Nutzt jemand qip als icq Ersatz und ärgert sich heute? (Plauderei)
Hallo,
warum soll ich mich über ICQ ärgern, ich benutze es seit Jahren und bin
sehr zufrieden damit...
Außerdem hört sich dein Titel irgendwie "verkehrt" anLG Maik
Mich stört icq mit den vielen (für mich) unnötigen Dingen, wie Werbung, T-Zers und der ganze kram. qip ist ein alternativ Programm - ohne Werbung. Einfach nur zum Schreiben, bei bedarf schnell jemanden Dateien schicken.
Meine Meinung zu den anderen Kommentaren (außer dem 2. Post), wer das Programm nicht kennt, kann gern der Meinung bleiben, aber es ist doch schon sehr arm das so zu schreiben. Der Schwung von den Messengern kam dadurch, dass Teenager sich darüber unterhalten können oder auch in Kontakt bleiben können (wenn zB jemand ans andere Ende von DE zieht oder gar ins Ausland).
Mitlerweile ist das weit mehr als nur ein Teenagermessenger. Immer mehr Firmen geben darüber Support, da es einfach deutlich schneller als email ist und ein Mitarbeiter mehr "Kunden" gleichzeitig bearbeiten kann, als zB via Telefon. Für "Kunden" hat es den vorteil, man muss nicht teure Telefonnummern anrufen und wenn man etwas nicht verstanden hat nochmal nach fragen und das Telefonat wird immer länger und immer teuerer. Man hat es in geschriebener Form und kann es ggf nochmal lesen.
Und gerade im Alter hat man immer mehr bekannte auch weiter weg und da ist ein Messenger wie ICQ oder ähnliches sehr nützlich.
Zur Überschrift, es betrifft halt eigl nur die, die qip bereits nutzen. Das von qip genutzte Protokoll wurde von icq gesperrt und somit funktionieren diese Messenger nicht mehr (soweit ich weiß, trifft dies auch auf trillian und co zu).
Der Messenger qip in der Version 8080 ist der aktuellste und im Moment der einzige qip Messenger der funktioniert.
MfG
--