KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

UMFRAGE Treffen 2011 (Plauderei)

Nico, (vor 5827 Tagen)

Moin,

nachdem gestern noch einige Anmerkungen und Vorschläge kamen hat Mail mich gebeten die Umfrage anzupassen. Irgendwie ging das gestern nicht. Daher habe ich eine Neue erstellt.

hier ist sie: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YXJXTEZZDJKT

Bitte an Kaj: kannst Du das oben festpinnen?

LG

Oliver

UMFRAGE Treffen 2011

Göttliche DS, (vor 5827 Tagen) @ Nico

Hallo Nico,

schön gemacht:-P

die Frage "würdest du aktiv bei der Org. helfen, müßte eigentlich eine weitere Möglichkeit haben zur Antwort:

nur für 2011

immer (für alle Treffen der Zukunft)

Situationsbedingt (Nähe zum Veranstaltungsort)

ich war mir nämlich nicht sicher, wo ich den Punkt setzten sollte!

schönes Wochenende

UMFRAGE Treffen 2011

maik63de, (vor 5827 Tagen) @ Göttliche DS

Moin Olli,

muß auch sagen, schön gemacht... :-D

Allerdings würde ich zum Punkt 2 noch das Kriterium "egal" zufügen, da mir es zum Beispiel egal ist, Hauptsache die km-Schmerzgrenze wird nicht überschritten.

Übrigens, ich heiße "Maik" und nicht "Mail"...*biggrins*

UMFRAGE Treffen 2011

Kangoo-Oma, (vor 5827 Tagen) @ Nico

Toll gemacht,
übersichtlich und alles Wichtige enthalten.
Danke....habe es schon ausgefüllt;-)

UMFRAGE Treffen 2011

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5827 Tagen) @ Nico

Moin Oliver.

Hab den Fragebogen ausgefüllt, bin mir aber nicht sicher, ob er denn auch wirklich abgeschickt wurde. Kannst du das Überprüfen?

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

UMFRAGE Treffen 2011

maik63de, (vor 5827 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja,

wenn dieses [image] kam, war alles OK...*thumbsup*

UMFRAGE Treffen 2011

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5827 Tagen) @ maik63de

Nö, natürlich nicht. Da ist dann wohl meine Internetverbindung mal wieder gekappt worden. Alles Schrott hier... *devil* Ich glaub, heut ist nicht mein Tag. :-P

So, beim zweiten Versuch hat's geklappt...

--

UMFRAGE Treffen 2011

Nico, (vor 5827 Tagen) @ Nordlicht72

Moin Oliver.

Hab den Fragebogen ausgefüllt, bin mir aber nicht sicher, ob er denn auch wirklich abgeschickt wurde. Kannst du das Überprüfen?

Gruß, Katja

Hi Katja,

Maik hat ja schon geantwortet, welche Anzeige kommen muss.

Generell zur Info: ich kann nicht sehen WER teilgenommen hat. Alles ist anonym. Ich sehe nur die Angabe wie lange z.B. Teilnehmer Nr. 3 für die Antworten benötigt hat. (was ich auch immer mit der Angabe soll :-D ) Ich sehe keine Namen, IP Adressen oder sonstetwas, dass Rückschlüsse auf den Teilnehmer ziehen lässt.

LG
OLiver

Zwischenstand

Nico, (vor 5826 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Nico,

Moin,

da schon 23 User an der Umfrage teilgenommen haben hier mal ein Zwischenstand ( noch mit 22 Antworten ) Ich werde das von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Grob Zusammengefasst kommen die meisten aus dem Norden, wollen die meisten in die Eifel, kommen meist zu zweit, kommen 14 User ohne Kinder, die anderen bringen insgesamt 15 Kinder mit (!!!), wird gerne gezeltet, die Hälfte wünschte mehr als ein Treffen, die meisten würden bis zu 500km fahren und das Trefen sollte wohl Ende Juli/Anfang August an einem langen Wochenende in den Ferien sein...:-D :-D :-D

ein User möchte gerne mal ein Treffen in den USA machen und einer reist mit 10 Personen ( 8 Kinder ) an. Das glaub ich aber erst, wenn ich die alle aus dem Kangoo krabbeln sehe

LG
OLiver

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Streber !!!! (o;

Sterne-Mobil, (vor 5826 Tagen) @ Nico

N'Abend,

Ich glaub mein Mann hat ein neues Hobby: Excel 2010.
Mann Mann Mann ....

Ein kurzes Posting hätts doch auch erstmal als Zwischeninfo getan, oder ??

HDL
Kerstin

PS: 23 User und 22 Antworten ?????

Streber !!!! (o;

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5826 Tagen) @ Sterne-Mobil

Ich glaub mein Mann hat ein neues Hobby: Excel 2010.
Mann Mann Mann ....

Och Kerstin, dass musst du jetzt aber verstehen. Sooo viele bunte Farben und so tolle Kuchenstücke und Balken... *biggrins*

Hihi, jetzt mal (fast) im Ernst, meiner findet das auch immer toll mit Excel zu spielen. Blöd ist dann immer nur, irgendwann kommt er nicht mehr weiter, und dann schreit's von nebenan "Schaaatz, wie geht das?" und ich darf mir dann das Hirn zermartern. *grins* Obwohl, zugegebenermaßen wird's seltener.

Ich fand die Statistiken jetzt aber eigentlich ganz interessant. Von wegen wenig User aus dem Norden... ;-)

Gruß, Katja

--

Excel Hilfe

Nico, (vor 5826 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja,

kannst Deinem Mann ja mal diese Seite zeigen: http://www.office-hilfe.com/

Da sitzen freaks die mit Ecel Dinge tun die nicht mal die Programmierer in Erwägung gezogen haben.

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo einem geholfen wird :-D

LG

OLiver

Excel Hilfe

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5826 Tagen) @ Nico

kannst Deinem Mann ja mal diese Seite zeigen: http://www.office-hilfe.com/

Moin Oliver.

Das Excel mehr kann, als die Programmierer dachten, war mir schon fast klar. Ich werd meine bessere Hälfte drauf stoßen, und mir die Seite auch gleich mal selbst angucken. Mir macht Excel nämlich auch Spaß. :-D

Gruß, Katja

--

Excel Hilfe Immer Winschrott

Martinus, (vor 5826 Tagen) @ Nico

Hallo, ich habe gar kein Excel auf meinem Rechner, ich arbeite mit "open office", da gibt es auch eine Tabellenkalkulation, allerdings kostenfrei.
Mit "open office" kann ich auch alle Dateien im Windov Dateiformat öffnen.

Wollte mal eine Alternative zu Bill Gates aufzeigen... ;-)

Martin

Streber !!!! (o;

maik63de, (vor 5826 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Kerstin,

Excel ist echt ein "geiles" Prog... ich bin damit auch immer zugange... :-D

Norden oder doch Süden

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5826 Tagen) @ maik63de

Ich möchte nur in Erinnerung rufen das wir am Treffen 2009 nach 2008 in Schneverdingen das Treffen Richtung Süden verschieben werden. Nun dieses Jahr war es mittig das nächste Jahr evtl noch südlicher. Mir schwebt ein alternierender Ablauf vor Südwest/Nordost/Südost und Nordwest. So hat man die Möglichkeit an einem Treffen in seiner Nähe teilzunehmen, ohne Lohnerhöhung für den Sprit für die Anfahrt zu beantragen.
Grüsse aus Basel Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Norden oder doch Süden

Nico, (vor 5826 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Mir schwebt ein alternierender Ablauf vor Südwest/Nordost/Südost und Nordwest.

Hi Guido,

sicherlich eine Möglichkeit. Ich finde das Nutzen so einer onlineumfrage aber sehr sinnvoll und interessant.
Bei einer Festen Abfolge wie von Dir vorgeschlagen sehe ich auch wieder Problemchen.
Was isr z.B. wenn turnusmässig nächstes Jahr der Nordosten dran wäre und auf einmal Neue User aus dem Süden kommen wollen und die Nordlichter alle das Forum verlassen.
Sicher nur theoretisch, aber die aktiven Nutzer im Forum ändern und wandeln sich doch permanent. Wirklich recht machen kann man es da nie allen.

Bis jetzt haben 27 user an der Umfrage teilgenommen.
Davon kommen 14 aus Schleswig (3), Niedersachsen(7), Bremen(3) und Berlin(1) - also Norden.. Also 14 vs. 13 aus dem Süden. Trotzdem wollen die meisten USer (8) in die Eifel, gefolgt von Rhön und LB-Heide.

da in den 13 Südländern ( incl. NRW und HEssen ) auch 1User aus dem Ausland ist - das wirs Du sein :-D - sind es eigentlich nur 12 aus dem südlicheren D.
"Ausland" kann ja auch aus dem Norden sein. Wir haben ja auch User aus Holland, England, Belgien usw.

Ich denke so eine Umfrage bietet eine gute Möglichkeit demokratisch abzustimmen. Gerade Ihr Schweizer stimmt doch gerne ab ;-)

LG
OLiver

Norden oder doch Süden

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5826 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver
ertappt ich bin der aus dem Ausland,
gemäss Kaj sind jedoch vielehr User aus dem Süden angemeldet.
Die Frage stellt sich ob die Süduser überhaupt ein Interesse an einem Südtreffen haben.
Deswegen finde ich die Umfrage ja auch genial.
Grüsse aus Basel an Family Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Norden oder doch Süden

Nico, (vor 5826 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hallo Oliver
ertappt ich bin der aus dem Ausland,
gemäss Kaj sind jedoch vielehr User aus dem Süden angemeldet.
Die Frage stellt sich ob die Süduser überhaupt ein Interesse an einem Südtreffen haben.
Deswegen finde ich die Umfrage ja auch genial.
Grüsse aus Basel an Family Guido

Hi Guido,

angemeldet ja, aber auch an Treffen interessiert? Das können wir so ganz gut rauskriegen.
Aus den wirklichen Südländern ( Bayern und BaWü) haben sich bisher nur 4 User an der Umfrage beteiligt. Davon würden 3 bis zu 500km zu einem Treffen fahren.

angemeldet und aktiv ist sicher noch ein anderer Punkt. Ich habe an anderer Stelle mal die Frage in den Raum gestellt, ob man nicht evtl. die Karteileichen löschen sollte. Es gibt viele User bei denen Anmeldetag und letzter log in das gleiche Datum sind. der andere die das letzte Mal in 2008 eingelockt waren.
Solche User verfälschen das Bild.

Interessant finde ich, das bisher 28 User eine Bereitschaft zur Teilnahme bekunde haben. Würden die alle kommen wäre das neuer Rekord an Kangoos. Wir wäen dann lt. Angaben über 60 Personen.

Auch sehr interessant ist, dass die genau Hälfte auch an regionalen Treffen interessiert ist. Also: FREIWILLIGE ORGANISATOREN vor!

Der Süden ist derzeit im Urlaub

maxi, (vor 5826 Tagen) @ Nico

Aus den wirklichen Südländern ( Bayern und BaWü) haben sich bisher nur 4 User an der Umfrage beteiligt. Davon würden 3 bis zu 500km zu einem Treffen fahren.

Die haben ja auch noch Ferien bis Mitte September. Für ein repräsentatives Ergebnis müsstest du schon noch bis Anfang Oktober warten! ;-)

Gruß
maxi

Der Süden ist derzeit im Urlaub

Nico, (vor 5826 Tagen) @ maxi

Die haben ja auch noch Ferien bis Mitte September. Für ein repräsentatives Ergebnis müsstest du schon noch bis Anfang Oktober warten! ;-)

Gruß
maxi

Hi Maxi,

mag sein, aber nicht jeder ist verreist oder komplett Internet abstinent :-D

Die Umfrage läuft bis 31.3.2011. Also noch genug Zeit für sie User aus dem Süden ;-)

LG
Oliver

Lohnerhöhung ????

Sterne-Mobil, (vor 5826 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

So hat man die Möglichkeit an einem Treffen in seiner Nähe teilzunehmen, ohne Lohnerhöhung für den Sprit für die Anfahrt zu beantragen.

Hi Guido,
bei wem willst'n das beantragen? Bei deiner Frau ????? *zunge*

Kerstin

Excel- ja aber nur dienstlich

Sterne-Mobil, (vor 5825 Tagen) @ maik63de

Hi,
ich hab auch mit Excel zu tun, allerdings nur dienstlich.
Und das reicht auch, finde ich.
Meine Kollegen sind immer fasziniert, was ich damit alles mache.
Wobei ich dann immer sage: "Das ist Kinderkram im Verleich zu meinem Mann".

Wie war das:
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
[image]

In diesem Sinne - weitermachen!

Kerstin

UMFRAGE Treffen 2011

Oliver -- (Moderator), (vor 5826 Tagen) @ Nico

Hallo!
ich würde gerne noch etwas anderes zu bedenken geben:
Was ist mit den Kangoofahrern aus dem Westen und Osten Deutschlands?
Ich bin bis jetzt zu jedem Kangootreffen mindestens 300 km gefahren.
Selbst das letzte Treffen, dass ziemlich genau in der Mitte Deutschlands stattfand, waren für mich auch 350 km.
Vorschläge wie das Erzgebirge 2007 sind für mich bei über 1000 km einfacher Fahrt einfach indiskutabel.
Man sollte schon schauen das man in der Mitte bleibt.
Regionaltreffen sind eine gute Idee. Vielleicht sollte man da mal weiter dranbleiben.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

UMFRAGE Treffen 2011

Nico, (vor 5826 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Moin,

genau dafür ist die Umfrage gedacht. Um überhaupt mal rauszufinden, wo denn die Teilnahmewilligen User herkommen. Momentan führt NRW. Aufgrund der Bevölkerungsdichte eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Von den immer erwähnten vielen "Südlichtern" ist bisher nicht viel zu sehen. ;-)
Da ich nicht alle denkbaren Ziele zur Auswahl stellen konnte habe ich die bisher diskutierten genommen. Über die Möglichkeit anderen Wünsche als Text eizugeben haben wir aber die Mögl. andere Ziele einzubeziehen. Wenn also besonders viele eingeben, dass sie lieber zum Kölner Dom wollen sollten wir das natürlich berücksichtigen.
Aufgrund der Verteilung über ganz D. und angrenzendes Ausland werden immer Leute über zu große Entfernungen klagen. Verständlich. Einen Treffpunkt zu dem jeder nur 100km fahren muss kriegen wir definitiv nicht hin. Daher ja auch die Wünsche/Vorschläge nach einem langen WE oder Termin in den Ferien. Wer will kann dann schon vor dem WE anreisen und das Treffen mit einem kleinen oder auch längeren Urlaub verbinden.

Trotzdem sind die meisten User bisher bereit bis zu 500km zu einem Treffen zu fahren.

LG
OLiver

UMFRAGE Treffen 2011

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5826 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Was ist mit den Kangoofahrern aus dem Westen und Osten Deutschlands?

Moin.

Ich finde interessant, dass es bisher so aussieht, als wären kaum bzw. fast garkeine User aus dem Osten dabei. Bisher ist in der Statistik nur Berlin vertreten, und das auch nur einmal. Woran mag's liegen? Im Westen sieht es da schon etwas besser aus, ein Regionaltreffen könnte sich lohnen. Das wäre dann ja auch für die Niedersachsen oder die weiter aus dem Süden stammenden User (FFM z.B.) erreichbar. ;-)

Gruß, Katja

P.S.: Mal ganz was Anderes, eine Frage an die Computercracks. Hab ne Flatrate und meine Fritzbox so eingestellt, dass die Verbindung nicht gekappt wird. Trotzdem fliege ich dauernd raus, wenn ich länger nicht zwischen den Seiten hin und her springe und muss etliche Male versuchen, mich neu Verbinden zu lassen. Klappt leider nicht immer, dann muss ich komplett von vorn anfangen. :-| Jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

--

UMFRAGE Treffen 2011

VEC-LOTHAR, (vor 5826 Tagen) @ Nordlicht72

P.S.: Mal ganz was Anderes, eine Frage an die Computercracks. Hab ne Flatrate und meine Fritzbox so eingestellt, dass die Verbindung nicht gekappt wird. Trotzdem fliege ich dauernd raus, wenn ich länger nicht zwischen den Seiten hin und her springe und muss etliche Male versuchen, mich neu Verbinden zu lassen. Klappt leider nicht immer, dann muss ich komplett von vorn anfangen. :-| Jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

Hast du bei dem Online-Zähler der Fritz-Box die Begrenzung noch drin? Wenn die noch eingestellt ist und der max. Traffic ist überschritten, dann trennt die Fritz-Box sehr schnell wieder die Verbindung.

Deine Mail hab ich gelesen...ich suche alles raus.

Viele Grüße[image]

Lothar

UMFRAGE Treffen 2011

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5825 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar.

Hab mit Unterstützung von Maik mal die Einstellungen kontrolliert. An der Fritzbox kann's nicht liegen, eher an meinem Anbieter. Ist alles erst ein paar Tage alt und läuft halt noch nicht so, wie ich das möchte. Heut hat's aber extrem genervt. :-D Wenn ich die Ursache nicht finde, ruf ich bei denen an und mach Rabatz, das kennen die schon von mir. *cool*

Gruß, Katja

--

UMFRAGE Treffen 2011

kikeriki, Suhl, (vor 5826 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo,
gerade hat sich auch ein User aus dem Osten (Thüringen)an der Umfrage beteiligt.
Den Gedanken mit der Umfrage finde ich gut,so bekommt man sicher einmal einen besseren Überblick.
Den jetzigen Beteiligungsstand nach 2 Tagen würde ich freilich nicht überbewerten.
Ich schaue auch nur ein- bis zweimal die Woche auf die Kangooseite, meine Zeit ist schließlich begrenzt.

Gruß Volker

Kangoo 1.2RT Bj.05/1999 61000km
Teinehmer Kangootreffen 2010

UMFRAGE Treffen 2011

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5825 Tagen) @ kikeriki

gerade hat sich auch ein User aus dem Osten (Thüringen)an der Umfrage beteiligt.

Den jetzigen Beteiligungsstand nach 2 Tagen würde ich freilich nicht überbewerten.
Ich schaue auch nur ein- bis zweimal die Woche auf die Kangooseite, meine Zeit ist schließlich begrenzt.

Moin.

Schön, es gibt sie also doch, die User im Osten. ;-) Ich hatte nicht vor, das vorläufige Ergebnis überzubewerten, es fiel mir nur auf, dass in der Grafik (da fehlt Berlin ja auch noch) kein einziges der östlichen Bundesländer vertreten war. Wie das manchmal so ist, gelegentlich stolpert man halt über irgendwas. :-)

Gruß, Katja

--

UMFRAGE Treffen 2011

Nico, (vor 5825 Tagen) @ Nordlicht72

Hi Katja,

inzwischen haben 38 user mirgemacht. Neben Berlin ist auch je ein user aus Brandenburg und Thüringen dabei. Morgen werde ich mal die bunten Bildchen aktualisieren.

LG
Oliver

Flatrate Steckdose

Klaus H., (vor 5812 Tagen) @ Nordlicht72

P.S.: Mal ganz was Anderes, eine Frage an die Computercracks. Hab ne Flatrate und meine Fritzbox so eingestellt, dass die Verbindung nicht gekappt wird. Trotzdem fliege ich dauernd raus, wenn ich länger nicht zwischen den Seiten hin und her springe

Das kann auch dein Anbieter sein, der dir die Leitung bei vermeintlicher Untätigkeit kappt. Probier mal das Programm "42 Flatrate Steckdose / 42 AC Plug" aus (z.B. unter http://www.pctipp.ch/downloads/internet/19849/42_flatrate_steckdose_42_ac_plug.html), das gaukelt dem Anbieter ständige Aktivität vor. Hat bei mir gut geholfen.

Grüße
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

Flatrate Steckdose

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5811 Tagen) @ Klaus H.

Moin Klaus.

Danke für den Tipp. :-) Den werd ich mir merken, für den Fall, dass nochmal Probleme auftreten. Aber für's Erste hat ein Update der Fritzbox das Problem beseitigt. Die Einstellung war okay, aber die Software nicht mehr auf dem neuesten Stand. ;-)

Gruß, Katja

--

UMFRAGE Treffen 2011

chenhongjuan, (vor 5796 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
bearbeitet von chenhongjuan,

Selbst das letzte Treffen, dass ziemlich genau in der Mitte Deutschlands stattfand, waren für mich auch 350 km.
Vorschläge wie das Erzgebirge 2007 sind für mich bei über 1000 km einfacher Fahrt einfach indiskutabel.
Man sollte schon schauen das man in der Mitte bleibt.

Edit: Link entfernt

Spam?

Nico, (vor 5796 Tagen) @ chenhongjuan

Moin,

was ist das denn für ein Posting? ungekennzeichnetes Zitat aus Olivers Posting, ein Werbelink drin und kein einziges "eigenes" Wörtchen! User neu angemeldet.

Geht das jetzt hier auch los mit diesen Müll-Postings?

Grüße
Oliver

UMFRAGE Zwischenstand 42 User

Nico, (vor 5825 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Nico,

Moin,

bisher haben 42 USer Interesse an einem Treffen:

diese kommen aus:

13x NRW, 8x NDS, 4x Bayern, je 3x aus Schleswig-Holstein,Bremen, Hessen und BaWü, 2x aus dem Ausland und je 1x aus Thüringen, Brandenburg und Berlin.
Alle anderen BL sind noch nicht vertreten

Wunschziel: 15x Eifel, 6x Rhön, 4x Sauerland, 4x Lüneburger Heide, 2x Taunus, 2x Harz
9x andere ( 3x egal, 1x Niederrhein, 1x schliesse mich der Mehrheit an, 1x Bayern, 1x USA, 2x BaWü )

Anzahl Personen: 14x 1P, 17x 2P, 7x 3P, 3x 4P, 1x mehr als 4 ( 10 ) - macht gesamt 91 Personen

Anzahl Kinder:8x 1K, 4x 2K, 1x mehr als 4 ( 8 ), 29x ohne Kinder - macht gesamt 24 Kinder

Übernachtung: 33x Zelt/Kangoo/ Wohnwagen, 5x Wunsch nach anderen Möglichkeiten, 4x Hotel auch wenn abseits vom Treffen

Treffen je Jahr: 1x reicht 23x, an mehr Treffen (regional) interessiert 19

Organisation: helfe gerne 19x, möchte nicht helfen 23x

max zu fahrende km: 1x 100km, 5x 200km, 7x300km, 4x400km, 14x500km, 2x600km, 2x700km, 7x egal, ich will dabei sein!

Zeitpunkt für das Treffen: 1xMai, 10xJuli, 11xAugust, 12xegal, 5x langes WE, 3x in den Ferien ( 2x NDS, 1xHessen)

Weiß jemand wo ich ein pdf online stellen und verlinken kann? Dann stelle ich die bunten Bildchen online. Das einfügen als Foto ist umständlich und nicht wirklich gut zu erkennen.

ok, Versuch: http://www.filedropper.com/auswertungtreffen2011

LG
OLiver

Martinus, (vor 5822 Tagen) @ maik63de

okay, ich bin zu dämlich...

aber die Textdarstellung reicht mir auch.

martin

Nico, (vor 5822 Tagen) @ Martinus

okay, ich bin zu dämlich...

aber die Textdarstellung reicht mir auch.

martin

Hi Martin,

nö bist Du nicht! :-D Dies ganzen Anbieter wollen natürlich Geld verdienen. Also kann man meist Testweise für ein paar Tage was online stellen und danach wird alles wieder gelöscht wenn man nicht bezahlt.

Wenn also jemand die aktuelle Ausmertung mit den bunten Bildchen haben möchte, bitte PN mit emailadresse an mich. Ich schicke sie dann per mail.

Ach ja, inzwischen sind es schon 46 user die ausgefüllt haben!

LG
Oliver

maik63de, (vor 5822 Tagen) @ Nico

Ist doch noch online.... Sollte auch nicht gelöscht werden...

DAS grösste Treffen aller Zeiten 2011 ??

Kangoo-Oma, (vor 5822 Tagen) @ Martinus

Das wäre es doch ...

Das grösste Treffen aller Zeiten :-D

stellt Euch mal vor über 40 Kangoos fahren im Konvoi*what*
das wäre doch DER Hingucker.

....und was hätten wir für eine Auswahl auf dem Grill.....schmatz*zunge*
...da brauchten wir aber für den Sitzkreis bald Lautsprecher*biggrins* *prost*

TJ aus N-I, (vor 5821 Tagen) @ Kangoo-Oma

Das wäre es doch ...

Das grösste Treffen aller Zeiten :-D

stellt Euch mal vor über 40 Kangoos fahren im Konvoi*what*
das wäre doch DER Hingucker.

Und die "Einheimischen" denken, sie wären in Frankreich...:-D

....und was hätten wir für eine Auswahl auf dem Grill.....schmatz*zunge*

Denkst du eigentlich immer nur an das EINE?!*biggrins* [image]

...da brauchten wir aber für den Sitzkreis bald Lautsprecher*biggrins* *prost*

HÄÄÄ? - ich kann dich nicht verstehen!!![image]

Kangoo-Oma, (vor 5821 Tagen) @ TJ aus N-I

Tolle Antwort TJ,

ich lach mich schlapp*biggrins*

Grüsse
von der Omma

UMFRAGE Zwischenstand 50 User!!!

Nico, (vor 5821 Tagen) @ Nico

Moin,

bisher haben 50 USer Interesse an einem Treffen:

diese kommen aus:

13x NRW, 10x NDS, 5x Schleswig-Holstein,5x Hessen,4x Bayern,3x Bremen, 3x BaWü, 2x Ausland, 1x Reinland Pfalz, 1x Berlin, 1x Brandenburg

aus HH, MeckPom, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Saarland hat sich noch kein User gefunden der zum Treffen kommen möchte

Wunschziel: 16x Eifel, 8x Rhön, 5x Sauerland, 5x Lüneburger Heide, 3x Harz, 2x Taunus
11x andere ( 3x egal, 1x Niederrhein, 1x schliesse mich der Mehrheit an, 1x Bayern, 1x USA, 2x BaWü, 1x city camp Frankrfurt, 1x Dänemark )

Anzahl Personen: 18x 1P, 20x 2P, 8x 3P, 3x 4P, 1x mehr als 4 ( 10 ) - macht gesamt 104 Personen

Anzahl Kinder:8x 1K, 5x 2K, 1x mehr als 4 ( 8 ), 36x ohne Kinder - macht gesamt 26 Kinder

Übernachtung: 40x Zelt/Kangoo/ Wohnwagen, 5x Wunsch nach anderen Möglichkeiten, 5x Hotel auch wenn abseits vom Treffen

Treffen je Jahr: 1x reicht 30x, an mehr Treffen (regional) interessiert 20

Organisation: helfe gerne 20x, möchte nicht helfen 30x

max zu fahrende km: 2x 100km, 6x 200km, 7x300km, 7x400km, 15x500km, 2x600km, 2x700km, 9x egal, ich will dabei sein!

Zeitpunkt für das Treffen: 1xMai, 10xJuli, 11xAugust, 16xegal, 8x langes WE, 4x in den Ferien ( 3x NDS, 1xHessen)

LG
OLiver

Jetzt könnte mal Schluß sein.

Thomas, (vor 5800 Tagen) @ Nico

Hallo Kaj,
langsam nervt es, diesen veralteten Thread, in dem schon lange nichts mehr geschrieben wird, bei jedem Forenbesuch immer noch als (überlangen) Appetizer serviert zu bekommen. Vor den Treffen war das sicher sinnvoll, aber jetzt sehe ich keinen inn mehr darin, das Thema noch künstlich ganz vorne zu halten. Mein Vorschlag: Wie alle alten Threads, in denen nichts mehr geschrieben wird, ab in die Versenkung!
Schöne Grüße,
Thomas

Nico, (vor 5800 Tagen) @ Thomas

Hallo Kaj,
langsam nervt es, diesen veralteten Thread, in dem schon lange nichts mehr geschrieben wird, bei jedem Forenbesuch immer noch als (überlangen) Appetizer serviert zu bekommen. Vor den Treffen war das sicher sinnvoll, aber jetzt sehe ich keinen inn mehr darin, das Thema noch künstlich ganz vorne zu halten. Mein Vorschlag: Wie alle alten Threads, in denen nichts mehr geschrieben wird, ab in die Versenkung!
Schöne Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

ist so nicht ganz richtig, da sich die im ersten beitrag beschriebene und verlinkte Umfrage auf das Treffen 2011 bezieht. D.h. Sie wird bis ca. Juli/August 2011 VOR dem Treffen sein. Die Umfrage selber ist bis Ende März online. Ich denke aber, dass wir sie auch früher beenden können.
Für alle User die Lust auf ein Treffen haben und nicht so oft ins Forum schauen wäre es schon wichtig diese Umfrage sofort zu sehen und nicht durch Zufall irgendwo in den Weiten des Forums zu finden.
Die große Teilnahmewelle an der Umfrag ist sicher durch, da der "Harte Kern" teilgenommen hat. Trotzdem nehmen immer noch weitere User teil. Aktueller Stand ist bei 57 Usern. Ich mach natürlich nicht sofort ein Posting dazu, sondern sammle ein bisschen bis ich den aktuellen Stand bekannt gebe.

Vorschlag an Kaj: kannst Du ggf. die Postings löschen, so dass nur das erste mit dem Link stehen bleibt?

Grüße
Oliver

PS: Thomas: wenn die länge stört, kann man im Forum auch die Threads einklappen! ;-)

Thomas, (vor 5799 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver,

ist so nicht ganz richtig, da sich die im ersten Beitrag beschriebene und verlinkte Umfrage auf das Treffen 2011 bezieht. D.h. Sie wird bis ca. Juli/August 2011 VOR dem Treffen sein. Die Umfrage selber ist bis Ende März online. Ich denke aber, dass wir sie auch früher beenden können.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Ich dachte nur, da käme nichts mehr - was sich ja für die letzte Zeit auch bestätigt. Bis Juli/August 2011 ist aber noch lange Zeit.

Vorschlag an Kaj: kannst Du ggf. die Postings löschen, so dass nur das erste mit dem Link stehen bleibt?

Sehr gute Idee.

PS: Thomas: wenn die Länge stört, kann man im Forum auch die Threads einklappen!

Wie funktioniert das?

Liebe Grüße,
Thomas

einklappen

Nico, (vor 5799 Tagen) @ Thomas

PS: Thomas: wenn die Länge stört, kann man im Forum auch die Threads einklappen!

Wie funktioniert das?

Liebe Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

in der Ausgangsseite rechts oben auf "Threads einklappen" klicken
Ich hatte gerade mein Posting zum Stand der 57 User fertig, da haben 2 weitere teilgenimmen...:-D. Ich denke wenn wir so um die 70 Teilnehmer haben ist das schon aussagekräftig und deckt die meisten die kommen wollen ab.
Man könnte dann einen Termin und Ort festlegen und ggf. eine zweite Umfrage machen wer denn nun kommen möchte. Dann können die Organisatoren etwas besser planen.

LG

Oliver

[image]

einklappen

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5799 Tagen) @ Nico

Und dann noch rechts daneben auf Tabellenansicht einstellen, das macht das Forum schön übersichtlich. :-D

--

einklappen

Karl Lagerfeuer, (vor 5795 Tagen) @ Nico

leider kann ich aber nicht einzelne threads einklappen sondern nur alle
mfg karl

einklappen

Nico, (vor 5794 Tagen) @ Karl Lagerfeuer

leider kann ich aber nicht einzelne threads einklappen sondern nur alle
mfg karl

Hi Karl,

mit dem kleinen plus-Kästchen davor kannst Du aber die Threads einzeln aufklappen. Bei Neuen Beiträgen hat das Kästchen einen roten Rand[image]

LG
Oliver

UMFRAGE Zwischenstand 57 User!!!

Nico, (vor 5800 Tagen) @ Nico

Moin,

bisher haben 57 USer Interesse an einem Treffen.

diese kommen aus:

14x NRW, 12x NDS, 5x Schleswig-Holstein,5x Hessen,5x Bayern,3x Bremen, 5x BaWü, 2x Ausland, 2x Reinland Pfalz, 1x Berlin, 1x Brandenburg

aus HH, MeckPom, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Saarland hat sich noch kein User gefunden der zum Treffen kommen möchte

Wunschziel: 18x Eifel, 9x Rhön, 7x Sauerland, 5x Lüneburger Heide, 4x Harz, 2x Taunus
12x andere ( 3x egal, 1x Niederrhein, 1x schliesse mich der Mehrheit an, 1x Bayern, 1x USA, 2x BaWü, 1x city camp Frankrfurt, 1x Dänemark, 1x hatzenport-campinginsel in der Mosel )

Anzahl Personen: 20x 1P, 22x 2P, 9x 3P, 5x 4P, 1x mehr als 4 ( 10 ) - macht gesamt 121 Personen

Anzahl Kinder:9x 1K, 7x 2K, 1x mehr als 4 ( 8 ), 40x ohne Kinder - macht gesamt 31 Kinder

Übernachtung: 444x Zelt/Kangoo/ Wohnwagen, 6x Wunsch nach anderen Möglichkeiten, 7x Hotel auch wenn abseits vom Treffen

Treffen je Jahr: 1x reicht 37x, an mehr Treffen (regional) interessiert 20

Organisation: helfe gerne 22x, möchte nicht helfen 35x

max zu fahrende km: 2x 100km, 6x 200km, 11x300km, 7x400km, 16x500km, 4x600km, 2x700km, 9x egal, ich will dabei sein!

Zeitpunkt für das Treffen: 3xMai,1x Juni, 11xJuli, 11xAugust, 18xegal, 9x langes WE, 4x in den Ferien ( 3x NDS, 1xHessen)

151x wurde die Umfrage angeklickt, ohne das etwas eingetragen wurde!

LG
OLiver

Der Mann mit Hut, (vor 5786 Tagen) @ Nico

Hallo zusammen,

Haben uns grade angemeldet und wir sind aus MeckPom ! Also die ersten ! ?

Hätten auch Interesse an Treffen bekundet aber von Camping halten wir nichts,
wir sind schon ein wenig Luxus gewohnt :-)
Wie wäre es denn mit ner Jugendherberge ? Die sind günstig und immer kinderfreundlich
gut ausgestattet. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht und wollen 2011 ne große Tour von MeckPom zur JH Zell am See machen .

Komme mit dem Forum nicht so zurecht. Gibt es nicht ne Möglichkeit das man immer,
egal welches Thema, die aktuellsten Meldungen sieht ?
Gibt es eine Sparte " Vorstellung - ich bin der neue "?
Bin auch im RT-Freunde-Forum daher meine Frage wie hier denn der Aufbau ist .

Schöne Grüße aus MeckPom

Der Mann mit Hut

Nico, (vor 5786 Tagen) @ Der Mann mit Hut

Hallo und Willkommen hier,

JH ist bisher nicht so das Thema, da die meisten doch Spass am campen oder Schlafen im Kangoo haben. Momentan gibt es die meisten Stimmen für die Eifel. Der dort favorisierte Campingplatz bietet u.a. auch die Möglichkeit Wohnwagen zu mieten.

Details sind aber noch nicht festgelegt. Die Umfrage dients nur dazu zu ermittel wo so die Interessen liegen. Auf dem letzten Treffen gab es die Aussage, dass so viele User aus dem Süden mal zu einem Treffen kommen wollen. Davon ist an Hand der Umfrage noch nicht so viel zu sehen.

Aus Meck Pom seid Ihr aber wirklich die Ersten!

LG
Oliver

Hallo...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5786 Tagen) @ Der Mann mit Hut

Komme mit dem Forum nicht so zurecht. Gibt es nicht ne Möglichkeit das man immer,
egal welches Thema, die aktuellsten Meldungen sieht ?
Gibt es eine Sparte " Vorstellung - ich bin der neue "?
Bin auch im RT-Freunde-Forum daher meine Frage wie hier denn der Aufbau ist .

... und herzlich Willkommen.

In der Forenübersicht gibt es den Button "sortieren". Wenn du den betätigst, sortiert sich die Übersicht entweder nach dem Datum des Ursprungseintrages oder nach dem aktuellsten Beitrag, wie du es gern hättest. :-)

Die Sparte "Hallo ich bin der Neue" gibt es nicht, aber das hast du ja eigentlich auch hier schon erledigt. :-D

Gruß, Katja

--

Hallo...

Der Mann mit Hut, (vor 5786 Tagen) @ Nordlicht72

Danke Katja,

muß mich da erstmal reinfuchsen .
ist halt völlig anders , normalerweise müßte dann Dein Text als erster Erscheinen von
der Aktualität her aber es kommt immer erst die Gesamtsparte dann muß mann runterscrollen und suchen . Geht es nicht anders oder mach ich da was falsch.

Du kommst auch aus dem Norden ? Welche Ecke ?

Gruß
Der Mann mit Hut

Hallo...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5786 Tagen) @ Der Mann mit Hut

Moin.

Also ich hab mir die Übersichtsseite so eingestellt: Sortierung nach dem aktuellsten Eintrag, Threads eingeklappt und Tabellenansicht. Das finde ich übersichtlich und komme damit am Besten klar, auch wenn ich dann immer erst mit dem Scrollrad spielen muss um die neuen Einträge zu finden. :-D Wenn du die Übersicht so einstellst, dass die Threads ausgeklappt sind, siehst aber du schon vorher, welche du noch nicht gelesen hast, und kannst sie dir gezielt aussuchen. Jeder wie er mag. :-)

Wenn du selbst einen Beitrag schreibst und den einstellst, siehst du zuerst den ersten Beitrag aus dem Thread, aber nach einem kurzen Moment springt die Ansicht auf deinen Text, zumindest ist das bei mir so. Ob das nun in anderen Foren besser gelöst ist, kann ich nicht beurteilen, finde es aber so wie es hier ist ganz ok. :-D

Ich wohne übrigens tatsächlich im kleinen Kaff Schleswig, das ist nicht als Abkürzung für Schleswig-Holstein gemeint. ;-)

Gruß, Katja

--

Hallo...

Der Mann mit Hut, (vor 5786 Tagen) @ Nordlicht72

Na nördlicher geht´s dann wohl nicht mehr

Wir sind oft in Westerhever bei Freunden der hat nen privaten Campingplatz direkt am Deich !
Zwar ist es von uns zur Ostsee nicht weit aber wir mögen lieber den Blanken Hans
Habt Ihr auch zwischendurch regionale Treffen ?

nenn Schleswig nicht...

Martin Gensch, Hannover, (vor 5785 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Katja,

Ich wohne übrigens tatsächlich im kleinen Kaff Schleswig, das ist nicht als Abkürzung für Schleswig-Holstein gemeint. ;-)

nenn Schleswig nicht kleines Kaff, ist meine Heimatstadt!

Gruß nach Schleswig aus Hannover

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

nenn Schleswig nicht...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5785 Tagen) @ Martin Gensch

nenn Schleswig nicht kleines Kaff, ist meine Heimatstadt!

Doch! :-D

Ist aber nicht bös' gemeint, immerhin wohne ich jetzt auch schon 10 Jahre hier, und zwar freiwillig. :-P Aber ohne die Kaserne ist die Einwohnerzahl doch erheblich geschrumpft und pünktlich um 19 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt. Und seit der Karstadt dicht ist, ist selbst in der Ladenstraße nicht mehr viel los. ;-) Wir mutieren hier langsam zum Wohndorf... :-|

Grüße nach Hannover

Katja

@ Mann mit Hut

Zum Thema regionale Treffen: Wir arbeiten dran. ;-)

--

nenn Schleswig nicht...

Thomas, (vor 5777 Tagen) @ Nordlicht72
bearbeitet von Thomas,

Aber ohne die Kaserne ist die Einwohnerzahl doch erheblich geschrumpft ...

Dafür dürfte sich die Struktur der Einwohnerschaft erheblich verbessert haben...

Und immerhin beherbergt Schleswig sogar das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht - nicht Kiel, nicht Lübeck, nicht Flensburg - Schleswig!

In Vergleich zu Berlin ist es natürlich trotzdem ein Kaff, aber so ein Kaff hat im Vergleich zu einer Großstadt auch liebenswerte Seiten... für mich wäre die Nähe zu Dänemark schon ein Wert an sich.

LG
Thomas

nenn Schleswig nicht...

Martin Gensch, Hannover, (vor 5777 Tagen) @ Thomas

Und immerhin beherbergt Schleswig sogar das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht - nicht Kiel, nicht Lübeck, nicht Flensburg - Schleswig!

Bei dem ich als achtjähriger nicht die große Eingangstür (einfach zu schwer) aufbekam, wenn ich meinen Vater abholen wollte. Der Pförtner war immer sehr lieb. Eigentlich gab es noch Seiteneingänge durch die ich vorher gehen konnte aber irgendwann gab es eine Bombendrohung und ab da waren die Seitentüren verschlossen.

Gruß
Martin (in Erinnerungen schwelgend)

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion