KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Herbst in Paris - Nachtrag (Plauderei)

Peter Franken, (vor 6072 Tagen)

Nachtrag zu Herbst in Paris

Zum Leouch Film ´Renezvous´habe ich das making off gefunden.

Hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=AHn5Q15kaIA

Es gab jahrelang Spekulationen ob ein professioneller Rennfahrer am Steuer gesessen hat - Im Gespräch waren Jackie Ickxx, Jean-Pierres Beltouise, Jacques Lafitte und Jean Ragnotti. Die waren zum Zeitpunkt der Dreharbeiten alle in der Stadt - zurück aus Le Mans 24h.

30 Jahre später setzt sich Claude Lelouch ans Steuer und erklärt wie er den Film gemacht hat und das er sein eigenes Auto selbst gefahren hat.

Er fährt exakt dieselbe Strecke und erklärt wie der Film zustande gekommen ist. Die Dreharbeiten wurden verschoben - vermutlich weil die Organisation noch nicht geklappt hat - und daher wurde kein Rennfahrer eingesetzt. Man achte auf die roten Ampeln! Da muss immer jemand mit einem Walkie-Talkie stehen ( in Frankreich Talkie-Walkie ) und erfordert eine super-Planung.

- ist alles in französisch aber sehr gut erklärt - von dem der es wissen muss.

Er erklärt das er seinen Benz 450SEL 6.9 genommen hat weil der eine Luftfederung hatte ( um Kameravibrationen zu vermeiden ) - dann ist er für den Ton die Strecke mit einem Ferrari 275GTB nachgefahren.

Alles in allem bekommt man eine umfassende Stadtrundfahrt

Für Liebhaber französischer Autos habe ich noch was anderes gefunden - da bleibt eine Knautschente über und man kann die Olivenernte in Spanien bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=4zBbLFevW1s

p.s: ich bleibe bei meiner Meinung das Paris eine verkehrstechnische Katastrophe ist - ich hatte das zweifelhafte Vergnügen die Stadt mit einem LKW-Konvoi zu durchqueren und bin auch schon ein paar mal mit dem PKW dortgewesen. Wenn es sich vermeiden lässt nehme ich den Zug. Leider muss ich oft zuviel Krempel mitschleppen der da nicht reinpasst. Ich werde auf der Autobahn immer neidisch wenn ich den TGV sehe. Der braucht von Brüssel nach Paris 1h20 - das Auto 3-4h.

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion