Mein Kangii..zurück ins Leben (Plauderei)
diesesmal war er bei einem renomierten Betrieb in Bremen. Mit Oma wars auch so abgesprochen, dass nur orig. Teile verwendet werden sollten, da wir es langsam satt haben von einer Rep zur nächsten das Beuteltierchen zu bringen. Der MUSS fahren und nicht in der Werkstatt stehen.
Fakt ist dass sämtliche Kühlwasserkanäle im Motorblock sowie im Kopf komplett zugesetzt waren. Es war wie verwachst. Ich habe in den letzten Jahren schon vieles gesehen aber noch ein Motor der so zugerotzt war wir der von Omas Beuteltierchen. Die Mechaniker hatten sich richtig große Mühe gegeben diesen Wagen wieder herzurichten. Ich bringe alle unsere Wägen in dieses Autohaus auch wenn es kein Volvo/Fiat-Partner ist. Dort wurde ein Wagen auf Autogas umgestellt und ein paar Wochen später bekam unser Fiat dort eine neue Zylinderkopfdichtung. Die Jungs haben richtig Ahnung. Da ich zu dieser Werkstatt einen sehr guten Draht habe weiss ich auch was alles am Beuteltier von Oma gemacht wurde. Der Betrag ist im ersten Moment nicht gerade niedrig aber für die geleistete Tätigkeit völlig in Ordnung. Renault wollte schon knapp 900 Euro nur für die Erneuerung der Dichtung wäre die anderen Arbeiten miterledigt worden brauchen wir uns ja nicht über den Preis mehr unterhalten. Omas Beuteltier war bei einem Seat/Subaruhändler und nicht bei Kurpfuscher vom Schlag Stopp den Pit oder Alles wird Teuer gelle Unger
Der alte Zahnriemen wurde von einem Betrieb gemacht, der keine Reparaturen durchführen darf, da dieser nur Autopflege betreiben darf. Der Besitzer hat auch keinen Meistertitel. Das Resultat war, dass letztendlich der Zahnriemen falsch rum aufgesetzt wurde (um einen Zacken versetzt). Diesen Pfusch wurde nun auch im Zuge der Erneuerung der ZKD behoben.
--
Volvo aus Überzeugung Volvo V40 BJ2001 1,8L 90kW, LPG,
Volvo V40 BJ1999 Achtung Baustelle: Eltern haften für ihre Fahrzeuge
Fiat Uno BJ92, in der Vollrestauration, klein, grün und giftig :D