Definition Norden Umfrage machen?? (Treffen)
das ist so eine Sache, wo denn nun der Norden anfängt. Für einen ehemaligen Kollegen aus Kiel war alles südlich Hamburg schon Norditalien
. Für mich dagegen ist Flensburg schon Südschweden .
Moin.
Naja, die Leute, die ich hier so im Laufe der Zeit kennen gelernt habe, glauben auch alle, der Weißwurstäquator liegt in der Nähe von Hamburg, und das Bergische Land, aus dem ich stamme, ist ein Teil der Alpen. Und Flensburg in Südschweden zu platzieren ist vielleicht etwas übertrieben, aber Süddänemark kann man gelten lassen, zumindest aus historischer Sicht.
Und zumindest ich wollte euch jetzt auch nicht davon überzeugen, die künftigen Treffen weiter nördlich abzuhalten, das wäre den Kangoonauten aus dem Süden gegenüber wohl ziemlich unfair.
Wem der Weg zu weit ist, der muss nicht kommen, da hast du Recht. Für mich sind es aber z.B. bis Hamburg schon fast 150 km und bis in den Harz wäre ich mit 386 km dabei gewesen. Genau genommen war das für mich also schon hart an der Grenze. Das ich nicht da war, hatte allerdings andere Gründe.
Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Man könnte z.B. jedes Jahr abwechseln, also einmal im Süden und das Jahr darauf im Norden. Oder es besteht ja auch die Möglichkeit, künftig zwei Treffen im Jahr zu veranstalten, also ein zusätzliches im (dann vielleicht auch mal hohen) Norden. (Auch in unserer Gegend ist Deutschland sehenswert und hat schöne Campingplätze.)
Das wirklich mal alle zusammenkommen ist ohnehin unwahrscheinlich, wie du das schon gesagt hast. Aber ich spreche hier ja auch nur über Möglichkeiten, und ich für meinen Teil werde versuchen im nächsten Jahr dabei zu sein, auch in der Eifel oder im Taunus.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic