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DuDaMobil (Plauderei)

Jens ⌂, Berlin, (vor 5289 Tagen) @ DU-DA1000

Nun gibt es 3 Möglichkeiten.

1 (einfach): Den Maxi an der B-Säule trennen und verschliessen, ...

3 (schwerer): Den Maxi und einen normalen Kangoo ca. 10cm neben dem Übergang (in Richtung Front) "C"-Säule trennen und verbinden. Die Radausschnitte anpassen (Tandemachse). ...
Ergibt einen recht gut ausbalancierten Anhänger, bedingt durch die 2 Achsen jedoch schwierig beim Rangchieren.

Vorab schon mal einen Herzlichen Glückwunsch !

Vor allem würde ich mit einem Tüv-Menschen sprechen, der in der "Tuning-Beratung" arbeitet, so etwas in etwa. und

Ruhe bewahren.

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von solchen Umbauten, Belastungen, Achsen,Schweißen, Kleben usw. aber
frage mich welchen Vorteil die Doppelachse (bei der Mehrarbeit) tatsächlich hat. Sicher einmal die Belastbarkeit, aber gibt das Gesamtgewicht und das Gespanngewicht das auch her?

Die Innenraumlänge sollte zum Schlafen geeignet sein, also Version 3 (a). (2 ist zu kurz)

[image]

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Gruß
Jens

Bleibt nur noch die wichtigste aller Fragen ... [image] ...

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]


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