KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Subwoofer im Kangoo - Da staunt der Fachmann (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

AntiCheater, (vor 6401 Tagen)

Seit gestern füllt ein Subwoofer und eine Endstufe den Kofferraum von meinem Kangoo. Um bei Transporten jedoch den normalen Platz zu haben, ist die Endstufe mit Steckverbindungen an das Autoradio angeschlossen - somit sind Endstufe und Subwoofer innerhalb von wenigen Sekunden ausgebaut.

Den Umbau habe ich vom Fachmann(www.acr-traunstein.de) vornehmen lassen; da ich beim Einbau mithalf, gab's auf der Rechnung dicke Rabatte.

Und dann die Überraschung: Der Kangoo ist extrem gut gedämmpft - d.h. selbst wenn sämtliche Teile im Innenraum schon vibrieren ist von außen nur wenig zu hören(das Klappern des Schiebefensters auf der linken Seite ist das lauteste Geräusch).
-> Da war sogar der Fachmann überrascht! ;-)

Der Kangoo ist also auch für soetwas bestens geeignet, da können die ganzen Golf's einpacken :-D

[image]

Subwoofer im Kangoo - Da staunt der Fachmann

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6401 Tagen) @ AntiCheater

Dem kann ich nur bestätigen.

Habe selbst nen Subwoofer im Kofferraum. N kleines Teil mit viel rumms ^^

Ich habe den mit nem einfachen spanngurtgummiteil an den Haken im Boden befestigt, das hat den Subwoofer im Clio der aufm Dach lag noch "oben" festgehalten. Ich muss zwar die Stromkabel abschrauben, aber mein Schrauberset liegt eh stehts im Auto.

Ich muss gestehen, ich finde es könnt auch ein wenig mehr nach draußen schallen, damit die Golffahrer auch hören, dass die einpacken können ;) *freu mich schon auf Sommer mit Fenster und Dach offen* <-Da könn die andern eh nicht mithalten :)

Ich hab die originalen Lautsprecher geben 12€ Teile getauscht. Lauter geht zwar nicht und sobald ein bisschen tiefere Töne da durch kommen, klingen die extrem gequält, aber dafür hab ich ja den Sub. Insgesamt nen schönes Klangerlebnis für den Preis (24€ für 4 Lautsprecher, ca 80€ für die Endstufe, Sixpack für den Subwoofer, Sony Radio mit USB und AUX-in von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen).

Durch den großen Innenraum bietet der Kangoo einfach ein perfektes Klangvolumen. Im Clio konnt ich da basteln was ich wollte, entweder war der Subwoofer zu leise oder er dröhnte mehr als das er Klang machte. Im Kangoo, geht alles :)

MfG
Kaj

PS: Eben bin ich nem Mitsubishi hinterhergefahren. Der hatte nen Aufkleber drauf:
"Clever sparen..." Mitsubishi Schriftzug "...fahren".
Da kam mir der Gedanke:
"Clever fahren, Spaß mit Praktischem paaren": Kangoo! :)

--
[image]

VEC-LOTHAR, (vor 6401 Tagen) @ KST -- (Admin)

PS: Eben bin ich nem Mitsubishi hinterhergefahren. Der hatte nen Aufkleber drauf:
"Clever sparen..." Mitsubishi Schriftzug "...fahren".
Da kam mir der Gedanke:
"Clever fahren, Spaß mit Praktischem paaren": Kangoo! :)

Das Niesen eines Japaners in Buchstaben ausgedrückt??

...Na klaro....Mitsubishi Mitsubishi Mitsubishi....Gesundheit!!! :-D

Micha, (vor 6401 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi
Auch ich habe einen Subwoofer im kangoo und mus sagen die leute schauen manschmal ganzschön doff. Ich frage mich nur ob das am klappern vom austell glasdach kommt oder weil sie noch nie einen kangoo mit so viel bass geshen haben. meine eltern meckern öffters wegen dem verloren gegangen stauram. wen mal viel zu transportiren ist mach ich ihn ein fach raus habe meine 2 endstuffen unter den bei fahrersitz gebaut so habe ich nur 2 kabel ab zu machen und schon ist der woffer trausen.

gruß
Micha

Bernd Hofmann, (vor 6401 Tagen) @ AntiCheater

habe mir auch vor paar wochen ein 1000er sub von hifonics undne 640er endstufen von blaupunkt eingebaut. man hört wirklich von außen kaum was aber innen ist ganz schön druck. hab am innenspiegel ein känguruh hängen das hüpft wild rum und vor vibrationen seh ich durch die spiegel nichts obwohl radio und endstufe noch ganz niedrig eingestellt sind:-D

ewu50, (vor 6401 Tagen) @ Bernd Hofmann

habe mir auch vor paar wochen ein 1000er sub von hifonics undne 640er endstufen von blaupunkt eingebaut. man hört wirklich von außen kaum was aber innen ist ganz schön druck. hab am innenspiegel ein känguruh hängen das hüpft wild rum und vor vibrationen seh ich durch die spiegel nichts obwohl radio und endstufe noch ganz niedrig eingestellt sind:-D

Hi Bernd Hofmann,

ich denke das der super Klang gute Laune macht.
Ich hoffe Du erkennst wenigsten noch in den Spiegeln ein Blaulicht in Funktion?
Egal ob Rettungswagen,Feuerwehr oder Polizei,alle werden es Dir danken wenn Du Platz machst! ( Weil man ja nichts mehr Hört und Sieht,bei so viel Klang )

Nette Grüße.
Uwe.B

Bernd Hofmann, (vor 6401 Tagen) @ ewu50

so hab ich das ja auch nicht wenn ich fahre nur wenn ich steh natürlich beim fahren kann ich das nicht so laut gebrauchen

Micha, (vor 6400 Tagen) @ Bernd Hofmann

drehe auch nur die musik voll auf wen ich nicht fahre da man sonst auch nichts mehr vom strassenverkeher mit bekommt und das finde ich ist unferantwortlich.

gruß
Micha

Cherokee, (vor 6395 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Cherokee,

Hab mir auch was reingeschaubt, allerdings auf kleines budget. Als endstufe hab ich eine JBL 60.4 (im urlaub in deutschland günstig gekauft) und den sub für 50€ gekauft. Wollte erst nen JBL GTO 1204 BP haben, aber hab mich dann für die günstigere alternative endschieden. Die hutablage kam raus, und hab mir eine aus holz gebaut (zum klappen) in der 4 Mivoks sitzen. Das ganze hab ich dann, zwecks optik, mit grauen teppich bespannt. Das radio kam raus und ein JVC KD-G612 rein, mit vernüftiger verkabelung und ein dickeres massekabel. Ist zwar nix für SPL, aber reicht vollkommen. Als nächstes kommen vorne noch andere leiseschreier rein, die im moment noch serie sind.
Aber das stimmt, der Kangoo ist echt gut isoliert.
EDIT: Ich häng noch ein bild rein ;-)
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion