KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ein neuer Kangoo fahrer (Plauderei)

boko, Wednesday, 17.06.2009, 22:46 (vor 5450 Tagen)

Hallo !

möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße boko und komme aus dem wunderschönen Leverkusen in NRW.
Bin über umwege zu meinem Kangoo gekommen und hätte direkt ein paar kleine fragen.
Die Tips und Tricks sind super,aber ich habe mich eben erst angemeldet und bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen.
Wenn Ihr erlaubt eine kurze Geschichte wie ich zu meinem Kangoo gekommen bin.

Jahrelang war ich eingefleischter Suzuki SJ 413 fahrer.Ein Auto was scheppert/quitscht/rasselt/dängelt/usw aber mich IMMER dahin gebracht hat wohin ich wollte (136 TKM) ohne liegenzubleiben.
In den letzten Wochen brauchte ich jedoch ein Fahrzeug,welches "Transportieren"kann,ein Sj mit Stoffverdeck ist nicht wirklich geeignet eine Hilti Bohrmaschine im Koffrraum zu lassen :-P

Schweren Herzens verkaufte ich meinen SJ.Ein paar tage später bekamm ich ein super angebot,welches ich direkt annahm.
Ein Bekannter wollte seinen Kangoo für kleines Geld abgeben.Wir wurden uns schnell einig und er sagte mir das ein paar sachen gemacht werden müssten.
Er sagte das evtl.was am Getriebe ist weil sich manchmal der 2 Gang schlecht einlegen ließe und das der Wagen beim Lenken machmal quischt.
Er meinte das es sich aber doch schon noch lohnen würde den wieder flott zu machen.

also frage :
1-manchmal bekommt mann beim runterschalten den zweiten Gang nich rein,nicht immer aber es kommt schon mal vor.Ist das ein vorbote für Schlimmeres ? oder kann es etwas anderes sein.Ansonsten schaltet der Wagen super und auch die Kupplung ist meiner meinung nach ok.

2-beim Lenken "quitscht"der Wagen (auch manchmal),Wenn er steht und ich bewege das Lenkrad leicht hin und her dann gibt er diese Geräusche von sich.Das scheint schlimmer zu werden wenn es wärmer ist (scheinbar gilt das für Auto und Wetter :-P )! Der Wagen hat übrigens keine Servolenkung!!

Habe mir die Vorderreifen angeschaut und die sind unregelmäßig abgefahren,links innen und rechts außen,kommen am Samstag neue drauf und Spur und Sturz lasse ich noch einstellen,bzw die Werkstatt mal drüber sehen.
Aber das alles Lohnt sich meiner meinung nach nicht, wenn ich noch (übertrieben) 2000 Euro für ein Gertiebe lockermachen muss.Was gibt es sonst für möglichkeiten ?
Ansonsten ist der Wagen in super zustand,kein Rost,keine großen Macken,der Innenraum ok also eigentlich ein knuddel Auto mit dem ich hoffentlich noch ne menge Spaß habe.
Bin also neugierig auf eure Meinungen und Antworten und bedanke mich jetzt schon mal dafür

zum Schluss noch ein paar Daten.

Kangoo 1,2 L 58Ps
Baujahr 01/1999
Original 105 TKM (nachweisbar)
keine Servo
2.Hand

grüße boko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion