Info: Produktionsbeginn Campus erst Januar 2009!!! (Plauderei)
Hallo ihr,
ich hatte im August 2008 einen Campus 1.2 bestellt.
![]()
EDIT: Ein verbindlicher Liefertermin wurde nicht genannt bzw. vereinbart.
Nun hat mir mein Händler gestern eine E-Mail geschickt.
Laut Renault Deutschland wird der Produktionsbeginn des Campus in Marokko
erst im Januar 2009 sein.
Und mit der Auslieferung könne ich frühestens im März 2009 rechnen.Allerdings konnte er mit Renault aushandeln, dass die geplante
Preiserhöhung vom 8.12.2008 für mich nicht gelten würde.Gleichzeitig fragte er mich, ob ich unter den gegebenen Umständen von
meinem Vertrag zurücktreten möchte oder nicht.Dies zur Info für alle, die momentan überlegen einen Campus zu bestellen.
Tut mir Leid für Dich
Da freut man sich auf sein neues Auto,und dann kommt sowas.
Ich denke das Angebot, von dem Händler, dass Du von dem Kaufvertrag zurücktreten kannst ist Fair.Allerdings sollte das ohne finanzieller Einbuße für Dich und auch Schriftlich festgehalten werden.Ich denke wenn Du eine Anzahlung geleistet hast,und der Autohändler ein Seriöser Unternehmer ist,wird er Dir auch die Anzahlung zurück erstatten.Für den Händler ist es kein Problem bei der Herstellerfirma auf Grund der genannten Umstände die Lieferung zu stornieren.Wenn aber alles schief gehen sollte dann wird laut Vertrag nur ein Gericht ein gerechtes Urteil finden.Ich wünsche Dir das Du den Ärger friedlich lösen kannst,und keine finanziellen Einbußen verbuchen musst.
Vielleicht kannst Du ja so lange warten bis das Fahrzeug geliefert wird:confused:
Alles Gute!
Uwe.B