KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bin wieder da, immer noch mit Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Xyrx, (vor 5720 Tagen)

Hallo,

mußte mich neu anmelden, war zu lange weg vom Forum.

Ich fahre immer noch meinen roten Lieferwagen, der nun langsam so seine Alterserscheiningen hat. Klar bei 115000km nach 5 Jahren. Erinnert ihr euch an meinen 3fachen Überschlag mit meinem Kangoo? Ja, lange her. Nicht so schlimm. Nun bin ich wieder da. Und ich kann nun auch allerhand beitragen zum Forum hoffe ich. Schließlich habe ich in den paar Jahren einige Kilometer abgespult, zum Glück wenig Werkstatt, doch trotzdem selbst am lieben Kango gebasteld. Immerhin mußte mein nettes Tierchen viel schleppen (Lieferwagen), einige "Anbumser" hinnehmen, der Gute wird immer noch in meiner Firma mächtig genutzt. Im Vergleich zum Privat-Kangoo leidet mein Kleiner bestimmt dreimal so viel. Aber er hat mich nie verlassen.

So, bin also wieder da!

Liebe Grüße
André, alias Xyrx

Bin wieder da, immer noch mit Kangoo

DU-DA1000, (vor 5720 Tagen) @ Xyrx
bearbeitet von DU-DA1000,

Hallo André,

du und dein roter "Rollator" sind mir noch bestens in Erinnerung!
Hab noch einige Fotos von "Nr.3", bist du jetzt drüber weg und kannst dir das ansehen?

Gruß

Dirk

PS. Ist das schon so lange her?

Bin wieder da, immer noch mit Kangoo

Xyrx, (vor 5719 Tagen) @ DU-DA1000

Tja mein Bester, einige Jährchen sinds schon (2004). Klar kannste die Fotos mal einstellen, auch das, wo der arme Kangoo geschreddert war :-(

Läuft der Motor noch?

LG Xyrx

Ein Haufen Fotos

DU-DA1000, (vor 5717 Tagen) @ Xyrx

Das Projekt hatte ich damals abgebrochen, der Motor läuft nun in einem Suzuki Samurai. Achtung, festhalten.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Ein Haufen Fotos

VEC-LOTHAR, (vor 5716 Tagen) @ DU-DA1000

Das Projekt hatte ich damals abgebrochen, der Motor läuft nun in einem Suzuki Samurai.

[image]

Hallo Dirk,

ich hätte nie gedacht, dass ein ganzer Kangoo in so einem kleinen Anhänger passt:-)

Wie ist das eigentlich passiert? Wieso läuft der Motor nun in einem Suzuki?...kann man das so einfach umbauen?
Erzähle uns doch mal die Geschichte von damals...ich bin ja auch erst seit 2007 dabei und weiß von gar nichts*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Ein Haufen Fotos

daiku, (vor 5716 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...kann man das so einfach umbauen?

Ganz genau auch meine Frage!
Wie machst du das, einfach hier den Motor raus und da den Motor rein?
Muss man das ganze nich teuer vom TÜV abnehmen lassen?

Erzähl mal! Raus mit den Tricks!

*thumbsup*

Grüße
Christian

Ein Haufen Fotos

DU-DA1000, (vor 5715 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin,

wie das passiert ist kann Xyrx am besten erzählen.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen 98er 1,4 Rapid mit Motorschaden und wollte dort den K9K aus dem Roten einbauen.

Habe mich damals zu schnell vom Tüv einschüchtern lassen "diesen Motor gab es nicht im Ph1.... blabla". Dazu kam noch der Zeitdruck, aus der Halle meines Nachbarn zu müssen.

Bin da kostenmäßig mit einem blauen Auge raus gekommen. Zu dieser Zeit war der Motor noch zu neu und Niemand brauchte sowas. Da kam das Angebot "Umbau Suzuki" recht. Heute gäbe es gutes Geld für einen kompl. K9K mit 12000km.....

Umbauen wollte den Wagen ein Ingenieur aus Norddeutschland, habe da keine weiteren Infos zu. Mittlerweile wird der Suzuki Jimny auch mit Renault Motor angeboten, das macht die Angelegenheit recht einfach. Damals sollte eine Adapterplatte angefertigt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion