KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie ist die Chance auf ein Treffen 2010? (Treffen)

Gallhorn, (vor 5470 Tagen)

Moin Moin!
Ich bin bei der Urlaubsplanung und wollte mal hören ob ich für ein Treffen noch ein paar Tage einplanen muß? Hat schon jemand was in Kopf? In Schneverdingen ist es 2010 nicht.
Gruß Hartmut

Wie ist die Chance auf ein Treffen 2010?

Nico, (vor 5470 Tagen) @ Gallhorn

Moin Moin!
Ich bin bei der Urlaubsplanung und wollte mal hören ob ich für ein Treffen noch ein paar Tage einplanen muß? Hat schon jemand was in Kopf? In Schneverdingen ist es 2010 nicht.
Gruß Hartmut

Hi Hartmut,

wäre schön, wenn wieder eins stattfinden würde. Vorschlag war ja schon, ggf. mal was im Süden zu machen. Nur wer organisiert was???

Oder vielleicht mal in die Hauptstadt? Wo sind unsere Berliner?

LG
OLiver

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5470 Tagen) @ Nico

Ich glaub da kommen noch weniger als nach Schneverdingen... Das ist ja noch weiter abseits.

Schweiz wäre halt was, wo man tatsächlich nen Urlaub hin verlegen könnte.
Süddeutschland würde ich mir schon genau überlegen... Zu weit für "mal eben" und zu nah für Urlaub... Ja, ich bin da ein bisschen komisch. Bis 500km, ist nah genug für "mal eben" aber darüber hinaus muss das schon sehr gut bedacht sein.

Ich fand das Schneverdingen Treffen echt schön - aber wo anders sag ich auch nicht nein zu.

Ich komm ausm Norden, ich glaub hier das zu machen ist recht sinnlos.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Kangukutsche, (vor 5470 Tagen) @ KST -- (Admin)

Wie wäre es mal ganz einfach und anspruchlos in Cuxhaven. Das könnte man auch fast spontan machen. Wenn man morgens früh in Döse bei der Kugelbaake den großen Parkplatz nimmt, der ist dann meistens noch lehr. Das dann zufällig nur Kangoos parken, kann doch keinen stören :-D
Und dann....Party am Strand ;-)
Nur über das übernachten sollte man sich noch mal Gedankenmachen...?
Was meint ihr?

Nico, (vor 5470 Tagen) @ Kangukutsche

Cux hat den nachteil, dass dalle nach Norden fahren müssen. Ein zentralerer Punkt wäre günstiger.

Aber egal wo ein Treffen stattfindet, es wird imm Leute geben, denen der Termin nicht passt, oder denen es zu weit ist.
Wir würden wohl schon einige km fahren für ein Treffen. Bei weiteren Entfernungen müsste halt ein bisschen mehr organisiert und geplant werden.
Schneverdingen war für uns ja nur ein Tagesausflug mit 1h Fahrt pro Tour...

Wie wäre es mit Harz? Goslar, Wernigerode, Bad Harzburg, Osterode usw. ?

Für die Lüneburger Heide können wir ja bald ein Regionaltreffen machen, Munster, Schneeverdingen, Soltau usw. noch die HH und HB dazu und wir haben schon so viele Autos wie beim letzten Treffen :-D

LG
OLiver

Kangukutsche, (vor 5470 Tagen) @ Nico

Nun fäält mir gerade nix ein....
hätte fast Dänemark vorgeschlagen...ist wohl auch zu weit wa :-P

maik63de, (vor 5470 Tagen) @ Nico

Für die Lüneburger Heide können wir ja bald ein Regionaltreffen machen, Munster, Schneeverdingen, Soltau usw. noch die HH und HB dazu und wir haben schon so viele Autos wie beim letzten Treffen :-D

LG
OLiver

Na Oliver,

jetzt bin ich aber beleidigt... Als gebürtiger Lüneburger, Ex-Munsterraner und jetzt Nienburger zähle ich mich auch noch zur Lüneburger-Heide zu.
Außerdem hast du Lüneburg vergessen...:-D

Nico, (vor 5470 Tagen) @ maik63de

LG
OLiver

Na Oliver,

jetzt bin ich aber beleidigt... Als gebürtiger Lüneburger, Ex-Munsterraner und jetzt Nienburger zähle ich mich auch noch zur Lüneburger-Heide zu.
Außerdem hast du Lüneburg vergessen...:-D

sorry, war keine Absicht, hab nur Städtenamen erwähnt, die mir vomletzten Treffen und hier im Forum neben den Usernamen aufgefallen sind.
Alle die nicht beim letzten Treffen ware/oder doch, und sich als Heidschnucke fühlen dürften natürlich auch kommen...:-D

LG
Oliver

kangoo-hilde, (vor 5463 Tagen) @ Kangukutsche

Ich bin neu hier und würde mich auf ein Treffen mit Gleigesinnten sehr freuen!!!
Cuxhaven ist nett, war ich schon Urlaub machen!!!
Mich würde interessieren wie lang das Treffen duert um eine Unterkunft zu organisieren!
Gruß kangoo-hilde
Birgit

Nico, (vor 5470 Tagen) @ KST -- (Admin)

...Du zockelst nach Belitz um alte Ruinen in den Heilstätten zu fotografieren, aber für Deine Kangoonauten Kollegen fährst Du da nicht hin??? [image] schnief...

LG
Oliver

Kangukutsche, (vor 5470 Tagen) @ Nico

wenn wir genug kangus zusammen bekommen, dann könnten wir ein treffen von bremen bis hamburg machen :-D
Wieviele Kangus das wohl sein mögen ;-)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5470 Tagen) @ Nico

...Du zockelst nach Belitz um alte Ruinen in den Heilstätten zu fotografieren, aber für Deine Kangoonauten Kollegen fährst Du da nicht hin??? [image] schnief...

LG
Oliver

Ich habe NIE geschrieben, dass ICH NICHT nach Berlin komme :-P :-P :-P
Wie gesagt, unter 500km ist für mich nen kurztrip, ich würd auch nach Berlin kommen, meine Aussage bezog sich aber darauf, dass das noch weiter abseits ist, als Schneverdingen und somit die Zahl der Anreisenden kleiner ist.
Schneverdingen ist ja doch relativ zentral (es handelt sich dabei um Mittel-/Zentraldeutschland und NICHT um den Norden :-D ).

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

hab' nichts gegen Berlin, aber ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5470 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,

Hallo Nico,

ich hab' nichts gegen Potsdam oder Berlin, wäre sogar recht schön, und von Spandau ja auch nicht sehr weit, aber ich muss mich leider um anderes kümmern.

Wieviele Fahrzeuge waren es denn eigentlich bei den letzten Treffen? Den Bildern nach waren in Schneverdingen 10 Kangoos?

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

vorschläge

Forsinket, (vor 5470 Tagen) @ Jens

also, so ziemlich mittig in deutschland ist der ort "weikersgrüben"
der hat auch nen campingplatz, n kleener bach
aber was man da sonst noch drum rum tun kann, weiß ich nicht wirklich.
ich war im rahmen eines vw-bustreffens dort, und dort bleibt man dann meistens am platz, ratscht, tauscht sich aus , ohne größeren aktivitäten
http://www.campingplatz-rossmuehle.de/

was ich sonst noch von bustreffen schön finde, ist die moselinsel in hatzenport. http://www.campinginsel-hatzenport.de/
liegt in der rheinlandpfalz.
ausfahrt zum keksfabrikverkauf ;-)
diverse burgen, weinverkostung is da sicherlich irgendwo möglich

und gaaanz südlich:

http://www.campingplatz-kesselberg.de/
der ist in kochel- bayern
direkt am kochelsee
aktivitäten: evtl mini ausfahrt zum walchensee (sind n paar serpetinen)
besichtigung des walchenseekraftwerkes
besuch trimini - erlebnisbad
museum

noch mal eher mittig, in hessen, liegt bei kassel
http://www.camping-naumburg.de
sehr schöner campingplatz mit tieren, spielwiese für kids, trampolin, scheune zum aufenthalten
ausfahrt zum edersee
eisenbahnmuseum

aber groß organisieren kann ich leider nichts, da ich nicht weiß, wie es bei mir im sommer mit jobsuche/umzug/neuer arbeitstelle aussieht geschweigeden kann ich keinen termin zusagen/absagen da alles in der schwebe ist

VEC-LOTHAR, (vor 5470 Tagen) @ Gallhorn

Moin Moin, Hartmut[image]

ich finde auch, dass Schneverdingen in diesem Jahr mal ein Pause machen sollte.
Der Süden oder die Mitte soll auch mal die Chance bekommen, etwas zu organisieren.
Und wenn das nicht klappen sollte, dann eben 2011 mit vereinten Kräften wieder in Schneverdingen.
Aber egal, wo das Treffen dieses Jahr stattfindet, ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen und zum Treffpunkt fahren. Nur sollte eine Entscheidung zum Treffen nicht so lange hinausgezögert werden...je eher der Zeitpunkt und der Treffpunkt festgelegt wird, desto größer die Chance auf viele Teilnehmer.

Viele Grüße[image]

Lothar

Nebel-Jonny, (vor 5470 Tagen) @ Gallhorn

Hi
Ich lese ja hier auch schon ne Weile mit.Und wenn ich was dazu beitragen könnte das jährliche Kangootreffen vor meine Haustüre zu holen den mache ich das hier.

Das Treffen war bisher immer im Norden.Jetzt wäre also die Mitte dran danach der Süden immer der Reihe nach.Organisieren würde ich nix soviel vorab.

Wenn es genügend Interessenten in dieser Region steht so einem Treffen hier eigentlich nix mehr im Wege.Ich weiß nicht warum da irgend was organisiert werden muß wer es schafft in einem Kangoo zu übernachten braucht doch morgens nicht unbedingt frische Brötchen oder? Wenn sich morgend einer findet der das übernimmt mal ebend 1 km zum Brötchen holen zu schicken ginge evtl auch.Eine organisierte Stadtrundfahrt? Also es gibt bestimmt einen ortskundigen auf dem Platz der das spontan übernimmt.Ich weiß es gibt Leute die kommen im Kangoo und schlafen im Hotel jeder wie er will.Ich kann auch unter dem Kangoo pennen.In erster Linie gehts doch zum Gedankenaustausch zum Thema Kangoo

Es geht also nur um einen Platz der 20 oder mehr Kangoos aufnimmt.Und den man noch buchen kann.

Wie wärs mit Raum Köln/Bonn? Goldene Mitte.

Es gibt da ein lauschiges Plätzchen gleich an der Agger.Gehört einem Kanuclub.Die haben das schon mal für Wochenende an Auto Fanclubs und auch schon mal ne Bikerverastaltung vermietet.

Hier lesen noch andere Kangoofahrer aus dem Köln/Bonner Raum mit.Wenn einer sowas organisieren will soll der sich mal bei mir melden.

Gruß Nebel-Jonny

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Nico, (vor 5470 Tagen) @ Nebel-Jonny

beim letzten Treffen war z.B. folgendes organisiert:

Platz mit Zelt,Grill, Kühlschrank usw. - kann ja auch mal nicht ganz so gutes Wetter sein
Kutschfahrt und Ausflug zur Iserhatsche ( richtig geschrieben?? ) als geselliges Beisammensein

usw. usw. usw.

so einfach nur irgendwo auf den Platz stellen ist irgendwi auch blöd.

Auch wenn man abmacht zu grillen, hat man nachher 25 Toastbrote aber keinen Grill und keine Würstchen....ein bisschen Organisation muss wohl sein...

LG
Oliver

VEC-LOTHAR, (vor 5470 Tagen) @ Nebel-Jonny

Ich lese ja hier auch schon ne Weile mit.Und wenn ich was dazu beitragen könnte das jährliche Kangootreffen vor meine Haustüre zu holen den mache ich das hier.

Das Treffen war bisher immer im Norden.Jetzt wäre also die Mitte dran danach der Süden immer der Reihe nach.Organisieren würde ich nix soviel vorab.

Wenn es genügend Interessenten in dieser Region steht so einem Treffen hier eigentlich nix mehr im Wege.Ich weiß nicht warum da irgend was organisiert werden muß wer es schafft in einem Kangoo zu übernachten braucht doch morgens nicht unbedingt frische Brötchen oder? Wenn sich morgend einer findet der das übernimmt mal ebend 1 km zum Brötchen holen zu schicken ginge evtl auch.Eine organisierte Stadtrundfahrt? Also es gibt bestimmt einen ortskundigen auf dem Platz der das spontan übernimmt.Ich weiß es gibt Leute die kommen im Kangoo und schlafen im Hotel jeder wie er will.Ich kann auch unter dem Kangoo pennen.In erster Linie gehts doch zum Gedankenaustausch zum Thema Kangoo

Hi,

wo soll man denn für "kleine Jungs und Mädchen"?...eine Waschgelegenheit wäre auch nicht schlecht, denn Zähneputzen mit frischem Wasser sollte schon sein. Und auch das Kaffeewasser sollte frisch sein....also einfach auf die "grüne Wiese" ist nicht drin. Dann könnte ich das auch beim Bauern im Heuhaufen :-)

Viele Grüße

Lothar

Thomas, (vor 5470 Tagen) @ Nebel-Jonny

Nur für Westdeutsche. Köln/Bonn ist "Goldene Mitte" nur unter dem Nord-Süd-Aspekt. Von Sachsen, Brandenburg oder dem Bayerischen Wald nach Köln/Bonn ist auch sehr weit und alles andere als zentral. "Goldene Mitte" für alle ist eher Rhön, Raum Kassel oder dgl.

LG
Thomas

Nico, (vor 5470 Tagen) @ Thomas

Nur für Westdeutsche. Köln/Bonn ist "Goldene Mitte" nur unter dem Nord-Süd-Aspekt. Von Sachsen, Brandenburg oder dem Bayerischen Wald nach Köln/Bonn ist auch sehr weit und alles andere als zentral. "Goldene Mitte" für alle ist eher Rhön, Raum Kassel oder dgl.

LG
Thomas

Hi Thomas,

schau mal hier: http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/niederd.htm

Rhön ist schon ganz gut getroffen

LG
Oliver

Eine Möglichkeit

Gallhorn, (vor 5469 Tagen) @ Nico

Moin Moin!
Meine Idee, Ich suche einen Cämpingplatz raum Gottingen/ Kassel/ Harz wo wir uns Treffen konnen. Dann muß nur jeder was mitbringen ( Grill Pavion ). Ausfahrt kriege ich von hier hin. Brötchen und sowas gibt es auf den Platz und den rest zu Essen und Tringen muß jeder für sich sorgen oder da kaufen. Was ist eure Meinung?
Gruß Hartmut

Eine Möglichkeit

Nico, (vor 5469 Tagen) @ Gallhorn

Hi Hartmut,

wäre super, wenn Du das übernehmen willst.

wie wäre es damit als Anlaufpunkt: http://www.westernstadt-im-harz.de/

So schön mit den Kangoos durch den Harz? Berg hoch und runter! Wäre doch mind. genauso cool wie die Touren um die Kreisverkehre der LB-Heide :-D

Ich denke, dass man gar nichts so ein Risiges event planen muss. Wichtig ist halt das man eine Anlaufstelle hat, an der es Ü-Möglichkeiten gibt. Bzw. Sanitäre Einrichtungen usw. für die die im Kangoo schlafen wollen.
Weiterhin bräuchte man etwas Überdachtes für ein gemütliches Grillen.

Was man dann Tagsüber als Ausflugsziele anfährt, kann man entweder Spontan abstimmen, oder jeder wie er will. Gerade in Gegenden Wie Harz und Heide gibt es ja mehr als genug Ziele!

LG
Oliver

Zweite Möglichkeit...Holland

VEC-LOTHAR, (vor 5468 Tagen) @ Gallhorn

Hallo Hartmut,

wie wäre es mit Campingplatz im Freizeitpark Slagharen in Holland?
Der Campingplatz ist riesig und sehr gut ausgestattet, dazu noch recht günstig und der Preis beinhaltet freien Eintritt in den Freizeitpark, den man zu Fuß über eine Brücke erreichen kann. Wir selber waren im Sommer dort und der Platz ist hervorragend. Dieses Jahr fahren wir nochmals dorthin, allerdings nur übers Wochenende und in einem kleinen Ferienhaus.

Wäre das etwas fürs Treffen 2010?...vor allem könnte "paulus" aus Holland auch am Treffen teilnehmen und vielleicht schafft es "BIRDY" auch von der Insel zum Treffen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Dr Frank, (vor 5469 Tagen) @ Nebel-Jonny
bearbeitet von Dr Frank,

Hi

Es gibt da ein lauschiges Plätzchen gleich an der Agger

Hier lesen noch andere Kangoofahrer aus dem Köln/Bonner Raum

Gruß Nebel-Jonny

Köln / Bonn mit Ruhrgebiet hinten dran wäre die Goldene Mitte für uns Kangoonauten. Ich entsinne mich an die Karte, wo die meisten Kangoonauten zu Hause sind..

Nur ein Platz an der Agger wäre ein bißchen arg wenig, sanitäre Einrichtungen und ein Programm müßte schon sein..

Die Agger ist aber fetenmäßig super, da habe ich mich in meiner Jugendzeit entsprechend rumgetrieben (SU).

Jetzt in der Diaspora in Hessen habe ich leider keine Möglichkeiten, zu unterstützen..

wer würde kommen?

Nico, (vor 5469 Tagen) @ Dr Frank

Vielleicht sollten wir bevor es um den Ort geht, fragen wer kommen würde?

Was nutz z.B. ein Treffpunkt Harz, wenn nur Leute aus Schleswig-Holstein kommen würden.

Man müsste einen max. Entfernung festlegen. z.B. 500km

und dann ermittel wer alles kommen möchte. Anhand der PLZ/Ort kann man dann schauen wo ein Ballungsraum der Teilnahmewilligen ist. Dort könnte dann ein Platz gesucht werden.

Auch wenn dann vll. einige weiter fahren müssen ist das immer noch besser, als wenn alle weit fahren :-D

ich fang mal an:

wir würden mit 3Pers.+Hund kommen. Kommen aus 29323 Wietze

LG
Oliver

wer würde kommen?

Kangoo-Oma, (vor 5469 Tagen) @ Nico

Also die "Grundorganisation muss schon gesichert sein.
Man muss VORHER wissen
WO
WANN
WIE.
Das können nur einer oder zwei organisieren.
Man muss wissen....was kostet der Platz,
wie ist er geschaffen ....

Man muss VORHER wissen,was auf den EINZELNEN finanziell zukommt,wegen der Platzmiete.

Vor einem Jahr waren doch so viele so "heiss" drauf,mal die "Ludolfs" zu besuchen.
Kann man da in der Nähe ,vom Westerwald,nicht ein Treffen machen?
Wohnt da jemand in der Nähe,der DAS organisieren kann ?

Die Organisation ist das Wichtigste,das es sanitäre Anlagen gibt und ein Zelt und das es dort nicht den "normalen" Puplikumsverkehr gibt.

Ein normaler Parkplatz wäre ungeeignet.

Ich würde auf jeden Fall zum nächsten Treffen kommen,mit einem Kangoo und einem Hund:-D

wer würde kommen?

AntiCheater, (vor 5469 Tagen) @ Nico

Was nutz z.B. ein Treffpunkt Harz, wenn nur Leute aus Schleswig-Holstein kommen würden.

Man müsste einen max. Entfernung festlegen. z.B. 500km

und dann ermittel wer alles kommen möchte. Anhand der PLZ/Ort kann man dann schauen wo ein Ballungsraum der Teilnahmewilligen ist. Dort könnte dann ein Platz gesucht werden.

Gute Idee, wäre nicht viel Aufwand eine entsprechende Karte zu erstellen.

Ich hätte natürlich auch wieder Interesse beim Treffen dabei zu sein.

83224 Grassau

Lg Stefan

wer würde kommen?

Kangoo-Oma, (vor 5469 Tagen) @ Nico

1 Kangoo und eine Person und 1 Hund aus Bremen:-D

wer würde kommen?

Kangukutsche, (vor 5469 Tagen) @ Kangoo-Oma

Also ich muß Nico mal eben recht geben. Wieviele kommen von woher...
dann plant man wohin...Wie groß ist die beteiligung wegen der größe des Platzes,
und dann bestimmt man einen Ort.
Dann irgendwann plant man wenn nötig Schritt für Schritt weiter.
Vielleicht kann man ja hier eine Liste erstellen wo sich Interessierte eintragen können.
Ich hab hier noch nicht so die Ahnung im Forum...aber vielleicht gehts ja.
Wo ist doch am Ende egal, hauptsache Spaß..und...naja... Bier :-D
Kangukutschergruß :-)
.

wer würde kommen?

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5469 Tagen) @ Kangukutsche

ich hab ja gesagt, auf dem letzten Treffen das ich mich falls es im Süden ist, drum kümmere. Leider habe ich im Geschäft nun grössere Umwälzungen vor die ich letztes Jahr nicht ahnte, darum werde ich mich auch nicht um das Süddeutsche / Nordschweizer Treffen andienen können. Wir kommen aber sicher ans Treffen (nur Kangoomobil) aus Basel 4054 Schweiz
Grüsse Helvetier

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

wer würde kommen?

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5469 Tagen) @ Nico

ok komm wohl lieber mit der Taxe;-) ;-) ;-)
Grüsse aus Basel an Familie und Hund

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

wer würde kommen?

AntiCheater, (vor 5468 Tagen) @ Nico

so, hab mal schnell etwas zusammengebastelt wie ich mir eine solche Karte vorstelle, der leicht eingerahmte Bereich wäre in diesem Fall die optimale Treffen-Zone

[image]

Lg Stefan

Ich würde kommen!

daiku, (vor 5468 Tagen) @ AntiCheater

Ich würde zu einem Treffen in der 'optimalen Treffzone' kommen! *prost*

Grüße
Christian

Ich würde kommen!

decathlon, (vor 5467 Tagen) @ daiku

bin neu hier im forum, hab sowas noch nie mitgemacht, aber ich wär sofort dabei wenns zentral gelegen wäre. würde mich freuen wenn man mir mitteilt, wann und oder wo mal was veranstaltet wird. wär echt cool
lg andi

Ich

DU-DA1000, (vor 5467 Tagen) @ AntiCheater
bearbeitet von DU-DA1000,

Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.

wo genau?

maxi, (vor 5467 Tagen) @ AntiCheater

Wäre das hier was?

Nur mal als Vorschlag, weil ich die Gegend sehr schön finde (kenne den Platz nicht, hab auch keine Ahnung, ob die eine Spielwiese für Kangoos haben, das wäre wahrscheinlich Verhandlungssache).

wo genau?

Nico, (vor 5467 Tagen) @ maxi

Eisenach? Warum nicht. Entern wir halt die Wartburg - oder halt, das war ja auch mal eine Automarke.....gibts irgendwo eine Kangooburg? :-D :-D

wo genau?

daiku, (vor 5467 Tagen) @ maxi

Thüringen kommt mir gelegen! :-D
Wäre auch im grünen Herzen Deutschlands!

Und, ihr werdets kaum glauben, ich war noch nie auf der Wartburg! Dann hät ich endlich einen Vorwand mal da raufzukrabbeln. *grins*

Grüße
Christian

Ich würde erscheinen

VEC-LOTHAR, (vor 5467 Tagen) @ AntiCheater

Natürlich wäre ich auch dabei :-)
Ich nehme mir einfach die Zeit und es ist eigentlich egal, wo das Treffen stattfindet...ich werde rüber kommen.

..ich fahr dann schon mal los, bin gleich da :-D

Viele Grüße an alle treffsüchtigen Kängurus [image]

Lothar

Wollen wir da hin?

Gallhorn, (vor 5467 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Moin!
Habe heute mit den Campingplatz Okertalsperre ( Altenau/ Oker-Stausee/ Harz )
Telefoniert. Wenn wir möchte wäre es da möglich. Es ist auch eine Grillhutte vorhanden die wir benutzen dürften und Ausflugsziele gibt es auch genugend ( Schmalspurbahn zum Brocken - Bergbaumuseum - Sommerrodelbahn usw.). Ich habe mal so den 20-22.08 in Raum geschmissen. So jetzt seit ihr erst mal wieder am zug.
Gruß Hartmut

Wollen wir da hin?

Nico, (vor 5467 Tagen) @ Gallhorn

Moin Moin!
Telefoniert. Wenn wir möchte wäre es da möglich. Es ist auch eine Grillhutte vorhanden die wir benutzen dürften und Ausflugsziele gibt es auch genugend ( Schmalspurbahn zum Brocken - Bergbaumuseum - Sommerrodelbahn usw.). Ich habe mal so den 20-22.08 in Raum geschmissen. So jetzt seit ihr erst mal wieder am zug.
Gruß Hartmut

Hi Hartmut,

Harz ist nicht nur im Winter schön. Vorteil ist, dass man aus allen Richtung gut über die BAB ran kommt ( A2, A7, A14, A38 usw ).
Der Rest ist dann individuell. die 4x4 querfeldein, die anderen über die Strassen :-D

Irgenwo da in der Nähe gibt es ein nettes Kaffee, die machen riesige Windbeutel - lecker!

ach ja, habs gefunden. Ist an der Okertalsperre.... http://www.windbeutel.de/

LG
Oliver

PS: wenn es dieser Termin wird, geb ich ne Flasche Heidegeist aus! am 21. haben wir Hochzeitstag ;-)

Wollen wir da hin?

daiku, (vor 5467 Tagen) @ Gallhorn

Harz wär auch nich schlecht!

Bin dabei! Solange es in der 'optimalen Treffzone' bleibt! *thumbsup*

Grüße
Christian

Wollen wir da hin?

maik63de, (vor 5467 Tagen) @ daiku

Ich schließe mich mal wieder den "treffsüchtigen" an... :-D
Und hoffe das meine holde Fee diesmal mitkommen kann.

Wollen wir da hin?

Kangoo-Oma, (vor 5467 Tagen) @ maik63de

Ich bin dabei.
Das Ziel ist nicht zu weit und wenn nichts dazwischenkommt,sehe ich kein Problem.
;-)

Au ja ....

Sterne-Mobil, (vor 5466 Tagen) @ Kangoo-Oma

Dafür !
Harz klingt gut.
Die leckeren Windbeutel sind mir noch sehr gut in Erinnerung ....
Allerdings trau ich mich nicht Ronja mitzubringen.
Beim letzten Mal im Harz (Ostern 2009) hat Ronja meinen Papa umgerannt ...
der kuriert immernoch an einem Kreuzbandriß und Meniskus-Schaden. *wein*

Wollen wir da hin?

Lupa, (vor 5467 Tagen) @ Gallhorn

Hallo!

Wir würden auch gerne wieder kommen. Harz hört sich toll an :-)
20.-22.08. ginge bei uns wahrscheinlich aber nicht, wir haben genau die beiden Wochen davor Urlaub und dann gibts das Wochenende dirket danach kein frei für Tino. Wenn wir das jetzt früh genug wissen dass es auf jeden Fall das Wochenende wird könnten wir versuchen an den Urlaub noch eine Woche Überstundenabbau bei Tino dranzuhängen. Vielleicht würde das klappen.

Liebe Grüße aus Hannover,
Melanie & Tino

Das wär' mal nicht schlecht!

Kangulan, (vor 5466 Tagen) @ Gallhorn

Moin Moin!

Danke, Hartmut,

das klingt vielversprechend!
Ich wäre dann möglichst auch dabei, über die A5 aus Karlsruhe. :-)

Gruß Uwe

wer würde kommen?

Feivel, (vor 5466 Tagen) @ AntiCheater

In einem anderen Beitrag hatte ich schonmal erwähnt, das ich eh häufig im Raum Frankfurt/Darmstadt unterwegs bin.
Daher käme für mich der vorgeschlagene Bereich durchaus in Frage :-D

Möchte ja auch mal wieder einen Grund haben meine Kangaroo-Fahne zu hissen :-P

Viele Grüße

maik63de, (vor 5465 Tagen) @ Gallhorn

Hallo, ich habe mir mal erlaubt, im Wiki eine Tabelle zu erstellen, damit man eine übersicht hat, wer alles kommen will. http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Treffen

Das eintragen erfolgt so:

• Im Wiki anmelden
  • runterscrollen bis "Kangootreffen 2010"
  • rechts auf "bearbeiten" klicken.
  • vor dem Eintrag "|}" folgenes eintragen:

|-
    | Teilnehmernr.
    | Forums Name
    | Realer Name (optional)
    | Herkunftsort (optional)

• Nun könnt ihr unten auf "Vorschau" klicken zum kontrolieren, sollte alles OK sein, dann auf "Speichern".

Sollten noch Fragen sein, oder jemand brauch Hilfe, einfach melden... :-)

maik63de, (vor 5465 Tagen) @ maik63de

Hallo, ich habe mir mal erlaubt, im Wiki eine Tabelle zu erstellen, damit man eine übersicht hat, wer alles kommen will. http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Treffen

Das eintragen erfolgt so:

• Im Wiki anmelden
  • runterscrollen bis "Kangootreffen 2010"
  • rechts auf "bearbeiten" klicken.
  • vor dem Eintrag "|}" folgenes eintragen:

|-
    | Teilnehmernr.
    | Forums Name
    | Personenzahl
    | Realer Name (optional)
    | Herkunftsort (optional)

• Nun könnt ihr unten auf "Vorschau" klicken zum kontrolieren, sollte alles OK sein, dann auf "Speichern".

Sollten noch Fragen sein, oder jemand brauch Hilfe, einfach melden... :-)

Hatte noch die Spalte "Personenzahl" vergessen!!!
Ich würde die Leute bitten, die sich schon eingetragen haben, die Daten noch nachzutragen.

Danke

Gallhorn, (vor 5464 Tagen) @ maik63de

Moin Moin!
Und ich bin wieder zu doof dafür. Aber ich weiß ja das ich komme.
Bruß Hartmut

AntiCheater, (vor 5464 Tagen) @ Gallhorn

ich hab dich mal richtig eingetragen. Hattest dich ins Beispiel eingetragen ;-)

Lg Stefan

Gallhorn, (vor 5464 Tagen) @ AntiCheater

Danke

Thomas, (vor 5464 Tagen) @ Gallhorn

Hallo,

Und ich bin wieder zu doof dafür.

Ich auch. Aber ich werde versuchen, erstmals zu kommen, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten läßt. Allerdings solo, meine Frau hat für Treffen nichts übrig.

LG
Thomas

VEC-LOTHAR, (vor 5464 Tagen) @ Thomas

Aber ich werde versuchen, erstmals zu kommen, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten läßt. Allerdings solo, meine Frau hat für Treffen nichts übrig.

Hallöchen,

das ist ja mal höchstinteressant und erfreulich!!! Soll dich denn jemand in die Liste eintragen?

Viele Grüße[image]

Lothar

Thomas, (vor 5463 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Soll dich denn jemand in die Liste eintragen?

Von mir aus gerne, ich bin ja zu blöd dafür. Ist aber noch keine ganz feste Zusage, ich kann das mit der Zeit und dem Beruf ggw. noch nicht genau einschätzen - es kann also noch was dazwischenkommen.
Wenn ich komme, würde ich auch nicht auf dem Campingplatz übernachten, sondern in einer Pension in der Nähe.

LG
T.

Jens ⌂, Berlin, (vor 5463 Tagen) @ Thomas

Hallo,

Und ich bin wieder zu doof dafür.

Ich auch.

und ich erst recht

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Kangoo-Oma, (vor 5464 Tagen) @ maik63de

Hallo Maik,

ich habe die Eintragung auch nicht richtig geschafft.
Würdest Du es bitte in Ordnung bringen ?

Danke;-)

SORRY, glaub', ich hab' was kaputt gemacht

Jens ⌂, Berlin, (vor 5463 Tagen) @ maik63de
bearbeitet von Jens,

Hallo Maik,

habe mich jetzt eingetragen, aaaber
ich glaub, ich hab' was kaputt gemacht ?

Erst hab' ichs mit der Eintragung oben probiert, klappte nicht.
Dann etwas kopiert und unten eingesetzt und überschrieben.
Oben war dann natürlich zuviel, also wieder gelöscht.
Zuviel?

Gruß
Jens

--

maik63de, (vor 5463 Tagen) @ Jens

Hi Jens,

schon gesehen... und korrigiert.... :-D

Göttliche DS, (vor 5461 Tagen) @ maik63de

Sorry Maik,

ich glaube ich habe das auch nicht ganz richtig gemacht, das Wort Editieren hat mich ganz wuschisch gemacht.

Wir kommen aber mit dem Scenic 3, unseren Kangoo3 haben wir ja verkauft. Ich gehe davon aus, dass wir trotzdem kommen können:-D :-D

Schlafen werden wir aber in einem Hotel, habe nämlich kein Zelt oder sowas ähnliches.

Nico, (vor 5461 Tagen) @ Göttliche DS

Schlafen werden wir aber in einem Hotel, habe nämlich kein Zelt oder sowas ähnliches.

haben wir auch nicht, wird aber noch angeschafft. Brauchbare Zelte kriegt man schon für den Preis einer Nacht im Hotel. Ausserdem würde uns unser Junior lünchen, wenn wir nicht zelten würden.....:-D

lynchen

Thomas, (vor 5461 Tagen) @ Nico

Ausserdem würde uns unser Junior lünchen, wenn wir nicht zelten würden...

Die Etymologie des Wortes "lynchen" ist nicht eindeutig geklärt. Wikipedia gibt an:
Je nach Quelle werden unterschiedliche Personen als Namensgeber genannt. Darunter:

* Charles Lynch, bekannt als ein willkürlich rechtsprechender Oberst und Richter, der im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sowohl englandtreue Loyalisten als auch vermeintlich kriminelle ohne ordentliches Gerichtsverfahren bestrafen ließ (meist durch Auspeitschen).
* John Lynch, der Ende des 16. Jahrhunderts von den Bewohnern North Carolinas mit unumschränkter richterlicher und exekutiver Gewalt ausgestattet wurde.
* William Lynch (1742–1820) aus Virginia. Er organisierte eine Bürgerwehr in Pittsylvania County, um eine berüchtigte Räuberbande zu fangen und zu bestrafen.
* James Lynch, Bürgermeister der irischen Stadt Galway, der 1493 in einem Mordprozess gegen seinen Sohn als Ankläger und Richter und nach dessen Verurteilung auch als Henker auftrat.

Wie auch immer - nur:
Weder Charles noch William, John oder James schrieben sich mit "ü", genausowenig wie das Wort "lynchen".

LG
Thomas

Interpunktion und Orthographie...

Nico, (vor 5461 Tagen) @ Thomas

......dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. :-D :-D :-P

Jens ⌂, Berlin, (vor 5461 Tagen) @ Nico

Vielleicht kommt ihr um das Lünchen herum, wenn ihr mit der Bahn fahrt und sagt, dass Ihr nicht soviel Gepäck mitnehmen dürft.

[image]

Gruß
Jens

--

Campingplatz wird wohl voll werden

VEC-LOTHAR, (vor 5464 Tagen) @ Gallhorn

Hallo Hartmut [image]

Ich denke, der Campingplatz wird wohl voll werden, deswegen bin ich der Meinung, dass man nun Nägel mit Köpfen machen sollte und alles terminlich und campingplatzmäßig fest machen sollte. Das Datum würde ich bei 20./21./22. August belassen...gutes Datum, vor allem der Heidegeist von Kerstin und Oliver ist dann ziemlich sicher :-D
Achja, noch etwas...sollte irgendwie die Grillhütte zu klein für uns alle sein, dann könnte ich ja versuchen, noch die Jurte von unserer evangelischen Kirche zu bekommen...müsste ich dann aber frühzeitig abklären, denn die Feste im Sommer werden jetzt auch schon geplant und wenn die Jurte dafür gebraucht wird, kann ich sie ja nicht mitnehmen.

Schönes Wochenende [image]

Lothar

Campingplatz wird wohl voll werden

kangoo-hilde, (vor 5463 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin die kangoo-hilde vom Steinhuder Meer und wäre auch gern bei dem Treffen dabei!!! Leider kenn ich mich hier noch nicht aus und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank im voraus,
Birgit

Termin steht

Gallhorn, (vor 5463 Tagen) @ kangoo-hilde

Moin Moin!
So dann werde ich den Termin mal klar machen. Wenn der große gelbe Stern mal wieder länger da ist, werden Adina ( die es garnicht mehr abwarten kann bis zum Treffen ) und ich uns mal auf den Weg machen und uns alles anschauen und uns um die Ausfahrt kümmern.
Spätesden dann werde ich mich melden.
Und das mit den Heidegeist habe ich auch auf den Zettel, denn der ist auch in den Bergen eine gute Medizin.
Schöne Winterliche grüße aus Schneverdingen

Heidegeist....oder lieber Flugbenzin?

Gallhorn, (vor 5463 Tagen) @ Nico

Danke Oliver bin aber Hartmut und mal schneller als Lohter

SORRY!

Nico, (vor 5463 Tagen) @ Gallhorn

Danke Oliver bin aber Hartmut und mal schneller als Lohter

[image]

...waren gerade lecker essen und ich hatte noch keinen Heidegeist zum verteilen...da passiert sowas schon Mal....

LG
Oliver ( der gleich noch einen Verteiler trinkt, schliesslich hat Sternemobil heute Geburtstag!!! - bitte nicht erzählen, dass ich es verraten habe ;-) )

@Sternemobil :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5463 Tagen) @ Nico

[image]

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Kerstin!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar mit Familie

@Sternemobil :-)

maik63de, (vor 5463 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ohhhhhh,

Happy Birthday to you, happy Birthday to you.....

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Kerstin...

;o)

Sterne-Mobil, (vor 5463 Tagen) @ maik63de

Danke Dir !
Olli die kleene Petze .... [image]

Nico ist schon voll hibbelig wegen des Treffens !

Kerstin

Dankeschön !!!

Sterne-Mobil, (vor 5463 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
Dankeschön ! [image]

Kerstin

Termin steht

maik63de, (vor 5463 Tagen) @ Gallhorn

Hallo Hartmut,

nur kurz eine Frage, kommt ihr zu zweit oder dritt? (Für die Tabelle)

@Thomas (aus Dahlewitz)
soll ich dich auch gleich eintragen?

Termin steht

Thomas, (vor 5463 Tagen) @ maik63de

@Thomas (aus Dahlewitz): soll ich dich auch gleich eintragen?

Von mir aus gerne, ich bin ja zu blöd dafür. Ist aber noch keine ganz feste Zusage, ich kann das mit der Zeit und dem Beruf ggw. noch nicht genau einschätzen - es kann also noch was dazwischenkommen.
Wenn ich komme, würde ich auch nicht auf dem Campingplatz übernachten, sondern in einer Pension in der Nähe.
LG
T.

Termin steht

Gallhorn, (vor 5463 Tagen) @ maik63de

Moin Moin !
Weiß noch nicht wie Birte arbeiten muß.
Gruß Hartmut

Willkommen im Forum :-)

maxi, (vor 5463 Tagen) @ kangoo-hilde

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin die kangoo-hilde vom Steinhuder Meer und wäre auch gern bei dem Treffen dabei!!! Leider kenn ich mich hier noch nicht aus und würde mich über Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank im voraus,
Birgit

Hallo Birgit,

den Weg bis hierher hast Du ja schon gefunden, das ist das Wichtigste :-)

Wenn Du gern zum Treffen kommen möchtest, wird Maik Dich sicher gern in die Tabelle eintragen (ich selbst hab auch noch keinen Wiki-Account :-D ).

Hier sind viele gut aufgelegte Kangoonauten zugange, die Dir bei Problemen gern helfen.

Viel Spaß im Forum!
maxi

Willkommen im Forum :-)

maik63de, (vor 5463 Tagen) @ kangoo-hilde
bearbeitet von maik63de,

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier im Forum und bei den Kangoonauten... :-D
Klar kann ich dir helfen. Kein Problem.
Soll ich dich mal im Wiki eintragen?
Mit einer Person oder mehrere?

@maxi,

kommst du auch zum Treffen? soll ich dich auch eintragen?

Wiki-Abitur

maxi, (vor 5463 Tagen) @ maik63de

@maxi,

kommst du auch zum Treffen? soll ich dich auch eintragen?

Danke, hab grad eine Übungsstunde hinter mir, jetzt bin ich fit :-D

Kann mich aber aus beruflichen Gründen noch nicht festlegen, erst ca. 6 Wochen vorher.

Willkommen

VEC-LOTHAR, (vor 5463 Tagen) @ kangoo-hilde

@ Birgit

[image]

hier im Forum!!!

Nochmals den voraussichtlichen Treffpunkt genannt:

VEC-LOTHAR, (vor 5463 Tagen) @ Gallhorn
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Auf diesem Campingplatz wird vorraussichtlich das Treffen 2010 (20./21./22. August) stattfinden.
Alles weitere klärt Hartmut (Gallhorn) noch direkt am Campingplatz ab und wird es hier im Forum dann bekannt geben.
Die Liste im Wiki ist nur erstmal ein Anhaltspunkt für die Planung des Campingplatzbetreibers...die müssen ja wissen, ob wir eventuell den ganzen Platz für uns einnehmen oder noch andere Camper zulassen können :-D

Viele Grüße an alle[image]

Lothar

Marssonde an Erde :

Jens ⌂, Berlin, (vor 5463 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Auf diesem Campingplatz wird vorraussichtlich das Treffen 2010 (20./21./22. August) stattfinden.

Hübsch gelegener Campingplatz gesichtet.

[image] [image]

Na, Wunderbar, wollte schon immer mal auf dem Mars paddeln gehen. Ich glaube ich werd' den Bug noch etwas verstärken.
Und Nachmittags gibt es einen Iglu-Bau-Workshop.

Ich hoffe es klappt bei mir (und finde es auch ohne Satellitennavigation)

Gruß
Jens

PS
Habe mich jetzt eingetragen, aber ich glaube ich hab' die Tabelle kaputtgemacht.

--

RSS-Feed dieser Diskussion