KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

myKangoo-Geschichte zum 9ten am 31.05.2009 (Plauderei)

Martin Gensch @, Hannover, Montag, 11. Mai 2009, 14:21 (vor 2996 Tagen)
bearbeitet von Martin Gensch, Montag, 11. Mai 2009, 14:34

Bald ist es wieder soweit myKangoo.de feiert Geburtstag. Am 31.05. wird myKangoo neun(!) Jahre alt. Für eine privat betriebene Webseite ein stolzes Alter im schnellen Internet.

Für alle die es interessiert hier eine kleine Rückschau.

So fing alles am 31.05.2000 an:

[image]

im Forum der erste Eintrag von Ralf Schuh

"Lange hat es gedauert und die Inhalte sind noch dünn, dennoch: der Versuch eine Online-Community zum Thema Renault Kangoo aufzubauen ist gestartet, ein erster Schritt ist gemacht. Da das Thema Kangoo im Netz relativ dünn ist, bin ich für jeden Beitrag, Kritik (positiv wie negativ) und Hinweise (Material, Links usw.) dankbar! Vielleicht gelingt es ja, einen regen Gedanken und Informationsaustausch zum Thema Kangoo zu inizieren!

Also, viel Spaß beim Surfen!

Ralf"

Ein Bild von Ralf dem "Erfinder" von myKangoo bei www.marketing-boerse.de.

Im Herbst 2002 Anfang 2003 Ralf hat zuwenig Zeit und will myKangoo.de bei eBay versteigern, nach umfangreicher Diskussion stoppt er die Versteigerung
April 2003 Übergabe der Domain myKangoo.de und aller Daten an Martin, dann neues Design weiterhin mit dem Parsimony Forum. MyKangoo Phase 2 sah dann so aus:

[image]

Zum Nachlesen.

irgendwann 2004 Wiki auch von Parsimony eingeführt

Farbige Namen und die "berühmten" Nummerschilder vom Schildermaler ergaben myKangoo Phase 2a:

[image]

2006 neue Galerie durch Engelbert erstellt
Sommer 2007 Neue Leitung Wolf-Dietrich siehe Impressum, Durchführung Admin Martin
September 2007 Parsimony kündigt die Einstellung der Services an, daher Überführung von ca. 50.000 Artikel auf ein neues Forumsystem (my litte Forum) (das ist dann Phase 3) auf eigenem Webspace, neues Wiki auf Basis der Wiki Software der Wikipedia
Februar 2008 neue Galerie durch Christoph

Im Januar 2009 Übergabe von myKangoo.de von Martin an Kaj. Kaj machte das Update auf my little Forum Vers. 2 was dann myKangoo Phase 3a im jetzigen Zustand ergibt.


Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion