KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Camping Bettbau in meinem Kangoo 1,2i bj 2002 (Plauderei)

Hatti, (vor 4878 Tagen) @ Mike BK
bearbeitet von Hatti, ,

Hi Mike,

danke, Den Inhalt Deiner HP habe ich begierig aufgesaugt. :-)

Ich habe heute, so ähnlich gebaut. Gestern gegrübelt und mir auch ein Stangensystem einfallen lassen. Ist aber noch ein wenig anders. Meine Bettbretter (komplettes Holz ist 12mm Siebdruckplatte) haben eine Aufteilung (von Heckklappe) 65/10/45/65 cm ; ergibt eine Gesamtlänge von 185 cm. 114cm breit.

Das erste 65er Brett liegt lose (geplant war Scharnier am 10er) auf der Kiste, Bodenplatte mit Löchern um die Zurrösen nutzen zu können plus Seitenbretter (28cm Höhe). 2 gesteckte Kiefernholzleisten oben quer geben zusätzlich Stabilität und halt.

Das 10er ist fest mit der Kiste verbunden und kann mit 8 Flügelmuttern auch mal entfernt werden. Unter dem 10er sind 2 Aluvierkant befestigt, die nach Vorne etwa 6cm überstehen und die hochgeklappten Rücksitzlehnen eben berühren.

in die Aluvierkant wird ein dünneres Aluvierkant (83 cm Länge), bei umgeklappter Rücksitzbank eingeschoben.

Das 45er ist 118cm breit (da kommen wir später noch mal zu) und liegt zw. dem 10er und dem vorderen 65er.

Vorne sind unter dem 65er auch große Aluvierkant befestigt (stehen nach hinten 6cm über), um die dünneren Aluvierkant aufzunehmen. Das vordere Brett liegt "locker" auf der umgeklappten Rücksitzlehne auf. Vorne unter dem 65er liegt eine Vierkantkiefernholzleiste hochkant, 2,4 x 4,8 cm, 120 cm lang, quer zur Fahrtrichtung. An beiden Enden mit 8mm durchbohrt. Durch das Bohrloch "Mutters gute alte Wäscheleine", das andere Ende an die oberen Gurtaufnahmen, der Vordersitze, eingehängt.

so das 45er... kann in die Aufnahme der Heckablage eingesetzt werden und als Tisch dienen. In dieser Konstellation, liegt das hintere 65er über dem 10er nach Vorne und es ergibt sich ein Fußraum (wenn man nicht zu viel Gepäck hat). Ist aber noch nicht ganz ausgereift, ggf. muss ich das 45er noch mal teilen; wenn die Matrazen drauf liegen könnte es zu eng werden. Es ist so schon etwas bedenklich. :-D

ich mach mal Bilder demnächst. nu ist zu dunkel

Schönen Abend, Hatti

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion