KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ] [ Impressum ]
Hilfe und Infos  ]

Möglich ist (fast) alles (Plauderei)

Nordlicht72 @, Schleswig, Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:27 (vor 42 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

8 jahre alt und 24.800 km gelaufen. Is klar, Nee...
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? :-D

Moin zusammen.

Also ich muss dann wohl an den Weihnachtsmann glauben. *grins*

Ich hatte solch ein "Rentnerfahrzeug", meinen Rapid. Den hab ich von meinem Schwiegervater -einem aktiven Häuslebauer- "geerbt". Er hatte ihn 1992 neu gekauft und ihn 12 Jahre lang als Baustellenfahrzeug verschlissen und immer schön unter der Kastanie geparkt. Ich hab den Wagen Ende 2004 mit knapp über 30.000 km auf der Uhr übernommen, und die hatte er auch nur, weil er ab und zu mal nach Holland fahren durfte, die liebe Verwandtschaft besuchen. *zwinker*

Aber eine Werkstatt hat der Hobel wohl nie von innen gesehen, da war nach 12 Jahren alles noch Original, sogar die Reifen... *what*

Bin dann erstmal zu meinem Haus- und Hofschrauber. Fazit: Zahnriemen, Kupplung (aus unerfindlichen Gründen war die völlig platt und hat sogar auf der Autobahn gestunken), Reifen, Keilriemen, Ölwechsel mit Filter, Bremsen und und und... Habe also erstmal knapp 1.000 Euronen investiert, bevor man überhaupt mit der Kiste auf die Straße konnte, ohne sich als rollende Gefahr zu fühlen. :-(

Deshalb wäre ich bei solchen "Schnäppchen" sehr sehr vorsichtig... :-)

Gruß, Katja

P.S.: Ich hab den Rapid im August 2009 mit 56.000 km verschenkt, weil er mir unterm Hintern weggerostet ist, aber eigentlich war er ein tolles Auto. Nachdem ich ihn durchrenoviert hatte, war er absolut zuverlässig und ein echter Lastesel. Hat mit seinen 75 PS einen kompletten Hausstand im Anhänger (wahrscheinlich ne halbe Tonne zu schwer) u. a. durch die Kasseler Berge bis nach Augsburg gezogen. (Never ever mach ich das nochmal. 17 Stunden im Auto, ohne Klima, bei brüllender Hitze...)

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden...

G1Ph2 1,2l 16V 75 PS EZ 05/2003 143.000 km petrolblau
meiner seit 05/2010

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion