KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kein Kangoo mehr... (Plauderei)

Markus, (vor 6072 Tagen)

Nach 7 Jahren Kangooforum mit viel Informationsgehalt und auch Unterhaltungswert muß ich Euch nun totalschadenbedingt den Rücken kehren.

Letzten Montag habe ich mit meinem total verzogenen aber noch verkehrstüchtigen 1,9 dTi nach ca. 102400 km die letzte Fahrt gemacht. Der Restwertaufkäufer hat trotz über 13.000€ kalkuliertem Schaden noch 2.870€ geboten, für mehr hätte ich ihn so sicher nicht mehr verkauft bekommen.

Bald gibt's einen Skoda Octavia als Dienstwagen, sicher luxuriöser, aber was brauchen wir Luxus, mit zwei Zwergen braucht man Platz. Ich hätte einen neuen Berlingo bevorzugt, aber der sollte es nicht sein. Aktuell hat der Berlingo IMHO pfiffigere Details als der neue Kangoo und sieht in meinen Augen auch schicker aus.

Aber nun gut, es hat nicht sollen sein.

Ein wenig Kritik möchte ich aber auch noch loswerden. In den Antworten auf Anfragen wird m.E. in der letzten Zeit häufiger als früher schnell stark vom Thema abgekommen. Z.B. gab's auf meine Anfrage nach Einbaumöglichkeiten für die "Flugzeugboxen" nur eine (und eine halbe) diesbezügliche Antwort, zwei (völlig legitime) Kaufanfragen, aber 14 Beiträge in denen es darum geht, das die Dinger zu teuer, zu unpraktisch etc. sind, bzw. Diskussion über mögliche Beladungen derselben und anderer Stauräume im Kangoo. Als Plauderei sicher OK, aber dann doch bitte in einem neuen Thread. Und so mancher hat einfach zu jedem Thema was zu sagen.

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Zeit im Forum nicht genossen habe.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und Information.

Gruß
Markus

[image]

Kein Kangoo mehr...

Sandro, (vor 6072 Tagen) @ Markus

Ein wenig Kritik möchte ich aber auch noch loswerden. In den Antworten auf
Anfragen wird m.E. in der letzten Zeit häufiger als früher schnell stark
vom Thema abgekommen. Z.B. gab's auf meine Anfrage nach Einbaumöglichkeiten
für die "Flugzeugboxen" nur eine (und eine halbe) diesbezügliche Antwort,
zwei (völlig legitime) Kaufanfragen, aber 14 Beiträge in denen es darum
geht, das die Dinger zu teuer, zu unpraktisch etc. sind, bzw. Diskussion
über mögliche Beladungen derselben und anderer Stauräume im Kangoo. Als
Plauderei sicher OK, aber dann doch bitte in einem neuen Thread.

Und so
[quote]mancher hat einfach zu jedem Thema was zu sagen.
[/quote]

Das würde ich so unterschreiben...!

Gruss Sandro.

Servus, mach´s gut

TJ aus N-I, (vor 6072 Tagen) @ Markus

Nach 7 Jahren Kangooforum mit viel Informationsgehalt und auch
Unterhaltungswert muß ich Euch nun totalschadenbedingt den Rücken kehren.

Hallo Markus,
schade, das du uns und dem Kangoo den Rücken kehrst. Aber so spielt das Leben.
Habe nach 8 Jahren Kangoo ernsthaft mit allem möglichen Autos geliebäugelt, Suzuki, Dacia und Fiat probegefahren und ernsthaft in die engere Wahl gezogen.

Jetzt fahren wir wieder Kangoo, kleine Maschine, sind sehr zufrieden und haben es nicht bereut. Wie du schon sagst: wer braucht schon Luxus? Obwohl ich nach wie vor die Zentralverriegelung, die Schiebetüren, die Klimaanlage und vor allem die Lenkradfernbedienung für´s Radio als purer Luxus empfinde und immer wieder geniesse!

Der neue Kangoo hat uns überhaupt nicht gefallen, dann hätten wir fast auch lieber den Berlingo/Partner genommen. Aber zum Glück gibt es ja den Campus:clap:

Viel Spaß und Glück mit deinem Neuen wünscht Thomas

Kein Kangoo mehr...

Treckerfahrer, (vor 6072 Tagen) @ Markus

Aktuell hat der Berlingo IMHO pfiffigere Details als der neue Kangoo und sieht in meinen Augen auch schicker aus.

[bDas[/b] sehen nicht alle so...

Alles Gute für dich und deine Familie in der Zukunft!

Kein Kangoo mehr...

Kedi, (vor 6071 Tagen) @ Sandro

Ein wenig Kritik möchte ich aber auch noch loswerden. In den Antworten

auf

Anfragen wird m.E. in der letzten Zeit häufiger als früher schnell

stark

vom Thema abgekommen. Z.B. gab's auf meine Anfrage nach

Einbaumöglichkeiten

für die "Flugzeugboxen" nur eine (und eine halbe) diesbezügliche

Antwort,

zwei (völlig legitime) Kaufanfragen, aber 14 Beiträge in denen es darum
geht, das die Dinger zu teuer, zu unpraktisch etc. sind, bzw.

Diskussion

über mögliche Beladungen derselben und anderer Stauräume im Kangoo. Als
Plauderei sicher OK, aber dann doch bitte in einem neuen Thread.

Und so

mancher hat einfach zu jedem Thema was zu sagen.[/b]

Das würde ich so unterschreiben...!

Gruss Sandro.

Dann bin ich mal der dritte im Bunde. Manchmal nervt das gespamme schon ein wenig und macht das ohnehin nicht sehr übersichtliche Forum teilweise unüberschaubar.

Schade dass du dem Kangoo den Rücken kehren musstest. Obwohl ich mit 21 Jahren absolut nicht Zielgruppe des Kangoos bin, bin ich mittlerweile wirklich froh, dass wir vor 8 Jahren dieses tolle Auto gekauft haben.
Dir und deiner Familie alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Stefan

zur Foren-Kritik:

Reinhard Biermann, (vor 6071 Tagen) @ Markus

... ich finde ja auch, daß zu viel leeres Stroh gedroschen wird - aber hin und wieder findet sich doch ein Juwel unter dem Drusch, und dafür lohnt es sich, durchzuhalten !

RSS-Feed dieser Diskussion