Hi pinacolada,
also wirklich weitergekommen bin ich nicht. Habe erst einmal alles sauber und gängig gemacht, werde aber demnächst nur die Beläge wechseln, Trommel war noch ok. Also die vorderen ABS-Ringe passen hinten definitiv nicht, habe ich verglichen. Es gibt hier im Forum jemand, der die alten abgezogen und dann auf die neuen Trommeln gepresst hat. Musst mal ein wenig suchen, ich habe leider vergessen wer das war, vielleicht meldet er sich ja noch einmal. Für vorne kann ich die Prozedur bestätigen. Kann man abziehen und wenn sie noch in Ordnung wären auch wieder aufpressen. Macht man natürlich nicht, da man die alten ja nur abzieht wenn sie hinüber sind. Die hinteren sind in aller Regel viel besser erhalten als die vorderen, da sie geschützt in der Trommel sitzen. Es sprich meiner Meinung und der Erfahrung hier im Forum nichts dagegen die alte wieder zu benutzen. Einziges Handicap ist, dass man schlecht an die Ringe heran kommt. Der oben genannte Kollege hat einen angespitzten Abzieher benutzt und damit ging es. Ich würde, wenn du keinen hast, die Bremstrommel mit der Flex soweit bearbeiten, dass der Ring frei zugänglich ist, also einfach rundherum abschneiden. Zur Sicherheit würde ich den Ring dann mit dem Heißluftföhn, Gasbrenner oder besser Herdplatte anwärmen und mit einem Karosseriemeißel oder Schraubenzieher abpressen, immer schön rundherum, dann sollte nix passieren. Zum Aufpressen Ring wieder heiß machen und aufschlagen, wie gesagt immer schön rundherum, dann sollte das gehen.
Gruß
Rainer