Viscokupplung/adaptive Hydraulikkupplung Reparatur (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
habe das vorhin in das Thema der letzten Woche Viscokupplung - last uns noch mal darüber nachdenken hineingeschrieben, möchte das aber nun als neues Thema aufmachen:
Ich habe eine Firma gefunden, die defekte Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe repariert. Wäre das jemand, der sich vielleicht damit beschäftigen und uns 4x4 Fahrern mit klackernder Viscokupplung weiterhelfen könnte?
Nun meine Frage ans Forum: Wenn wir da mal unverbindlich anfragen, dann sollte das jemand machen, der sich sehr gut mit Automechanik auskennt und das denen auch fundiert erklären könnte. Man müsste natürlich vorher wissen, wass denn genau bei unserem Allradern klackert. Der Henrik hat doch vor kurzem so etwas gepostet, mit vielen schonen Bildern, wo man das ganze genau sieht.
Ich persönlich würde das ja machen, aber ich bin Sesselpuper und habe leider nicht so viel Ahnung von diesen Dingen.
Ein Versuch wäre es Wert, oder?
Alternativ könnte man ja auch eine defekte Viscokupplung zu der Firma GSR schicken und die könnten sich das ganze ja mal ganz unverbindlich anschauen. Das wäre perfekt oder?
Weiter wollte ich fragen, ob mal jemand bei dieser Busschmiede angefragt hat oder anfragen würde. Könnten die eventuell so etwas reparieren?
Danke und Gruß
Dirk
P.S: Wir lassen nicht locker...
---
Renault Kangoo 4x4
Baujahr 2003
61000 km
Verbrauch ca 9 Liter Super
und klackernder Viscokupplung