KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Es ist gut einen Kangoo 4x4 zu haben (Plauderei)

Henneke, (vor 5750 Tagen)

Hej, heute Morgen sah es bei mir zu Hause so [image]
aus. Es ist gut einen 4x4 zu haben. Es gibt zwar ein paar kleine Probleme, aber was soll`s!
1.) Handbremse eingefroren (nicht im angezogenem zustand)
2.) Wärme blässt nicht voll auf die Windschutzscheibe muss erst alle Ventiele schliessen!

Ist das alles normal oder habt Ihr irgendwelche Tipps? Ps. wir haben -7 C°
Gruesse aus Schweden Henneke

Es ist gut einen Kangoo 4x4 zu haben

daiku, (vor 5750 Tagen) @ Henneke

Moin Henneke,

bei uns (Thüringen) hatten wir heut früh -14C.
Am Samstag war ich im Wald und war auch echt froh einen 4x4 zu haben!:-D
Wir sind auf Schlammwegen gefahren, da wärst du beim Aussteigen bis zum Knöchel im Matsch verschwunden.
Allerdings ist Allrad auch kein Allhilfsmittel. Auf einer matschigen Wiese haben dann auch alle 4 Räder durchgedreht! *what*
"Allrad heißt: Man bleibt dort stecken wo man mit einem normalen Auto nie hingekommen wäre!" *grins*

Bei deinem Bremmsenproblem hab ich auch keine Antwort! Bei meinem 96er Megane darf man bei Regenwetter nie die Handbremse anziehen sonst ist die zwei Tage später bombenfest. Wenn deine nicht angezogen war konntest du aber scheinbar wenigstens noch fahren!

Grüße ins Land der Elche!
Christian

AndreasNölle, (vor 5749 Tagen) @ daiku

"Allrad heißt: Man bleibt dort stecken wo man mit einem normalen Auto nie hingekommen wäre!" *grins*

oder:
"Allrad fahren bedeutet dort stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt."

auch ohne Allrad ist's nicht wärmer

Jens ⌂, Berlin, (vor 5750 Tagen) @ Henneke
bearbeitet von Jens,

2.) Wärme blässt nicht voll auf die Windschutzscheibe muss erst alle Ventiele schliessen!

Nizza ist um diese Zeit ganz schön ...

Winter 08/09 :
Abfahrt von Spandau Richtung Stadtmitte, Außentemperatur –10°C:
Nach 15 km sind die Scheiben frei. 10 min. Aufenthalt.
Rückfahrt mit Zwischenstop nach weiteren 3 km, die linke Schiebetür lässt sich jetzt öffnen.
Nach weiteren 5 km lassen sich die Fensterscheiben wieder bewegen.
Kilometerstand 28: Es wird warm.
Ankunft in Spandau nach 30 km. Alles (einigermaßen) warm, auch die rechte Schiebetür ist beweglich. Und Jens? „Tolles Auto“ sagt er nur, Humor hat er ja ...

Gruß nach Schweden (schön sieht es da bei Dir aus)
Jens

Spandau -3°C fallend

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

VEC-LOTHAR, (vor 5750 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

...sag mal, hast du da nicht ein Komma vergessen?...also bei den Temperaturen sind nach 1,5 km beim Benziner schon die Scheiben frei *zwinker*

Nein, ich möchte nun nicht die Diskussion Benziner/Diesel entfachen:-D

Bei uns hier momentan -4 Grad in 2 Meter Höhe gemessen und die Straße ist weiß und sauglatt.

Viele Grüße nach Spandau zu Jens[image]

....und nach Schweden zum Henneke[image]

Lothar

PS. Wahnsinn, dass myKangoo.de so international ist *thumbsup*

Jens ⌂, Berlin, (vor 5750 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...sag mal, hast du da nicht ein Komma vergessen?...also bei den Temperaturen sind nach 1,5 km beim Benziner schon die Scheiben frei *zwinker*

Ich hab's auch schon mit 'nem Körnerkissen nach 3 min. Microwelle probiert, begrenzter Erfolg, muß mich dann sehr verrenken.

Nein, ich möchte nun nicht die Diskussion Benziner/Diesel entfachen:-D

Entfache ruhig, vielleicht wird's dann wärmer. Aber irgendwo wird da was warm, hatte ihn gestern nur kurz abgestellt und 2 min. später saß unser Kater auf der Haube

Bei uns hier momentan -4 Grad in 2 Meter Höhe gemessen und

Soll ich jetzt wieder die Dachlast testen, nur um eine höhere Temperatur zu messen?

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

daiku, (vor 5750 Tagen) @ Jens

1.9er dCi!
ABER nach 2min wirds warm dank STANDHEIZUNG! *grins*

Grüße
Christian

Nico, (vor 5750 Tagen) @ daiku

1.9er dCi!
ABER nach 2min wirds warm dank STANDHEIZUNG! *grins*

Grüße
Christian

[image]

daiku, (vor 5750 Tagen) @ Nico

[image]

Nochmal zum mitmeißeln:

Ich habe einen Diesel! (1.9 dCi, siehe Signatur)
Der braucht bei -15C etwa 20km oder 15min bis er im Innenraum warme Luft macht!
Mein Diesel hat aber eine Standheizung!
Die habe ich mitgekauft! -> Schweinchen gehabt!
Wenn ich diese Standheizung bei Antritt der Fahrt einschalte, kommt es nach ca. 2min warm aus den Luftdüsen!

Bin ich froh, daß das Ding dran war beim kaufen!*cool*

Grüße
Christian

Jens ⌂, Berlin, (vor 5750 Tagen) @ daiku

Ich habe einen Diesel! (1.9 dCi, siehe Signatur)
Der braucht bei -15C etwa 20km oder 15min bis er im Innenraum warme Luft macht!

Irgenwie beruhigt es mich ja, ich hatte schon den Verdacht, ich würde nur an den falschen Schaltern drehen oder Schlimmeres noch.

Gruß
Jens

--

daiku, (vor 5750 Tagen) @ Jens

Ne, Ne, Jens!

Ich hab auch ganz schön geguckt!
Bin vorher 10 Jahre Megane Benziner gefahren. Der war auch nach 2min schon warm, zumindest innen!
Der Diesel dagegen braucht ewig! Hätt ich auch nich erwartet! *what*

Man merkt auch sehr schön beim fahren, wenns extrem kalt ist, wie die Temperaturanzeige rauf und runter geht, analog zu schneller Fahrt oder hoher Drehzahl. Der Benziner-Megane hat da an der Temp-Anzeige kaum Reaktion gezeigt. Vielleicht mal etwas weniger Temperatur bei -25C. Aber sonst immer stabil!

Das ist eben wohl einer der Nachteile vom Diesel! Dafür hat er natürlich woanders Vorteile!

Grüße in die kalten Kangoos!
Christian

Jens ⌂, Berlin, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Man merkt auch sehr schön beim fahren, wenns extrem kalt ist, wie die Temperaturanzeige rauf und runter geht, analog zu schneller Fahrt oder hoher Drehzahl.

Stimmt, da denkt man, jetzt wird er warm, fährst auf die Autobahn, Spritsparend im 5. und fängst wieder an zu frieren.

Gruß
Jens

--

jollylolly, (vor 5749 Tagen) @ Jens

Na, gut dass das bei euch auch so ist, dachte schon meinem Kangoo fehlt was, erst ist er warm, dann wieder kalt, aber mit weniger drehzahl.

Wollte schon zum :-D deswegen, aber scheint ja serienmäßig zu sein.

Aber wenn ich am 23. immer noch keinen Schnee habe, packe ich mir mein Schatz und zeig dem Kangoo den Süden seines Heimatlandes.

daiku, (vor 5749 Tagen) @ jollylolly

Wenn du Schnee sehen willst musst du in den Norden!
Schon Nachrichten geguckt?
An der Küste ham die mehr Schnee wie im Schwarzwald! Im Moment!
Das kann natürlich alles wieder weg sein am Wochenende.

Oder du fährst gleich durch zum Henneke nach Schweden. *freu*
Allrad natürlich vorausgesetzt! :-D

Grüße
Christian

jollylolly, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Sach ich doch, meine Mutter an der Nordsee hat Schnee. 4x4 vier habe ich nicht habe nur 2x4, wobei könnte noch zwei Schatzistärken zum schieben(sorry lenken, ich schieber) akquirieren, aber ob das für Sverige reichen wird?

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Wenn du Schnee sehen willst musst du in den Norden!
Schon Nachrichten geguckt?
An der Küste ham die mehr Schnee wie im Schwarzwald! Im Moment!

ja, genau!!!
http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/wintereinbruch112.html

Das kann natürlich alles wieder weg sein am Wochenende.

soll eigentlich noch mehr schneien, haben ´se jesagt:-)
WWW von 70-80% (WWW = Weiße-Weihnachts-Wahrscheinlichkeit)

jollylolly, (vor 5749 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na da ist doch mal was, weiß noch jemand die letzten www?

WWW...???

maik63de, (vor 5749 Tagen) @ VEC-LOTHAR

http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/wintereinbruch112.html

soll eigentlich noch mehr schneien, haben ´se jesagt:-)
WWW von 70-80% (WWW = Weiße-Weihnachts-Wahrscheinlichkeit)

Hi Lothar,

ich weiß ja nicht wo du deine Daten herbekommst, aber bei dem Link von Dir, steht ganz unten: "Chance auf weiße Weihnacht nicht sehr groß"... :-(
Außerdem schau dir mal auf www.wetter.com oder so die Vorhersage an, für den 23. ist Regen angesagt und Temperaturen um 2-4 Grad Plus...:-(

WWW...???

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ maik63de

Hi Maik,

ich weiß ja nicht wo du deine Daten herbekommst, aber bei dem Link von Dir, steht ganz unten: "Chance auf weiße Weihnacht nicht sehr groß"... :-(
Außerdem schau dir mal auf www.wetter.com oder so die Vorhersage an, für den 23. ist Regen angesagt und Temperaturen um 2-4 Grad Plus...:-(

....also am Montag sieht es noch ganz gut aus http://www.wetterbote.de/Neuenkirchen-Voerden-Wettervorhersage-4.html

Aber bei RTL in den Nachrichten haben die schon wieder ganz was anderes gesagt. Tja...könnten wir doch ein Blick in die Zukunft werfen...

Viele Grüße[image]

Lothar

WWW...Chancen immer besser...Update: oder auch nicht?

VEC-LOTHAR, (vor 5748 Tagen) @ maik63de
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Dienstag soll es bei uns schon wieder schneien:

http://www.wetterbote.de/Neuenkirchen-Voerden-Wettervorhersage-4.html

...und Donnerstag ist Heiligabend...lassen wir uns mal überraschen;-)

WWW also mehr als gut!!!!:-)

Update 12:17Uhr...da hat sich wettermäßig etwas geändert, es wurde ein Wetterupdate gemacht:-( *wein*

Temperaturen

VEC-LOTHAR, (vor 5750 Tagen) @ Jens

Bei uns hier momentan -4 Grad in 2 Meter Höhe gemessen und

Soll ich jetzt wieder die Dachlast testen, nur um eine höhere Temperatur zu messen?

Ne, ne...musst du nicht:-D ...sonst rutscht du noch vom Dach runter und brichst dir sämtliche Knochen.

Ich habe so ein Funk-Thermometer von Weinberger...da hängt ein Sender in 2 Meter Höhe an der Hauswand (Nordrichtung)
und ein Sender ist in der Garage (Temp.-Info für Getränke, bei Frost müssen die Pullen rein:-) )

Zusätzlich zum Sender an der Hauswand gibt es noch den Außenfühler der Heizung...kann ich auch die Temp. dort ablesen (2,60m Höhe an der Hauswand Nord).

Bei uns bleibt keine Temperatur geheim:-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Temperaturen

Jens ⌂, Berlin, (vor 5749 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ne, ne...musst du nicht:-D ...sonst rutscht du noch vom Dach runter und brichst dir sämtliche Knochen.

Na, Stangen zum Festhalten hab' ich ja reichlich, aber ich glaube so langsam, so vor den ersten ernsthaften Schneefällen sollte ich das Ding wohl abschrauben,
sonst schaff' ich doch noch die 80 kg. ;-) und der Kajak hat auch keine Standheizung ...

... Funk-Thermometer ... ein Sender ... an der Hauswand ... ein Sender ist in der Garage ... Außenfühler 2,60m ... Bei uns bleibt keine Temperatur geheim:-D

Ist doch sicher alles mit einer Alarmanlage gekoppelt? Falls es Nachts mal kälter ist als Draußen ...

Gruß
Jens

--

Temperaturen

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ Jens

Ist doch sicher alles mit einer Alarmanlage gekoppelt? Falls es Nachts mal kälter ist als Draußen ...

...ne, dann müsste ich Nachts ja aufstehen und du weißt ja...zu Fuß ist es weiter, als die Treppe runter:-D

...dafür kann bei uns keins der Kinder heimlich rauchen...den Alarm hört dann die halbe Siedlung (Rauchmelder):-D

Temperaturen

...ne, dann müsste ich Nachts ja aufstehen und du weißt ja...zu Fuß ist es weiter, als die Treppe runter:-D

...dafür kann bei uns keins der Kinder heimlich rauchen...den Alarm hört dann die halbe Siedlung (Rauchmelder):-D

aber an der Haustür doch sicher einen Klopfer ?

Gruß
Jens

--

Temperaturen

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ Jens

aber an der Haustür doch sicher einen Klopfer ?

...jawoll, manchmal steht da einer und klopft....die Fußmatte aus:-D

Temperaturen

;-) :-D ;-)

--

Temperaturen

Heimlich rauchen kann man trotzdem, meistens schlagen die eh nicht drauf an oder man wieß in dem Alter wie man die Batterien rausnimmt.....*zunge*

Temperaturen

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ jollylolly

Heimlich rauchen kann man trotzdem, meistens schlagen die eh nicht drauf an oder man wieß in dem Alter wie man die Batterien rausnimmt.....*zunge*

...da muss ich dich enttäuschen...die schlagen an und die Batterien sind eingelötet *ätsch*:-D

Temperaturen

Das nenn ich vertrauen inne Kinners, wobei als ich das rauchen für mich entdeckte habe ich mit meiner Mutter drüber gesprochen(selber raucherin) sie fand es zwar nicht so toll, war sich aber auch ihrer vorbildrolle bewußt und hat es dann akzeptiert und mir gesagt wann ich lieber nicht zu Hause rauchen sollte und wenn dann doch lieber mit Ihr.

Die hat es meinem Vater gesteckt(bin ich Scheidungskind) und der meinte dann für mich ganz überraschend bei einem Grillabend, los rauch Dir eine, wenn Du willst.
Aber die SchXXXX zahl ich nicht, aber der Rasen müßte mal wieder gemäht werden und was Du mit dem Geld machst interessiert mich nicht.

Und das ist bis heute so, wenn ich mal mit meinem "alten" Herrn zusammen einkaufe, zahlt der der Einfachheit halber mal den ganzen Einkauf, liegen aber kippen auf dem Band MÜSSEN die EXTRA von mir bezahlt werden, sogar wenn ich den Einkauf zahl weil ich vorne steh.

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5750 Tagen) @ Henneke

Kenn ich beides von 3 verschiedenen Kangoos und würde es als völlig normal für dieses Auto bezeichnen.

Auch völlig normal bei Renault: Wenns richtig schneit, muß man alle paar Kilometer mal anhalten und den Schnee "zu Fuß" von der Windschutzscheibe schieben, die Scheibenwischer entfernen ihn nicht, sondern komprimieren ihn nur zwischen Motorhaube und Scheibenwischer. Kannte ich so von anderen Autos auch nicht.

P.S.: Ich weiß ja nicht, wie das "da oben bei euch" so ist, aber hier bei mir in der Gegend kontrollieren die Werkstätten nur, ob der Kühlwasserfrostschutz -20°C schafft. Letzten Winter gabs Anfang dieses Jahres mal -23°C, und prompt platzten diversen Leuten in meiner Bekanntschaft die Kühler - Allen hatte die Werkstatt bei der letzten Inspektion -20°C bescheinigt.... Seit der Zeit bestehe ich bei meinen Autos auf -25°C :)

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Fordere Schnee für OWL

jollylolly, (vor 5750 Tagen) @ chrysophylax

Überall liegt Schnee, nur Bielefeld mit Umgebung scheint nur die kälte zu kriegen... Konnte heute morgen satte 3-5 ganz zarte Schneeflöckchen auf der Windschutzscheibe sehen... grummel...

Gut die Straßen sind zwar frei und das Auto bliebe sauber wenn es denn gewaschen wär, aber kalt allein reicht nicht für Weihnachstfeeling, jedenfalls nicht für mich.

In meinem Diesel wird es auch nicht schnell warm, dafür Fahrertür und Schiebetür links(Schiebetüren und Form waren ausschalggebend für den Kauf, nur leider zu spät gekauft, hätte auch lieber Privilege als Campus gehabt aber gab es halt nicht mehr neu) sind gut trainiert, obwohl alle Türdichtungen vor der kälte mit Pflegemittelchen behandelt, vorhin beim Zarettenholen(ich weiß CO2, aber kommt nicht mehr Raus als Baum und Tabak beim wachsen brauchten) wollte ich den Weg zum Aschenbecher über die Beifahrertür(selten benutzt, da Schatzi im Moment lieber im Benziner-Clio fährt wegen schneller warm)nehmen, aber wollte man mir fast keinen Einlass gewähren.

Dachte ich guckst gerade was die rechte Schiebetür sagt, sagte die auch wie der Türsteher wenn man mal wieder Turnschuhe trägt "Du kummst hier net rein".

Aber schietegal, liebe meinen Kangoo wie er ist, kein Auto ist perfekt, aber wenige Charakter...würde ich ihn durch's Treppenhaus kriegen dürfte er auch mit ins Bett, der Kangoo.

Kleiner Abstecher ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5750 Tagen) @ jollylolly

wollte ich den Weg zum Aschenbecher über die Beifahrertür(selten benutzt,

Wie findest du denn den Aschenbecher? Ich meine, während der Fahrt.
Jetzt habe ich schon einen Lenkradsatelliten fürs Radio - und muss den Aschenbecher suchen. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich da glatt was bauen.

Aber schietegal, liebe meinen Kangoo wie er ist, kein Auto ist perfekt, aber wenige Charakter...würde ich ihn durch's Treppenhaus kriegen dürfte er auch mit ins Bett, der Kangoo.

Also, ich bringe ihm immer 'ne Heizdecke raus.

Gruß
Jens

--

Kleiner Abstecher ...

jollylolly, (vor 5749 Tagen) @ Jens

Da ich diese Becherversion habe, Asche ich schonmal obendrauf oder daneben. Das Prinzip ist gut, nur ein licht wär gut; aber wie bei Dir wenn ich nicht so faul wär würde ich...

Für ne Heizdecke ist es zu weit, aber er hat 'nen Baum und nen Busch als Freund und ihm geht's gut; sein vorgänger hatte auch nen Marder noch als Freund, was nicht so toll war.

Kleiner Abstecher ...

Wo wir grad von Marder-Kumpels schreiben!

Was habt ihr für Erfahrungen mit Mardern in Diesel-Kangoos?
Mein Megane-Benziner war regelmäßig fällig bis ich auch noch das letzte Kabel mit Leerrohr ummantelt hatte. Der Kangoo blieb jetzt ein gutes dreiviertel Jahr Marderfrei.
Is das normal, daß die an Diesel weniger oft rangehen?

Grüße
Christian

Kleiner Abstecher ...

Hhhm, kann ich nicht sagen, vorgänger war 1,5dci 68PS nur mit Moduskarosse statt Kangoo, da fühlte sich der Marder scheinbar wohl, wobei es dort unter der Haube weit weniger weitläufig war als beim Kangoo, dafür aber wohl wärmer, dank Dämmatten unter der Haube vor der Spritzwand ob auch vor dem Kühler weiß ich leider nicht, den konnte ich durch Haube eh nie sehen.

Denke hat mit der Wärmeabstrahlung zu tun, das ein Marder dann eher in einem kuschelwarmen Benzinermotorraum sein heil sucht als in einem Dieselmotorraum wo nur der Motor einen Hauch von wärme abstrahlt aber alles andere Eiszapfenverhangen ist.

Also ich für meinen Teil lob mir die Commonrailtechnik, ist auch praktisch, tank(und Kippenschachtel) viertel voll von hier bis Luxembourg, volltanken für gute 80cent(Ziggis je nach Schachtel auch deutlich preiswerter), weiter bis Lyon(Kippenvorrat von vier Stangen kann noch im Kofferraum bleiben) beim SuperU für 0,99Euro/L tanken, danach nochmal die Kacheln an der Wand begucken, weiter in die Camargue, stop am SuperU Wein einladen, stop am Obststand(einfach Lecker wenn frisch gepflückt ohne Kühllkw dazwischen), stop an Fewo. 2Wochen das göttliche Frankreich genießen und in fast umgekehrter(vor abfahrt beim Intermarche für 0,96€ tanken) Reihenfolge zurück.

Sorry für's abschweifen, aber kälte ohne Schnee ist wie Leben in der Kühltruhe!

Kleiner Abstecher ...

Gib mir mal die Adresse von deiner FW in der Camargue!:-D
Ich überleg ob der Truck, Schatzi und ich nächstes Jahr mal in diese Richtung zischen! Wir waren sonst eher im Norden. Normandie und Bretagne!
Ich persönlich finds dort echt cool! Die rauhe Gegend dort passt gut zu mir und zum Truck! *cool*

Allein, Schatzi möchte es gern warm und badebar!
Also dacht ich mal in Richtung Provence oder Camargue zu schüsseln.

Grüße
Christian

Kleiner Abstecher ...

Waren in der Residence de Camargue, ist zwar mehr Apartement als Fewo, siehe auch Reiseberichte unter z.B. Zoover, da gibt es auch einen von mir. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn Du Dir eine Bebauungskarte anschaust ist hinterm Strand fast immer ein Hotel. Aber wenn man in der Vorsaison(achtung schauen wann franzosen Urlauben) kann, ist der Preis akzeptabel.

Aigues Mortes ist z.b. gleich ums Eck eine Wunderbar erhaltene mittelalterliche Stadt und das Hinterland einfach schön. 4X4 ist von Vorteil wenn man Massen von Flamingos sehen will, mit dem normalen Kangoo setzt man im Reservat halt schonmal auf, Volvos mußten aber lange vorher kehrt machen.

Von der Camargue ist man mit Kangoo auch schnell in der Provence oder wenn man wirklich mal 400km als Tagesausflug machen möchte kann ich auch das DALI-Museum in Figueras in Spanien empfehlen, wobei man da besser ne Busreise an die Costa Brava bucht ohne die Busfahrt, damit man das Hotel superbillig bekommt.

Will aber eigentlich lieber in die Bretagne, weil es da ja rauher ist und auch für mich schöner, mal sehen vielleicht krieg ich beim losen das längere Streichholz.

Kleiner Abstecher ...

bearbeitet von daiku,

Bretagne is schenial!
Rauh und extrem.

Empfehle die Halbinsel Crozon. Schöne für Wanderungen oder Fahrradtouren oder mal einen Ausflug mit dem Auto und trotzdem klein und gemütlich!
Von Crozon kommst du gut Richtung Süden nach Cap Sizun, ans Ende der Welt. Wenns dir noch nich rauh genug war, dort ist es rauh! :-D

Wir hatten letztes Jahr diese Ferienwohnung.

Grüße
Christian

Und so rauh isses da!
[image]

Die FeWo
[image]

Christian
[image]

Kleiner Abstecher ...

Nico, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Wo wir grad von Marder-Kumpels schreiben!

Was habt ihr für Erfahrungen mit Mardern in Diesel-Kangoos?
Mein Megane-Benziner war regelmäßig fällig bis ich auch noch das letzte Kabel mit Leerrohr ummantelt hatte. Der Kangoo blieb jetzt ein gutes dreiviertel Jahr Marderfrei.
Is das normal, daß die an Diesel weniger oft rangehen?

Grüße
Christian

Moin,

also unsere Erfahrungen sind bisher:

1.am Vor-Kangoo-Fahrzeug ( Nissan Micra, Benziner ): nichts kaputt gemacht, aber ein abgenagtes Hühnerbein reingelegt
2. am letzten Dienst-Fahrzeug ( Focus, Diesel ) Dämmung der Motorhaube angenagt, sonst nichts
3. Am akt. Dienst-Toyota ( Avensis, Diesel ) ebenfalls Dämmung Motorhaube angenagt, sonst nichts
4. beim Nachbarn den kompletten Dachboden zerlegt ( Dämmung ) und so laut randaliert, das Nachbar manchmal kaum schlafen konnte :-D

5. am Kangoo ( Benziner ) = NICHTS :-D :-D :-D

LG

Oliver

Fordere Schnee für OWL

Sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann treffen wir uns in Bielefeld:-D

Kein Schnee dort?...das hängt bestimmt mit der A33 zusammen. Die Straßenbauer sitzen da nämlich immer vor den feuerstrahlenden Ölfässern, wo sie sich dran wärmen und somit bekommt ihr da kein Schnee:-)

Aber echt unglaublich...wann schaffen die es endlich die A33 fertig zu bekommen? Wenn die nämlich fertig wäre, würde ich keine Stunde brauchen, um nach Bielefeld zu fahren.

Grüße nach OWL[image]

Lothar

Fordere Schnee für OWL

Wem sagst Du das? Bin letztes Jahr jeden Tag für 8Wochen von Verl nach Osnabrück gefahren, entweder über die B68 stauen oder über Schleichwege nach Steinhagen/Borgholzhausen um auf die A33 zu kommen und und zurück das ganze ja nochmal, das hält ja keiner aus.

Gruß ins Osnabrücker-Münsterland zurück

jollylolly

Fordere Schnee für OWL

Wem sagst Du das? Bin letztes Jahr jeden Tag für 8Wochen von Verl nach Osnabrück gefahren, entweder über die B68 stauen oder über Schleichwege nach Steinhagen/Borgholzhausen um auf die A33 zu kommen und und zurück das ganze ja nochmal, das hält ja keiner aus.

...die Strecke kannst du besser von Bielefeld aus über Werther, Theenhausen und Melle (A30) fahren...da kommt man ganz gut durch.

Grüße!!!

Lothar

Fordere Schnee für OWL

Wie Du sagst von Bielefeld, aber von Verl bis dahin in Bielefeld, komm ich auch schon von hinten über Versmold...

Habe aber auch erst heute gemerkt, das es das Stück 33 ist die von Bielefeld nach Bad Wünnenberg geht als ich die Baustelle runtersah und nicht irgenwelche 4x4Kangoos die die Baustelle verunsichern.

Gibt es eigentlich schon den Planfestellungsbeschluß(oder wie das Wortungetüm heist um Autobahnen bauen zu dürfen)für die letzten Kilometer von Steinhagen bis Borgholzhausen?

Kenn mich ja Gott sei dank ein wenig aus, früher mal mit nem 7,5tonner u.a.Belgien, Thüringen, Sachsen aber hauptsächlich OS-Münsterland, Emsland und den Kreis Gütersloh bis Ahaus verunsichert für nen vierteljahr vor dem Bund.

Fordere Schnee für OWL

Gibt es eigentlich schon den Planfestellungsbeschluß(oder wie das Wortungetüm heist um Autobahnen bauen zu dürfen)für die letzten Kilometer von Steinhagen bis Borgholzhausen?

...keine Ahnung, aber ich denke, das wird wieder ein paar Jahre dauern, weil erneut ein Bauer sein Land nicht abgeben will. Genau wie in Dissen...erst spekuliert da ein Bauer und erhofft sich eine Riesensumme und nach vielen Jahren wird genau dieser Bauer zwangsenteignet...tja, Pech gehabt, aber alle mussten drunter leiden.

Viele Grüße!!!

Lothar(der nun ins Bettchen geht:-) )

Fordere Schnee für OWL

daiku, (vor 5749 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...keine Ahnung, aber ich denke, das wird wieder ein paar Jahre dauern, weil erneut ein Bauer sein Land nicht abgeben will. Genau wie in Dissen...erst spekuliert da ein Bauer und erhofft sich eine Riesensumme und nach vielen Jahren wird genau dieser Bauer zwangsenteignet...tja, Pech gehabt, aber alle mussten drunter leiden.

Nunja, Lothar!

Vielleicht hat eben dieser Bauer sein Land von seinem Vater und der von seinem Vater und der von seinem Vater ...
Und vielleicht hängt er dran, an dem Land seiner Leute!
Oder es ist ein besonders gutes Stück Land auf dem immer gutes Korn wuchs!
Oder vielleicht interessiert den Bauern einfach die neue Autobahn oder Bundesstrasse nich, die sein Land und das der Nachbarbauern durchschneidet!

Ich denke du kannst das nich so einfach pauschalisieren!

Denk nur mal dran du hast eigenes Land, einen schönen großen Garten vielleicht hinterm Haus, vielleicht sogar 2000m2 oder sogar 2500m2. Herrlich oder! Apfelbäume! Einen kleinen Teich! Vögel im Sommer! Igel im Herbst! Mit dem Allradrasenmäher zwischen den Bäumen durchbrettern! :-D

Und dann kommt irgensoein "Bescheid" mit maschinell erstellter Unterschrift, in dem es heißt du hast dein Grundstück "im Interesse der Allgemeinheit" abzugeben!

Und was steht dort nach 3 Jahren: Ein Autohof mit stinkenden LKWs!

Also: Nicht verallgemeinern! *thumbsup*

Grüße
Christian

Fordere Schnee für OWL

Stimme Dir in weiten Teilen zu Daiku, aber wenn die Autobahn eh 500m vor Deinem Land endet und Du von Deinem Hof nicht runterkommst wegen Dauerstau vor Deiner Tür und eigentlich jemand kennen müsstest dem es schon vorher so erging, da würdest Du Dein Land doch lieber verkaufen, oder?

Und was heist Autohof voll stinkender LKW?-Die Fahrer arbeiten ja auch nur damit wir im Supermarkt das kaufen können was wir wollen, Pfirsiche, Salat, Kartoffeln, Papier, Computer, Klopapier; Benzin an der Tanktstelle. Leider trifft das Klischee des LKW-Fahrers allzu oft auch zu, aber was wären wir ohne diese Menschen, die Teilweise Ihre Tage damit verbringen ein LXXX oder AXXX oder RXXX Zentrallager anzuschauen von morgens um 6 bis abends um 22Uhr für ein Gehalt für das ich mir das nicht antun würde. Ja, ich arbeite im Transportsektor aber auch ja ohne uns, keine Möbel, kein Sprit, kein Futter; ist leider so.

Überlege ob man nich auch Autobahn Umweltfreundlich ohne Öl oder so bauen könnte.

Fordere Schnee für OWL

Klopapier is ein gutes Stichwort, wo ich immer ein lustiges Beispiel anbringen muss:

Warum muss man mit einem LKW Klopapier von Hamburg nach München fahren? Haben die da keins?
Warum muss das deutsche Rindvieh zum Schlachten nach Italien gefahren werden, weil dort der Schlachter weniger kostet, um dann die zerteilten Rinderhälften wieder nach Norddeutschland zu fahren um sie dort in Dosen zu pressen, damit sie dann nach München in den Aldi gekarrt werden!

Kopfschüttel!

Und nochmal Kopfschüttel!

Füher als ich noch auf dem Bau gearbeitet hab, hab ich mich immer gewundert wie ein Unternehmen, daß 500km weit weg sitzt einen besseren Preis für ein Objekt machen konnte, daß der Betrieb im Nachbarort den Zuschlag nicht bekam. Aber das hab ich bis heut nich verstanden.

Ich fahr bei den Bauer zum Hofverkauf und hol mir dort die Wurst. Und mein Holz lass ich vom Schneider im Dorf neben meinem Wald schneiden, eh ich es 100km zu irgendeinem Sägewerk transportiern lass!

Die Welt ist irre! *prost*

Grüße
Christian

Fordere Schnee für OWL

Nico, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Hi Christian,

stimmt sicher für Viele Dinge, dass da unsinnig LKW´s durch die Lande rollen.
Aber in Zeiten, wo eine fahrender LKW immer noch billiger ist als der Unterhalt eines Lagers wird sich daran nichts ändern.

Andererseits würde es mir auch nicht gefallen, wenn neben jedem Ort mit mehr als 1000 Einwohnern eine eigenen Klopapierfabrik, Schlachterei, Molkerei usw. usw. wären - nur um Transporte zu vermeiden.

Würde zwar Arbeitsplätze schaffen, aber keine dieser Fabriken könnte wirtschaftlich arbeiten.

In meiner Branche ist dass so, das die Produktion rund um die Uhr laufen muss, damit sich das rechnet. Da bleibt es nicht aus, dass auch Aufträge von Kunden angenommen werden die weiter weg sind.

Grüsse
Oliver

PS: es gibt schon Branchen wo sich der transport nicht rechnet: Mineralwasser z.B. kriegt man i.d.R oft nur in bestimmten Regionen

Autobahn A33

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ daiku

Vielleicht hat eben dieser Bauer sein Land von seinem Vater und der von seinem Vater und der von seinem Vater ...
Und vielleicht hängt er dran, an dem Land seiner Leute!
Oder es ist ein besonders gutes Stück Land auf dem immer gutes Korn wuchs!
Oder vielleicht interessiert den Bauern einfach die neue Autobahn oder Bundesstrasse nich, die sein Land und das der Nachbarbauern durchschneidet!

Ich denke du kannst das nich so einfach pauschalisieren!

Denk nur mal dran du hast eigenes Land, einen schönen großen Garten vielleicht hinterm Haus, vielleicht sogar 2000m2 oder sogar 2500m2. Herrlich oder! Apfelbäume! Einen kleinen Teich! Vögel im Sommer! Igel im Herbst! Mit dem Allradrasenmäher zwischen den Bäumen durchbrettern! :-D

Und dann kommt irgensoein "Bescheid" mit maschinell erstellter Unterschrift, in dem es heißt du hast dein Grundstück "im Interesse der Allgemeinheit" abzugeben!

Hallo Christian,

wenn das alles genau so wäre, wie du es dargestellt hast, würde ich ja auch gar nichts dazu sagen, aber seit über 30 Jahren (fast schon 40 Jahre) wird um eine Autobahn von gut 100km Länge vor Gerichte gestritten, dass man nur noch den Kopf darüber schütteln kann. Dabei werden durch stetig anwachsenden Verkehr, gerade in der Region Osnabrück/Bielefeld, immer mehr Menschen im normalen Leben gestört und für die Umwelt ist das auch das reinste Gift, wenn sich der ganze Verkehr durch Ortschaften schlängeln muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_33...kann man sich ja mal durchlesen, wen es interessiert.

Aber es geht ja nun weiter, wie ich gelesen hab:-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Lasst uns mehr fordern, schein ja zu klappen!!!

Schee da, A33 wird fertig*freu*

Lasst uns mehr fordern, schein ja zu klappen!!!

Schee da, A33 wird fertig*freu*

Jepp, so langsam wird es auch Zeit. Ich weiß echt nicht, wieviele andere Autobahnen in der sehr langen Zeit schon gebaut wurden. Die Emslandautobahn A31 zum Beispiel...von Emden bis zum Ruhrgebiet kann man durchgängig die Autobahn fahren und die ist sehr wichtig für die ganze Region entlang der holländischen Grenze.
Naja...ein paar Jahre wird es ja noch mit der A33 dauern, aber eine Fertigstellung ist abzusehen.

Viele Grüße[image]

Lothar

kalte Windschutzscheibe

maxi, (vor 5750 Tagen) @ Henneke

Wärme blässt nicht voll auf die Windschutzscheibe muss erst alle Ventiele schliessen!

Mir ist am Sonntag nach mehreren Stunden Autobahnfahrt - also bei bullig warmem Auto - das Wischwasser auf der Scheibe angefroren, bei Außentemperatur von minus 3 Grad :-(

Musste ich mich auch erst wieder dran gewöhnen, scheint also sogar beim Kangoo 2 völlig normal zu sein ;-)

Gruß nach Schweden :-)
maxi

kalte Windschutzscheibe

jollylolly, (vor 5750 Tagen) @ maxi

Manchmal hilft auch Frostschutz pur.... Aber gut zu wissen wenn die Nachfolge irgendwann mal ansteht.

Ernst, (vor 5749 Tagen) @ Henneke

Moin, Moin,

bin ein bisschen neidisch, wäre jetzt auch gern wieder in Schweden,
"hast Du Standheizung hast Du warm" (1,9 dci)

Gruss aus dem Odenwald

Ernst

Insel Norderney mit Schneerekordhöhe

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ Henneke

Seit 1978 (Schneekatastrophe) hat Norderney nicht mehr soviel Schnee gehabt, wie heute.

Norderney heute:

[image]

Den Kindern auf Norderney muss man mal wieder beibringen, wie man ein Schneemann baut:-D

Viele winterliche Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion