KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Diebstahlsicherung für Wischerblätter? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rüdiger2, (vor 5622 Tagen)
bearbeitet von Rüdiger2,

Hallo Freunde,
tja, da lese ich also in diversen Auto-Foren, daß ich als Wischerblätter-Beklauter doch nicht allein dastehe.
Heute morgen standen meine Wischerarme hoch, als hätte es schweren Nachfrost gegeben... nur, dass die Wischerblätter (ALDI, Euro 14,99/Paar, 1 Woche jung) fehlten.
Auch wenn es nicht der ganz große wirtschaftliche Verlust ist: Ärgerlich ist es doch allemal...zumal es derzeit ziemlich oft regnet.

Ich frage mich nur, wieso die Diebe gerade meine Wischerblätter abmontiert haben, wo doch genau hinter meinem Wagen ein fetter BMW mit richtigen BOSCH-AeroTwin-Blättern stand.
Oder sind die BOSCH-Blätter besser gegen Diebstahl gesichert?

Gibt es überhaupt so etwas wie "diebstahlsichere Wischerblätter"?
(Falls ja, dann befürchte ich allerdings, dass die gefrusteten Möchtegern-Diebe dann wohl gleich die kompletten Wischerarme krummbiegen + abbrechen werden...dann wird's noch viel teurer)... :-(

Erst vor 3 Nächten hat mir jemand eine lange Schmarre vom linken Vorder-Seitenteil bis unters Fahrertürschloß gezogen (vermutlich mit einem Schlüssel o.ä.)... Unheimlich toll sowas ! - Zu gern möchte ich dieser Person mal eine Messerklinge quer übers Gesicht ziehen...

Ich habe zumindest proforma heute vormittag Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. - Es wird Zeit, daß in deutschen Vorstädten endlich wieder mehr nächtliche Polizeistreifen Präsenz zeigen.

Aber bei dem Drecks-Volk, was sich hierzulande nächtens draußen so rumtreibt... da kann man heute ja schon froh sein, wenn sich solche Hirnies "nur" an den geparkten Fahrzeugen vergreifen...

Ich werde mir aus derlei Gründen jedenfalls nie mehr einen Neuwagen kaufen! - Lieber einen guten Gebrauchten...meinetwegen auch schon mit ein paar kleineren Schrammen... da tut die eine oder andere zusätzliche Schramme von den nächtlichen Voll-Versagern dann nicht mehr so weh.
Und wenn eine alltags-überforderte junge Mutter ihren vollbeladenen Einkaufswagen bei Lidl mal wieder versehentlich gegen meinen Wagen rollen lässt...Egal! Macht garnichts ! - War dann doch sowieso schon verschrammt!

Und nun lasse ich die alten Scheibenwischer am Wagen dran...die wird wohl nun keiner mehr klauen. (...oder???)
Zwar lasse ich schon lange nichts mehr im Wagen liegen, wenn ich ihn irgendwo parke...sogar die Klappen von Handschuhfach und Mittelarmlehne lasse ich demonstrativ geöffnet (um zu zeigen, daß da nix zu holen ist)...und das NaviRadio-Bedienteil nehme ich ständig raus...sogar beim kurzen Einkauf bei ALDI / Lidl & Co.
Eigentlich könnte ich den Wagen mittlerweile unverschlossen irgendwo abstellen...weil ja nix drin ist zum Klauen... Nur, wie bekomme ich dann morgens die Penner und Drogies wieder da raus? (und den Mief von denen)...

Ich warte nun bloß noch auf den Tag, wo ich morgens meinen Wagen auf Steinblöcken aufgebockt ohne Räder vorfinde...
Oder soll ich mir präventiv schon mal "alte abgefahrene Schlappen" draufziehen lassen?
Ich könnte mir ja abschliessbare Radmuttern montieren...aber als "Dank" dafür zerstechen mir die Typen dann die Reifen...

Merkt Ihr, wohin das alles führt?

Mannomann ! - Das Leben hat mal so viel Spaß gemacht...

Ärgerliche Grüsse aus Köln,
Rudy

Diebstahlsicherung für Wischerblätter?

Maeusekater, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

Es ist schon schlimm, was derzeit für Zombies auf der Straße frei rumlaufen. Hatte da nicht mal James Bond mit seinem weißen Tauchsportwagen eine tolle Antidiebstahlanlage drinne? Wird dann aber ganz schön kostspielig, sich immer wieder neue Autos zu kaufen.

VG, Horst

Adrian, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

Mach doch die Scheibenwischer mit Kabelbindern fest:-D
Viel Zeit haben die Diebe im Dunkeln nicht...

Rüdiger2, (vor 5622 Tagen) @ Adrian

Danke Adrian,
ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Aber mir ist gerade die Idee gekommen, daß ich die Wischerarme eventuell ja mal in Wagenfarbe sprüh-lackieren könnte...

Das sähe dann vielleicht sogar noch netter aus, als immer nur dieses öde "Schwarz".

Und falls der Dieb die Wischerblätter für sich selbst benutzen will... oder die Dinger verkaufen will:
Soooo häufig gibts meine Wagenfarbe nicht. (Alabama-grün-metallic) :-D
Die passen farblich also nicht zu vielen Fahrzeugen.

Grüsse aus Köln,
Rüdiger2

Maeusekater, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

Aber mir ist gerade die Idee gekommen, daß ich die Wischerarme eventuell ja mal in Wagenfarbe sprüh-lackieren könnte...

Gute Idee

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rudy!

Eine Diebstahlsicherung für Wischerblätter ist mir nicht bekannt - das Phenomen aber schon.

Ich kenne das aus dem ehemaligen Osteuropa ( Polen, Chechien usw. ) - dort haben die Leute ihre Scheibenwischer abends abmontiert und morgends wieder montiert.

Mittlerweile sollten sich eigentlich die Autotypen über original Europa und die Erweiterungen so weit verbreitert haben das das nicht mehr nötig ist.

Du musst in einer seltsamen Nachbarschaft wohnen oder vielleicht persönliche Feinde haben.

Scheibenwischer abmontieren geht mit einem Handgriff - das zurückmontieren ist auch super einfach.

Ich begreife nicht warum man sowas klaut - meine sind so hinüber das ich das niemandem emfehlen könnte - das neue Paar liegt allerdings schon in der Garage klar.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

In Afrika gibt es sehr effektive Alarmanlagen.

Hier in Deutschland ist ja alles wirkungsvolle Verboten...

Nochmal zu den afrikanischen Alarmanlagen:
Da gäbe es das Modell, bei dem nicht mal ein Kratzer ins Auto kommt (allerdings nur nutzbar, wenn niemand am Auto auch nur vorbei gehen kann, außer es ist wegen des Fahrzeuges [Diebe etc]), denn wenn sich jmd zu nah dem Fahrzeug nähert, wird es ziemlich warm ums Fahrzeug herum... Könnte stark weh tun, aber der versuchts mit sicherheit nicht so schnell wieder.
Dann eine meiner Meinung nach sehr effektive Lösung, die auch bedingt erlaubt sein solle - für die Nutzung IM Fahrzeug: Gas-Alarmanlage. Unbefugtes Betreten wird mit CS/Pfeffer-Gas bestraft. Da holt keiner mehr das Radio raus und auch der MP3-Player im Handschuhfach wird das Auto nicht verlassen.

Ja, solche Sachen sind effektiv... Wenn man sich aber die Alarmanlangen hier anguckt, die jaulen teilweise bis die Batterie leer ist...Kümmert tut sich niemand.
Da wäre es klüger, wenn die Alarmanlage ganz lauft "Feuer" schreit, dann gucken wenigsten alle.

So, jetzt mal zum Thema:
Ich kann deinen Frust gut verstehen, klingt ja aber fast so, als wenn es da jemand auf dich abgesehen hat. Nachbarschaftsstreit??
Ich bin froh, dass ich in einem kleinen Städtchen lebe, mit gerade mal rund 25.000 Einwohner. Zwar gibt es hier auch so Ecken, aber da wohne ich zum Glück nicht :) Und die Polizeipräsenz ist hier auch schon deutlich besser geworden (was auch schon dazu geführt hat, dass ich grundlos ne Strafanzeige bekommen habe...grml...).

Bei meinem einen Bruder (wohnte zu dem Zeitpunkt in Billstedt in Hamburg, das ist sone Art Neuköln in Hamburg) haben sie auch mal die Spiegelabgetreten und als er hier noch wohnte, hat man ihm die Heckscheibeeingeschlagen - wobei da wurde der Täter gefasst, das war "nur" eine Frustaktion und kein Einbruchsversuch...

Bei meinem anderen Bruder haben se ne schöne Beule ins Auto getreten, als er mit Frau und Kind im Fahrzeug saß. Er wollte ausparken und drei voll Idioten standen auf der Straße und wollten nicht weg gehen, als er dann kurz hupte sind die auch gleich drauf los.

Naja, schade ist, das ich dabei anmerken muss - es waren alles Ausländer... :(

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Rüdiger2, (vor 5622 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Rüdiger2,

Danke für Deine "Anregungen" zu Diebstahlsicherungen der "harten" Sorte... :-)

Leider ist es in Deutschland ja auch verboten, Glasscherben in den oberen Rand einer Gartenmauer einzuzementieren... Der Einbrecher könnte sich ja daran verletzen... :-|

Du vermutest einen "unangenehmen Nachbarn"...
Mmmmh... habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber der einzige Mensch, der momentan mit mir etwas Streß hat, wäre meine 75jährige Vermieterin, die unten im Haus wohnt...und der alten Dame traue ich das - ehrlich gesagt - nicht mehr zu.

Nein, ich vermute einfach mal, daß diese 2 Vorfälle (Kratzer/Wischerblatt-Klau) von nächtens durch die Gegend ziehenden "gelangweilt-frustrierten Suff-& Drogenjugendlichen" verursacht wurden.
Solche gesellschaftlichen Looser gibt es (in erschreckend zunehmendem Maße) mittlerweile in nahezu allen Stadtteilen aller Städte Deutschlands.
Und auch, wenn Dein letzter Gedanke nicht ganz abwegig scheint: Das müssen noch nicht einmal "Mitbürger mit Migrationshintergrund" sein !
Nein! - Schau nur mal nach Einbruch der Dunkelheit in die Strassen...
Da siehst Du immer öfter Typen rumlungern (besonders interessant sind die mit den geilen Kapuzen-Shirts), die an irgendwelchen Strassenecken zeit- und ziellos rumstehen...Zigarretten qualmen, Bier saufen (die leeren Flaschen landen dann stets in den Vorgärten...anstatt selbige pfandgemäss zu entsorgen).

Ich bin annähernd davon überzeugt, daß man genau bei derlei Typen mal genauer hinschauen sollte...

Um auf meine Scheienwischer zurück zu kommen:
Ich glaube, meine Idee mit der "Wagenfarbe" ist garnicht so dumm... Vielleicht werde ich mir doch nochmal die "besseren" Wischerblätter kaufen...diese aber vor der Montage in Wagenfarbe sprüh-lackieren.

Grüsse sendet
Rüdiger2

Nano-Versiegelung als Diebstahlsicherung?

VEC-LOTHAR, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger[image]

Lange habe ich dich nicht mehr gelesen...schön, dass es dich noch gibt!!

Wie wäre es mit einer Nano-Versiegelung der Scheibe?...denn dann kannst du auch die ganz billigen Wischerblätter aus den Postenmärkten drauf machen und die werden bestimmt nicht gestohlen*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Nano-Versiegelung - Hast Du damit Erfahrungen?

Rüdiger2, (vor 5622 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

Jaaaa...er lebt noch...der Rüdiger2 :-)

Sag' mal: hast Du praktischer (eigene!) Erfahrungen mit der von Dir genannten Nano-Versiegelung?

Wie sieht's mit den Kosten und der Dauerhaftigkeit aus?
Wie verhält sich diese Versiegelung im Winter? (Eiskratzen, Schnee)

Zumindest liest sich Dein Vorschlag interessant, um sich damit mal gedanklich auseinander zu setzen.

Gruss,
Rüdiger2

Nano-Versiegelung - Hast Du damit Erfahrungen?

Sag' mal: hast Du praktischer (eigene!) Erfahrungen mit der von Dir genannten Nano-Versiegelung?

Wie sieht's mit den Kosten und der Dauerhaftigkeit aus?
Wie verhält sich diese Versiegelung im Winter? (Eiskratzen, Schnee)

Praktische Erfahrung hab ich im großen Stil...mein roter Roadrunner ist komplett versiegelt. Ich habe alles selber gemacht und es zeigt großartige Wirkung. Taubensch...e haftet nicht mehr so stark, Mückenleichen gehen leichter ab, bei der Autowäsche reicht eine einfache Kärcher-Behandlung für 1 Euro...das Wasser perlt richtig gut ab und nimmt den Dreck gleich mit. Im Winter geht auch das Eiskratzen leichter, weil die Feuchtigkeit nicht mehr vollständig auf der Scheibe haftet. Zwischen dem Eis und der Scheibe ist ja die Versiegelung. Was man allerdings nicht machen sollte...die Außenspiegel mit der Versiegelung behandeln. Diese kleinen, feinen Tröpfchen lassen den Durchblick nicht zu und durch den Fahrtwind laufen die auch nicht runter. Für den Anfang zum Ausprobieren kannst du ja erstmal mit einem günstigen Produkt anfangen, z.B. dieses hier.
Ich fahre hauptsächlich Landstraße und bei über 50 km/h läuft das Wasser durch den Fahrtwind alleine ab. Leider aber nicht bei Sprühregen, da muss ich den Wischer auch anmachen. Im Stadtverkehr, wo du bestimmt drin unterwegs bist, läuft das Wasser nicht alleine ab, aber die billigen Wischerblätter nehmen auch alles an Wasser mit...bedingt durch die Versiegelung.
Bei mir ist das so, je stärker es regnet, desto weniger muss ich wischen lassen....paradox, aber es ist so.

Achja...Dauerhaftigkeit. Naja, die ist bei der Eigenbehandlung nicht so pralle, aber für 4-6 Wochen reicht eine Behandlung mit eigenen Händen.

Brauchst du noch mehr Input, stehe ich gerne zur Verfügung.

Nette Grüße[image]

Lothar

JojoonTour, (vor 5622 Tagen) @ Rüdiger2

Ich warte nun bloß noch auf den Tag, wo ich morgens meinen Wagen auf Steinblöcken aufgebockt ohne Räder vorfinde...

Also kleine Story aus Paris, meine Tante, den Opel wie immser der Tiefgarage, wo jeder Beitzer sein eigenes Garagentor, geht morgens zu ihrem Auto, steigt ein, will losfahren und wundert sich das nix passiert obwohl sie Gas gibt... naja hatten Nachts Diebe aus der verschlossenen Garage die Reifen geklaut. Ihr Gesicht hät ich gern gesehen :-D
Die Polizei hat dann noch gesagt, daß sie Glück hatte - die meisten lassen das Auto einfach auf die Naben fallen lassen, um die "Steine" fürs nächstes Auto mitzunehmen - und dabei würde oft die Nabe/Achsen so beschädigt, daß das Autos nur noch wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also echtes Schwein gehabt, wenn da noch Steine drunterliegen ;)

Was für ein Trost !

Rüdiger2, (vor 5622 Tagen) @ JojoonTour

Na Super !
Da kann man sich also eher noch richtig freuen, wenn man sein radloses, aber wenigstens aufgebocktes Auto morgens vorfindet. ;-)

Dann werde ich am besten schon mal einen Zettel hinter die Windschutzscheibe legen, worauf zu lesen steht:

"Lieber Reifendieb! - Bitte mach mir die Freude, und lass die Steine zum Aufbocken nach der Reifenabnahme unter dem Wagen. Morgen kann ich dann die nagelneuen Reifen samt Felgen auch viel schneller wieder montieren. - Vielen Dank im Voraus...und Auf Wiedersehen!"

Ich glaub', wir gehen sehr schlimmen Zeiten entgegen... :-(

Gruß, Rüdiger2

Was für ein Trost !

"Lieber Reifendieb! - Bitte mach mir die Freude, und lass die Steine zum Aufbocken nach der Reifenabnahme unter dem Wagen. Morgen kann ich dann die nagelneuen Reifen samt Felgen auch viel schneller wieder montieren. - Vielen Dank im Voraus...und Auf Wiedersehen!"

Ich glaub', wir gehen sehr schlimmen Zeiten entgegen... :-(

...und wenn die Diebe dann auch noch das Forum hier lesen, bist du dein Motor auch noch los, denn der Kangoo-Motor passt auch in ein Suzuki Samurai:-D :-D

Ach Menno...leider gibt es blöde Zeitgenossen, die das Eigentum anderer Menschen nicht respektieren und in Ruhe lassen. Erwischen müsste man die und dann die Arme und Beine zu einer Schleife um den Laternenpfahl binden.

Viele Grüße[image]

Lothar

Und dann...

DU-DA1000, (vor 5621 Tagen) @ Rüdiger2

...schrauben die Jungs die alten Räder wieder drauf und nehmen die Neuen mit :-D

Und dann...

Kangoofahrer Marc, (vor 5621 Tagen) @ DU-DA1000

Hallöchen noch mal, auch mich gibts noch. Aber auch unseren Kangoo gibts noch, den ich allerdings nicht mehr so viel fahre, seitdem ich meinen Fiesta fahre. Wobei der Kangoo immer noch mein Liebling ist. War ne lange Zeit net mehr hier im Forum.

Aber dann dachte ich, ich schaue noch mal rein. Und dann lese ich hier so ein Thema.

Sehr amüsant, dass man sich jetzt mit Reifen schon nicht mehr zufrieden gibt und schon anfängt ganze Autos zusammen zu klauen. Jedenfalls hab ich an meinem Fiesta Bosch Aerotwin Scheibenwischer dran. Von daher. Und wenn ich einen erwische, der mir die Klauen will dann gibts haue. :-D

Zwar ärgerlich aber was soll man machen. Besser die Wischer, als die Reifen. Immerhin hat man bei einem Gebrauchtwagenhändler bei uns, wo der noch keinen Zaun hatte bei etlichen Autos in ner Nacht und Nebelaktion bei vielen Autos die Reifen samt Felgen geklaut. Passiert also überall.

Und dann...

VEC-LOTHAR, (vor 5621 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo Marc[image]

was macht dein Cockpit?...ist es fertig?

Nette Grüße!!!!

Lothar

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5621 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rudy!

Das ist mehr als ärgerlich - ich kenne das eigentlich nur aus dem früherem Ostblock wo man bei Importautos die Wischerblätter abmontieren musste.

Die wurden aber mehr aus Not geklaut weil es knirgendwo Ersatzteile zu kaufen gab.

Du kannst vielleicht sowas probieren:

http://www.liveleak.com/view?i=919_1200362180

Ich habe mir schon Gedanken gemacht mir so ein Weidezaun Gerät ins Auto zu stellen - allerdings weiss ich nicht was das Gericht dazu sagt.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Rüdiger2, (vor 5621 Tagen) @ Peter Franken

*LOL*
Hahahahaa! - Das ist ja voll geil! *freu*

Mit dem Teil auf dem Dach komme ich ja in keine Tiefgarage mehr...
Und wie das aussieht.... *what*
Ausserdem erinnert mich das Teil irgendwie an die Dachkamera von Google-StreetView... (Du weisst, das sind die Autos, die durch alle möglichen Strassen fahren und Rundum-Aufnahmen machen).

Aber an die Idee mit dem Weidezaun-Gerät hatte ich auch schon gedacht... Könnte auch gut gegen "Knöllchen" sein... *biggrins*

*Duck - und ganz schnell wech",
Rüdiger2

VEC-LOTHAR, (vor 5621 Tagen) @ Rüdiger2

....was mir grad so einfällt...leben deine Sonnenblendenverlängerungen noch?
Ich habe unsere weggeschmissen. Die sind mir immer während der Fahrt runtergefallen und eigentlich waren sie immer irgendwie im Wege.
Nach meiner Meinung waren die Dinger zwar nett gedacht, aber die Halterungen nicht gut konstruiert.

Nette Grüße[image]

Lothar

Rüdiger2, (vor 5620 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

ich hatte mir die Teile doch nicht gekauft... irgendwas "passte" da hinsichtlich der Bestellung nicht...
Hab meiner beifahrenden Frau dafür eine tiefdunkle Sonnenbrille "spendiert".
...Ich selbst bin ja groß genug.

Gruss, Rüdiger2

RSS-Feed dieser Diskussion