KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Herztot am Kangoo 4x4 dci (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5691 Tagen)

So nun hats mich doch erwischt. Gestern abend ist mir bei Autobahnfahrt zuerst der Turbolader zerbrösselt und wenn schon auch gleich der Motor mit Trümmerteilen bestückt. Als der Turbolader gebrochen war wollte ich die Zündung unterbrechen und den Motorschaden abwenden aber trotz Zündschlüssel abziehen!!!!!!! drehte der Motor kurz hoch bevor er mit mehreren Knallgeräuschen verstummte. Hinter dem Kangoo unter dem Auspuff lag eine 2 Meter lange schwarze Öllache am Boden. Die Autobahn wurde wegen der starken Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt.
Angesichts der Kilometerleistung von 195000km dürfte sich ein Austauschmotor plus Abgasanlage und Ladeluftkühler plus Turbolader nicht mehr rechnen.
Ich werde wohl in Genf am Automobilsalon in Genf Anfang März eine Auswahl Treffen und allenfalls die Marke Wechseln. Da ich Beruflich auf ein Auto mit 4x4 angewiesen bin dürfte es kein Renault mehr sein da der Koleos für mich zu wenig Nutzen hergibt.
Eigentlich hätten wir mit dem Kangoo noch unsere Firma an den neuen Standort verschieben wollen aber das scheint nun nicht mehr zu seinem Arbeitspensum zu gehören.
Grüsse aus dem Wallis mit Golf TDI

Helvetier Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion