....AUTO BILD ... (Plauderei)
..hat wieder mal getestet!
Servus Kangoonauten, vielleicht interessiert's Euch?
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-berlingo_kangoo_roomster_732278.html
Liebe Grüße
Heinz
pudel, (vor 6197 Tagen)
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-berlingo_kangoo_roomster_732278.html
Liebe Grüße
Heinz
AndiB, (vor 6197 Tagen) @ pudel
Wie war das doch gleich noch mit den Äpfeln und Birnen?
So betrachtet, handelt es sich doch um 2 Äpfel und 1 Birne. Bravo Bild!
Die Kanalratte, (vor 6197 Tagen) @ AndiB
Ich wäre gestern beinahe über den Skoda gestolpert. Ein sehr niedliches Auto. Wie kann Autobild nur auf die Idee kommen, diesen putzigen Kleinwagen mit dem Citroen und dem Kangoo zu vergleichen? Zwei Apfel und eine Birne passt als Vergleich nicht so ganz. Ich sehe da ehr eine Pflaume und zwei Äpfel.
meint die Kanalratte
Thomas, (vor 6197 Tagen) @ pudel
![]()
Nö. Wieso sollte der Unsinn interessieren, den AUTO-BLÖD schreibt?
Ich lese ja als Tageszeitung auch nicht die BLÖD-Zeitung.
Meint
Thomas
HWH, (vor 6197 Tagen) @ pudel
![]()
eigentlich wird ja viel Richtiges aufgezählt, aber die Schlüsse daraus sind schon ziemlich schräg...
Passagiere werden nicht in die aufrechte Küchentisch-Position wie in den
Franzosen gezwungen das ist ein klares Plus auf Langstrecken.
Warum ist es ein Nachteil, wenn man die Knie nicht unterm Kinn hat?
Ich sitze selten hinten, eigentlich nie, aber kann das jemand bestätigen?
Beim Testsitzen empfand ich grade die Aufrechte, mit üppiger Beinfreiheit glänzende Sitzposition, als ausgesprochen Reisefreundlich.
oder
Nur wenn es darum geht, Kühlschränke oder umfangreiches Sportgepäck an
Bord zu nehmen, hat er gegen die Maxi-Packesel aus Frankreich keine Chance.
Nur? Warum kauft man sich überhaupt einen HDK statt eines Kombis? Witzisch.
Über die erstaunliche Aussage, "die herunterklappbaren Sitze im Kangoo kosten Transportkapazität." bin ich dann allerdings schon etwas verärgert.
Den Testbericht in der AMS finde ich schon erheblich realitätsnäher.
Gruß
Werner
Kedi, (vor 6197 Tagen) @ pudel
Pfff...sinnloser Test
Der Skoda ist m.E. nach potthässlich. Letztens wurde ich aus der Kiste geblitzt, das macht ihn für mich noch unsympathischer! Aus einem Kangoo wurde ich noch nie geblitzt, da sind nur nette Leute drin
Göttliche DS, (vor 6194 Tagen) @ Kedi
Aus einem Kangoo
wurde ich noch nie geblitzt, da sind nur nette Leute drin
In Frankfurt gibt es einen silbernen Kangoo der BLITZT an allen möglichen Ecken - hat mich auch schon erwischt
Kedi, (vor 6193 Tagen) @ Göttliche DS
Aus einem Kangoo
wurde ich noch nie geblitzt, da sind nur nette Leute drin
![]()
In Frankfurt gibt es einen silbernen Kangoo der BLITZT an allen
möglichen Ecken - hat mich auch schon erwischt![]()
Ups In welcher Gegend von Frankfurt denn so? Ich bin da nahezu jeden Tag unterwegs und manchmal leider auch ein bisschen zu schnell
Göttliche DS, (vor 6193 Tagen) @ Kedi
Ups
In welcher Gegend von Frankfurt denn so? Ich bin da nahezu jeden
Tag unterwegs und manchmal leider auch ein bisschen zu schnell
Das kann man so nicht genau sagen, stehen oft in 30 km/h Zonen, letzte Woche war es Goldstein, ist ein Kangoo der letzten Generation und als silberner Kasten mit Heckklappe & vor allem mit wechselnden Kennzeichen.
Also immer schön langsam Beuteln
Kedi, (vor 6193 Tagen) @ Göttliche DS
Ups
In welcher Gegend von Frankfurt denn so? Ich bin da nahezu jeden
Tag unterwegs und manchmal leider auch ein bisschen zu schnell
Das kann man so nicht genau sagen, stehen oft in 30 km/h Zonen, letzte
Woche war es Goldstein, ist ein Kangoo der letzten Generation und als
silberner Kasten mit Heckklappe & vor allem mit wechselnden Kennzeichen.Also immer schön langsam Beuteln
![]()
Kein Wunder dass die mich noch nicht erwischt haben, in Goldstein bin ich eher selten unterwegs. Normalerweise in der Innenstadt und dann nichtmal mit Kangoo sondern Opel Agila :wink:
Nun gut, genug OT ^^
Thomas, (vor 6192 Tagen) @ Göttliche DS
Einen türkis-metallicfarbenen Kangoo-Blitzer gibt es auch in Brandenburg nahe Berlin (seine Benutzer sind auf der Autobahn südlicher Berliner Ring und auf der A 13 Berlin-Cottbus/Dresden tätig). Einen Erfahrungssatz, daß aus Kangoos nicht geblitzt wird, gibt es natürlich nicht.
Elton, (vor 6196 Tagen) @ pudel
Was habt ihr erwartet?
Skoda ist ein Tochterunternehmen von VW, der Roomster hätte auf jeden Fall gewonnen, wie es immer bei solchen Tests läuft, wenn VW mitspielt.
Auch das fehlende ESP beim Kangoo wird schon seit Jahren immer wieder bemängelt, umgekippt ist trotzdem noch keiner. Und wenn Renault da Bedenken hätte, wäre es mit Sicherheit inzwischen Serie. Vielleicht braucht der Kangoo diesen elektronischen Schnickschnack aber einfach nicht, weil er optimal ausbalanciert ist und in Kurven gar net soooo arg zum kippen kommt? (ok.... liegt immer am Fahrstil, aber dann hilft auch ESP nix mehr)
Auf Berichte einer Zeitung, die BILD im Namen trägt, kann ich gern verzichten. Schlecht recherchiert, ungenau wiedergegeben und wie üblich falsche Vergleiche gezogen. Was mich wundert ist, dass die nicht zumindest den Caddy verglichen haben. Das hätt mehr Sinn gemacht, VW hätt aber natürlich trotzdem gewonnen.
HWH, (vor 6196 Tagen) @ Elton
Was mich wundert ist, dass die nicht zumindest
den Caddy verglichen haben. Das hätt mehr Sinn gemacht, VW hätt aber
natürlich trotzdem gewonnen.
Ich kenne den Caddy nur aus dem Verkaufsraum, hatte aber vorher einen Touran und sage Dir, für solche Typen von Kunden wie mich, ist ein VW den Mehrpreis gegenüber einem Kangoo sicher wert!
Das ändert aber nichts an dem (für mich genialen) Raum- und Sitzkonzept vom G2, da kann zurzeit kein anderes Modell mithalten. ...und ein HDK ohne HD (Skoda) ist nun eh der falsche Testpartner.
tohabi, (vor 6196 Tagen) @ HWH
Was mich wundert ist, dass die nicht zumindest
den Caddy verglichen haben. Das hätt mehr Sinn gemacht, VW hätt aber
natürlich trotzdem gewonnen.
Ich kenne den Caddy nur aus dem Verkaufsraum, hatte aber vorher einen
Touran und sage Dir, für solche Typen von Kunden wie mich, ist ein VW den
Mehrpreis gegenüber einem Kangoo sicher wert!Das ändert aber nichts an dem (für mich genialen) Raum- und Sitzkonzept
vom G2, da kann zurzeit kein anderes Modell mithalten. ...und ein HDK ohne
HD (Skoda) ist nun eh der falsche Testpartner.
Es müsste nur vom G2 wie vom Caddy eine Langversion geben, dann wäre es perfekt!
Elton, (vor 6196 Tagen) @ HWH
Ich wollte auch nicht gegen den Caddy im Allgemeinen wettern, sondern gegen die Tests bei Auto Bild und selbst bei der motorwelt vom ADAC, der grundsätzlich bei solchen Vergleichen von VW Modellen gewonnen wird.
Die Kritik betrifft also die Tester, nicht die Fahrzeuge.
HWH, (vor 6196 Tagen) @ Elton
Ich wollte auch nicht gegen den Caddy im Allgemeinen wettern
Hatte ich auch nicht so aufgefasst.
Der Tenor in viele Kritiken ist halt "VW dabei, steht der Sieger fest."
Es gab ja schon andere Test in denen der Polo-Kombi (Roomster) mit HDKs verglichen wurde. Anscheinend hat der Tester eh keine Idee warum jemand ein solches Fahrzeug brauchen könnt'.
Zum Caddy noch etwas. Man kann die Sitzbank nicht ausbauen um eine glatte Ladefläche zu erreichen, der Beifahrersitz ist nicht umlegbar und eine Dachreling "brauch" der Kunde nicht.
Gruß
Werner
Treckerfahrer, (vor 6196 Tagen) @ HWH
Es ist ja alles gesagt worden, deshalb nur soviel:
Ich fühle mich von der Sitzposition her den anderen Verkahrsteilnehmern überlegen, bin jahrelang in VW´s in mehr oder weniger geduckter Haltung gefahren, das muß ich nicht mehr haben.
Wir Kangoo-, Berli-, Partner-, Combo-, Doblo-, usw-Fahrer unterscheiden uns eben erheblich vom Rest der automobilen Gesellschaft. Der größere Teil legt halt Wert auf Status, Image und Power. Für uns hat die Bequemlichkeit und der praktische Aspekt eines HDK Priorität. Trotzdem sind wir nicht untermotorisiert, ich freue mich immer über die entgeisterten und entgleisten Gesichtszüge wenn man grinsend vorbeizieht, aber das fordern wir eher selten heraus...
Zum Thema ESP, ich habe das früher auch anders gesehen, habe mich "gegängelt" gefühlt. Es ist aber so, das das ESP in Grenzsituationen das Fahrzeug beherrschbarer macht. Es lassen sich so entsprechend schwere Unfälle vermeiden. Darüber sind sich die Experten einig. Es ist übrigens völlig egal in welchem Fahrzeugtyp diese sinnvolle Elektronik eingebaut ist. Schleudern kann ein HDK genauso wie ein Smart oder ein Lamborghini. Was mich aber immer auf die Palme bringt sind die Kommentare der Tester die ein Nichtvorhandensein des ESP im Basismodell sofort mit schlechteren Noten quittieren. Ob das ESP schon in der Serie verbaut ist, oder gegen Aufpreis orderbar ist, wichtig ist doch der Gesamtpreis aller Zusatzausstattungen. Gerade in diesem Punkt schneidet z.B. der Kangoo G2 hervorragend ab!
Anonym, (vor 6194 Tagen) @ Treckerfahrer
bearbeitet von Anonym,
Wir Kangoo-, Berli-, Partner-, Combo-, Doblo-, usw-Fahrer unterscheiden
uns eben erheblich vom Rest der automobilen Gesellschaft. Der größere Teil
legt halt Wert auf Status, Image und Power. Für uns hat die Bequemlichkeit
und der praktische Aspekt eines HDK Priorität
Hallo Ralf, Deine Ausführungen kann ich "voll unterstreichen"!
Gruß Wolfgang
Ps: kannst Du mir mal beschreiben, wie Du Deine Signatur eingegeben hast....
Kangulan, (vor 6194 Tagen) @ Anonym
...von vor 2 Tagen!
Gruß Uwe
Anonym, (vor 6194 Tagen) @ Kangulan
...von vor 2 Tagen!
Gruß Uwe
Hi Uwe, danke nochmals. Nun hab' auch ich das kapiert (lesen muß man können).
Gruß Wolfgang
Kangulan, (vor 6193 Tagen) @ Anonym
...was mich natürlich freut!
Ich finde es auch immer angenehm, wenn man beim Lesen eines Beitrages gleich sehen kann, mit welchem Hintergrund da einer seine Erfahrungen teilt oder Fragen stellt. Wo das allerdings keine Rolle spielt unterdrücke ich das Anhängen meist. (Auf den Missbrauch für Hinweise zu bestickten Kissen oder Bemerkungen zu Geistesfähigkeiten der Mitmenschen könnte ich allerdings verzichten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll niemanden von seinen individuell gestalteten Selbstdarstellungen abbringen.)
Hi Uwe, danke nochmals. Nun hab' auch ich das kapiert (lesen muß man
können).
Gruß Wolfgang
Gruß Uwe
Treckerfahrer, (vor 6193 Tagen) @ Anonym
Ps: kannst Du mir mal beschreiben, wie Du Deine Signatur eingegeben
hast....
Hallo Wolfgang,
gerne - nichts einfacher als das!
Oben über dem Feld "Suchen" siehst du deinen Nicknamen. Draufklicken und unten auf der Seite deinen Wunschtext eingeben. Alles klar?
LG Ralf
tohabi, (vor 6196 Tagen) @ Elton
Ausserdem bin ich froh das ich nicht extra alle Sitze ausbauen muss wenn ich Laderaum benötige!
Kangoo-Oma, (vor 6195 Tagen) @ tohabi
Tohabi,
Da kann ich nur zustimmen,es ist ein Gefühl,von LUXUS,einfach die hinteren Türen auf,alles rein,was sperrig ist,Tür zu und los.
LUXUS ist für mich nicht eine Lederausstattung oder getuntes Zeugs...nein Platz haben,wann und wo ich will.
Ich habe den Kastenwagen und nur 2 Sitze,aber für mich ideal und noch mehr Platz,hinten.
...aber...an den Ampeln,schauen die Leute,aus ihren flachen Flundern,immer so komisch rüber...habe es schon so oft erlebt.entweder denken die...Firmenwagen ?...oder wie kann man privat sowas fahren ?
Wenn die wüßten,welche Vorteile WIR haben...aber es werden immer mehr bekehrt..ist auch gut so
Gruß
oma-ferrari
Jojo, (vor 6195 Tagen) @ Kangoo-Oma
Also selbst gelesen habe ich es nicht, aber ein Arbeitskollege sagte, dass in der aktuellen ADAC-Motorwelt der Kangoo als Testsieger hervorgeht.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Jojo
Jean Henry, (vor 6195 Tagen) @ Elton
Auch das fehlende ESP beim Kangoo wird schon seit Jahren immer wieder
bemängelt, umgekippt ist trotzdem noch keiner.
Na also ich habe schon mal einen Ph 1 Kangoo umkippen sehen auf der Autobahn. Nach einem Ausflug ins "Kiesbett" (eingeschlafen?) kam der Kangoo wieder auf die Bahn und der Fahrer hat versucht, durch Gegenlenken wieder in eine gerade Spur zu kommen. Der Kangoo schaukelte sich aber weiter auf - und kippte auf die Seite.
Kein Kangoo-Latein - in Frankreich selber gesehen.
Jean Henry