KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich glaube, heute wurde ich geblitzt!!!! (Plauderei)

Henning, Helmstedt, (vor 6124 Tagen)

Hallo, wenn ich mich nicht verguckt habe hat man mich heute geblitzt.
Ich fuhr etwa 58km innerorts, da sah ich einen roten Blitz in der Heckscheibe eines parkenen Autos, guckte dann auf das Nummernschild des Wagens es war Gelb und vorne Weiß. Ich glaube es war aus Holland.
Weiß jemand, ob man schon Firmen zum Blitzen aus dem Nachbarland hier hat.
Ich wohne in Helmstedt, das ist über 300km weg von Holland.
VIELLEICHT WAR ABER AUCH EINE FATA MORGANA!!!

Gruß Henning

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Ausländische Kennzeichen am Blitzer-Fahrzeug?

Kangulan, (vor 6124 Tagen) @ Henning

Hallo Henning,

vielleicht war es nur eine Reflexion des roten Blitzes, das von einem anderen Ort herkam, beispielsweise von einem hinter der Parkbucht aufgestellten Dreibeingerät oder einem ganz anderen Teil. (Hier hat die Polizeibehörde der Stadt beispielsweise eine umgebaute Mülltonne, die sie an den Straßenrand stellt. Leider ist das wohl noch nie von der Müllabfuhr verwechselt worden :-D )

Wenn's nicht in einer 30er Zone war, solltest du bei 58 km/h aber mit 15 Euro bedient sein. Ob's allerdings überhaupt zulässig wäre, solche "hoheitlichen" Aufgaben an einen Dienstleister (gar einen ausländischen) ab zu gegeben, das würde mich auch mal interessieren.

Gruß Uwe

Ausländische Kennzeichen am Blitzer-Fahrzeug?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6124 Tagen) @ Kangulan

Im Normalfall werden die Blitzen deutschland weit nur noch von Ordnungsamt oder "normale" Stadtbeamten (die aus welchem Grund auch immer, nichts anderes tun können) bedient. Die bekommen eine Schulung und das wars. Es wird immer seltener, dass die Polizei dies selbst macht.

Eine Firma dazu beauftragen wäre mir neu, aber ich finde diese Idee gar nicht so abwegig hier in DE... :(

Aber 8km/h minus 3 Tolleranz ergibt ja nur noch 5km/h zu schnell ;)
Hab vor kurzem erst ein Brief bekommen: 6km/h zu schnell 15€.

MfG

PS: Sollte jemand herausfinden/wissen, dass dazu schon Firmen engagiert werden, würd mich das durchaus interessieren.

--
[image]

Ich glaube, heute wurde ich geblitzt!!!!

Göttliche DS, (vor 6124 Tagen) @ Henning

mich haben sie auch gestern erwischt, in Meck-Pom morgens um 6.oo, erlaubt waren 70 und ich fuhr so um die 80 außerhalb von der Ortschaft,:-D :-D ich bin selbst schuld, habe ja nicht auf mein Beifahrer gehört > Achtung Gefahrenstelle:-D ;-)

Ich glaube, heute wurde ich geblitzt!!!!

Treckerfahrer, (vor 6124 Tagen) @ Göttliche DS

Bin jüngst am Ortsausgang des eigenen Wohnortes geblitzt worden.
57 km/h = 15 EUR
Da krieg ich so´n Hals. Das die ausgerechnet immer dann blitzen wenn die Raser nicht unterwegs sind!:-P
Ausserdem fand ich meinen Gesichtsausdruck etwas angespannt, nicht zu sagen GRIMMIG. Meine Frau meinte nur, das ich immer so gucke:-|
Seitdem setze ich immer bei Ortsein- und ausfahrten ein breites Grinsen auf!:-D

Breites Grinsen

Kangoo-Oma, (vor 6124 Tagen) @ Treckerfahrer

Mache das bloß nicht....:lol2:
Ich kannte mal einen,dem konnte man das Grinsen nur noch operativ entfernen

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ein kleines Späßchen....
Viele Grüße von
oma-ferrari:waving:

Breites Grinsen

Henning, Helmstedt, (vor 6124 Tagen) @ Kangoo-Oma

Sollte man so lächeln:-D oder so:lol3:.
Wenn ich ja wohl nur 15 Euro bezahlen muß, bin ich ja noch zufrieden, da ich heute morgen zum kaufen eines Angebotes war, und 15 Euro gespart habe, die sind dann weg, für mein Mandat.
Aber falls ich wrklich geblitzt wurde und es war nur das Auto mit dem holländischen Kennzeichen da, und auch keine andere Blitzanlage, dann ist das nach meiner Meinung eine große Schweinerei, das man auf diese Art, die Raser einfängt.

Es grüßt Henning

PS: Falls ich also geblitzt wurde, melde ich mich in ein paar Wochen noch mal.

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Ganz breites Grinsen

VEC-LOTHAR, (vor 6123 Tagen) @ Kangoo-Oma

Vor drei Jahren hatten wir ein ganz breites Grinsen im Gesicht...wir hatten ein Brief bekommen, dass wir zu schnell gefahren sind (mit Foto) und sollten dazu Stellung nehmen. Erst dachte ich, mein Frauchen hätte das Auto mal verliehen, weil der auf dem Foto mir nicht bekannt war.
Dann schaute ich mir das Kennzeichen im behördlichen Schriftstück an...es war das Kennzeichen unseres Anhängers:-D
Ich nahm schriftlich dazu Stellung...natürlich in meiner netten und lustigen Art:-) ...und ich hätte gern das Gesicht des zuständigen Sachbearbeiters gesehen, nachdem er seine Tasten am PC gedrückt hatte, um zu überprüfen, ob denn nun ein mit Fahrer besetzter Anhänger um 24 km/h zu schnell war oder nicht:-D :-D :-D

Wie kann sowas passieren??? Überprüfen die Behörden gar nicht die Kennzeichen, bevor sie etwas losschicken?

Nette Grüße von einem noch immer grinsenden Lothar:-) :waving:

Fata Morgana und andere Merkwürdigkeiten

maxi, (vor 6124 Tagen) @ Henning

Ich würde an die Fata Morgana glauben, so lange, bis ich eines besseren belehrt werde.
Vor 1 Jahr (vor der Kangoo-Zeit) bin ich mit 40 in der 30er Zone geblitzt worden. Habe alles deutlich gesehen, den Blitz, das Polizeiauto...
Und dann kam ein Schrieb: Polizeiliche Ermittlungen hätten ergeben, dass ich NICHT der Fahrer gewesen sein kann, ich solle doch mal nähere Angaben machen etc etc...

Da kriegt man Zweifel, ob man gerade real existiert oder nicht, oder was die Polizei alles so ermittelt... ;-)

Vielleicht hast Du aber auch Glück, und der Film war gerade voll :-P
dann kommt auch kein böser Brief :-)

Gruß
maxi

Fata Morgana und andere Merkwürdigkeiten

Kangulan, (vor 6124 Tagen) @ maxi

Ich würde an die Fata Morgana glauben, so lange, bis ich eines besseren
belehrt werde.
Vor 1 Jahr (vor der Kangoo-Zeit) bin ich mit 40 in der 30er Zone geblitzt
worden. Habe alles deutlich gesehen, den Blitz, das Polizeiauto...
Und dann kam ein Schrieb: Polizeiliche Ermittlungen hätten ergeben, dass
ich NICHT der Fahrer gewesen sein kann, ich solle doch mal nähere Angaben
machen etc etc...

Da kriegt man Zweifel, ob man gerade real existiert oder nicht, oder was
die Polizei alles so ermittelt... ;-)

Das klingt wie das Problem meines Bekannten, der einen Stafzettel wegen fehlender ASU bekommen hat. Das Kennzeichen war das seines Wohnanhängers. Der PKW (der ein gänzlich anderes Kennzeichen hat) war in Ordnung. Da ist er nach fruchtlosem 3 maligen Briefverkehr (!) schließlich mit dem Anhänger zur Polizeiwache gefahren und hat einen Polizisten 'raus gebeten zur Begutachtung. :-D
Der hat dann ein entsprechendes Protokoll aufgesetzt und ein paar Tage später bekam mein Kumpel ein Schreiben, dass der Vorgang wegen Geringfügigkeit :confused: eingestellt worden sei.

Anscheinend war das der papiermäßig einfachste Weg. Oder man wollte den Anzeige erstattenden Kollegen schützen.

Wundern darf man sich scheint's über nix heute...

Gruß Uwe
...der im allgemeinen ein gutes Verhältnis zu Polizisten hat.

RSS-Feed dieser Diskussion