KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Defekte Nebelschlußleuchte (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Wednesday, 17.06.2009, 21:43 (vor 5450 Tagen) @ Tatzel2wurm
bearbeitet von chrysophylax, Wednesday, 17.06.2009, 21:54

Dritter Mangel: Nebelschlußleuchte ohne Funktion. Das stimmt. Das Leuchtmittel geprüft, in Ordnung. Aber läßt sich nicht schalten. Im Display geht die Kontrollleuchte an, alles Sicherungen i.O., wird die über ein Relais geschaltet oder hat jemand den Fehler schon einmal gehabt? Im Wiki kann ich nichts finden.

Schuß ins Blaue - du hast eine Anhängerkupplung, die schon etwas älter ist. In der Steckdose ist ein Kontakt, der die Nebelschlußleuchte am Auto ausschaltet, wenn ein Hänger eingesteckt ist - der zergammelt gerne mal oder gammelt in Stellung "offen" fest. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue - in meiner Kristallkugel ists gerade etwas neblig :)

Ich bin ja dafür, solche Defekte nicht zu beheben - die meisten Menschen tun ihrer Umwelt einen großen Gefallen, wenn sie ohne Nebelschlußleuchte fahren weil diese defekt ist. Es hält sich eh keiner an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsdrosselung auf 50km/h beim Einschalten der Leuchte.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion