Nachrüstung G1 1.5 dCi mit Partikelfilter für grüne Plakette (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Thomas!
Bei meinem klebt auch die gelbe Euro3 - Plakette. Komischerweise bekommt die LKW - Version die grüne ( Euro4 ) obwohl derselbe Motor verbaut ist.
Das ganze System ist grottenschlecht und gehört weg.
Warte mal die Koalitionsverhandlungen ab - die haben ja angeblich eine PKW - Maut in der Planung.
Sowas wäre doch gerecht wenn man den CO2-Asstoss berücksichtigt.
Ich finde es ziemlich bescheuert wenn neben mir an der Ampel ein Sportwagen Mit 400 Kw und grüner Plakette steht und ich mir dann mir der gelben ein Taxi nehmen muss.
Hier in Belgien treiben sie das noch etwas weiter: bei Feinstaubalarm wid eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen in Kraft gesetzt.
Und zwar 90Km/h anstatt 120Km/h.
LKW´s sind davon nicht betroffen da die maximal erlaubte Geschwindigkeit hier bei 90Km/h liegt.
Ich komme bei meinem Auto ( leer ) auf 5.3l/100Km und einen nicht funktionierenden Partikelfilter will ich mir sicher nicht einbauen lassen.
Wenn man in die Schweiz fährt kontrollieren sie nicht den Pass sondern die Mautplakette an der Grenze ( dieses Jahr 28€ ) und dann ist alles gegessen - wo soll das noch hinführen?
Mir kommt es jedenfalls so vor das jeder sein eigenes Süppchen kocht und versucht den Stadt- oder Grenzübertritt auszusehen lassen wie einen Themenpark ( disneyworld ect. ).
Maut für Brücken und Tunnel war auch in der Vergangenheit nicht unüblich aber die neueren Varianten fallen doch fast ins Mittelalter zurück als man erstmal beim Stadttor bezahlen musste um für begrezte Zeit reingelassen wurde.
grüsse
Hilfe und Infos
]