KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu dabei und gleich mal eine Frage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hallospensa, Sunday, 22.03.2009, 00:11 (vor 5760 Tagen)

Hallo

Ich habe mir diese Woche auch einen Kangoo gekauft. Zwar gebraucht aber in gutem Zustand und Scheckheft gepflegt.

Allerdings habe ich direkt mal eine Frage. In meinem Kangoo ist das Renault Kasseten Radio eingebaut und die Bedienung über die Lenkradfernbedienung empfinde ich als sehr komfortabel. Trotzdem gucke ich mich auch noch nach Alternativen um. CD Radio von renault oder eines mit Adapter. Oder ich hole mir einen mp3 Transmitter für den Zigarettenanzünder. Dazu habe ich ja hier im Forum schon eine Menge gefunden und das ist im Moment auch noch nicht mein Thema

Allerdings konnte ich in den unterlagen keinen Code für das Radio finden.Auch dazu hab ich über die Suche was im Forum gefunden allerdings nur das bei manchen der Code im Fahrzeug Brief stand. Ich frage mich wo und wieviele Stellen dieser Code hat? Eine Zahl die mit RC beginnt hab ich im Brief nicht gefunden aber vielleicht hab ich sie nur übersehen.

Was könnte ich alternativ unternehmen falls Ich den Code nicht finde. Naja ausser niemals den Strom abzuklemmen. :-)

Neu dabei und gleich mal eine Frage

VEC-LOTHAR, Sunday, 22.03.2009, 10:48 (vor 5760 Tagen) @ Hallospensa

Hallo und Willkommen im Forum!!

Was könnte ich alternativ unternehmen falls Ich den Code nicht finde. Naja ausser niemals den Strom abzuklemmen. :-)

Alternativ könntest du mit deine Fahrzeugpapieren zu einer Renault-Werkstatt fahren und die können anhand der Fahrzeugdaten den Radiocode ermitteln. Wird wohl irgendwie bei denen gespeichert sein, weil die Daten bei der damaligen Auslieferung als Neuwagen irgendwo bei einem Händler gespeichert wurden.

Nette Grüße[image]

Lothar

Kedi, Sunday, 22.03.2009, 11:52 (vor 5760 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Alternativ könntest du mit deine Fahrzeugpapieren zu einer Renault-Werkstatt fahren und die können anhand der Fahrzeugdaten den Radiocode ermitteln. Wird wohl irgendwie bei denen gespeichert sein, weil die Daten bei der damaligen Auslieferung als Neuwagen irgendwo bei einem Händler gespeichert wurden.

Jo. Wenn du dir ein neues Radio einbaust, trägt Renault auf Wunsch sogar den neuen Code des Radios ein! Bei uns geschehen, original Radio ging kaputt, hab das gleiche Radio mir bei eBay gezockt und den neuen Code eintragen lassen.

jojo68 wollte letztens sein CD Radio verkaufen, vielleicht hat er es ja noch!

maik63de, Sunday, 22.03.2009, 12:29 (vor 5760 Tagen) @ Hallospensa

Hallo und herzlich willkommen,

wenn du noch den "alten" Brief hast, steht der Code für das Radio auf der dritten Seite (die schmale).
Ganz unten am Rand sind einige Zahlen und Buchstabenkombinationen (Vermerke des Herstellers). Die zweite Zahlenreihe ist der Code fürs Radio, normalerweise vierstellig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Sunday, 22.03.2009, 15:16 (vor 5760 Tagen) @ maik63de

Hallo und herzlich willkommen,

wenn du noch den "alten" Brief hast, steht der Code für das Radio auf der dritten Seite (die schmale).
Ganz unten am Rand sind einige Zahlen und Buchstabenkombinationen (Vermerke des Herstellers). Die zweite Zahlenreihe ist der Code fürs Radio, normalerweise vierstellig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Wobei die erste Zahlenreihe meist beim entwerten mit abgeschnitten wird. Somit ist die erste 4 stellige Ziffernfolge der Radiocode.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Hallospensa, Monday, 23.03.2009, 22:21 (vor 5758 Tagen) @ KST -- (Admin)

Vielen Dank erstmal für die lieben antworten. Ich hätte früher nochmal hier rein gucken müssen denn heute hab ich meinen Kangoo zugelassen und die haben da prompt den alten Brief einbehalten. Bei Vermerke des Herstellers standen tatsächlich einige Zahlen...

Naja dann muss ich wohl mal zu einer Renault Werkstatt fahren und versuchen den code darüber zu ermitteln.

Ich hab jojo's Angebot gesehen aber über 200€ für ein CD Radio sind mir einfach zu teuer. Da helf ich mir glaube ich lieber mit einem Cassetten MP3 Adapter aus oder mit einem Radio Transmitter.

Kedi, Tuesday, 24.03.2009, 17:27 (vor 5758 Tagen) @ Hallospensa

Ich hab jojo's Angebot gesehen aber über 200€ für ein CD Radio sind mir einfach zu teuer. Da helf ich mir glaube ich lieber mit einem Cassetten MP3 Adapter aus oder mit einem Radio Transmitter.

Da es dir ja zu teuer ist, mache ich somit auch keine "Gegenwerbung" mehr :-D Speicher bei eBay einfach mal als Dauersuche "Kangoo Radio". Es hatten auch einige Modelle baugleiche Radios, ich weiß leider nicht mehr welche. Wenn du genug Zeit hast, kannst du auch nach "Renault Radio" suchen. Da wirst du durch die Bilder schon passende Radios finden. Ich habe 2005 für ein originales nagelneues Radio mit Display, FB und Anleitung 110 Euro bezahlt.
Leider muss ich darauf hinweisen, dass es passieren kann, dass die Anschlüsse nicht ganz passen. Dennoch ists allein wegen der genialen Fernbedienung ein Versuch wert! Die Radios bekommt man im Notfall auch wieder gut los.

Gruß Stefan

Hallospensa, Tuesday, 24.03.2009, 21:32 (vor 5757 Tagen) @ Kedi

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab bei ebay auch schonmal gesucht allerdings bin ich mir da tatsächlich etwas unschlüssig was ich dann genau brauche. Eine Liste welche Renault Radio Typen zu welchen Modellen passen gibt es wohl nicht oder?

Was meinst Du denn damit das Du ein radio mit FB ersteigert hast. Musstest Du das Bedienteil am Lenkrad auch auswechseln?

Kedi, Wednesday, 25.03.2009, 21:08 (vor 5756 Tagen) @ Hallospensa

Was meinst Du denn damit das Du ein radio mit FB ersteigert hast. Musstest Du das Bedienteil am Lenkrad auch auswechseln?

Ich hatte Glück und die Steckerbelgung hat ans alte Display und FB gepasst!

RSS-Feed dieser Diskussion