Herzlich Willkommen! (Camping / Einbauten)
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen bei myKangoo.de.
Gab es nicht schonmal einen Kangoo Zooom? In den Tiefen des Wiki habe ich
noch eine "Links" Seite mit folgendem eintrag gefunden:[Kangoo Zooom]
Da wird aus dem Kangoo ein Wohnmobil (zoooom!) www.kangoo-zooom.de
inzwischen nur noch für Berlingo und VaneoViel Spaß bei myKangoo.de.
Gruß
Danke für den Willkommensgruß
Ja, es gab mal einen Kangoo Zooom, der stand sogar 2002 aufm Caravan Salon bei Renault, aber anschließend fast 1,5 Jahre bei mir rum, weil die Leute im Vergleich dann immer den Berlingo gekauft haben. Wir haben das Projekt dann einschlafen lassen, trotz bereits homologierter Wendesitze, es hätte sich schlicht nicht gelohnt. Das Auto fährt heute mit einer sehr zufriedenen Besitzerin im Raum Stuttgart.
Nun isses halt so, daß der neue Berlingo III zwar sehr chic, aber leider nicht eben praktischer geworden ist, der Längenzuwachs beschränkt sich fast ausschließlich auf die länger gewordene Schnauze, der Dachhimmel eignet sich in seiner Platzverschwendung zum Menschenschmuggel, Drehsitze werden dank der schräg stehenden Frontscheibe sehr schwierig usw.
Also hab ich mich nach 11 Jahren Berlingo bauen nach Alternativen umgesehen und habe festgestellt (Herr steh mir bei!) daß der neue Kangoo genau da zugelegt hat, wo ich es brauchen kann, etwas länger, etwas breiter, etwas mehr Innenraum, etwas mehr Dachfläche usw. Also werden wir uns den ab Oktober genau ansehen und er wird ziemlich sicher unser echter Berlingo Nachfolger, wenn wir auch den "First" weiterbauen werden, aber der kommt z.B. leider ohne Heckklappe.
Ein paar Details haben es mir beim neuen Kangoo auch angetan, z.B. das intelligente, wenn auch nur mit Klimmzügen getrennt ausbaubare Rückbanksystem, die optional versenkbaren hinteren Scheiben und noch so ein paar Sachen.
Ich werde gerne weiter berichten, auf dem Caravan Salon sind wir aber noch Verfechter der Reinen Citroenlehre
Daß C-Tech schon einen Ausbau für den Kangoo anbietet, dachte ich, wäre hier bereits bekannt, auch VanEssa ist in den Startlöchern.
Ob Carpe Diem wieder was macht, erfahr ich erst in Düsseldorf.
Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Wohin mit dem Bettzeug?