KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Workshops beim Kangoo-Treffen (Plauderei)

daiku, Thursday, 10.06.2010, 22:57 (vor 5315 Tagen)

Ich könnte, falls Interesse besteht, zum Kangoo-Treffen folgende Work-Shops anbieten :-D :

* Bremsenlehrgang - Einbau, Ausbau, Säubern
* Spurstangentausch inkl. Spurstangenköpfe, Fehlererkennung und Abhilfe (Theorie am lebenden Objekt)
* Motorlagertausch, Schadenssymphtome und Reparatur (Theorie am lebenden Objekt)
* Verbesserung der Innenraumbeleuchtung mittels zusätzlicher Lichtquellen (evtl. in Zusammenarbeit mit Lothar)
* Einbau 12V-Steckdosen im Kofferraum
* Einbau eines Becker-Radios mit Adapter für Lenkradfernbedienung, Problemlösung bei Ansteuerung des Navigationssignals
* Einbau eines Außenthermometers mittels Tausch des Mitteldisplays, Ausbau - Ausschnittarbeiten - Einbau

Special 4x4:
* Darstellung der Funktionsweise der Hydrokupplung zur Traktionskontrolle des Kangoo 4x4 mit praktischer Demonstration

Special elektr. Servopumpe:
* Funktionsweise, Beschaffung und Reparatur der elektr. Servopumpe (evtl. in Zusammenarbeit mit Dr. Frank)

Ich hoffe auf großes Interesse und rege Beteiligung! Für Verpflegung wird gesorgt!*grins*

Grüße
Christian

Workshops beim Kangoo-Treffen

grandgriffon, Thursday, 10.06.2010, 23:09 (vor 5315 Tagen) @ daiku
bearbeitet von grandgriffon, Thursday, 10.06.2010, 23:24

Interesse würde meinerseits an folgenden Wörkshops vorliegen:

* Verbesserung der Innenraumbeleuchtung mittels zusätzlicher Lichtquellen
* Einbau eines Außenthermometers mittels Tausch des Mitteldisplays, Ausbau - Ausschnittarbeiten - Einbau

Ein Workshop für den brüchtigten Subwoofer-Selbstbau würd' ich auch interessant finden - also den bau würd ich selber hinbekommen, aber dieses elektro-zeugs mit widerständen etc. eben nicht...

daiku, Thursday, 10.06.2010, 23:19 (vor 5315 Tagen) @ grandgriffon
bearbeitet von daiku, Thursday, 10.06.2010, 23:31

Subwoofer ist eine gute Idee! Der fehlt mir nämlich auch noch (finanzielle Aspekte).
Da könnte ich ein wenig Recherche-Arbeit zum Einkauf der Komponenten und Theorien zur Anpassung von Fertigbauteilen an Kangoo-Gegebenheiten beisteuern.

Grüße
Christian

Dr Frank, Thursday, 10.06.2010, 23:22 (vor 5315 Tagen) @ daiku

Ich könnte, falls Interesse besteht, zum Kangoo-Treffen folgende Work-Shops anbieten :-D :

....

* Funktionsweise, Beschaffung und Reparatur der elektr. Servopumpe (evtl. in Zusammenarbeit mit Dr. Frank)

Ich hoffe auf großes Interesse und rege Beteiligung! Für Verpflegung wird gesorgt!*grins*

Grüße
Christian

Hallo Christian,

sehr gute Idee!

Wenn Du Dir die Pfoten bei der Servopumpe schmutzig machst, mache ich dasselbe für Dich an meinem High-Tech-Grill!

daiku, Thursday, 10.06.2010, 23:28 (vor 5315 Tagen) @ Dr Frank

Wenn Du Dir die Pfoten bei der Servopumpe schmutzig machst, mache ich dasselbe für Dich an meinem High-Tech-Grill!

Gebongt!
Ich bring die "Original Thüringer Rostbratwürste" mit. Allerdings gehören die auf eine Holzkohlegrill!
Den hab ich aber auch zur Not dabei! ;-)

Natürlich werde ich, um lustigen Spekulationen vorzubeugen, meine Servopumpe NICHT auf dem Campingplatz auseinanderrupfen, jetzt wo sie grade mal läuft, sondern nur die Theorie erklären.
Ich bringe ein Hämmerchen mit und jeder darf mal dranklopfen um die Reparatur zu simulieren. :-D

Grüße
Christian

Dr Frank, Friday, 11.06.2010, 00:14 (vor 5315 Tagen) @ daiku

Gebongt!
Ich bring die "Original Thüringer Rostbratwürste" mit. Allerdings gehören die auf eine Holzkohlegrill!
Den hab ich aber auch zur Not dabei! ;-)

Oh, wie lecker!!
Klar, Holzkohle und -Briketts, aber ich betreibe "mikroinvasives Grillen", sprich mit möglichst geringem Einsatz von Brennmaterial, Brandbeschleuniger, Rauch und Verkohlung.

Da das Grillen somit Nahrungsmittel - pfleglich und daher langsam erfolgt, können wir ja als Wettbewerb zwischendurch unsere Kangoos mittels 15er und 20er Torx kpl. zerlegen und wieder zusammenbauen..

daiku, Friday, 11.06.2010, 00:20 (vor 5315 Tagen) @ Dr Frank

können wir ja als Wettbewerb zwischendurch unsere Kangoos mittels 15er und 20er Torx kpl. zerlegen und wieder zusammenbauen..

Mit 15er Torx wird hart!
Ich glaub das einzige was am Truck 'nen 15er Torx hat sind die Verschraubungen der Plasteradhäuser!
Bin gespannt wer zuerst seinen Motorblock raus hat. :-D

Bis dann
Christian

daiku, Thursday, 10.06.2010, 23:39 (vor 5315 Tagen) @ daiku

* Spurstangentausch inkl. Spurstangenköpfe, Fehlererkennung und Abhilfe (Theorie am lebenden Objekt)
* Motorlagertausch, Schadenssymphtome und Reparatur (Theorie am lebenden Objekt)
* Verbesserung der Innenraumbeleuchtung mittels zusätzlicher Lichtquellen (evtl. in Zusammenarbeit mit Lothar)
* Einbau 12V-Steckdosen im Kofferraum
* Einbau eines Becker-Radios mit Adapter für Lenkradfernbedienung, Problemlösung bei Ansteuerung des Navigationssignals

Special 4x4:
* Darstellung der Funktionsweise der Hydrokupplung zur Traktionskontrolle des Kangoo 4x4 mit praktischer Demonstration

* Einbau Anhängerkupplung inkl. Elektrik am praktischem Beispiel!

Grüße
Christian

VEC-LOTHAR, Friday, 11.06.2010, 10:57 (vor 5314 Tagen) @ daiku

Hi Christian,

das ist eine gute Idee *thumbsup*
Zusätzlich wäre mein Beitrag noch dazu, dass ich die Funktion und Wirkungsweise einer im Kangoo verbauten Gasanlage mit den einzelnen Komponenten noch erklären könnte.
Übrigens ist die SMD-Innenbeleuchtung, die ich in unserem Kangoo verbaut habe, anstandslos vom TÜV abgenommen worden. Wichtig war dem Prüfer, dass zu keiner Zeit die direkten Lichtstrahlen nach außen dringen und andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten oder eben das Autofahren bei Dunkelheit durch die Beleuchtung beeinträchtigt wird...TÜV-Abnahme ohne Prüfzeichen und ABE *freu*

Kann man sich ja alles beim Treffen genau ansehen :-) ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

nsu peter, Friday, 11.06.2010, 19:44 (vor 5314 Tagen) @ daiku

Hallo daiku,

danke für Deine Angebote.
Mich interessiert speziell die Bremsengeschichte, weil meine immer
noch quietschen.

Danke im voraus.

nsu peter

DU-DA1000, Friday, 11.06.2010, 19:48 (vor 5314 Tagen) @ daiku

Also, habe soeben entschieden, doch zu erscheinen.

Ich kann das Thema "abschaltbares 4x4 Diff.", Anschauungsobjekte Kangoo- und X-Trail Gehäuse und allgemeinen Rat mitbringen.

Und Hunger....

maik63de, Sunday, 13.06.2010, 15:03 (vor 5312 Tagen) @ DU-DA1000

Also, habe soeben entschieden, doch zu erscheinen.

Hi Dirk,

war das ernst gemeint, dass du zum Treffen kommst? Wenn ja, darf ich fragen, ob du auch Interesse an einer oder mehr Autoflaggen hast?

Flaggen-Bezahlung

Kangoo-Oma, Sunday, 13.06.2010, 20:18 (vor 5312 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik,

wie hast Du es mit der Bezahlung überlegt,für die Flagge ?
Willst Du sie bei Vorkasse verschicken,oder wie planst Du ?
Schickst Du dann an die "Flaggen-Interessenten" dann eine Bankverbindung ?

Liebe Grüsse
Brigitte:-)

Flaggen-Bezahlung

maik63de, Monday, 14.06.2010, 16:54 (vor 5311 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,

da ich ja nur ein armer Frührentner bin, dachte ich mir das so, wie du geschrieben hast.

Flaggen-Bezahlung

Sterne-Mobil, Tuesday, 15.06.2010, 22:02 (vor 5310 Tagen) @ maik63de

Hallo Brigitte,

da ich ja nur ein armer Frührentner bin, dachte ich mir das so, wie du geschrieben hast.

Hallo Maik,
sind die Fähnchen schon da? ;-)
Falls ja - dann schick mal Deine Bankdaten per PN ....

LG
Kerstin, die so schnell wie möglich ihr Sternemobil schmücken will

Flaggen-Bezahlung

Spirit34, Thursday, 24.06.2010, 17:21 (vor 5301 Tagen) @ Kangoo-Oma

könntest du die Bankdaten schon mal zusenden.....bin vom 6.7. - 26.7. im Urlaub

Gruss
Andreas

daiku, Monday, 14.06.2010, 08:09 (vor 5311 Tagen) @ DU-DA1000

Ich kann das Thema "abschaltbares 4x4 Diff.", Anschauungsobjekte Kangoo- und X-Trail Gehäuse und allgemeinen Rat mitbringen.

COOL! *thumbsup*

Das is natürlich mal was! Da trag ich mich gleich mal ein!

Danke!
Grüße
Christian

RSS-Feed dieser Diskussion