KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Positive Aspekte (Plauderei)

Smily925, (vor 5823 Tagen)

Hallo,
ich habe jetzt viel über den Kangoo gelesen,- mich würde mal interessieren ob es auch positive Aspekte des Kangoo gibt,- oder hat Renault wirklich so ein schlechtes Fahrzeug auf den Markt gebracht.Sind die neuen Modelle besser? Ich fahre ein Kangoo Bj 2001,
Vielen Dank für eure Antworten

Positive Aspekte

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5823 Tagen) @ Smily925

Hallo,
ich habe jetzt viel über den Kangoo gelesen,- mich würde mal interessieren ob es auch positive Aspekte des Kangoo gibt,- oder hat Renault wirklich so ein schlechtes Fahrzeug auf den Markt gebracht.Sind die neuen Modelle besser? Ich fahre ein Kangoo Bj 2001,
Vielen Dank für eure Antworten

lol, was ist dass den für ein Text?

Wer sagt bitte, das der Kangoo ein schlechtes Auto ist?
Nur weil hier meistens Themen kommen wie "1,5 dCi Motorschaden" oder ähnliches?
Ja nun, wir sind hier nun mal ein Forum, da fragt man, was man bei Problemen machen kann. Es ist einfach verdamm selten, dass mal jemand schreibt: "Juhu, hab gerad wieder nen großen Schrank und 5 Stühle im Auto verstaut". ;)

Also als schlechtes Auto würde ich den Kangoo keines Falls bezeichnen. Sonst würden den nicht so viele Leute fahren.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Meine positiven Aspekte

Jens ⌂, Berlin, (vor 5823 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Jens,

"Es ist einfach verdammt selten, dass mal jemand schreibt: "Juhu, hab gerad wieder nen großen Schrank und 5 Stühle im Auto verstaut". ;)"

Das Auto ist einfach Klasse ! Anfangs hatte ich ihm nicht so viel zugetraut, aber nach der Fahrt Berlin-Bordeaux-Berlin in hohem Tempo bzw. mit großem Gewicht hätten meine Frau und ich schon Probleme mit unserem alten Golfvariant zu tauschen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kanadier wer so etwas übrig hat, kann sich gerne bei mir melden. :-)

[image] [image] [image] [image]

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Positive Aspekte

AntiCheater, (vor 5823 Tagen) @ KST -- (Admin)

Nur weil hier meistens Themen kommen wie "1,5 dCi Motorschaden" oder ähnliches?

Da werf ich auch noch ein paar positive Beispiele nach:

1. Vor wenigen Tagen mit 6 (erwachsenen) Personen + 6 Gleitschirm-Ausrüstungen ohne Probleme bergauf gefahren ;-) (und Platz für 1 Person + Ausrüstung wäre auch noch locker gewesen.

2. Trotz seines Platzangebots ist der G1 sehr schmal, da kommt man überall durch(hat mir schon mehrere Plätze weiter vorne im Mc-Drive eingebracht :-D )
(btw: die außenmaße sind fast exakt gleich mit dem fiat punto bj.01)

3. Für größere Menschen ist noch immer sehr viel Kopffreiheit vorhanden - Im Peugeot 806 meiner Eltern fühl ich mich mit meinen 184 cm trotz höhenverstellbarer Sitze zu groß.

4. wenn's mal schnell gehen muss, kann der kleine auch mal rasen(vor allem auf kurvigen landstraßen)
(an dieser stelle bringe ich gerne das beispiel, dass ich bereits einen 90PS-Passat auf einem Pass(leicht bergauf) locker hinter mir lassen konnte[meiner hat 64 PS] - Er beklagte sich nach der Ankunft das er nicht dran bleiben konnte :-D

5. Viele Einsatzgebiete (Familie, Beruf, Hobby)

6. Sowieso ;-)

Lg Stefan

Positive Aspekte

ths, (vor 5823 Tagen) @ AntiCheater

Gemeckert wird halt mehr als gelobt.
Seit 8 jahren fahren wir unseren Beutler. Er ist das beste und vielseitigste Auto, das wir bisher hatten. Ich sag immer, man kann mit der Kiste alles, außer rasen. Hoffentlich hält er noch lange.
Und für alle und Alles gilt: Nobody is perfect.

Gruß

Thomas

Positive Aspekte

nsu peter, (vor 5823 Tagen) @ ths

Hallo ths,

du sprichst mir aus der Seele, man kann mit ihm alles, außer: Rasen.

Ansonsten: ALLES!

Viele Grüße
nsu peter

Positive Aspekte

Elton, (vor 5823 Tagen) @ nsu peter

Auch für mich ist der Kangoo das perfekte Allround-Fahrzeug, eben einer für alles. Insbesondere mit meiner 4x4 Variante gibt es meiner Meinung nach keine vergleichbare Alternative auf dem Markt.

Du kannst einen halben Wohnungsstand laden, ihn zum Camper aufrüsten, mit 5 Leuten bequem auch längere Strecken verreisen und und und.

Er fährt zwar nicht allzuschnell und zumindest meiner braucht ein wenig viel Sprit (ich komm einfach nicht unter 9l), aber ansonsten gibts da nix zu meckern.

Und die ganzen Schäden, die hier beschrieben werden, sind eben die Sachen, die immer mal vorkommen. Spätestens seit der Qualitätsoffensive 2003 hat Renault massiv aufgebaut. Im Vergleich zu anderen braucht da sicher niemand meckern.

Auch der Blick in die ADAC Pannenstatistik ist heute absolut nicht mehr aussagekräftig. Fand es schon witzig, das in diesem Jahr alle deutschen Premiumhersteller vorne lagen. Aber dank der Mobilitätsgarantie der Hersteller kommen die meisten Schäden solcher Fahrzeuge gar nicht mehr in die Statistik. Da fährt zwar noch der ADAC vor, aber das geschieht im Auftrag der Hersteller. Statistik wird nur geführt, wenn man selbst den ADAC ruft.

Fazit:
Hochdachkombis im allgemeinen und der Kangoo im speziellen sind die vielseitigsten Fahrzeuge auf dem Markt und der Kangoo ist ganz sicher kein schlechtes, fehlerbehaftetes Fahrzeug.

Positive Aspekte

maik63de, (vor 5823 Tagen) @ Elton

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen... :-D
Zwar hatte ich dieses Jahr mit meinem Kangoo auch etwas Probleme, aber bei jedem anderen Wagen hätte ich das sicher auch gehabt.
Außerdem verstehe ich deine Frage nicht ganz, du fährst doch selber einen Kangoo, dann mßtest du dir die Frage doch selber beantworten können.
Wenn der Wagen in deinen Augen "schlecht" ist, warum fährst du ihn dann???

Positive Aspekte

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5823 Tagen) @ maik63de

Ich stehe son bißchen zwischen den Fronten. Auf der einen Seite hab ich im letzten Jahr 40.000 km mit dem Würfel gefahren, ausser neuen Bremsbelägen hinten, einem Radlager und einer zerschossenen Windschutzscheibe gab es nur ein paar kleine, kangootypische Macken, die ich selber beheben konnte.

Der Wagen ist definitiv nicht die Ausgeburt eine guten Verarbeitung, eher im Gegenteil.

Irgendwie erwarte ich immer, das irgendetwas kaputt geht oder rumzickt, es passiert aber nix. Und auf der Autobahn rolle ich immer mit einem leichten Lächeln an deutlich jüngeren und teureren Automobilen auf dem Standstreifen vorbei.

Ein wenig mehr PS, bessere Schalldämmung und ein wohnlicher Innenraum ständen ihm auch gut. Aber der Preis würd nicht mehr zu meinem Budget passen. Von daher ist alles gut wie es ist.

Und wenn die Karre verbraucht ist, denk ich nach obs noch einen geben wird. Oder was anderes. Aber was?!?

Am Ende ist er doch ziemlich konkurrenzlos.

Axel

Positive Aspekte

Karl Bender, (vor 5823 Tagen) @ Superaxel

Alles bestens - könnt nicht besser sein. Ich ärgere mich, dass ich den Kangoo nicht schon früher gekauft habe. Klasse Auto!

Positive Aspekte

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 5822 Tagen) @ nsu peter

man kann mit ihm alles, außer: Rasen.

Und selbst das geht in Grenzen. 170km/h (GPS) auf der Autobahn ist prinzipiell kein Problem, etwas mehr geht noch. Aber der Benzinverbrauch.

Da bleibe ich lieber bei meinen 120-130km/h.

Schönes Wochenende zusammen.

Peter

bestickte Halstücher und Kissen - das andere Geschenk - auch Kangookissen wären machbar (siehe Twingo- und Moduskissen)

[image] Mein Kangoo-Verbrauch (1.6 16V Privilège)
[image] Mein Twingo - ist leider nicht mehr

Kangoo Rasen

Kangoomax, (vor 5822 Tagen) @ nsu peter

Hi,

also ich zumindest mit meinem 95 PS-Rennkangoo schon rasen, wenn es denn mal vonnöten ist. Man muss ihn einfach nur am Drehen halten, da hängt man so manchen Golf etc. ab! Und fahrwerkstechnisch, okay, auf der Autobahn kann man das vergessen, aber man kann mit ihm - wenn man sich an das Schiffsgeschaukel bei schlechter Fahrbahn gewöhnt hat - ganz ordentlich schnell über Landstraßen pesen, da habe ich schon immer ganz gute Zeiten mit gefahren. Das schöne am Kangoo-Fahrwerk ist allerdings, dass es praktisch garkeinen Grenzbereich gibt, in dem die Kiste ausbricht, sondern das geht super weich. Gefühlt wird er dann eher leicht als ein anderes Auto mit besserem Fahrwerk, aber dafür hat man, wie ich jetzt festgestellt habe, noch extrem gute Reserven. Wenn man normal fährt, ist die Kiste nicht zum Ausbrechen zu bringen, wenn man sehr schnell auf kruvenreicher Strecke unterwegs ist, dann kriegt man eine super Rückmeldung, wenn er langsam ins Seitwärtsgleiten kommt. Man kann ihn dann wirklich extrem präzise über das Gaspedal steuern. Das macht echt tierischen Spaß!

Gruß

Max

Kangoo Rasen

AntiCheater, (vor 5822 Tagen) @ Kangoomax

genau das meinte ich - der kangoo ist ein absoluter landstraßen-killer;-)
Meine 2-wöchige Tank-Tour nach Kössen führt über einen relativ anspruchsvollen Pass(wenn man jede Kurve kennt, macht der allerdings richtig Spaß).
Da mein Kangoo die letzten Tage in der Werkstatt war, bin ich diese Strecke mit dem Peugeot 806 meiner Eltern gefahren - der hatte lange nicht die gewohnte Stabilität obwohl ich noch relativ vorsichtig gefahren bin.

Klar, auf der Autobahn ist der Kangoo kein Raser-Auto...

Lg Stefan

Kangoo Rasen...eine neue Rasensorte??? :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5821 Tagen) @ Kangoomax

...wo kann ich die kaufen?...wächst der Rasen schnell?:-D :-D :-D

can-can-goo, (vor 5818 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn ich Rasen will, geh ich in den Garten:-D :-D :-D
Im Ernst..Campus-Preis/Leistung/Nutzbarkeit unschlagbar - mehr Auto braucht kein Mensch *thumbsup*

Gruß Uli

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5818 Tagen) @ can-can-goo

Mir fällt da auch noch was ein:
Er sieht einfach klasse aus :)

Egal ob Phase 1 oder 2, Generation 1 oder 2 oder Bebop.
Ich finde die sehen alle nach was aus.

Hab mir ja gestern den Bebop auch endlich mal angeschaut... Prima Auto.
[image]
Quelle des Bildes: http://www.fotografie.kst87.de/bilder.php?foto=610

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Positive Aspekte gibt es...

Piefke, (vor 5822 Tagen) @ PaulLouis
bearbeitet von Piefke,

Absolut gutes Auto.
Bei Wochenendausflügen, oder Parties schlaf ich auch drinnen auf einer eingepassten Schlafliege ohne allzuviel Platzangst, da man noch aufrecht auf der Liege sitzen kann. das Mütterchen ist froh wegen dem bequemen Ein/Aussteigen.
Kumpels, Arbeitskollegen, die anfangs abgelästert haben sind alle überzeugt von der guten Raumnutzung, und nun, nach einem Jahr in meinem Besitz (Bj. 2001) hab ich nur die Bremsen vorne neu gemacht für 80€.
Und die rappelige Heckklappe hab ich auch ruhiggestellt.
Das KFZ wird aber auch "zivil" gefahren und nicht im harten Handwerkeralltag.
Da ist mit Sicherheit die Verschleisanfälligkeit höher.

Positive Aspekte

maxi, (vor 5822 Tagen) @ Smily925

Die neue Generation ist ja erst seit gut einem Jahr auf dem Markt.
Zumindest in dieser Zeit scheint es jedoch keine ernsthaften Probleme gegeben zu haben. Hoffen wir, dass es so bleibt...

Positive Aspekte

Forsinket, (vor 5821 Tagen) @ Smily925

positiv:

-es ist genug platz, um mit 2 personen zu übernachten und jede menge gepäck
-der plastikausbau - die böden- seiten etc. gehen schnell und einfach zu reinigen
viel kopffreiheit (auch wenn ich nur n laufender meter groß bin, ich genieße es immer - und hab n komisches gefühl in normalen autos"
-im vergleich zum roomstar bekomm ich im kangoo mehr rein im kofferraum
-viel viel staumöglichkeiten

unterschiede zwischen verschiedenen modellen verschiedenen alters kann ich nicht viel sagen- ausser den optischen

positv: dieser tage erst wieder tüv ohne mängel bestanden (2000er baujahr)

RSS-Feed dieser Diskussion