Reling / Fahrrad aufs Dach (Camping / Einbauten)
Hallo nochmal!
Das Auto das ich gesehen habe war ein Phase 2 Kangoo und der hatte zwei Längsträger - allerdings kein Schiebedach.
Die Längsträger waren in den vorhandenen Befestigungslöchern verschraubt,
Ich hatte leider keine Kamera dabei - war einfach Zufall.
Meine Vermutung ist das es dazu auch noch die passenden Querträger gibt und man die bei Nichtbedarf im Auto unterbringen kann.
Längsträger bieten im Gegensatz zu Querträgern doch wesentlich weniger Windwiederstand und machen somit Sinn.
Ich habe so etwas einfach noch nicht gesehen aber ein paar Fahrradrahmen kann man da locker festmachen.
Vielleicht kennt ja jemand dieses System - ich bewege mein Auto ziemlich oft mir Fahrrädern - bringe sie aber bislang im Innenraum unter.
Dazu klappe ich den Einzeisitz hinten um und mache die Rahmen fest. Die Räder nehme ich raus und stapel sie aufeinander.
Für den Urlaub brauche ich aber noch eine etwas bessere Variante und würde die Räder gern aufs Dach schnallen.
Letztes Jahr in den Niederlanden konnte ich um Haaresbreite einem Ladungsverlust ( zwei Fahrräder ) ausweichen. Das war so ein Huckepacksystem auf der Anhängerkupplung und das will ich sicher nicht haben - ausserdem habe ich auch keine Anhängerkupplung.
Ich würde mich über einen Tipp zu den Längsträgern freuen - das scheint doch sinnvoll zu sein.
grüsse
Hilfe und Infos
]