Im HDK-Forum habe ich die maximale Stromspitze der ESX V504 angegeben, diese liegt bei knappen 50A. Abgesichert ist die Endstufe intern ab Werk mit zwei 20A Leitungen - selbst diese werden zu Lebzeiten (und vor allem bei den Hörgewohnheiten meiner Freundin) NICHT fliegen.
Zudem:
Mit 35mm² speist man ganz andere Stromstärken, als alberne 40-50A auf 12-14V, du solltest dir also nicht um Dinge Gedanken machen, von denen du offensichtlich und hier schon mehrfach bewiesenermaßen nicht sehr viel Ahnung hast - was ja kein Beinbruch ist, ich kenn mich mit den Bremssätteln und dem Fahrwerk des Kangoos ja auch nicht aus (und wills auch nicht - und empfehle auch keinem, der dazu ne Frage stellt, irgendwas albernes dazu - oder sage ihm, er soll sich erstmal n Kinderbuch über Hänsel und Gretel durchlesen, weil´s ihm was helfen könnte).
Übrigens, um "endlich" auf deine (in diesem Thread ebenfalls sinnlose) Frage zu antworten, wo ich gedenke, den kleinen Woofer zu verbauen - höchst wahrscheinlich im Fußraum der hinteren Sitzreihe, wenn Platz ist sogar im Fußraum des Beifahrers - jedenfalls da, wo es besser klingt.
EDIT:
Anbei möchte ich dir gerne mal aufzählen, was an meiner 45aH Lichtmaschine im Fiesta (BJ96, GFJ 1.1 Classic) alles verbaut war:
Starterbatterie Varta 55aH
Zusatzbatterie #1: Exide XXL 65L (65aH, 680A Kaltstartstrom)
Zusatzbatterie #2: Exide XXL 65L (65aH, 680A Kaltstartstrom)
Endstufe 1: Next Q.22 gebrückt für die linke Seite des Frontsystems (etwa 400w RMS, mit 40A abgesichert ab Werk)
Endstufe 2: Next Q.22 gebrückt für die rechte Seite des Frontsystems (etwa 400w RMS, mit 40A abgesichert ab Werk)
Endstufe 3: Steg QM310.2 an Subwoofer 1+2 auf 4 Ohm Brücke (gemessen etwa 1300w RMS - extern abgesichert mit 150A)
Endstufe 4: Steg QM310.2 an Subwoofer 3+4 auf 4 Ohm Brücke (gemessen etwa 1300w RMS - extern abgesichert mit 150A)
Tja, wie geht das nur? Ich musste die Batterien meines Fiestas niemals extern - also mit Ladegeräten aufladen, es haben immer die (gemischten, mal kürzer, mal länger) normalen Fahrten gereicht, egal ob Stadt, Land oder Fluss *lach*.
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ein Stromverbraucher sich IMMER die nächst gelegene Quelle sucht? In dem Fall ist das immer - egal ob man Zusatzbatterien benutzt oder das Kabel von der Starterbatterie zieht - der Akkumulator und niemals die Lichtmaschine. Die Lichtmaschine dient lediglich dazu, den Ausgleichstrom zu liefern, bzw. mit ihrem Überschuss den Akku zu laden.
Sicher, bei heftigem Bassgewitter - oder bei Messtönen in der (sogenannten) Lane auf Wettbewerben kommt keine normale KFZ-Lichtmaschine mit dem benötigten Strom hinterher - macht aber nix, denn sowohl bei Musik, als auch (und vor allem da) bei Wettbewerben mit Messtönen liegt der maximal benötigte Strom nur für eine ganz kurze Zeit - beim Musikhören bei Bass-Schlägen nur für Millisekunden, beim dB-Drag vielleicht 2-3 Sekunden an. Den Rest der Zeit wird fröhlich fleissig wieder von der Lichtmaschine geladen. Aber ihr wisst´s besser und könnt ja sogar die dB-Drag Welt auf den Kopf stellen, da wette ich :) Kommt doch mal auf ein Event in eurer Nähe, Zuschauer und Zuhörer sind immer gern willkommen, werden auch gern etwas näher mit der Materie vertraut gemacht und dürfen jede erdenkliche Frage stellen! Kost natürlich nix als Zuschauer.
Cya, Mäxl