KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welche Hobbies habt ihr noch so? (Plauderei)

Kangoofahrer Marc, (vor 6016 Tagen)

Hallo,
ich dachte mir, da man ja denke ich noch andere Hobbies und Vorlieben außer den Kangoo hat, wollte ich einmal die Frage in die Runde schmeißen, was ihr noch so Hobbiemäßig macht. Denn ich mein es gibt ja die unterschiedlichsten Hobbies, die man haben kann.
So gibt es die Wasserratten unter uns, welche gerne Schwimmen gehen oder vielleicht auch der ein oder andere, der hin und wieder einmal eine Runde auf den Bolzplatz geht, um mit den Vereinskollegen zu trainieren.

Allerdings zählt meine Wenigkeit eher weniger zu den sportlich aktiven unter uns.

Meine Interessen laufen dabei eher auf das Medium Luft besser zu verstehen als Fliegerei hinaus. Ich werde in der nächsten Zeit auch noch mit der Segelfliegerei anfangen, sofern ich das Ok vom Augenarzt und vom Fliegerarzt bekomme.
Auch betreibe ich schon lange Jahre das Hobby der Flugsimulation am heimischen PC, wo ich mich in die virtuellen Lüfte erhebe und durch die Landen fliege. Hingegne der landläufigen Meinung, dass sowas als Spiel zu verstehen sei ist falsch, da ich versuche einen Flug dabei so real wie möglich nachzubilden, wobei mir ausgezeichnete Software bei hilft.

Erzählt doch mal, was ihr noch so macht neben dem rumschrauben und Pflegen von euren kleinen Kangoos.

Welche Hobbies habt ihr noch so?

Kangoo-Oma, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Hallo Marc,
Deine Flugleidenschaft kann ich nachvollziehen.
1976 habe ich meinen PPL gemacht.War schon eine tolle Zeit.( heute leider verfallen )

Heute interessiere ich mich für Hunde ( habe selber 2 ) und ich " spiele" gerne SIMS 2.
Der Baumodus ( Häuser und Landschaften bauen ) ist sehr interessant und nie langweilig.
Was ich noch gerne mache ist stricken ( habe 3 Strickmaschinen ).Aber ich stricke auch JEDES Muster per Hand.

...aber toll,das Du mal dieses Thema in den Raum wirfst:yes:

viele Grüße
von der ( Spiel ) Oma:lol2:

blickione, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Naja hobbies, es sind eher leidenschaften die ich sporadisch, dafür um so intensiver pflege als da wären:

meine schottischen hochlandrinder , www.highlanderhof.ch
zeitaufwand: immens täglich ganzjährig

mein jeep wrangler
zeitaufwand: gering nur bei schönem wetter

mein synthesizer mit keyboard, e-piano, hammondorgel und sonstige tasteninstrumente
zeitaufwand: mässig, nur wenn mich die muse küsst und das tut sie so selten:-) mich interessiert vorallem die technik

meine kleine waffensammlung fast jeder schweizer hat halt ein gewehr zu hause
zeitaufwand: sehr gering interesse ist etwas abhanden gekommen.

dann gibts noch dinge die ich mal machen will, aber auf die lange bank geschoben wurden

jakobsweg fertiglaufen, mehr mit dem boot auf dem bodensee herumkurven, endlich mit der buchhaltung ins reine kommen, meiner frau einen blumenstrauss schenken, einen traktor kaufen, mein büro aufräumen...

mfg blickione

Ella, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Moin,

ich habe, außer dem Herumtreiben in Internetforen, hauptsächlich sportliche Ambitionen.
Mehrmals in der Woche bin ich im Fitnesstudio, dort mache ich BodyPump, wenn das Wetter es hergibt, heize ich per Inliner über den Deich oder fahre mit meinem Sohn Rollfiets, das ist eine Kombination aus Fahrrad und Rollstuhl.

Ansonsten lese ich sehr viel.

Kangoofahrer Marc, (vor 6016 Tagen) @ Ella

Hört sich ja sehr interessant an und schön, dass es hier noch mehrere gibt, die sich für das Fliegen interessieren oder interessiert haben. Darf ich denn noch mal fragen, auf welchen Maschinen du damals das fliegen gelernt hast, Brigitte?
Denn 1976 ist ja schon eine lange Zeit bis heute und auch die Schulmaschinen haben sich mit der Zeit ja auch rapide geändert.

Und einen Hund haben wir auch. Ist ein echter Stresskiller, wenn unsere kleine Mischlingshündin mit Namen Bella ankommt und nach ihrer Streicheleinheit verlangt. Nur mit dem Gassigehen haperts bei mir immer. Ist halt eben älter und was stur unsere kleine und geht immer eben lieber mit Frauchen oder Herrchen. Aber mit mir das kann ich vergessen. :-D

Und sonst hört sich das ganze hier auch sehr intererssant an. Deine Sims 2 Leidenschaft kann ich auch sehr gut nachvollziehen, da ich dieses Spiel auch einige Zeit lang gespielt hat. Ein super Spaßbringer, wenn man einfach mal Bauen kann, ohne Reue zu zeigen. Gleiches kann man ja auch mit diversen anderen Spielen, wie zum Beispiel Rollercoaster Tycoon 3. Immerhin kann man so selber und in voller Aktion miterleben, wie die Fahrgäste auf der eigenen Bahn ihren Adrenalinausbrüchen vollen Lauf lassen. Denn außerdem ist das Achterbahnbauen eine echte Herausforderung. Genau wie das Bauen von Häusern oder das Einrichten von Wohnungen in Sims.

Aber auch betreibe ich beispielsweise ein Teil der Hobbies von blickione. Das spielen von Tasteninstrumenten, da ich nämlich auch noch ein Yamaha Clavinova hier bei mir im Zimmer stehen hab. Doch spiele ich keine Stücke einfach so ab, was mir zu langweilig ist, sondern improvisiere immer und spiele das, was mir gefällt. Einfach herrlich, wenn man seiner eigenen Musik lauschen kann, sofern ich es nicht versäumt hab hin und wieder mal den Aufnaheknopf zu drücken. :-D

Aber schön zu wissen, dass es Leute wie Brigitte gibt, welche meine Leidenschaft nachvollziehen können, da ich damit meistens immer vor eine Wand laufe und alle sagen, du hast doch nen Knall oder sowas. Ich mache mir daraus nichts und gehe meiner Leidenschaft ganz unverdrossen nach, da ich mich damit auch nicht aus der Ruhe bringen lasse. :-)

blickione, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

a propos fliegerei

das hab ich doch glatt vergessen: ich bin mitglied beim club!

Wir "besitzen" die letzte noch flugfähige lockheed superconstellation.

Für mich wirklich eines der schönsten flugzeuge überhaupt! Link dazu findet ihr auf meiner homepage www.highlanderhof.ch (geschickt wie ich jetzt diese werbung euch wieder unterjubeln konnte gell :-P )

Hoffen wir, dass wir diesen vogel noch möglichst lange obenhalten können!

mfg blickione

Kangoo-Oma, (vor 6016 Tagen) @ blickione

Hallo blickione,
das freut mich aber sehr,das Ihr dieses Flugzeug habt.:clap:
Ich hoffe ja für Euch,das es noch sehr lange flugfähig bleibt.
Aber Flugzeuge leben ja viel länger,als Autos.
Liebe Grüße
oma-ferrari:waving:

Treckerfahrer, (vor 6016 Tagen) @ Kangoo-Oma

Ist ja schon bemerkenswert das viele Kangoofahrer "Flugfans" sind.
Ich gehöre da auch zu, wobei das Fliegen an sich nicht so meine Passion ist. Eher die Technik. Hier fliegt im Sommer gelegentlich mal die Ju52 "Tante Ju" rüber. Das typische Motorengebrumm kann man oft schon hören, das Flugzeug selbst noch nicht. Einfach herrlich! Ich denke dann immer das der Mensch in seiner Sucht nach "immer schneller, immer weiter" sich so einiges kaputt gemacht hat. Das Motorengeräusch der alten Propellermaschinen ist Musik in meinen Ohren, das der Düsenmaschinen ist pure Belästigung!
Auf einem kleinen Flugplatz in der Nähe liegt im Sommer oft ein alter Boing "Stearman" Doppeldecker mit gewaltigem Sternmotor. Das ist ein Sound:-D

Kangoofahrer Marc, (vor 6015 Tagen) @ blickione

a propos fliegerei

das hab ich doch glatt vergessen: ich bin mitglied beim club!

Wir "besitzen" die letzte noch flugfähige lockheed superconstellation.

Für mich wirklich eines der schönsten flugzeuge überhaupt! Link dazu
findet ihr auf meiner homepage www.highlanderhof.ch (geschickt wie ich
jetzt diese werbung euch wieder unterjubeln konnte gell :-P )

Hoffen wir, dass wir diesen vogel noch möglichst lange obenhalten können!

mfg blickione

Cool. Sind da eigentlich Mitflüge möglich?

blickione, (vor 6015 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

mit den flügen ist es so eine sache, es dürfen nur mitglieder mitfliegen. Das hat irgendwie etwas mit der luftfahrbehörde und der zulassung zu tun.

Kangoo-Oma, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Hallo Marc,
ja das kenne ich von damals,die Leute können es nicht verstehen,wenn man gerne fliegt.
Oder sie denken,man wäre ein Angeber.
Ich habe am Düsseldorfer Flughafen gelernt,auf Cessna 150.
Platzrunden waren in Essen Mühlheim.Den ersten Überlandflug habe ich vermasselt,( Dreipunkt ).Bin in Holland gelandet und hatte das Militär an der Backe:rotfl: .
Aber Fluglehrer hat mich wieder losgeboxt ...wie peinlich.
Dann bin ich nach nach Wyk/Föhr gezogen ( mit PPL ) und habe mich dort in der Luft ausgetobt und Selbstkostenflüge gemacht.
Cessna 172 und Piper per 28.War die beste Zeit in meinem Leben.

Heute ist alles vorbei und finanziell auch nicht mehr machbar.

Aber nett,das Du nachgefragt hast.
...und wenn ich erzählen würde,das ich liebend gerne die Sims 2 spiele oder wie ne Irre..Grand Turismo und Formel 1 spiele ( Play Station)...dann sagen die meisten doch,ich hätt,n Knall....DAS in meinem Alter:rotfl:
Aber da backe ich mir doch,n Ei drauf:-P

Viele Grüße
oma-ferari:waving:

Rollstuhlfahrrad An Ella !!!!

VEC-LOTHAR, (vor 6015 Tagen) @ Ella
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

mit meinem Sohn Rollfiets, das ist eine Kombination aus Fahrrad und
Rollstuhl.

Hallo Ella:waving:

ich hab mal ne Frage an dich...könntest du eventuell dieses Gefährt gebrauchen?

[image]

Hab mal eben auf die Schnelle ein Foto mit dem Handy gemacht...leider nicht so gut geworden in der Dunkelheit. Ich hätte auch eine persönliche Nachricht über mykangoo.de schicken können, nur kann ich da leider keine Bilder einfügen...deswegen so als Posting.

Von vorne kann man den Rollstuhl über eine Rampe raufschieben und mit Gurten sichern.
Wir haben das Fahrrad von einer guten Bekannten abgeholt, die auch ein behindertes Kind hat. Nur leider kann sie nicht mit dem Fahrrad sicher genug umgehen, weil ihre Wohngegend doch schon sehr eng ist und mit dem riesen Wendekreis kommt sie nicht so zurecht.
Der Lenker ist leider verrostet, aber wir haben noch Ersatz zu Hause.
Wenn bei dir Interesse besteht oder vielleicht in deinem Bekanntenkreis, dann schick mir eine Mail (über das Briefsymbol neben meinen Usernamen oben).

Nach Bremen liefern ist kein Problem...ich würde es bringen.

Nette Grüße:waving:

Lothar

maik63de, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc
bearbeitet von maik63de,

Hallo Marc,

also meine Hobbys sind:

1. Mein Kangoo... (klar, was sonst)[image]
2. Meine holde Fee... (wo die Liebe hinfällt)[image]
3. Die schönste Nebensache der Welt... (ohne Kommentar)[image]
4. unsere Tiere (ein Hund, ein Pferd, zwei Aquarien, vier Wellensittiche, zwei Zwergbartagamen) [image]
5. Computer... (und alles was damit zusammenhängt)[image]
6. Heimarbeiten... (alles was anfällt, Laminat verlegen, Elektroinstallation, Weißgeräte reparieren... usw)[image]
7. Und last but not least: ESSEN... (seit ich aufgehört habe zu Rauchen, sieht man das leider...)[image]

Kangoofahrer Marc, (vor 6016 Tagen) @ maik63de

Hallo Brigitte,
die Cessna 150 und 172 und die gute alte Piper. Sehr schöne Flugzeuge durch und durch und fliegen sogar heute noch und das zum Teil bei einem Baujahr von 1960 und 70ger Jahre. Wie heißt es doch noch so schön? Wenn die Cessna 150 erstmal fliegt, dann fliegt sie und joa stoppen kann sie da nur noch der Pilot oder die Pilotin. :-D
Und da hast du recht, dass Flugzeuge länger leben, wie Autos. Denn ich frage mich, wie viele Autos mit diesem Baujahr es noch gibt. Nicht mehr viele. Denn da hat der Rost und die Korrusion immerhin eine sehr gute Arbeit geleistet, da man ja da noch nicht so an den Rostschutz gedacht hatte.

Und ich muss Treckerfahrer zustimmen, was die alte Tante Ju angeht. Ein wahrlich schönes Flugzeug und damals schon so sicher, wie moderne Jets heute. Ach und wo ich grade Stearman gelesen habe. Die hat ja einen Sternmotor, genau wie die Ju gleich 3 hat. Ich finde diesen Sound einfach den besten den es gibt. Denn ich mein wenn da erstmal ein mehrere Liter großer Motor, welcher größer wie ein V8 ist sage ich nur wow.
Und die Düsenflieger sind nicht grad die schönsten, was den Sound angeht. Denn fliegen ist das auch nicht mehr, da die Jets so gut wie alles alleine machen.

Forsinket, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

hobbies:
1.lesen
2. musikkonzerte/festivals gehen z.b. meraluna, amphi festival, blackfield, roskilde etc ..
3. musik hören
4. stundenlang vor dem computer verbringen und versuchen die dinger zu verstehen (inclusive böse spielchen zocken)
5. auf vw-bustreffen gehen
6. meinen freund- und damit gleich zu hobby nummer 7 - lange strecken durch deutschland zurücklegen mit auto/bahn/flugzeug
8. sonstiges :-)
.
.
.
was ich mir zulegen möchte: trotz debakel: am kangoo schrauben/pflegen etc., mehr für die fitness tun

Thomas, (vor 6016 Tagen) @ Kangoofahrer Marc
bearbeitet von Thomas,

Erzählt doch mal, was ihr noch so macht neben dem rumschrauben und Pflegen
von euren kleinen Kangoos.

Warum "noch" und "neben"? Ich schraube weder noch pflege ich. Ist mir beides zu langweilig, dafür gibt's Fachkräfte. Ich fahre noch lieber als den Kangoo meine Ente, aber auch an der schraube ich ungern und nur, wenn's unbedingt sein muß. Auch dafür gibt's Profis. Ein Lob der gesellschaftlichen Arbeitsteilung!
Ich interessiere mich für Papageien, besonders Kakadus, und andere Tiere, für Tierheilkunde und Homöopathie, für gute Literatur, Philosophie und klassische Musik incl. Oper. Außerdem spiele ich Klavier und Schach.
Und: "No sports!" (Winston Churchill). Dafür esse und trinke ich gern, koche auch gern und gut selbst.
Jetzt kannst Du mein komplettes Persönlichkeitsprofil an 'ne Werbeagentur verkaufen...
T.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6015 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Meine Hobbies...

joar.

Alles mögliche was mit PC zu tun hat, Modellbahn bau und was dazugehört (Häuser bauen etc).
Wenn man es Hobby nennen kann (zumindest ist es Zeitaufwändig), meine Freundin.
Schon lange Fotografieren, aber erst seit kürzestem intensiver (hab endlich eine DSLR - also eine Digitale Spiegelreflex).
Kino gehen ^^ immer öfter kommt es wieder vor.
Mein Kangoo zusammenhalten :)
Simpsons gucken :ok:
öhm mehr fällt mir gerad nicht ein...

MfG
Kaj

--
[image]

Sven Ott, (vor 6015 Tagen) @ KST -- (Admin)

Meine Hobbies...

Tja was soll man da schreiben ,
Na erst mal meine Kinder aber ist das ein Hobby ?
Mein Auto sonst würde ich mich hier nicht rum treiben ;-)

Und warum mein Auto ? das war eher notwendig durch mein lang jähriges Hobby
das Softair spielen sowie Reenactment im bereich der Army.
Durch die viele ausrüstung und Freunde die man mit nimmt war es irgendwann so weit für meinen Packesel.
Die meiste hier werden sich darunter eh nicht vorstellen können was mein Hobby ausmacht / worum es geht.
Oder werden vorbehalte haben in bezug auf Waffen.
Aber darüber stehe ich schon lange. :-D

Grus sven

Die Kanalratte, (vor 6015 Tagen) @ Sven Ott

Meine Hobbies...

Tja was soll man da schreiben ,
Na erst mal meine Kinder aber ist das ein Hobby ?
Mein Auto sonst würde ich mich hier nicht rum treiben ;-)

Und warum mein Auto ? das war eher notwendig durch mein lang jähriges
Hobby
das Softair spielen sowie Reenactment im bereich der Army.
Durch die viele ausrüstung und Freunde die man mit nimmt war es irgendwann
so weit für meinen Packesel.
Die meiste hier werden sich darunter eh nicht vorstellen können was mein
Hobby ausmacht / worum es geht.
Oder werden vorbehalte haben in bezug auf Waffen.
Aber darüber stehe ich schon lange. :-D

Grus sven

Sags auf Deutsch Sven, dass Du mit Freunden historische Schlachten nachspielst.
meint die Kanalratte, die nie Waffen angefasst hat.

VEC-LOTHAR, (vor 6015 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Tja...Hobbies hab ich viele...ich komm da nur nicht zu:-|
In voraussichtlich 22 Jahren bin ich Rentner und dann mal sehen, ob ich dafür Zeit hab:-D

:waving:

Lothar

AntiCheater, (vor 6014 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Auch ich bin Pilot, wenn auch ohne Motor mit dem Gleitschirm(oder wie wir meistens von Segelfliegern genannt werden "Teebeutelflieger" ). Und im Winter kommt dann noch das Skifahren dazu.
Auch gegenüber von Computern und Computerspielen bin ich nicht abgeneigt.

lg Stefan

Fliegerei

VEC-LOTHAR, (vor 6014 Tagen) @ AntiCheater

Auch ich war mal Pilot mit eigenem Flugzeug.....

und was ist daraus geworden???

Seht selbst:

[image]

:-D :-D :-D :-D :-D

Fliegerei

cord, (vor 6014 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Seht selbst:

Ui!

Was isn das für ne dubiose Gegend in der man nicht mal seine A320 parken kann ohne das hinterher die Felgen weg sind :-(

Ich meine bei ner A380, OK, da lohnt sich das schon wegen der 22 Räder (da gehört schon ne passende Garage dazu :-D ) aber sowas <kopfschüttel>

-cord

Fliegerei

VEC-LOTHAR, (vor 6014 Tagen) @ cord

Ui!

Was isn das für ne dubiose Gegend in der man nicht mal seine A320 parken
kann ohne das hinterher die Felgen weg sind :-(

Ich meine bei ner A380, OK, da lohnt sich das schon wegen der 22 Räder (da
gehört schon ne passende Garage dazu :-D ) aber sowas <kopfschüttel>

Tja...und nachdem man mir das Ding so demontiert hat, hab ich mir was neues zugelegt...nur nachdem mir da etwas beim Flug über Boston passiert ist, hat man mir die Fluglizenz entzogen:-)

[image]

Fliegerei

Kangoofahrer Marc, (vor 6014 Tagen) @ cord

Seht selbst:

Ui!

Was isn das für ne dubiose Gegend in der man nicht mal seine A320 parken
kann ohne das hinterher die Felgen weg sind :-(

Naja muss wohl Polen sein. Nech morgends halb zehn in Polen oder wie heißt es doch so schön. :-D

Ich meine bei ner A380, OK, da lohnt sich das schon wegen der 22 Räder (da
gehört schon ne passende Garage dazu :-D ) aber sowas <kopfschüttel>

Naja 22Räder sind ganz nett, aber wenn die Alus dazu fehlen, dann sind auch 22 Räder mist. :-D

Ach ja schöner witz Lothar. Der arme Santa wurde übrigens von Ryanair.... :-D

kikeriki, Suhl, (vor 6014 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Erstaunlich wieviele Flieger es hier gibt,auch ich bin seit 6 Jahren Gleitschirmflieger. Der Laderaum des Kangoos ist ja wie geschaffen für solch sperriges Gepäck.
Hobbys: Gleitschirmfliegen, Lesen, Reisen

Gruß Kikeriki

double-x, (vor 6014 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Joggen,MTB,Rennrad und Motorradfahren

Sterne-Mobil, (vor 6012 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Erzählt doch mal, was ihr noch so macht neben dem rumschrauben und Pflegen
von euren kleinen Kangoos.

Also:
Lesen (alles, was mir unter die Finger kommt).
Basteln - wenn mich die Kreativität packt, bin ich nicht zu bremsen
Ich hab immer 100000000 Ideen im Kopf ....
mein Sohn (fast 6 Jahre)
an Haus ,Hof und Garten basteln
1 Berner Senne Hund, 1 Kater, 2 kleine Katzen Mädels
2 tage in der Woche Arbeiten in Hannover

(sport mach ich keinen)

LG Kerstin

RSS-Feed dieser Diskussion