KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

...Forum - Neuanmeldung (Plauderei)

pudel, (vor 6213 Tagen)

Servus Leute!

Ich lese nun schon einige Zeit in diesem sehr gut und qualifiziert geführten Forum mit, weil ich mir im kommenden Frühjahr ein neues "Beuteltier" in die Garage stellen möchte.

Es wird meinen Vaneo ersetzen.
Mit diesem hab' ich die Vorteile von einem ebenen, riesigen und durch Schiebetüren !! zugänglichen Laderaum kennen und schätzen gelernt..ich möchte diese Goodies nicht mehr missen.

Nun ersuche ich Euch um Erfahrungswerte, welche Motorisierung - Benzin oder Diesel - es kommt für mich nur die stärkere Version in Frage! - im "normalen" Autoalltag die vernünftigere ist.

Im "Riesenelch" hab' ich eine Automatik verbaut - kommt die in absehbarer Zeit auch in einer Ausführung des Kangoo's ?? (..für Österreich)

Ich hab' schon beim Händler nachgefragt, die wollen sich nicht festlegen.

Ich wünsch' Euch einen schönen, unfallfreien Tag, weiterhin GUTE FAHRT,

lieben Gruß

Heinz

...Forum - Neuanmeldung

Die Kanalratte, (vor 6213 Tagen) @ pudel

Hallo Heinz,
willkommen im Forum. Deine Fragen sind nicht ganz leicht zu beantworten. Man munkelt, dass es in absehbarer Zeit Automatik geben soll, vielleicht sogar auch Allrad, aber nichts genaues weiß man nicht.
Die Wahl der Automatik war bisher mit einem Benzinmotor verbunden. Außer mit Benzin und Diesel hat es auch schon Versionen mit Erdgas und Autogas gegeben, teilweise aber nicht in Deutschland. Bei den derzeitigen Treibstoffpreisen gilt es genau zu überlegen, was in Abhängigkeit von der jährlichen Besteuerung und Kilometerleistung da die richtige Wahl ist. Diesel und Allrad sorgen in Deutschland beispielsweise für höhere Steuern und höhere Versicherungskosten.
meint die Kanalratte

Automatik

pudel, (vor 6213 Tagen) @ Die Kanalratte

Danke, Kanalratte :-P

für's Willkommen und Deine Antwort.

Nun, ich würde auf jeden Fall die Automatik bestellen - egal welcher Motor (Diesel / Benzin) da verbaut sein sollte!

....hmm, warum machen die gar so ein Geheimnis um die weiteren Pläne, ich mein', solche Entscheidungen - Automatik JA / NEIN - werden doch schon längst gefällt sein?

Schönen Abend und ein kühles Abflussrohr für Dich :ok: ... wir schmoren bei 34° !!

Heinz

Automatik

Die Kanalratte, (vor 6213 Tagen) @ pudel

Schönen Abend und ein kühles Abflussrohr für Dich :ok: ... wir schmoren
bei 34° !!

Heinz

Hallo Heinz,
wir hatten gerade einen Wolkenbruch, da war ich froh, noch im Büro zu sitzen. Da waren alle Abflussrohre voll Wasser.
meint die Kanalratte

...Forum - Neuanmeldung

Kangoo-Oma, (vor 6213 Tagen) @ pudel

Hallo Pudel,
willkommen,bei den Beuteltieren.

Ich bin auch überzeugter Beutektier-Dompteur ^^,
Lieben Gruß von oma-ferrari[img|right]img/uploaded/image206.jpg[/img]

...Forum - Neuanmeldung

pudel, (vor 6213 Tagen) @ Kangoo-Oma

Guten Abend Oma-Ferrari !

Danke!!

..ja, ich hab' Dich hier schon erblickt! ;-)

Wer ist Dein hübscher Beifahrer??

Schönen Abend!!
Pudel
..Krauler für die Pelznase!!

...Forum - Neuanmeldung

Kangoo-Oma, (vor 6213 Tagen) @ pudel

Lieber Hundefreund...Pudel,

Das ist Merlin,ein Pinscher,aus Spanien.Ich habe ihn schon 7 Jahre,heute ist er 12 J.alt
Und ich habe noch Billy-Jean,eine Mischung aus Milchkuh und Mehrschweinchen......ähm..Sie ist ein Bordercolly-Terrier Mischling.

Scheidungsopfer,vom Kollegen.Sie ist auch 12 Jahre alt und ich habe sie auch 7 Jahre.[img|right]img/uploaded/image208.jpg[/img]
Und Dein Pudel,woher kommt er und wie lange hast Du ihn?
Er sieht süß aus und Pudel sind ja bekanntlich Schauspieler ??
L.G.v.oma-ferrari;-)

...Forum - Neuanmeldung

Kangoofan, (vor 6213 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,
hab auch nen süßen Vierbeiner der auf den Namen Kyro vom Waldiweiler hört. Er ist ein echter Schweizer und immer für nen Blödsinn zu haben.[image]
Kyro ist 5 Jahre alt, am 11. Oktober wird er 6 und bekommt wie jedes Jahr ein besonderes Gutsele aufs Fresschen.
Leibe Grüßle und ein paar Streicheleinheiten an Deine Vierbeiner sendet Dir Jochen

...Forum - Neuanmeldung

Kangoo-Oma, (vor 6213 Tagen) @ Kangoofan

Hallo Brigitte,
hab auch nen süßen Vierbeiner der auf den Namen Kyro vom Waldiweiler hört.
Er ist ein echter Schweizer und immer für nen Blödsinn zu
haben.[image]
Kyro ist 5 Jahre alt, am 11. Oktober wird er 6 und bekommt wie jedes Jahr
ein besonderes Gutsele aufs Fresschen.
Leibe Grüßle und ein paar Streicheleinheiten an Deine Vierbeiner sendet
Dir Jochen

Super Name,Jochen,von Deinem Hund.
Und Dein Hund ist zuckersüß !!!!!
Meine Hündin,die Billy-Jean,ist auch gerne zu Blödsinn berreit.
Nur der kleine Merlin,ist immer artig,immer bescheiden und macht nie dummes Zeug;-)
Auch an Kyro,gaaanz viele Streicheleinheiten und liebe Grüße von Brigitte;-)

...Forum - Neuanmeldung

maik63de, (vor 6213 Tagen) @ Kangoo-Oma

Na, dann will ich unseren "kleinen" Nox doch auch mal vorstellen:

[image]

LG Maik

...Forum - Neuanmeldung

pudel, (vor 6212 Tagen) @ Kangoo-Oma

[image]

.....so behandelt ein "Granitschädel" Kopfweh ! :ok:

...Forum - Neuanmeldung

pudel, (vor 6212 Tagen) @ pudel

[img|right]img/uploaded/image214.jpg[/img]

.....wo ist da ein "Beuteltier" zu sehen??

....sodala, das war's von uns, wir wollen die Seite des Känguru's nicht zu einer Hunde-Seite verkommen lassen! ;-)

...Forum - Neuanmeldung

pudel, (vor 6212 Tagen) @ Kangoo-Oma

..danke, oma-ferrari, für die Info und für's Kompliment!

Meine Pelznase ist 7 Jahre, ein "Ösi" aus dem schönen Mühlviertel (bekannt für Granit), das dürfte ihn geprägt haben ;-)... und dabei sehr sensibel, intelligent und sportlich...Du hast Recht, auch ein guter Schauspieler!

Lieben Gruß

Pudel

...Forum - Neuanmeldung

maik63de, (vor 6213 Tagen) @ pudel

Im "Riesenelch" hab' ich eine Automatik verbaut - kommt die in absehbarer
Zeit auch in einer Ausführung des Kangoo's ?? (..für Österreich)

Ich hab' schon beim Händler nachgefragt, die wollen sich nicht festlegen.

Moin Heinz,

ich selber fahre auch einn Kangoo mit Automatik, allerdings einen 2000er...
Da ich durch einen Motoradunfall eine Körperbehinderung habe, muß ich vom Gesetzgeber her, ein KFZ mit Automatik fahren (ich möchte das aber nicht mehr missen).:-D

Als der neue vorgestellt wurde, war ich beim Händler und habe nach der Automatik-Version des Neuen gefragt, leider konnte mir der Freundliche auch nichts dazu sagen. Er schaute noch in eine Liste und sagte nur, dass das eine gute Frage sei. Für einen Automatik-Version stehe noch kein Termin fest.
Das war zur Einführung...
Ob sich da schon etwas geändert hat, kann ich nicht sagen... :-(

LG Maik

...Forum - Neuanmeldung

pudel, (vor 6212 Tagen) @ maik63de

Servus Maik!

..auweia Maik, das tut mir Leid ..da hab' ich noch beizeiten 's Lederg'wand an den Haken gehängt!

Ich versteh's nicht, warum die Infos für die weiteren, geplanten Ausstattungen gar so bedeckt gehalten werden.

Lieben Gruß

Heinz

...Forum - Neuanmeldung

Göttliche DS, (vor 6212 Tagen) @ maik63de

Als der neue vorgestellt wurde, war ich beim Händler und habe nach der
Automatik-Version des Neuen gefragt, leider konnte mir der Freundliche auch
nichts dazu sagen. Er schaute noch in eine Liste und sagte nur, dass das
eine gute Frage sei. Für einen Automatik-Version stehe noch kein Termin
fest.
Das war zur Einführung...
Ob sich da schon etwas geändert hat, kann ich nicht sagen... :-(

Hallo Automatikfans,

ich wollte auch einen Automatik haben, aber leider im Februar nicht bestellbar. Mein Händler sagte damals frühstens im Juli / August 2oo8 dafür müssten die Produktionsbänder umgebaut werden :-( :-( weil das nicht paralell zum Schaltgetribe gefahren werden kann. Warum konnte mir der Freundliche nicht erklären.
Werde aber bestimmt nächstes Jahr meinen in Zahlung geben und mir einen mit Automatik kaufen.Habe die ewigen Staus auf der BAB so satt;-) ;-) und so geht es viel einfacher, obwohl jetzt sitzt der Schaltknauf ja schön erreichbar

Automatik

pudel, (vor 6211 Tagen) @ Göttliche DS

Habe die ewigen Staus auf der BAB so satt

...das ist auch für mich das Hauptargument..dazu kommt Stadtverkehr..schleichen von Ampel zu Ampel .. außerdem bin ich's von unserer aktuellen "fahrbaren Hundehütte" so gewohnt...

RSS-Feed dieser Diskussion