4x4 oder 2x4 kauf (verbrauch) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
ich überlege mir schon einige Zeit einen Kangoo zu kaufen. Mir gefällt einfach das großzügige Platzangebot. Da ich auf ca. 1000 Höhenmeter Wohne hatte ich mir überlegt einen 4x4 zu kaufen. Momentan liegt bei uns schon ordentlich Schnee wobei ich mit meinem Panda 2x4 gut zurecht komme.
Nun ist es aber so das ich das Auto vielleicht 2x die Woche brauche. Wenn ich fahre dann ein mal ca. 20km und einmal ca. 200km inkl. Autobahn etc. Zur Arbeit gehe ich zu Fuß.
Ein Kangoo soll es auf jeden Fall werden nur kann ich mich nicht zwischen 2x4 und 4x4 entscheiden. Was mich etwas vom 4x4 abschreckt ist der relativ hohe Benzin verbrauch. Allerdings muss ich dazu sagen das ich kein wirklich aussagekräftigen Informationen zum Verbrauch des 2x4 und 4x4 gefunden habe bzw. war "von bis" alles dabei. Momentan hab ich dein Eindruck das sie sich nicht viel schenken. Wenn ihr Erfahrungsberichte für mich hättet währe ich sehr dankbar. Um einschätzen zu können was ich möchte, der Kangoo sollte möglichst neu und mit wenig km sein, soll ja eine weile halten. 4x4 gibt es glaube ich nur bis 2006. Neuwagen kommt aber nicht in Frage.
Währe super wenn mir hierbei jemand helfen könnte, kann mich einfach nicht entscheiden. Wie gesagt mein größtes "Problem" ist der Verbrauch.