KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ausstellung Marwin Rüffer - „Auto, verkürzt“ (Plauderei)

Jens ⌂, Berlin, (vor 5523 Tagen)
bearbeitet von Jens,

[image]

Renault KANGOO Express 1.5 dCi, G1 Ph2, 50 KW, 68 PS, 8000 km, EZ 27.12.2007, HU+AU 12.2011

KangooGenerationen in EndPhase

Mein erster Versuch, „dekonstruierten“ Kangoos einen Platz in der myKangoo-Galerie zu geben scheiterte kläglich, als ich, mit seiner Zustimmung, Scottys bunten exPost Kangoo unter (Karosserie-) Tuning einstellen wollte und herbe Kritik erntete

Ein zweiter, zugegeben, sehr zaghafter Versuch ging bis jetzt noch durch, und Tillys „Schlafender Roter“ hat den Weg in die Galerie geschafft.

Aber über den Umweg ins „befreundete Ausland“ ist anscheinend der Stein ins Rollen gekommen und führte, Anticheater sei Dank, über seinen Link in die ibay , geradewegs zu einer „brandneuen“ Wendung , als der hier Dargestellte zum Kauf angeboten wurde.

Ein kunstsinniger Kommentar (Super Axel ! ) ermunterte mich, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und ihn um Freigabe der Bilder für das Forum zu bitten.

[image]

Hallo somaeins,
Guten Abend,

ich bin begeistert von den Bildern. Leider habe ich nicht ausreichend Platz für das nahezu brandneue Fahrzeug. Allerdings würde ich die Bilder gerne in die Galerie des Kangoo-Forum einstellen. http://galerie.mykangoo.de/ http://mykangoo.de/forum/index.php?id=231258 . Es wäre schön, wenn Sie damit einverstanden wären und mir die Bilder zukommen lassen könnten. Ich würde sie entsprechend skalieren. Wenn von Ihnen gewünscht könnte auch ein Begleittext eingestellt werden. Meinerseits würde ich, wie bei ebay , die technischen Daten einstellen.
Meine Mailadresse lautet www.-------@---.de

Mit freundlichem Gruß
Jens ......

[image]

Hallo ....

klar, die fotos können genutzt werden. mit etwas geduld (mo-di) gibt es dan auch tolle HD-super-fotos, da das auto teil einer kunstausstellung ist und entsprechend dokumentiert wird. erste eindrücke unter www.boden-los.de
- somaeins

Ich hoffe, dass noch mehr von solchen Bildern ihren Weg in Galerien finden, vor Allem auch in die von myKangoo ....

Und hier geht es, mit etwas scrollen, zu der

klick Ausstellung von Marwin Rüffer

„Auto, verkürzt“

Objekt und Videoarbeit

In einem strahlend weißem Show-Room wird das ausgebrannte Wrack eines Autos präsentiert, an anderer Stelle der Ausstellung der Brand des Fahrzeugs filmisch in Szene gesetzt. Thematisiert wird die Undurchdringlichkeit des Systems und die Auseinandersetzung mit diesem in der Gesellschaft. Auto (universelles Symbol der höchsten Klassen des kapitalistischen Systems) trifft auf traditionellen politischen Akt der Brandstiftung (politisch motivierte unzulängliche Äußerung von Kritik) trifft auf Dekonstruktion der Ware Auto (Zerstörung durch Feuer) trifft auf Überhöhung der Ware Kunst (Exklusivität der Ware Kunst).

[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]

Bild anklicken und vergrößern

Ich hoffe, die Arbeiten der anderen Künstler werden ebenso gewürdigt, selbst bin ich noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Jens

Uff, was für eine Fummelei

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Ausstellung Marwin Rüffer - „Auto, verkürzt“

AntiCheater, (vor 5523 Tagen) @ Jens

Langsam bräuchten wir wirklich mal ne neue Kategorie in der Galerie...

BTT: Zwar bin ich kein Kunstfanatiker, sondern eher das Gegenteil, aber in dem Fall find ich's wirklich mal interessant.

Lg Stefan

Gegenteil eines Kunstfanatikers?

Thomas, (vor 5522 Tagen) @ AntiCheater

Zwar bin ich kein Kunstfanatiker, sondern eher das Gegenteil...

Was ist denn das "Gegenteil" eines "Kunstfanatikers"? Außer Geschwafel? Und muß man sich so peinlich outen?

Fragt sich
Thomas

Fragen zur Ausstellung?

Jens ⌂, Berlin, (vor 5522 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Jens,

Hallo Thomas,

wie haben Dir die Bilder zur Ausstellung gefallen?
Gehört so etwas in die myKangoo-Galerie ?
In welche Kategorie würdest Du diese Bilder gerne eingeordnet sehen ?
Sind Bilder von erschlagenen Kangoos geschmacklos?

Fragen, die mir bei diesem Post durch den Kopf gingen.

Hältst Du den Aufwand, den ich hier getrieben habe für gerechtfertigt?

Vielleicht hast Du ja Antworten, die hier für das Forum hilfreich sein könnten.

Gruß
Jens

PS
Hast Du vor ein paar Tagen eine Mail von mir erhalten ?

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Fragen zur Ausstellung?

Thomas, (vor 5522 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,
ich fand die Bilder zumindest interessant und finde es gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, sie einzustellen. "Geschmacklos" ist für mich in der Kunst keine relevante Kategorie. Kunst darf - wie Satire - auch "geschmacklos" sein, i.e. gegen den Massendurchschnittsgeschmack (vulgo "gesundes Volksempfinden" ) verstoßen, wo kämen wir sonst hin?
Liebe Grüße,
Thomas

Fragen zur Ausstellung?

bearbeitet von Jens,

Hallo Jens,
ich fand die Bilder zumindest interessant und finde es gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, sie einzustellen. "Geschmacklos" ist für mich in der Kunst keine relevante Kategorie. Kunst darf - wie Satire - auch "geschmacklos" sein, i.e. gegen den Massendurchschnittsgeschmack (vulgo "gesundes Volksempfinden" ) verstoßen, wo kämen wir sonst hin?
Liebe Grüße,
Thomas

Du warst mit deiner Antwort leider etwas schneller, als ich mit meinen Ergänzungen.
(PS - Hast Du vor ein paar Tagen eine Mail von mir erhalten ?)

Gruß
Jens

--

Fragen zur Ausstellung?

Thomas, (vor 5522 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

Nein, leider nicht. Ich mußte aber leider schon wiederholt feststellen, daß manche E-Mails an mich im "virtuellen Nirvana" landen und nicht einmal im Spam-Ordner mehr zu finden sind. Manchmal muß ich die Absenderadressen speziell freischalten.

LG
Thomas

Mailproblem

Hallo Jens,

Nein, leider nicht. Ich mußte aber leider schon wiederholt feststellen, daß manche E-Mails an mich im "virtuellen Nirvana" landen und nicht einmal im Spam-Ordner mehr zu finden sind. Manchmal muß ich die Absenderadressen speziell freischalten.

Ich habe die Mail gerade noch einmal an die Adresse "Mail an mich" auf Deiner, hier oben angegebenen Webseite geschickt.

Gruß
Jens

--

Mailproblem Ph2

Irgendwas klappt nicht, deshalb noch einmal an Deine myKangoo-Adresse.

Gruß
Jens

--

@ Jens

Thomas, (vor 5521 Tagen) @ Jens

Deine Mails sind nun angekommen, ich antworte Dir darauf (privat) morgen.
LG
Thomas

Gegenteil eines Kunstfanatikers?

AntiCheater, (vor 5522 Tagen) @ Thomas

Was ist denn das "Gegenteil" eines "Kunstfanatikers"? Außer Geschwafel? Und muß man sich so peinlich outen?

Eine Person, die gar nichts mit sogenannter "Kunst" zu tun haben will ;-) .

Ich wüsste nicht was daran peinlich ist, meine persönliche Meinung zu äußern, dafür ist ein Forum schließlich da und jeder darf seine Vorlieben und Abneigungen haben.
Wie definierst du denn peinlich? Alles was nicht deiner Meinung entspricht?

Lg Stefan

peinlich

Thomas, (vor 5522 Tagen) @ AntiCheater

Eine Person, die gar nichts mit sogenannter "Kunst" zu tun haben will.

Warum sogenannt und in Paranthese? Redest Du als nächstes von "entarteter" Kunst? Man muß sich nicht für alles interessieren und kann seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen haben, aber jemand, der Kunst - egal gleichwelcher Art - generell ableht, sie als sogenannt bezeichnet und in Paranthese setzt, ist in meinen Augen einfach nur Ignorant - und das nenne ich peinlich.

T.

peinlich

AntiCheater, (vor 5522 Tagen) @ Thomas

Eine Person, die gar nichts mit sogenannter "Kunst" zu tun haben will.

Warum sogenannt und in Paranthese? Redest Du als nächstes von "entarteter" Kunst? Man muß sich nicht für alles interessieren und kann seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen haben, aber jemand, der Kunst - egal gleichwelcher Art - generell ableht, sie als sogenannt bezeichnet und in Paranthese setzt, ist in meinen Augen einfach nur Ignorant - und das nenne ich peinlich.

T.

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Lies bitte genau was ich schreibe.
Das >>sogenannte "Kunst"<< bezieht sich auf irgendwelche Kunstausstellungen wo Restmüll aufgestapelt, Farbkleckse auf Leinwänden etc als Kunst bezeichnet werden. Natürlich gibt es andere Arten von Kunst, z. B. das Schauspiel, also auch Filme etc. In der Gesellschaft wird diese Art der Kunst allerdings auch nicht als Kunst bezeichnet.

Würde ich mit gar keiner Kunst etwas zu tun haben wollen, hätte ich geschrieben:
"Eine Person, die gar nichts mit jeglicher Art von Kunst zu tun haben will"

Lg Stefan

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5523 Tagen) @ Jens

Ich hab mir bei den Bildern auf eBay schon sowas gedacht. Ich weiss, dass Versicherungen zerstörte Fahrzeuge teils zur Dokumentation in Hallen sammelt, aber das weisse Podest und die Menschen im Hintergrund haben mich stutzig gemacht.

Schön! Ich würds mir gern in Realität anschauen, mich fasziniert sowas, vor allem wenn das Objekt so wie hier stark isoliert und herausgehoben aus dem normalen Leben präsentiert wird.

Großes Lob auch für die Fotos! Hat er gut gemacht, vielleicht liest Marwin Rüffer diesen Faden mal.

Axel

AndreasNölle, (vor 5523 Tagen) @ Jens

Auto (universelles Symbol der höchsten Klassen des kapitalistischen Systems) trifft auf traditionellen politischen Akt der Brandstiftung (politisch motivierte unzulängliche Äußerung von Kritik) ...

Suuuper!

Kangoofahrer gehören also zu den "höchsten Klassen des kapitalistischen Systems"!
Ich erwarte schon die erste Einladung der Familien Rockefeller, Rothschild und Quandt zum Empfang.

Ergänzung

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5523 Tagen) @ Jens

Ich habe damals diesen Artikel gelesen und war als Freund klassischer Automobile wirklich traurig.

Damals ist die Halle mit unwiederbringlichen Fahrzeugen abgebrannt, ich habe kurz vorher noch eine Doku über Herrn Fröhlich, seine Werkstatt und den Autofriedwald oder eben Skulpturenpark gesehen, den ich mehr als faszinierend fand.

Michael Fröhlich hat nach dem Brand seinen privaten, zur vorderen Hläfte verbrannten Rolls Royce wieder aufgebaut und fahrfertig gemacht allerdings die Brandspuren erhalten. Siehe hier, mit Bildergalerie.

Der Wagen war auch so ein Kuriosum, erhält aber nun einen mehr als einmaligen und faszinierenden "Look".

Ich liebe Rost, aber ich befürchte die Wiederaufbaukosten für einen Kangoo wären unverhältnismäßig, wobei es mich reizen würde sowas anzupacken. Ich glaub ich würde sogar einen Wagen auswaiden um ihn nach einem kleinen Feuer wieder aufzubauen. Aber das wäre keine auch nur halb so spannende Story hinter dem Wagen.

Axel

P.S.: Leider lassen sich die Bilder vom Spiegel-Artikel nicht verlinken, schaut sie euch über die Galerie zum Artikel an.

Kedi, (vor 5523 Tagen) @ Jens

Erinnert mich stark an den abgebrannten Astra vor meiner Haustür.

[image]

decathlon, (vor 5522 Tagen) @ Kedi

der richtige umgang mit einem opel :)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5522 Tagen) @ decathlon

Das ist mir zu einfach und destruktiv.

DIE HIER machen was ganz feines aus nem ollen Kadett! Wundervoll!

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion