KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Qualitätskontrolle (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5796 Tagen) @ Schuhkarton

Hallo Ina,

erst mal Gratulation zum neuen feuerroten Spielmobil!

Danke.

Ja, wir haben auch so einen furchtbar frierenden Marokkaner daheim.

Er hatte ja auch bei bzw. nach Auslieferung einige kleiner Zipperlein (Motorhaubenarretierung schräg versetzt, Dellen, kleinere Lackfehler, jetzt im Winter hat er mich mit vereisten Türen ganz unverschämt komplett ausgesperrt),

das war aber schon immer eine G1 Krankheit...

aber ein klapperndes Handschuhfach hatte ich dafür nicht ;-)

okay. erster!

Ich finde zwar, dass der Schließmechanismus sehr "schwammig" ist und warte daher nahezu minütlich darauf, dass er bald defekt ist aber...

Als Schließmechanismus würde ich das nicht bezeichnen wollen...

Ist bei deinem Kangoo auch praktisch jedes Teil mit einem Lackstift oder Marker "abgehakt"?

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Zuerst aufgefallen ist mir das an den elektr. Fensterhebern - roter Strich drauf, links und rechts.

Na die Fensterheber habe ich ja nicht bekommen. Die baue ich jetzt aus dem alten aus. Und falls ich mich nicht an die Kurbel bis es wieder warm ist gewöhnt habe baue ich die dann ein.

Wenn man dann genauer schaut findet sich solch eine Markierung fast überall. An vielen Teilen im Innenraum, Hecktürschloss, Wischerarretierung, Bremsflüssigkeitsbehälter, ach mein gesamter Motorraum ist hübsch bunt in rot, weiß und gelb "markiert".

Ich werde mal schauen, aber nur wenn ich nicht zu sehr friere.

Interessante Art der Qualitätskontrolle... :-D

Dazu fällt mir die Annekdote ein woher angeblich das "Okay" kommt:

Bei Ford in USA arbeitete zu Zeiten der Thin Lizzy der deutsche Auswanderer Otto Kaufmann. Er war für die Kontrolle von Blechen die er der Formpresse entnahm zuständig. Wenn ein Blech i.O. war zeichnete er mit Kreide seine Initialen O.K. auf das Blech. Daraus wurde dann lautsprachlich "Okay".

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion