KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ideen für'n Kaffeebecherhalter im Sternemobil gesucht (Plauderei)

Sterne-Mobil, (vor 5436 Tagen)

Hallo Ihr Lieben!
Da ich jedes Mal (wenn ich die knappe Stunde zur Arbeit fahre)nicht weiß, wohin mit meinem Kaffeebecher, dachte ich mir ich frag mal die anderen Phase1 Besitzer, wie sie das anstellen ...
In die Fahrertür - in die wohl dafür vorgesehene Aussparung - kannste vergessen - das wird nix.

Bin für Vorschläge (gerne auch Fotos) dankbar ...[image]

Kerstin

Ideen für'n Kaffeebecherhalter im Sternemobil gesucht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5436 Tagen) @ Sterne-Mobil

MEIN Kaffeebecher hält warm und passt perfekt in die Tür.

Axel

Sterne-Mobil, (vor 5435 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel,
sieht gut aus .... und der kippelt auch nicht ?

LG
Kerstin

Schuhkarton, (vor 5435 Tagen) @ Sterne-Mobil

Schöne Frage!
Das interessiert mich auch brennend, ebenso etwas wie ein Klemmhalterung oder ein Ring für die 1,5l Plastikflaschen z.B. im Beifahrerfußraum oder am/hinter dem Fahrersitz. Die kugeln nämlich auch immer unerreichbar durch die Gegend.

LG, Ina

--
Es grüßt Frau Schuhkarton

Kedi, (vor 5435 Tagen) @ Schuhkarton

Große Flaschen lege ich einfach oben in die Dachgallerie ;-)

Sterne-Mobil, (vor 5435 Tagen) @ Nico

Na Danke ....
Dass das von meinem Mann kommt, war ja klar.
Der fährt in seinem Avensis 'n halbes Leergut-Depot durh die Gegend.
Mal abgesehen davon, dass er einen Kaffeebecherhalter in der Mittelkonsole hat.

Da fällt mir grad ein:
Gabs nicht irgendwo im Zubehör-Shop im Netz eine nachrüstbare Mittelkonsole mit integriertem Becherhalter ?
Ich meine ich habs sowas mal gesehen ....

Kerstin, die momentan ihren Kaffeebecher zwischen Handbremse & Beifahrersitz festklemmt [image]

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5435 Tagen) @ Sterne-Mobil

Der Becher sitzt perfekt im Flaschenfach der Tür. Vorteil für mich ist die Einhandbedienung, top Verarbeitung und gute Isolierleistung. Kann man auch liegend im Rucksack mitnehmen.

Das Fassungsvermögen von 0,4l ist für meinen täglichen Unterwegskaffeebedarf ausreichend, sonst muss eh die 1l Kanne mit.

Axel

Der Becher sitzt perfekt im Flaschenfach der Tür. Vorteil für mich ist die Einhandbedienung, top Verarbeitung und gute Isolierleistung. Kann man auch liegend im Rucksack mitnehmen.

Das Fassungsvermögen von 0,4l ist für meinen täglichen Unterwegskaffeebedarf ausreichend, sonst muss eh die 1l Kanne mit.

Axel

Hört sich gut an ..... 0,4 reicht auf jeden Fall bis zur Arbeit! [image]
Hast Du die Edelstahl oder die "Plastik" Variante?

Kerstin

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5435 Tagen) @ Sterne-Mobil

Als alter Mountainbiker sage ich "only steel's for real!".

Ich hab zwei von den Stahlbechern gekauft und bin super zufrieden. Man darf nur nicht wirklich kochenden Kaffe einfüllen, sonst presst der Dampfdruck den Deckel raus. Trinkdeckel regelmäßig mit in die Spülmaschine tun und die Gummis abziehen und reinigen.

Axel

Man darf nur nicht wirklich kochenden Kaffe einfüllen, sonst presst der Dampfdruck den Deckel raus.

Hi Axel,
Da wird bei mir eh nicht passieren ....
Bei mir ist immer mehr Milch als Kaffee im Becher.

Danke für den Tip. Hat Du den Becher irgendwo im Laden gesehen oder hast Du's online bestellt?

Kerstin

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5434 Tagen) @ Sterne-Mobil

Primus ist vor allem bekannt für seine Campingkocher. Ich hab meine Becher in einem Trekkingladen bekommen, der auch die Kocher da hatte.

Axel

Tze...Becherhalter für Kaffee... und die Thermoskanne?

VEC-LOTHAR, (vor 5434 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallöchen,

nun melde ich mich dazu mal. Ich nehme den Becher immer zwischen meine Beine und dann lange ich mal zum Beifahrersitz hinüber und hole mir die Thermoskanne. Dann öffne ich die Kanne mit 2 Fingern und mit der anderen Hand halte ich den Becher...dann gieße ich mir etwas von der Thermoskanne in den Becher. Gelenkt wird in der Zwischenzeit mit den Knien. Nach dem Eingießen drehe ich die Kanne wieder mit 2 Fingern zu....und nun kommt es: Wo stelle ich die Kanne nun wieder hin, damit sie gerade und festverankert stehen kann?...da verreißt man immer wieder das Lenkrad und baut fast Unfälle nur wegen der blöden Kanne...menno *devil*

....und ihr macht euch Gedanken, wo man den Becher hinstellen soll...tze, unglaublich :-D :-D

Ne, nun mal Spaß beiseite :-D
Es gibt ein schwingenden Becherhalter, wo der Becherhalter sich entgegengesetzt der Schwerkraft bewegt und das Teil wird auf dem Amaturenbrett befestigt. Man kann also mit einer vollen Tasse Kaffee in die Kurve fahren, ohne dass der Becher weg kippt oder etwas verschüttet wird. Nur leider hab ich den Becherhalter noch nicht im Net gefunden, aber ich weiß, dass er existiert, denn in der ehemaligen Firma hatte sich der Kollege so ein Teil auf dem T4-Amaturenbrett geschraubt...geile Sache war das!!!
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil und kann uns sagen, wo man es beziehen kann.

Viele Grüße[image]

Lothar

KangoRO, (vor 5434 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo,

fahrt ihr alle grad durch die Sahara oder seid ihr auf Koffeinentzug oder der
"Flaschen- und Bechertrage - Mode" verfallen. Ich beobachte täglich:
Deutschland (auch andere) sind am verdursten!!

Servus
KangoRO

Sterne-Mobil, (vor 5434 Tagen) @ KangoRO

Hallo,

fahrt ihr alle grad durch die Sahara oder seid ihr auf Koffeinentzug ?

Hast Du ne Ahnung wie lange ne knappe Stunde zur Arbeit sein kann???

Wenn man dann noch davon ausgeht dass mal wieder irgendso'ne Messe in Hannover ist, dann kann man nie genau sagen, wann man im Büro ankommt ...

Und da mein Blutdruck leider morgens kurz unter der Grasnarbe pendelt, brauch ich den Kaffee morgens echt zum Wachbleiben/-werden.

[image]

Nico, (vor 5433 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallöchen,

nun melde ich mich dazu mal. Ich nehme den Becher immer zwischen meine Beine und dann lange ich mal zum Beifahrersitz hinüber und hole mir die Thermoskanne. Dann öffne ich die Kanne mit 2 Fingern und mit der anderen Hand halte ich den Becher...dann gieße ich mir etwas von der Thermoskanne in den Becher. Gelenkt wird in der Zwischenzeit mit den Knien. Nach dem Eingießen drehe ich die Kanne wieder mit 2 Fingern zu....und nun kommt es: Wo stelle ich die Kanne nun wieder hin, damit sie gerade und festverankert stehen kann?...da verreißt man immer wieder das Lenkrad und baut fast Unfälle nur wegen der blöden Kanne...menno *devil*

....und ihr macht euch Gedanken, wo man den Becher hinstellen soll...tze, unglaublich :-D :-D

und richtig schwer wird es dann noch, wenn der Akku vom Rasierer alle ist :-D

Vielleicht hat ja jemand so ein Teil und kann uns sagen, wo man es beziehen kann.

diese mugholder stammen eigentlich aus dem Segelsport. Hab spontan nur diesen hier bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Becherhalter-Dosenhalter-Getraenkehalter-Bus-Lkw-Auto_W0QQitemZ19035...

LG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 5433 Tagen) @ Nico

diese mugholder stammen eigentlich aus dem Segelsport. Hab spontan nur diesen hier bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Becherhalter-Dosenhalter-Getraenkehalter-Bus-Lkw-Auto_W0QQitemZ19035...

Hi Oliver,

danke für den Link *rose* ...genau den Becherhalter meinte ich *thumbsup*

Schlimmer als das "Akku leer" ist die "Flasche leer"...boah, ich steh auf Entzug, wenn der Wodka alle ist...weit und breit keine Tanke in Sicht "hicks", ich verdurste *grins* :-D ....und der auf der Überholspur schaut mich auch so böse an, weil ich ihm ne leere Wodkaflasche an die Karren geschmissen hab...tja, hab leider keine volle mehr "hicks" *biggrins*

Na denn...Spaß muss sein :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Leergut?

Nico, (vor 5433 Tagen) @ VEC-LOTHAR

"Flasche leer"

was ich in dem Zusammenhang noch nie verstanden habe: warum heisst das Leergut?
Was ist daran gut, wenn eine Flasche leer ist? Ich bin für "Leerschlecht" :-D

LG
Oliver

Meise, (vor 5023 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Habe so etwas mal bei Amazon gesehen. :-)

RSS-Feed dieser Diskussion