Auch für mich ist der Kangoo das perfekte Allround-Fahrzeug, eben einer für alles. Insbesondere mit meiner 4x4 Variante gibt es meiner Meinung nach keine vergleichbare Alternative auf dem Markt.
Du kannst einen halben Wohnungsstand laden, ihn zum Camper aufrüsten, mit 5 Leuten bequem auch längere Strecken verreisen und und und.
Er fährt zwar nicht allzuschnell und zumindest meiner braucht ein wenig viel Sprit (ich komm einfach nicht unter 9l), aber ansonsten gibts da nix zu meckern.
Und die ganzen Schäden, die hier beschrieben werden, sind eben die Sachen, die immer mal vorkommen. Spätestens seit der Qualitätsoffensive 2003 hat Renault massiv aufgebaut. Im Vergleich zu anderen braucht da sicher niemand meckern.
Auch der Blick in die ADAC Pannenstatistik ist heute absolut nicht mehr aussagekräftig. Fand es schon witzig, das in diesem Jahr alle deutschen Premiumhersteller vorne lagen. Aber dank der Mobilitätsgarantie der Hersteller kommen die meisten Schäden solcher Fahrzeuge gar nicht mehr in die Statistik. Da fährt zwar noch der ADAC vor, aber das geschieht im Auftrag der Hersteller. Statistik wird nur geführt, wenn man selbst den ADAC ruft.
Fazit:
Hochdachkombis im allgemeinen und der Kangoo im speziellen sind die vielseitigsten Fahrzeuge auf dem Markt und der Kangoo ist ganz sicher kein schlechtes, fehlerbehaftetes Fahrzeug.