KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wer wollte eine 4x4 Hydrokupplung zerlegen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DU-DA1000, Friday, 13.11.2009, 16:50 (vor 5496 Tagen)

Hallo,

ich muss mir ein Werkzeug bauen, um die Differentialwelle für De-montagearbeiten zu fixieren.
Vor einiger Zeit wollte hier jemand seine defekte Kupplung zerlegen und nachschauen.

Falls dies geschehen ist, könnte ich den Teil mit der Innenverzahnung erweben?

Wer wollte eine 4x4 Hydrokupplung zerlegen?

Peter65, Berlin, Sunday, 15.11.2009, 17:31 (vor 5494 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo
Ich bin und war der Unhold der seine Viscokupplung ausgebaut hat,aber ich muß dich enttäuchen.Bis jetzt habe ich es nicht übers Herz gebracht das Teil zu zerlegen da ich auch noch keine wirkliche Alternative gefunden habe. So einfach wie ich mir das dachte ist das alles nicht. Man kann auch keine feste Kupplung einbauen da dann als nächstes einem die Kardanwelle um die Ohren fliegt.Die ist einfach nur für das halbe Drehmoment ausgelegt, das max. am Getriebeausgang anliegen kann, da unsere Viscokupplung nur eine max.Kraftverteilung von 50:50 zuläßt.Das alles hier zu erklären wird eine sehr lange Angelegenheit und ich glaube da bockt vorher die Seite hier.Aber so wies aussieht muß die Kupplung drinne bleiben und irgendwo anders ein Bauteil dazukommen was eine Krafttrennung zuläst. Ich bin da noch am knobeln nur mein angeborener Geiz hindert mich immer wieder daran dann doch etwas zu kaufen was zum Schluß für die Katz ist.Also wenn ich eine brauchbare Lösung habe tue ich das hier kund.

RSS-Feed dieser Diskussion