Kangoo Rasen (Plauderei)
Hi,
also ich zumindest mit meinem 95 PS-Rennkangoo schon rasen, wenn es denn mal vonnöten ist. Man muss ihn einfach nur am Drehen halten, da hängt man so manchen Golf etc. ab! Und fahrwerkstechnisch, okay, auf der Autobahn kann man das vergessen, aber man kann mit ihm - wenn man sich an das Schiffsgeschaukel bei schlechter Fahrbahn gewöhnt hat - ganz ordentlich schnell über Landstraßen pesen, da habe ich schon immer ganz gute Zeiten mit gefahren. Das schöne am Kangoo-Fahrwerk ist allerdings, dass es praktisch garkeinen Grenzbereich gibt, in dem die Kiste ausbricht, sondern das geht super weich. Gefühlt wird er dann eher leicht als ein anderes Auto mit besserem Fahrwerk, aber dafür hat man, wie ich jetzt festgestellt habe, noch extrem gute Reserven. Wenn man normal fährt, ist die Kiste nicht zum Ausbrechen zu bringen, wenn man sehr schnell auf kruvenreicher Strecke unterwegs ist, dann kriegt man eine super Rückmeldung, wenn er langsam ins Seitwärtsgleiten kommt. Man kann ihn dann wirklich extrem präzise über das Gaspedal steuern. Das macht echt tierischen Spaß!
Gruß
Max