KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie heißt dieses Teil? Ersatzteilsuche Lagerung Lenker vorn (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Olf, Lüneburg, (vor 5172 Tagen) @ meinautoistkaputt

Heute war ich mit dem Kangoo in der Selbsthilfewerkstatt.
Die fehlenden Muttern hatte ich noch bei Renault für 2,5 € gekauft.

Bei der Reparatur hat mir ein Kollege geholfen. Der Austausch meine "Koppelstangen" war quasi der erste Test unserer Schrauberqualitäten, bevor wir dann seine Querlenker austauschen wollten.

Ich hatte mich ja schon gewundert, warum auf der einen Seite ein Gummi fehlte. Aber es kam noch schlimmer.

Der Schraubenkopf war schon ab:
[image]

Die Schrauben zu lösen war kein Problem und ging auf der Hebebühne schnell vonstatten.
Die Montage der neuen Schrauben ging dann auch leichter als befürchtet. Ein Unterstellblock unter dem Stabilisator reichte nicht ganz aus. Also musste mein vorher angefertigtes Spezialwerkzeug ran. So konnten wir mit einer Schraubzwinge etwas nachhelfen.

Mein Spezialwerkzeug:
[image]

Bei der zweiten Schraube fehlte nicht ganz so viel. Also konnten wir einfach die Schraubzwinge direkt auf der Mutter aufsetzen und sie so der Schraube näher bringen.

Insgesamt hat das gut eine Stunde gedauert. Der Austausch der Querlenker meines Kollegen dauerte dann doch etwas länger.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

MfG Olf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion