KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

reklamieren hilft - zumindest manchmal (Plauderei)

zockler, (vor 6135 Tagen)

Ich hatte hier vor ein paar Wochen zum Thema neuer Kangoo Campus und in der Preisliste versprochene Hecklautsprecher geschrieben. Dabei bin ich den Ausgang der Geschichte schuldig geblieben: Nachdem ich dem Verkäufer das Problem (4 Lautsprecher laut Preisliste - nur 2 eingebaut)geschildert hatte, hat er sich mit Renault Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort wurde ihm lapidar die Auskunft erteilt, es handele sich eben um einen Fehler in der Preisliste - und fertig.

Ihm- dem Verkäufer - konnte ich keinen Vorwurf machen, wollte die Sache aber auch nicht auf sich beruhen lassen und habe deshalb an Renault in Brühl einen recht bestimmten Brief geschrieben, in dem ich mich über diesen Umgang mit Kunden beschwerte.

Ich habe jetzt von Renault ein Schreiben erhalten, in dem man sich für den Fehler in der Preisliste entschuldigt und mir, um meine Enttäuschung zu lindern, Tankgutscheine für 100 Euro zusendet. Das ganze natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Ergebnis: sie bauen einem zwar keine Lautsprecher ein, schütten einen aber mit Benzin zu. Kann ich jedenfalls mit leben.

Mit dem gesparten Geld werde ich dieser Tage mal bei Conrad ein paar passende Lautsprecher und Kabel kaufen und mich selbst ans Basteln machen. Peter Franken hatte hier ja vor kurzem eine wunderbare Anleitung samt Foto eingestellt. Das linke Kabel hinter der Kofferraumbeleuchtung habe ich schon rausgefischt. Beim rechten habe ich kurz unter die Schwellerabdeckung geguckt, bin aber vor der Operation noch zurückgeschreckt. Zu viele Kabel, wollte nicht die falschen durchkneifen. Hat denn schon jemand von der Campusfraktion die Operation gewagt? Bin für Hinweise dankbar!

Viele Grüße vom Zockler

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion