KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo! (Plauderei)

Axel aus Toulouse, (vor 6176 Tagen)

Liebe Kangoonauten,

Nach nun mehr als 10 Jahren hat mein gelber Hüpfer (Kangoo jaune - 1,4 RTE)das Zeitlicher gesegnet: Wieder einmal ist der Zahnriemen gerissen, nur leider übersteigen die Reparaturkosten den Restwert und bei immerhin 170000km ist vielleicht der Benziner einfach am Ende?

[image]

[image]

Als Fazit muss ich schon sagen, dass es viel Spass gemacht hat, mit diesem Auto durch die Gegend zu fahren; Kind und Kegel wurden recht häufig mit ihm transportiert: Deutschland, Frankreich, Irland und Spanien entdeckt.

Der Durchschnittsverbrauch lag über die Jahre gerechnet bei 8 Liter. Die Gesamtkosten, inclusive Versicherung, Wertverlust, Reparaturen, Benzinverbrauch etc. 33000 Euro oder ca. 20 cents pro Kilometer (immerhin habe ich noch 1400 Euro exclusive einer 2100 Euro teuren Reparatur erhalten).

Kann man doch nicht meckern, oder?!

Na, und dann bin ich den Nouveau Kangoo probegefahren. Eigentlich ein tolles Auto, nicht mehr so eine Lieferwagen-Atmosphäre, aussen breiter, innen wohnlicher ... aber, da bin ich nicht mehr objektiv, irgendwie nicht mehr der Kangoo, wie ich ich so ganz mag.

Und dann ist da auch der absolut hohe (vielleicht ja nicht relativ den Konkurrenzmodellen gegenüber) Anschaffungspreis; kurzum, ich bin wieder bei einem Kangoo gelandet, diesmal ein Diesel (1,5 dCi 70, Version Alizé, 20000km, EZ Juni 2007 in dunkelgrün).

[image]

Da passen neben Kind und Kegel auch meine Basstrommel ohne Probleme rein ... nur meine deutschen Kollege (aber auch die französischen) werden wieder einmal nicht verstehen, wie sich ein germanischer Ingenieur keine deutsches Auto mit mehr "Prestige" kauft. Nun ja, das muss ja auch nur ich verstehen ... und ihr tut das ja wohl hoffentlich auch, ohne dass ich die entsprechenden Argumente aufzählen muss.

Also werde ich weiterhin in diesem Forum stöbern, den www.myKangoo.de-Aufkleber an der Karosserie befestigen und mich gutgelaunt im Toulouser Berufsverkehr fortbewegen.

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Kangoo-Oma, (vor 6176 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Hallo Axel,

jaaaa auch Beuteltierchen,rollen eines Tages über die "Regenbogenbrücke ":crying:

Du hast Dir ja einen Super schönen,neuen Kangoo gekauft.:ok:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Allzeit gute Fahrt,wünscht Dir oma-ferrari:yes:

Mein Kangoo lebt

Reinhard Biermann, (vor 6175 Tagen) @ Axel aus Toulouse

... habe vor knapp einem Jahr meinen ebenfalls gelben 1.4 RT Bj.99 mit 150 TKm in Zahlung gegeben. Der 1. Zahnriemen wurde bei 120.000 gewechselt, Probleme gab es nur mit einem gerissenen Auspuffkrümmer (keine Kulanz), dem OT-Geber und am Schluß noch mit einer defekten Einspritzdüse. Daneben die Kangoo-spezifischen Wehwehchen, die man selber beheben kann.
Der Motor lief auch beim Fahrzeugwechsel noch einwandfrei, sprang stets sofort an und verbrauchte kein Öl.
Verbrauch ca. 7 l, bei zügiger Autobahnfahrt um die 8 l.
Ich habe mir ebenfalls einen Phase II als Ersatz gekauft, weil mir der Neue nicht gefällt.
Zu groß, zu schwer, zu teuer.
Motorisiert ist er mit dem 1.2 16V Motor, der ganz ausgezeichnet ist, sparsamer und elastischer als der alte 1.4 bei gleicher Leistung.
Farbe Weiß, weil das im Sommer spürbar geringere Innenraumtemperaturen bedeutet. Klimaanlage hat er keine.
Schön, daß der "alte" Phase II neben dem Neuen weiterhin im Programm ist - er wird mangels vernünftiger Alternativen sicher noch lange Zeit seine Käufer finden !

PS: Fahren bei euch in Frangreisch wirkliche alle Autos mit einem Baguette auf den Dach umher ... ?

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

BIRDY3, (vor 6175 Tagen) @ Axel aus Toulouse

... nur meine deutschen Kollegen (aber auch die französischen) werden wieder
einmal nicht verstehen, wie sich ein germanischer Ingenieur keine deutsches
Auto mit mehr "Prestige" kauft. Nun ja, das muss ja auch nur ich verstehen
... und ihr tut das ja wohl hoffentlich auch, ohne dass ich die
entsprechenden Argumente aufzählen muss.

Damit stehst du nicht allein. Die Briten wollen auch nicht verstehen warum ich ausgerechnet einen "franzoesischen Transporter" statt eines gescheiten Deutschen Autos fahre.

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Axel aus Toulouse, (vor 6175 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Axel,

jaaaa auch Beuteltierchen,rollen eines Tages über die "Regenbogenbrücke
":crying:

Du hast Dir ja einen Super schönen,neuen Kangoo gekauft.:ok:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Allzeit gute Fahrt,wünscht Dir oma-ferrari:yes:

Allo, Grand-mère,

vielen Dank für die tröstenden Worte und die guten Wünsche. In zehn Jahren, werde ich mir dann, passend zu meinen Haaren, einen silbernen Kangoo zulegen; vorausgesetzt der Diesel hält so lange!!

A bientôt

Axel

Mein Kangoo lebt

Axel aus Toulouse, (vor 6175 Tagen) @ Reinhard Biermann

... habe vor knapp einem Jahr meinen ebenfalls gelben 1.4 RT Bj.99 mit 150
TKm in Zahlung gegeben. Der 1. Zahnriemen wurde bei 120.000 gewechselt,
Probleme gab es nur mit einem gerissenen Auspuffkrümmer (keine Kulanz), dem
OT-Geber und am Schluß noch mit einer defekten Einspritzdüse. Daneben die
Kangoo-spezifischen Wehwehchen, die man selber beheben kann.
Der Motor lief auch beim Fahrzeugwechsel noch einwandfrei, sprang stets
sofort an und verbrauchte kein Öl.
Verbrauch ca. 7 l, bei zügiger Autobahnfahrt um die 8 l.
Ich habe mir ebenfalls einen Phase II als Ersatz gekauft, weil mir der
Neue nicht gefällt.
Zu groß, zu schwer, zu teuer.
Motorisiert ist er mit dem 1.2 16V Motor, der ganz ausgezeichnet ist,
sparsamer und elastischer als der alte 1.4 bei gleicher Leistung.
Farbe Weiß, weil das im Sommer spürbar geringere Innenraumtemperaturen
bedeutet. Klimaanlage hat er keine.
Schön, daß der "alte" Phase II neben dem Neuen weiterhin im Programm ist -
er wird mangels vernünftiger Alternativen sicher noch lange Zeit seine
Käufer finden !

PS: Fahren bei euch in Frangreisch wirkliche alle Autos mit einem Baguette
auf den Dach umher ... ?

Hallo Reinhard,

tja mit dem 1,4-Motor gab es so einige Probleme; mein Zahnriemen riss dreimal (zweimal auf Kulanz repariert), einmal wurde er im Rahmen einer Wartung ersetzte; Krümmer bei ca. 50000km, der Wagen hat auch so einige Spulen erhalten, die Zylnderkopfdichtung wurde aus konstruktiven Gründen gleich zu anfang ausgetauscht etc. Hört sich übel an, aber in 10 Jahren kommt so einiges zusammen. Mein Renaulthändler hat aber immer dafür gesorgt, dass ich in den "schweren" Zeiten von A nach B komme; der Service vor Ort ist fur mich auch ein entscheidener Punkt bei der PKW-Wahl.

Hier in Fronkreisch ist die Phase II aus dem Programm genommen. Was ich interessant finde ist, dass die Grundversion des hier neu angebotenen Modells laut Konfigurator deutlich teurer ist als in Deutschland ... bisher, dachte ich zumindest, wäre das eher andersherum.

Na ja, das mit dem Baguette ist nicht ganz richtig. Wenn Du dir mal die Hutalage anschaust, findest du dort Platz für Stangenbrot.:-D

Gruss aus Toulouse

Axel

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Axel aus Toulouse, (vor 6175 Tagen) @ BIRDY3

... nur meine deutschen Kollegen (aber auch die französischen) werden

wieder

einmal nicht verstehen, wie sich ein germanischer Ingenieur keine

deutsches

Auto mit mehr "Prestige" kauft. Nun ja, das muss ja auch nur ich

verstehen

... und ihr tut das ja wohl hoffentlich auch, ohne dass ich die
entsprechenden Argumente aufzählen muss.


Damit stehst du nicht allein. Die Briten wollen auch nicht verstehen warum
ich ausgerechnet einen "franzoesischen Transporter" statt eines gescheiten
Deutschen Autos fahre.

Hallo Thomas,

das macht aber nichts, Hauptsache wir wissen es.

Mein englischer Kollege verkauft gerade seinen spritfressende Landrover (indische Marke?), nachdem er festgestellt hat, dass es sogar in Frankreich asphaltierte Strassen gibt. Zudem schätzt er den Kangoo, wenn wir mal mit den Kindern einen Ausflug machen, im Baumarkt eine Betonmischmaschine kaufen und gleich mitnehmen etc.

Was treibst Du den in Cardiff?

Gruss aus TLS

Axel

Mein Kangoo lebt-PH II aus Marokko?!

dieseladdiction, (vor 6175 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Hallo,
ich war neulich in der Werkstatt. Der dortige Verkäufer meinte, der "alte" Kangoo werde unbefristet in Marokko weitergebaut. Die Produktionsanlagen würden zur Zeit von Frankreich nach Nordafrika geschafft.
Als Grauimport müsste er also auch weiterhin zu haben sein...
Fragt sich nur, wie es mit Rostschutz und Abgaswerten aussieht, wenn vor allem der Schwellenländer-Markt bedient werden soll.

Der neue Kangoo ist bestimmt ein tolles Fahrzeug, aber für mich des Guten zuviel (v.a. zu breit). Ich hoffe, bei Renault erkennt man das und bietet den alten Kangoo für die "Ewiggestrigen" auch in Zukunft an.

Tatsächlich steht der Kangoo ja für sich allein...Wo sonst gibt es "schmal-kurz-hoch-preiswert" in Kangoodimensionen?

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Cherokee, (vor 6175 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Ich würde sagen, einmal Kangoo, immer Kangoo, oder?
Mein erstes auto war ein golf 2 td, der noch lebt. Mein Kangoo war eher ein zufallskauf, da der billig war, weil es ein unfallwagen war. Am anfang war ich nur gemässigt begeistert, aber mittlerweile will ich nix andreses mehr. Das auto hat hier in Spanien nur das image von arbeits tier oder familen kutsche, und wird nicht gerade als junge-leute auto bezeichnet. Ich bin student und 22, und sogar meine freunde sind nach ein paar fahrten nur begeistert von meiner kiste.
Deswegen, wenn der mal duch ist (was, hoffe ich mal, noch sehr weit weg ist) werde ich nicht zögern mir noch einen anzuschaffen. Die tolle kiste prägt eben ;-)
Schöne grüsse aus Spanien

Mein Kangoo lebt-PH II aus Marokko?!

Eschi, (vor 6175 Tagen) @ dieseladdiction

Hallo,
ich war neulich in der Werkstatt. Der dortige Verkäufer meinte, der "alte"
Kangoo werde unbefristet in Marokko weitergebaut. Die Produktionsanlagen
würden zur Zeit von Frankreich nach Nordafrika geschafft.
Als Grauimport müsste er also auch weiterhin zu haben sein...
Fragt sich nur, wie es mit Rostschutz und Abgaswerten aussieht, wenn vor
allem der Schwellenländer-Markt bedient werden soll.

Hallöle,
so Aussagen kenn ich von 1987 von Citroen. Produktionststätte der Ente nach Portugal verlegt und 3 Jahre später war Schluss mit der Fertigung. Mich irritiert jedenfalls die Verlegung aufs Höchste.
Eschi

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

- Es lebe mein Kangoo aber bitte gaaaaanz lange !!!!!!

Kangoo-Oma, (vor 6175 Tagen) @ Cherokee

[img|right]img/uploaded/image269.jpg[/img]

Hallo Cherokee,ich kann Dir in allen Punkten recht geben.
Aber mein Kangoo,wird auch nicht gerade als "Nobelkarosse"eingeschätzt.
Er hat schon einige Beulen,die ihm bösartige Leute,mit einem Einkaufswagen,zugefügt haben.
Bei meinem Wagen,wird es wohl so eine Art Kavalierdelikt sein,das niemand es zugibt.Jeder denkt...och ist docgh nur ein Lieferwagen:no:
Mein Zahnriemen riß schon bei 80 000 km.Jetzt,bei 146 000 km bekam er den 2.
Ansonsten hielten sich die Reparaturen im Rahmen,bis vor kurzen.
Die 10 jahre,sind eine magische Zahl,die mit der Ausgabe von 1400 Teurönchen,begleitet wurde.
Komplett neue Bremsen..Zündschloß...aber er lebt !!!!!:ok:
Wir sind alle nicht mehr die jüngsten...meine Hunde nicht,ich nicht und mein Auto nicht....:-D ;-)
Gruß v.oma-ferrari:-)

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

VEC-LOTHAR, (vor 6175 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Glückwunsch zum neuen Kangoo!!!!!

Schade um deinen alten Weggefährten...aber er hat einen würdigen Ersatz bekommen!!!

Viel Freude an dem neuen Kangoo und ganz viele, unfallfreie Kilometer

wünscht

der

Lothar

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Thomas, (vor 6175 Tagen) @ Axel aus Toulouse
bearbeitet von Thomas,

Hallo Axel,

... nur meine deutschen Kollege (aber auch die französischen) werden wieder
einmal nicht verstehen, wie sich ein germanischer Ingenieur keine deutsches
Auto mit mehr "Prestige" kauft. Nun ja, das muss ja auch nur ich verstehen
... und ihr tut das ja wohl hoffentlich auch, ohne dass ich die
entsprechenden Argumente aufzählen muss.

Natürlich verstehe ich Dich sehr gut.
Wer ein Auto "mit mehr Prestige" als Statussymbol nötig hat, muß gewaltig Minderwertigkeitskomplexe kompensieren.
Merke: Wer Kangoo fährt, hat es nicht nötig, Audi, Mercedes oder BMW zu fahren.

Ich wünsche Dir allzeit gute, knitterfreie Fahrt mit Frau, Kind, Kegel und Trommel.

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Nico, (vor 6173 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Also werde ich weiterhin in diesem Forum stöbern, den

www.myKangoo.de-Aufkleber an der Karosserie befestigen und mich gutgelaunt
im Toulouser Berufsverkehr fortbewegen.

Hallo Axel,
back to the roots ....
Einmal Kangoo - immer Kangoo, was ?
Ich habe meinen Phase I jetzt seit April, aber es kommt mir so vor, als ob ich ihn schon immer hatte. Es ist jedesmal faszinierend, was in dieses Auto reingeht. erst vor 2 Wochen haben wir ne Kindergarten Abschiedsfeier für die kommenden Schulkinder organisiert. In meinem Kangoo waren:
2 komplette Bierzeltgarnituren, 5 Kisten Getränke, mein Sohn samt Kindersitz, 1 Gartenpavillon, 1 Hüpfburg im zusammengrollten Zustand und noch diverser Kleinkram. Die Männer die uns beim Ausladen geholfen haben, konnten es nicht fassen, dass der Inhalt dieses Autos kein Ende nahm ...

Was ich eigentlich wollte:
Ich will auch so einen Aufkleber!!!!!
Wo krieg ich den?
Beim Kangoo Treffen in Schneverdingen?
Wir wohnen nämlich nur ne halbe Stunde weg (Wietze Landkreis Celle),
da wollten wir auf jeden Fall mal mit unserem Sterne Mobil vorbeischauen ...

LG
Kerstin

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Kangoo-Oma, (vor 6173 Tagen) @ Nico

www.Chaos-Shopping.de

Hallo Niko,da gehe mal hin.Schreibe der netten Dame,sie heißt Silvia und schreibe ihr genau,was Du haben willst.
Die Kangoobilder,siehe oben,hat sie von mir und ich erwarte gerade meine Ware.
Rote Wimpern,Rote Buchstaben ( für www.myKangoo.de ) und die Beuteltiere,die den Kangoo ziehen.
Sie gibt sich große Mühe,alles so zu machen,wie Du es willst.
Wenn Du ihr schreibst,dann sage,Du willst die Kangooaufkleber,mit den Beuteltieren,die oma-.ferrari auch hat.
Kannst aber Deine Größe und Farbwunsch äußern.
Viel Erfolg wünscht oma-ferrari

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Kangoo-Oma, (vor 6173 Tagen) @ Nico

Was ich eigentlich wollte:

Ich will auch so einen Aufkleber!!!!!
Wo krieg ich den?
Beim Kangoo Treffen in Schneverdingen?
Wir wohnen nämlich nur ne halbe Stunde weg (Wietze Landkreis Celle),
da wollten wir auf jeden Fall mal mit unserem Sterne Mobil vorbeischauen
...

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,ich bin auch da,freue mich auf das Treffen !!!!!!!!!!!!!

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Paul, (vor 6172 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Liebe Kangoonauten,

Nach nun mehr als 10 Jahren hat mein gelber Hüpfer (Kangoo jaune - 1,4
RTE)das Zeitlicher gesegnet: Wieder einmal ist der Zahnriemen gerissen, nur
leider übersteigen die Reparaturkosten den Restwert und bei immerhin
170000km ist vielleicht der Benziner einfach am Ende?

[image]

[image]

Als Fazit muss ich schon sagen, dass es viel Spass gemacht hat, mit diesem
Auto durch die Gegend zu fahren; Kind und Kegel wurden recht häufig mit ihm
transportiert: Deutschland, Frankreich, Irland und Spanien entdeckt.

Der Durchschnittsverbrauch lag über die Jahre gerechnet bei 8 Liter. Die
Gesamtkosten, inclusive Versicherung, Wertverlust, Reparaturen,
Benzinverbrauch etc. 33000 Euro oder ca. 20 cents pro Kilometer (immerhin
habe ich noch 1400 Euro exclusive einer 2100 Euro teuren Reparatur
erhalten).

Kann man doch nicht meckern, oder?!

Na, und dann bin ich den Nouveau Kangoo probegefahren. Eigentlich ein
tolles Auto, nicht mehr so eine Lieferwagen-Atmosphäre, aussen breiter,
innen wohnlicher ... aber, da bin ich nicht mehr objektiv, irgendwie nicht
mehr der Kangoo, wie ich ich so ganz mag.

Und dann ist da auch der absolut hohe (vielleicht ja nicht relativ den
Konkurrenzmodellen gegenüber) Anschaffungspreis; kurzum, ich bin wieder bei
einem Kangoo gelandet, diesmal ein Diesel (1,5 dCi 70, Version Alizé,
20000km, EZ Juni 2007 in dunkelgrün).

[image]

Da passen neben Kind und Kegel auch meine Basstrommel ohne Probleme rein
... nur meine deutschen Kollege (aber auch die französischen) werden wieder
einmal nicht verstehen, wie sich ein germanischer Ingenieur keine deutsches
Auto mit mehr "Prestige" kauft. Nun ja, das muss ja auch nur ich verstehen
... und ihr tut das ja wohl hoffentlich auch, ohne dass ich die
entsprechenden Argumente aufzählen muss.

Also werde ich weiterhin in diesem Forum stöbern, den
www.myKangoo.de-Aufkleber an der Karosserie befestigen und mich gutgelaunt
im Toulouser Berufsverkehr fortbewegen.

Hallo Axel,
Unser Kangoo (1.2 RN 2/98) hat jetzt 190000km unter die rader. Wir haben shon
mehr mals gedacht den wagen einzutauchen. Aber der kangoo lauft noch immer.
Ich weis bis jetzt noch nicht was wir kaufen mussen, Also der Kangoo bleibt noch eine weile. Funf mahl um der welt muss er doch schaffen oder?

gruss aus der Niederlande.

Paul

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Axel aus Toulouse, (vor 6172 Tagen) @ Nico

Hallo Kerstin,

den Kangoo Aufkleber gab es vor einiger Zeit über dieses Forum bei Markus Koser bestellt. Wende Dich an den Forum-Administrator Martin, er kennt die Bezugsadresse.

Leider kann ich an dem Kangootreffen nicht teilnehmen, obwohl ich eigentlich aus Lüneburg komme, seit einiger Zeit allerdings in Toulouse arbeite.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Viel Spass beim Kangootreffen.

Axel

Mein Kangoo ist tot - Es lebe mein Kangoo!

Axel aus Toulouse, (vor 6172 Tagen) @ Paul

Hallo Axel,
Unser Kangoo (1.2 RN 2/98) hat jetzt 190000km unter die rader. Wir haben
shon
mehr mals gedacht den wagen einzutauchen. Aber der kangoo lauft noch
immer.
Ich weis bis jetzt noch nicht was wir kaufen mussen, Also der Kangoo
bleibt noch eine weile. Funf mahl um der welt muss er doch schaffen oder?

gruss aus der Niederlande.

Paul

Hallo Paul,

na dann viel Spass bei der fünften Weltreise. Der Kangoo ist sicherlich ein zuverlässiger Partner!

Die Kilometerleistung ist schon beeindruckend. Als ich mit dem Autofahren angefangen habe (lang ist es her), da waren die 100000km eine richtige Schallgrenze. Heute scheinen selbst die Benziner darüber zu lachen.


Gruss aus Toulouse

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion