KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Campus Handschuhfachklappe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5798 Tagen)

Hallo,

mein feuerroter Campus hat als Supersonderausstattungsweiterentwicklung vor dem Handschuhfach eine Klappe.

Diese finde ich ja im Prinzip nett, wobei mein neunjähriger Sohn gleich bemerkte "Papa das ist ja doof, da muß man ja immer dran denken die Klappe aufzumachen wenn man parkt, damit die Diebe sehen, dass nichts Wertvolles drin ist, aber die Klappe hat ihren Namen von klappern und nicht nur das: ein Schlagloch nicht umfahren sondern getroffen und die Klappe springt auf.

Ist das bei anderen Campussen auch so? Oder habe ich hier das erste Zeugnis mangelnder marrokanischer Qualität die letztendlich zur Produktionseinstellung geführt hat.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Campus Handschuhfachklappe

TJ aus N-I, (vor 5798 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,

mein feuerroter Campus hat als Supersonderausstattungsweiterentwicklung vor dem Handschuhfach eine Klappe.

Hallo Martin, dieses "Teil" hat unser Campus auch, entgegen der "offenen Variante" von PH 1

Diese finde ich ja im Prinzip nett, wobei mein neunjähriger Sohn gleich bemerkte "Papa das ist ja doof, da muß man ja immer dran denken die Klappe aufzumachen wenn man parkt, damit die Diebe sehen, dass nichts Wertvolles drin ist, aber die Klappe hat ihren Namen von klappern und nicht nur das: ein Schlagloch nicht umfahren sondern getroffen und die Klappe springt auf.

Ist das bei anderen Campussen auch so? Oder habe ich hier das erste Zeugnis mangelnder marrokanischer Qualität die letztendlich zur Produktionseinstellung geführt hat.

Kann ich nicht bestätigen, die Klappe bleibt schön brav zu und klappern tut auch nur der Inhalt (weshalb viele Taschentücher und Lappen drin sind:-D ).

Schlaglöcher sind ja jetzt überall, aber unsere Klappe hat sich bisher noch nicht selbständig geöffnet. "Normal is des net"

Gruß
Martin

Gruß zurück
Thomas

jollylolly, (vor 5798 Tagen) @ TJ aus N-I

Muß an Marokko liegen, an meinem französichen Campus klappert das Handschuhfach nicht und es bleibt auch bei Schlaglochtreffer geschlossen...

Einziges Manko wenn es unter 0Grad Celcius hat, ist die Airbagwarnlampe am leuchten bis der Motor warm ist, aber damit kann ich wohl leben.

Chemges1, (vor 5798 Tagen) @ Martin Gensch

Hi Martin,
bei meinem klappert auch nix, alles bestens.
Gruß, Christoph

Danke, Frau Schuhkarton bitte melden...

Martin Gensch, Hannover, (vor 5798 Tagen) @ Chemges1

Danke für die Rückmeldungen.

@ Frau Schuhkarton:

Dein Campus kam doch schon aus Marokko wie ist es da?

Das Klappern stört mich weniger, nur meine Frau mag es nicht hin und wieder die Klappe auf die Beine zu bekommen.

Gruß
Martin

--

[image]

KaeptnFiat, (vor 5797 Tagen) @ Martin Gensch

Bei meinem Campus zwar ne windige Plastikgeschichte, aber noch keine Probleme.
Ansonsten: Knieschoner oder ein Gegengewicht mit Umlenkrolle ;-)

Thomas

VEC-LOTHAR, (vor 5797 Tagen) @ KaeptnFiat

Bei meinem Campus zwar ne windige Plastikgeschichte, aber noch keine Probleme.
Ansonsten: Knieschoner oder ein Gegengewicht mit Umlenkrolle ;-)

....oder 5x100 Spaxschrauben :-D*biggrins*

Schuhkarton, (vor 5797 Tagen) @ Martin Gensch

Danke für die Rückmeldungen.

@ Frau Schuhkarton:

Dein Campus kam doch schon aus Marokko wie ist es da?

Hallo Martin,

erst mal Gratulation zum neuen feuerroten Spielmobil!

Ja, wir haben auch so einen furchtbar frierenden Marokkaner daheim.

Er hatte ja auch bei bzw. nach Auslieferung einige kleiner Zipperlein (Motorhaubenarretierung schräg versetzt, Dellen, kleinere Lackfehler, jetzt im Winter hat er mich mit vereisten Türen ganz unverschämt komplett ausgesperrt), aber ein klapperndes Handschuhfach hatte ich dafür nicht ;-)

Ich finde zwar, dass der Schließmechanismus sehr "schwammig" ist und warte daher nahezu minütlich darauf, dass er bald defekt ist aber...
die Klappe bleibt zu. Schlaglöcher, Feldwege, sie bleibt (noch) wo sie ist.

Dafür habe ich aber auch rein aus Neugier noch eine Frage an dich (und andere Marokko-Campus Besitzer):
Ist bei deinem Kangoo auch praktisch jedes Teil mit einem Lackstift oder Marker "abgehakt"?
Zuerst aufgefallen ist mir das an den elektr. Fensterhebern - roter Strich drauf, links und rechts.
Wenn man dann genauer schaut findet sich solch eine Markierung fast überall. An vielen Teilen im Innenraum, Hecktürschloss, Wischerarretierung, Bremsflüssigkeitsbehälter, ach mein gesamter Motorraum ist hübsch bunt in rot, weiß und gelb "markiert".
Interessante Art der Qualitätskontrolle... :-D

LG, Ina

--
Es grüßt Frau Schuhkarton

mesche7, (vor 5797 Tagen) @ Schuhkarton

Das mit den Streifen ist auch bei mir so an Muttern und Schrauben usw. Meiner soll jedoch aus Moldawien stammen...

Schuhkarton, (vor 5797 Tagen) @ mesche7

Das mit den Streifen ist auch bei mir so an Muttern und Schrauben usw. Meiner soll jedoch aus Moldawien stammen...

Beginnt ja auch mit M ;-)

Im Innenraumbereich fand ich das etwas befremdlich, diese Markierungen greifen sich allerdings allmählich auch ab. Wenn innen kein Strich mehr sichtbar ist bezeichne ich ihn als eingefahren!

--
Es grüßt Frau Schuhkarton

Qualitätskontrolle

Martin Gensch, Hannover, (vor 5797 Tagen) @ Schuhkarton

Hallo Ina,

erst mal Gratulation zum neuen feuerroten Spielmobil!

Danke.

Ja, wir haben auch so einen furchtbar frierenden Marokkaner daheim.

Er hatte ja auch bei bzw. nach Auslieferung einige kleiner Zipperlein (Motorhaubenarretierung schräg versetzt, Dellen, kleinere Lackfehler, jetzt im Winter hat er mich mit vereisten Türen ganz unverschämt komplett ausgesperrt),

das war aber schon immer eine G1 Krankheit...

aber ein klapperndes Handschuhfach hatte ich dafür nicht ;-)

okay. erster!

Ich finde zwar, dass der Schließmechanismus sehr "schwammig" ist und warte daher nahezu minütlich darauf, dass er bald defekt ist aber...

Als Schließmechanismus würde ich das nicht bezeichnen wollen...

Ist bei deinem Kangoo auch praktisch jedes Teil mit einem Lackstift oder Marker "abgehakt"?

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Zuerst aufgefallen ist mir das an den elektr. Fensterhebern - roter Strich drauf, links und rechts.

Na die Fensterheber habe ich ja nicht bekommen. Die baue ich jetzt aus dem alten aus. Und falls ich mich nicht an die Kurbel bis es wieder warm ist gewöhnt habe baue ich die dann ein.

Wenn man dann genauer schaut findet sich solch eine Markierung fast überall. An vielen Teilen im Innenraum, Hecktürschloss, Wischerarretierung, Bremsflüssigkeitsbehälter, ach mein gesamter Motorraum ist hübsch bunt in rot, weiß und gelb "markiert".

Ich werde mal schauen, aber nur wenn ich nicht zu sehr friere.

Interessante Art der Qualitätskontrolle... :-D

Dazu fällt mir die Annekdote ein woher angeblich das "Okay" kommt:

Bei Ford in USA arbeitete zu Zeiten der Thin Lizzy der deutsche Auswanderer Otto Kaufmann. Er war für die Kontrolle von Blechen die er der Formpresse entnahm zuständig. Wenn ein Blech i.O. war zeichnete er mit Kreide seine Initialen O.K. auf das Blech. Daraus wurde dann lautsprachlich "Okay".

Gruß
Martin

--

[image]

Chemges1, (vor 5797 Tagen) @ Schuhkarton

Hi, also meiner kam im November 2009 aus Marokko. Ich habe nicht einen roten Strich irgendwo. Und noch mal zum Handschuhfach, dass Teil schließt satt und feste. Dafür schaut bei mir die Dichtung zwischen Frontscheibe und Armaturenplaste an diversen Stellen hervor und die Heckklappe scheint links enger am Rahmen anzuliegen als auf der rechten Seite. Mir ist es schnuppe :-).

Gruß, Christoph

Qualitätskontrolle

VEC-LOTHAR, (vor 5797 Tagen) @ Martin Gensch

Dazu fällt mir die Annekdote ein woher angeblich das "Okay" kommt:

Bei Ford in USA arbeitete zu Zeiten der Thin Lizzy der deutsche Auswanderer Otto Kaufmann. Er war für die Kontrolle von Blechen die er der Formpresse entnahm zuständig. Wenn ein Blech i.O. war zeichnete er mit Kreide seine Initialen O.K. auf das Blech. Daraus wurde dann lautsprachlich "Okay".

Thesen dazu gibt es sehr viele...siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Okay

Qualitätskontrolle

BIRDY3, (vor 5795 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Thesen dazu gibt es sehr viele...siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Okay

Leider faellt die bei den Ford Werken aus, da die erste nachweisbare Erwaehung von o.k. auf 1839 datiert. Trotzdem eine schoene Geschichte.

Qualitätskontrolle

Martin Gensch, Hannover, (vor 5795 Tagen) @ BIRDY3

Hallo,

Leider faellt die bei den Ford Werken aus, da die erste nachweisbare Erwaehung von o.k. auf 1839 datiert. Trotzdem eine schoene Geschichte.

für ein Autoforum die Ford Anekdote für ein Windowsforum findet sich bestimmt auch eine passende.

Die Ford Anekdote habe ich während meiner Zeit als Mitarbeiter einer Fordwerkstatt gehört.

Gruß

Martin

--

[image]

Campus07, (vor 5795 Tagen) @ Schuhkarton

Wenn innen kein Strich mehr sichtbar ist bezeichne ich ihn als eingefahren

……lol!

jollylolly, (vor 5795 Tagen) @ Campus07

Hhhm, das kann dann ja schnell gehen, einmal Kleinkind mit Schokifingern durchs Auto, rote Striche weg....*biggrins*

RSS-Feed dieser Diskussion