KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Treffen 2011 - NEUE UMFRAGE (Treffen)

elefanty, (vor 5129 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Mein lieber "VEC-LOTHAR", liebe "Kangoonauten"

Lange hat man von mir keine Beiträge mehr gesehen.

Das hat naürlich auch seinen Grund:

7 Jahre und 165'000 Km hat mich mein Kangoo 4x4 1,9dCi störungsfrei (von üblichen Verschleissteilen abgesehen) begleitet. - Gab es doch einmal Etwas, was mich störte, war die Hilfe in diesem Forum gewiss !!
Dafür möchte ich an dieser Stelle allen Forums-Mitgliedern meinen herzlichen Dank aussprechen.

Dass sich der Kangoo 4x4 für Wohnwagen-Zugdienst nur bedingt eignet, merkte ich schnell, auch wenn das "automatische Zuschalten der Hinterachse" gerade im Anhänger-Betrieb, ein entscheidender Vorteil bezüglich Traktion ist, wo doch zusätzlich die Stützlast des Anhängers auf die Hinterräder drückt.

Zuerst wollte ich mir als "reisender Rentner" eigentlich nach dem Kangoo kein neues Fahrzeug mehr kaufen. Aber, einerseits der schlechten Zugwagen-Eignung und der fortgeschrittenen Kilometerleistung wegen, bewog es mich (ich hatte die einmalige Gelegenheit dazu !) mit dem Dacia-Duster 4x4 + Hänger einige Reisen zu unternehmen.

Diese "Probe-Fahrten" unter Echt-Bedingungen führten dann dazu, dass ich meinen Kangoo 4x4, gegen einen Dacia-Duster 4x4, 1,5dCi 110 FAP eintauschte. - Mitte April dieses Jahres war es dann soweit; ich erhielt meinen Duster 4x4 nach 2 1/2 Monaten Lieferzeit. Sofort kamen ein paar "stressige" Tage, weil ich mein neues Auto einfahren und ans "arbeiten" gewöhnen wollte, um anschliessend einen "frühen Oel- und Filterwechsel" zu machen, um den "Urschmutz" zu beseitigen (Etwas, das bei jedem neuen Auto gemacht werden sollte, da keine Autofabrik heute Zeit dafür hat [ Einfahren und frühen Oelwechsel ]) - das habe ich damals beim Kangoo auch so gemacht, es hat sich das ganze "Autoleben" mit störungsfreiem Lauf bewährt !

Nun, also, bin ich kein "Kangoonaut" mehr (würde aber Jedem, wenn es ihn noch gäbe, zu einem Diesel-Kangoo 4x4 raten), deshalb habe ich, meines Erachtens, in diesem Forum Nichts mehr zu suchen.

Warum ich "VEC-LOTHAR" speziell erwähne? - Er war es, der mir mit seinen Beiträgen viel geholfen, und dem ich damals meinen Navi weitervererbte (leider war er nicht zu Hause, als ich ihn vorbei brachte).

Ich werde jedoch, als nicht eingeloggter Leser, ab und zu dieses Forum besuchen; wart ihr doch alle, so etwas wie eine zweite Familie.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle und auf Wiedersehen
Elefanty ( Christian Müller )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion