 2013 TÜV...und was kommt dann?....naja, Hauptsache die Optik stimmt *zwinker*
(wie schön, dass ich mir die komplette Seite von mobile.de abgespeichert hab :-D )

Wir waren im Rahmen der Probefahrt bei der Dekra. Der Mitarbeiter hat ihn geprüft und für kaufwürdig befunden. :-)

Geschafft

Der Henrik, (vor 5139 Tagen) @ Tanja D.

Die Beschädigung an der hinteren Stoßstange wird noch behoben.

Steht das im Kaufvertrag? Wie wird das behoben?

Wir haben den Kangoo gekauft

Vom Händler oder hat er den Wagen im Kundenauftrag "durchgereicht"? Ich frage wg. der Gewährleistung....

Ist beim Preis angemessen berücksichtigt worden, daß das ein Unfallwagen ist? Was sagte denn die DEKRA nun dazu?

Geschafft

Tanja D., (vor 5139 Tagen) @ Der Henrik

Die Beschädigung an der hinteren Stoßstange wird noch behoben.

Steht das im Kaufvertrag? Wie wird das behoben?

Wir haben den Kangoo gekauft

Vom Händler oder hat er den Wagen im Kundenauftrag "durchgereicht"? Ich frage wg. der Gewährleistung....

Ist beim Preis angemessen berücksichtigt worden, daß das ein Unfallwagen ist? Was sagte denn die DEKRA nun dazu?

Im Kaufvertrag steht, dass der Schaden an der hinteren Stoßstange fachgerecht behoben wird. Der Verkäufer meinte, das wird in einer Werkstatt gespachtelt und lackiert.

Der Händler steht selbst im Kaufvertrag. Von der Gewährleistung sollte man sich bei einem Gebrauchtwagen dieser Preisklasse aber wohl nicht zu viel versprechen.

Die Dekra hat gesehen, dass der Wagen mal einen Heckschaden hatte. Es wurde ein Blech ausgetauscht (fachgerecht repariert). Der Dekra-Mitarbeiter meinte, man macht nichts falsch, wenn man das Auto kauft.

Geschafft

Der Henrik, (vor 5139 Tagen) @ Tanja D.

u?

Im Kaufvertrag steht, dass der Schaden an der hinteren Stoßstange fachgerecht behoben wird. Der Verkäufer meinte, das wird in einer Werkstatt gespachtelt und lackiert.

Ich habs befürchtet.........

Der Händler steht selbst im Kaufvertrag. Von der Gewährleistung sollte man sich bei einem Gebrauchtwagen dieser Preisklasse aber wohl nicht zu viel versprechen.

Warum nicht? Ist er im Kaufvertrag als Unfallfrei angegeben?

Die Dekra hat gesehen, dass der Wagen mal einen Heckschaden hatte. Es wurde ein Blech ausgetauscht (fachgerecht repariert). Der Dekra-Mitarbeiter meinte, man macht nichts falsch, wenn man das Auto kauft.

Erst stört Dich jeder Kratzer und jetzt bist Du einverstanden, wenn ein Plastikteil gespachtelt und lackiert wird? Das wird nicht halten....

Geschafft

Tanja D., (vor 5139 Tagen) @ Der Henrik

u?

Ich habs befürchtet.........

Was ist daran denn so schlimm, wenn die Stoßstange danach aussieht wie neu?

Warum nicht? Ist er im Kaufvertrag als Unfallfrei angegeben?

Nein, der Heckschaden wurde erwähnt, weil ich das laut Dekra-Mitarbeiter in den Vertrag aufnehmen lassen sollte. Von der Gewährleistung erwarte ich nicht viel, weil man als Käufer nach 6 Monaten beweisen muss, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist nicht möglich. Ich habe außerdem im Internet gelesen, dass zur Beurteilung, ob eine Fehlfunktion ein Mangel oder normaler Verschleiß ist, das Alter und die Laufleistung des Autos herangezogen wird. Je älter das Auto, desto mehr Dinge sind kein Mangel, sondern normale Abnutzung.

Erst stört Dich jeder Kratzer und jetzt bist Du einverstanden, wenn ein Plastikteil gespachtelt und lackiert wird? Das wird nicht halten....

Warum wird das nicht halten?

Viele Grüße
Tanja

Geschafft

Der Henrik, (vor 5138 Tagen) @ Tanja D.

Was ist daran denn so schlimm, wenn die Stoßstange danach aussieht wie neu?

Weils eben nur so aussieht, der Kunststoff ist zu weich für größere Spachtelschichten....

Halbes Jahr wirds aber halten.....

Geschafft

Horst, (vor 5138 Tagen) @ Tanja D.

Hallo,
ist doch erfreulich und selbst wenn das an der Stoßstange Murks ist, macht den Kangoo als ganzes ja nicht dramatisch schlechter.
Und immerhin hat der Händler die ungewöhnliche Reperaturmethode ja nicht verchleiert, sonst hätte er es ja vorher richten lassen, das kann man durchaus positiv sehen.
Kunstoffstoßstangen werden normalerweise schon bei recht kleinen Macken getauscht, weil eben eine dauerhafte Reperatur meist nicht gegeben ist, oder die Festigkeit der Stange beim zweiten Rums nicht mehr 100% ist.
Spachtelmasse ist halt eher was recht hartes und so ne Stoßstange hat ne gewisse flexibilität, kann dann bei kleinerer Belastung nen Riss geben oder gleich ganz rausfallen der Klumpen Spachtelmasse.
Kommt aber durchaus vor, dass es auch mal lange hält kann aber vorher eben kaum jemand zu 100% zusichern, drum wird eben getauscht dann sind beide Seiten auf der sicheren aber auch teureren Seite.
So ne Stoßstange ist auch gar nicht ganz so teuer, für nen Kangoo gehts so um die 130€ los, leider dann eben (noch) nicht lackiert, das macht es dann doch wieder teuer.
Fakt ist ja aber, es ist so wie es ist.... und es wird schon gut gehen.
Und ich würde auch Spachteln bei so einem "altem" Auto !

Gruß

Horst

Geschafft

Der Henrik, (vor 5138 Tagen) @ Horst

Hallo,
ist doch erfreulich und selbst wenn das an der Stoßstange Murks ist, macht den Kangoo als ganzes ja nicht dramatisch schlechter.

Ich mein ja nur, ein paar Kratzer machen den Kangoo auch nicht schlechter, aber das war ihr ja am Anfang schon zuviel. Und jetzt so ein Spachtelmurks?

Geschafft

Nico, (vor 5138 Tagen) @ Horst

Kunstoffstoßstangen werden normalerweise schon bei recht kleinen Macken getauscht, weil eben eine dauerhafte Reperatur meist nicht gegeben ist, oder die Festigkeit der Stange beim zweiten Rums nicht mehr 100% ist.

es geht nicht um Festigkeit, sondern um das Absorbieren von Energie. Das können die Dinger i.d.R. nur einmal. Hatte das mal am Firmen-Toyota. Da war die Stossstange richtig "wabbelig" nach dem anecken an einen Pfeiler. Optisch war da gar nichts zu sehen und trotzdem wurde sie getauscht.
Sollte es also zu einem weiteren Auffahrunfall kommen - was wir mal nicht hoffen - wird mehr Energie nach vorne "durchgereicht".

VG
Oliver

Geschafft

Der Henrik, (vor 5138 Tagen) @ Nico

Naja, laß sie doch, Hauptsache keine Kratzer!

Geschafft

meinautoistkaputt, (vor 5138 Tagen) @ Nico

Sollte es also zu einem weiteren Auffahrunfall kommen - was wir mal nicht hoffen - wird mehr Energie nach vorne "durchgereicht".

Sind Stoßstangen dazu heute noch da? Und dann noch beim Kangoo?
Da mußt du mal BMW oder Seat ansehen, die sind fürs Anbumsen gemacht. :-)

Geschafft

ewu50, (vor 5139 Tagen) @ Tanja D.

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich wünsche Dir immerwährend gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Kangoo.
Ich will nur noch kurz Mitteilen das ich der gleichen Meinung bin wie Martin Gensch.
Ich habe mich köstlich amüsiert, welche "Lawine" da ins rollen gekommen ist. Zum guten Schluss ist es aus einer einfachen Meinungsumfrage Dir doch noch gelungen Dich für den Kangoo Deiner Wahl zu entscheiden.;-)

LG
Uwe

Geschafft

jollylolly, (vor 5139 Tagen) @ Tanja D.

Die Farbe ist Schick von dem Kangoo, und wer soll denn ne neue Stoßstange bezahlen @ Henrik.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Knubbel;-)

Und wenn doch ne Macke auftritt viele sind hier ja schon samt Lösung zu finden...

Geschafft

Der Henrik, (vor 5138 Tagen) @ jollylolly

Die Farbe ist Schick von dem Kangoo, und wer soll denn ne neue Stoßstange bezahlen @ Henrik.

Der Verkäufer? Oder entsprechend im Kaufpreis reduzieren???

Geschafft

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 5138 Tagen) @ Der Henrik

Hilfsweise:
Der hintere Stoßfänger sollte vor etwa 3 Jahren in Wagenfarbe lackiert komplett fast 700 Euros kosten.
Dabei war die grundierte Stoßstange nur bei 150, der "Rest" war Arbeitslohn und Steuer. Smartrepair 150 €.
War aber damals kein Unfall, sondern ein fieser Park-Rempler. Der Verursacher stand leider nicht zur Verfügung:-(
Gruß,
ghopper*devil*

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

RSS-Feed dieser Diskussion