KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

EM-Beflaggung eingeschaltet (Plauderei)

Foren-Admin Martin, (vor 6215 Tagen)

Hallo,

nachdem die deutsche und die türkische Manschaft eine Runde weiter sind, habe ich mal die Flaggen an das linke und rechte Fenster von myKangoo.de gesteckt.

Einverstanden, oder schnell wieder weg?

EM-Beflaggung eingeschaltet

Eschi, (vor 6215 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Hallo,

nachdem die deutsche und die türkische Manschaft eine Runde weiter sind,
habe ich mal die Flaggen an das linke und rechte Fenster von myKangoo.de
gesteckt.

Lass ruhig:-)
Eschi

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

kangooranger, (vor 6212 Tagen) @ Eschi

Hallo,
stört mich auch nicht, aber warum gerade die türkische Flagge? NL oder Portugal wären angebrachter - die können ja sogar Fussball spielen ;-) und sind mir weitaus sympathischer als die foulenden Rabauken aus dem Orient:wink:

(ACHTUNG: bitte nicht so ernst nehmen, sonst bilden sich bald wieder Lichterketten)

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet, der heute abend sicher was zu feiern hat..........:-P

VEC-LOTHAR, (vor 6215 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Hallo,

gesteckt.

Bitte so lassen...ich hab auch beide Fahnen am Auto dran. Bei uns leben so viele Türken im Lande und ganz, ganz viele davon haben auch beide Landesflaggen am Auto dran, also warum nicht auch hier so....
Gut mitgedacht, Martin:ok:

Kangulan, (vor 6215 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Hallo Martin,

grundsätzlich bist du hier der Meister und wenn dir das gefällt ist das ok.
Dazu kommt dass mich das 'rumgeschubse eines Balles durch 22 relativ erwachsene Männer unter Aufsicht von ein paar Schwarzgekleideten vergleichsweise wenig berührt.
Dass du beide Flaggen angesteckt hast finde ich aber sehr gut. Gibt ja schon genug Spannungen, da ist ein demonstratives Miteinander im Sport ein schöner Gedanke.

Wirst du das dann am Mittwoch gegen Spanisch und Türkisch austauschen oder beflaggst du dann zum Thema Spiel um den dritten Platz? :-D

Gruß Uwe

Dr Frank, (vor 6215 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Hallo,

gesteckt.

Tolle Idee, sieht aus wie bei Google, aber bitte nur innen im Kangoo beflaggen!

Rüdiger2, (vor 6214 Tagen) @ Foren-Admin Martin

Oohh - my - God.......!!! :surprised:

Hat man noch nicht einmal H I E R seine Ruhe vor dem leidigen Thema "EM" ???

Naja, wie dem auch sei: Am kommenden Wochenende ist es ja endlich vorbei... :yes:

Lassen wir den niederen Horden ihren Spaß... :lol:
(solange die Leute sich lieber Fußballspiele ansehen, als Gladiatorenkämpfe oder Stierkämpfe...)

Ich finde, Fußball ist "Opium für's Volk" ... damit es sich nicht mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt und der Regierung damit in die Suppe spuckt...)
...Und das Volk merk(el)t natürlich wieder mal gaaaar-nix... :no:

Das einzig Schöne an der Fußball-Massenhysterie ist: Während der Spiele (oder sind es doch "Kämpfe"???) sind die Straßen so herrlich leer...da macht's Autofahren / Fahrradfahren ( ... nicht: "Biken"!) so richtig Spaß! :ok:

Es grüßt,
Rüdiger2

VEC-LOTHAR, (vor 6214 Tagen) @ Rüdiger2

Das einzig Schöne an der Fußball-Massenhysterie ist: Während der Spiele
(oder sind es doch "Kämpfe"???) sind die Straßen so herrlich leer...da
macht's Autofahren / Fahrradfahren ( ... nicht: "Biken"!) so richtig Spaß!
:ok:

...und wenn man mit seinem "Fahrrari" dann doch in eine Gruppe von Fussballfans gerät, dann holt man doch sehr schnell die deutsche Fahne hervor, weil man sonst als Spielverderber vom Fahrrad geworfen wird....genau so ist es leider Bekannten von uns passiert.

Nette Grüße:waving:

Lothar

Rüdiger2, (vor 6214 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lothar,

...ich fahre doch nicht "unter falscher Flagge"...!!!
...und vor Allem rad-fahre ich dort, wo sich die Fußball-Horden garantiert nicht hin-verirren...am liebsten im Wald!

Gruß aus der "Fußball-Irrenanstalt Köln",

Rüdiger2

Beule, (vor 6214 Tagen) @ Rüdiger2

Lothar,

...ich fahre doch nicht "unter falscher Flagge"...!!!
...und vor Allem rad-fahre ich dort, wo sich die Fußball-Horden garantiert
nicht hin-verirren...am liebsten im Wald!

Gruß aus der "Fußball-Irrenanstalt Köln",

Rüdiger2

Hallo
ich bin das ganze Jahr über ein Fußballfan-ehr passiv.Ich renne also nicht grölend durch die Gegend und ärgere mich über so manch einen "Fan"-die erschreckender Weise immer mehr werden...Was aber dem Fass den Boden ausschlägt,ist dieses tolle "WIR"Gefühl,was auch schon bei der WM stattfand.Jeder Depp,bammelt sich die Fahnen an`s Auto und ist auf einmal "Deutschlanfan".Wobei ich mal von ausgehe,das mindestens 80Prozent,absoulut keine Ahnung von Fußball haben.Das geht mir tierisch auf die Zwiebel.Wie auch bei der WM,"flagge"ich auch mein Auto.Allerdings mit Renaultfahnen,von unserem Club.:-D

EM-Beflaggung - zumindest auf Halbmast, oder?

HWH, (vor 6214 Tagen) @ Beule

...Was aber dem Fass den Boden
ausschlägt,ist dieses tolle "WIR"Gefühl,was auch schon bei der WM
stattfand.Jeder Depp,bammelt sich die Fahnen an`s Auto und ist auf einmal
"Deutschlanfan".Wobei ich mal von ausgehe,das mindestens 80Prozent,absoulut
keine Ahnung von Fußball haben.Das geht mir tierisch auf die Zwiebel...

Stimmt!
Jetzt haben wir mühsam den gesellschaftlichen Egoismusolymp erklommen und da freuen sich wildfremde Menschen, sogar miteinander - vermiesen die schöne Alltagsempörung und machen einem die gepflegte Verdrossenheit zunichte. Ekelig.:-(

Nach der nicht nachweisbaren Handyschädigung der zweite Tiefschlag diesen Monat. :no:

@Admin
Gute Idee!!

PaulLouis, (vor 6214 Tagen) @ Rüdiger2

Oohh - my - God.......!!! :surprised:
Es grüßt,
Rüdiger2

äh sorry, die Engländer sind nicht dabei:cool:

In 7 Tagen oder eher haben wir wieder eine normale Zeitung ohne extra Sportteil.
Schöne Grüße
PaulLouis

Klar sind die Engländer dabei - mindestens ein Schiri :-)

Kangulan, (vor 6214 Tagen) @ PaulLouis

k.T.

Klar sind Engländer ...wohl doch nicht ...Radiogeschwätz?

Kangulan, (vor 6211 Tagen) @ PaulLouis

Hallo PaulLouis,

ich habe hier nur wiederholt, was der Moderator im Radio gesagt hat, der das Eröffnungsspiel kommentierte. War der falsch informiert? Ich hätte jedenfalls keine Ahnung, wo ich dergleichen Informationen überprüfen könnte...

Dass eine Nicht-Qualifikanten-Nation Schiedsrichter stellt erscheint mir allerdings recht logisch, die haben zumindest ein Motiv weniger für irgendwelche Bevorzugung.

Gruß Uwe

Gefunden habe ich aber noch keinen Schiri:

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/em-2008-oesterreich-schweiz/1/

nicht mal als "Assi" zugelassen:

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/em-2008-oesterreich-schweiz/2/

Erwartet habe ich das aber nicht, falls die Tabellen richtig sind.

Schöne Grüße
PaulLouis

Thomas, (vor 6212 Tagen) @ Foren-Admin Martin
bearbeitet von Thomas,

Hallo Martin,
für mich sind Nationalsymbole wie Fahnen und Hymnen ohnehin ein Gräuel.
Da, wo andere Leute "patriotische" (= nationale oder nationalistische) Gefühle haben, gähnt bei mir ein großes weites Loch. Deshalb freue ich mich auch immer, wenn die deutsche Manschaft (gegen wen auch immer und am besten so früh wie möglich) rausfliegt, dann is endlich a Ruah im nationalen Affenstall, wie der Bayer zu sagen pflegt und den arroganten Deutschen ist endlich das Maul gestopft. Mich stört auch gewaltig das von Beule schon angesprochene besoffene "Wir-Gefühl". Nicht "wir" gewinnen oder verlieren, sondern irgendwelche Nasen, die über'n Platz wetzen und nach dem Ball treten und mit denjenigen deutscher Staatsangehörigkeit habe ich ebensowenig zu schaffen wie mit denen anderer Länder.
Besonders stört mich die jetzt überall sichtbare deutsche Beflaggung, weil mir der deutsche "Patriotismus" naturgemäß als Deutscher am allerwiderwärtigsten ist. Wäre ich Türke oder Spanier, würde mich wahrscheinlich der türkische oder spanische Nationalismus am meisten ankotzen. Jeder muß vor seiner eigenen Tür kehren. Wenn ich schon wieder sehe, wie eine bekannte deutsche Boulevardzeitung (um nicht zu sagen: Schmierblatt) getitelt hat "Am Mittwoch weinen alle Türken", dann wünsche ich mir erst recht, daß sie am Ende lachen.
Was mir aber, wenn es denn schon Flaggen sein müssen, an Deiner Lösung gut gefällt, ist, daß Du dann mit beiden Fahnen herumfährst, was ja den Patriotismus oder Nationalismus nun wieder ironisch konterkariert und ad absurdum führt.
Ich bin für die Siege von Außenseitern statt selbsternannter arroganter und von sich 200%ig überzeugter Favoriten, und deshalb wünsche ich mir ein Endspiel Rußland gegen Türkei. Die Russen, die gegen die bis dahin so extrem starken Niederlande so hervorragend gepielt haben, hätten m: E. den EM-Sieg am ehesten verdient.
Liebe Grüße,
Thomas

Rüdiger2, (vor 6212 Tagen) @ Thomas

Bravo Thomas ! :clap: :clap: :clap: :clap:
:clap: :clap: :clap: :clap:

Deinen Ausführungen ist absolut nichts hinzuzufügen!

Danke !!!

Rüdiger2

maik63de, (vor 6212 Tagen) @ Rüdiger2

Bravo Thomas ! :clap: :clap: :clap: :clap:
:clap: :clap: :clap: :clap:

Deinen Ausführungen ist absolut nichts hinzuzufügen!

Danke !!!

Rüdiger2

Ich schließe mich Rüdiger an und pflichte Thomas voll zu... :ok::ok::ok:

LG Maik

kangooranger, (vor 6211 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo,
langsam reicht`s mir:
Hilfe, treiben sich hier denn nur selbstverliebte und nazistische Spinner rum?

Lasst doch jedem seinen Spass!!!!:-D

Hier geht`s nicht um irgendeine Weltanschauung, patriotischen - oder besser nicht-patriotischen- Schwachsinn ---- hier geht`s doch nur um ein paar Fähnchen
- die der eine oder andere Fussbalfreund an seinen Wagen hängt.

Eigentlich schade, das die nette Idee vom Admin so runtergemacht wird.

Dies ist eine Seite für Kangoo-Fans!!!!!!!!!!!!!!

mit patriotischem Gruss:ok:

Kangoranger - (groß) - ruhrgebiet:waving:

Fremdwörter sind Glückssache - aber das ist nicht ohne Reiz

Thomas, (vor 6211 Tagen) @ kangooranger
bearbeitet von Thomas,

Hallo Du Geistesgröße "Kangooranger",

> Hilfe, treiben sich hier denn nur selbstverliebte und nazistische Spinner rum?

Meinst Du, was Du schreibst, oder verwechselst Du "nazistisch" vielleicht doch eher mit "narzißtisch"?
Letzteres legt jedenfalls die kontextuelle Auslegung nahe.
Die deutsche Sprache ist schon schwer genug, da sollte man sich nicht noch an Fremdwörtern versuchen, die man weder auseinanderhalten kann noch versteht.

Aber egal, in jenen Tagen, in denen auch das letzte ostdeutsche Kaff schwarz-rot-gold statt wie normal braun oder schwarz-weiß-rot geflaggt hat, hat Dein unfreiwilliges Wortspiel auch seinen (von Dir ungewollten) Reiz.
Denn die "deutsche Siegermentalität", die Herr Löw jetzt als deutsche Tugend feiert, hat's ja früher schon mal gegeben - und trotzdem hat's zum Glück nicht für den "Endsieg" gereicht...

Schöne Grüße und - mit Rüdiger virtuell darauf angestoßen - auf daß "WIR" das Endspiel NICHT gewinnen und die deutschen Fahnen und besoffen grölenden Horden bald wieder verschwunden sind!
Als bekennender Antipatriot und Antideutscher (der trotzdem die deutsche Sprache liebt und gegen Verhunzung in Schutz nimmt, die Welt ist voller Widersprüche!) sage ich nur:
3:0 für Spanien! Viva Espana! Nie wieder Deutschland! Deutschland, halt's Maul!

Thomas

PaulLouis, (vor 6211 Tagen) @ Thomas

Aber egal, in jenen Tagen, in denen auch das letzte ostdeutsche Kaff
schwarz-rot-gold statt wie normal braun oder schwarz-weiß-rot geflaggt hat,
Als bekennender Antipatriot und Antideutscher sage ich nur:
Nie wieder Deutschland! Deutschland, halt's
Maul!

Thomas

Ja,ja die Ossis. Sind wir mal wieder an allem Schuld.

Wegen dem Antideutschen/-patrioten habe ich mal ins Wikipedia geschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Eigentlich schade, das es Leute gibt, die friedliche Wettkämpfe dermaßen verurteilen und für ihre eigene Politik mißbrauchen.

Möge die bessere Fußballmanschaft gewinnen!
PaulLouis

edit: Spanien! Machen die da nicht in den Arenen quicklebendige Tierchen mit Speeren und Dolchen tot?

Mögen die Besseren gewinnen, nicht "wir"!

Thomas, (vor 6210 Tagen) @ PaulLouis

Hallo PaulLouis,

Spanien! Machen die da nicht in den Arenen quicklebendige Tierchen mit Speeren und Dolchen tot?

Der Punkt geht an Dich, denn damit sprichst Du mir allerdings auch wieder aus der Seele. Stierkämpfe als "kulturelles Erbe" zu verteidigen, geht mir auch entschieden zu weit, es ist schlicht widerliche Tierquälerei. Wobei das, was in unseren (und natürlich auch spanischen) Schlachthöfen und Massentierhaltung abgeht, noch weit widerlicher ist.

Auch wenn's inkonsequent erscheinen mag: Trotz dieses gewichtigen Schönheitsfehlers drücke ich im Endspiel Spanien die Daumen (da wird ja Fußball und nicht Stierkampf gespielt), weil es mir wichtiger ist, daß die deutschen Großmäuler gestopft werden als daß das spanische Machotum (das mir auch nicht besonders sympathisch ist) eins auf die Nüsse bekommt. Ich sage ja - wäre ich Spanier, dächte ich sicher andersherum. Der Nationalismus (pardon, heutzutage heißt das ja "Patriotismus" ) im eigenen Land, den man so hautnah mitbekommt, ist einem naturgemäß immer am allerwiderlichsten.

Außerdem sagst Du mit Recht:

Möge die bessere Fußballmanschaft gewinnen!

Auch dem stimme ich zu. Und die besseren Fußballspieler sind mit Sicherheit, nachdem die vorher so schön spielenden Russen und vor allem Niederländer ausgeschieden sind, die Spanier - aber am allerletzten die Deutschen mit ihrem saumäßigen Glücksfaktor und reiner Ergebnisorientiertheit. Schon gegen die Türken hätten sie nie und nimmer gewinnen dürfen, denn die waren fast das ganze Spiel überlegen und klar die bessere und spielstärkere Mannschaft. Gewonnen hat aber die schlechtere, nach der schon traditionellen deutschen Fußballdevise: "Egal, ob schlecht gespielt, Hauptsache, mit viel Glück und egal wie gewonnen". Also treffen sich unsere Ansichten wieder: Auch ich bin dafür, daß die besseren Spanier gegen die einen (bis auf das Spiel gegen Portugal) beschissenen Fußball spielenden Deutschen.
Das ist es ja, was mich am Fußballfantum so stört: Daß es fast immer an nationalen oder regionalen Präferenzen festgemacht wird mit so unsinnigen "Wir"-Identifikationsmustern als daß wirklich die Freude am Sport im Vordergrund steht. Ginge es nur um das schönere Spiel, wären Flaggen, Hymnen und Kriegsbemalung entbehrlich und würden allgemein als das erkannt, was sie sind - nämlich nur noch als lächerlich und peinlich.

Liebe Grüße,
Thomas

Lieber nett zum Ball, als brutal zu Tieren!

HWH, (vor 6211 Tagen) @ Thomas

Als bekennender Antipatriot und Antideutscher

...

Nie wieder Deutschland! Deutschland, halt's Maul!

Ich z.B. verabscheue Käfighaltung. Spätestens wenn man den Flug und das Spiel von Kakadus und Papageien in der freien Natur erlebt hat, kann man das brutale Einsperren von den wunderbaren Vögeln nicht mehr gutheißen.

Mein Motto: Weg mit den Vogelquälern - Käfighalter halt's Maul!

Thomas, wie stehst Du denn zu der verabscheuenswürdigen, heimischen Kleintierhaltung, so als Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Papageien?

Nicht beachten, Text gelöscht

Thomas, (vor 6210 Tagen) @ HWH
bearbeitet von Thomas,

gelöscht wegen versehentlicher Doppelung

T.

Vogelhaltung

Thomas, (vor 6210 Tagen) @ HWH
bearbeitet von Thomas,

Hallo,

Ich z.B. verabscheue Käfighaltung.

Ich auch. Was im Zoohandel als "Papageienkäfig" oder "Vogelbauer" (leider straflos) angeboten wird, ist wirklich verbrecherisch. Käfig- und Einzelhaltung sind Tierquälerei, Vögel müssen mindestens paarweise, je nach Art auch schwarmweise, gehalten werden und sie brauchen geräumige Innen- und Außenvolieren. Das praktiziere ich selbst so und das sage ich seit Jahren Haltern, die die Erwartung haben, daß homöopathische oder sonstige Arzneimittel etwas helfen könnten, wo das wahre Problem die unzureichenden bis tierquälerischen Haltungsbedingungen sind. Ich habe da aber schon sehr viel erreicht.

Spätestens wenn man den Flug und das Spiel von Kakadus und Papageien in der freien Natur erlebt hat, kann man das brutale Einsperren von den wunderbaren Vögeln nicht mehr gutheißen.

Im Prinzip auch richtig. Die Haltung von Vögeln in menschlicher Obhut ist eine zweischneidige Angelegenheit. Andererseits ist es gelungen, Arten, die im Freiland bereits ausgerottet waren, durch Erhaltungsnachzuchten in menschlicher Obhut wieder anzusiedeln. Deshalb bin ich auch entschieden gegen jede Art von Wildfängen. Einheimische Nachzuchten sind von Anfang an daran gewöhnt, nicht kilometerweit zu fliegen, was Vögel in der Natur übrigens auch nicht zum Spaß tun, sondern weil sie oft weite Strecken zurücklegen müssen, um an Nahrungs- und Wasserquellen zu gelangen. Experimente haben gezeigt, daß freilebende Vögel, die alles Lebensnotwendige in der Nähe finden, nicht mehr "aus Spaß" zig Kilometer fliegen, sondern nur noch kurze Strecken ("Jeder fliegt, so viel er muß" sagte der bekannte Verhaltensforscher und Ornithologe Konrad Lorenz).
Außerdem muß man bedenken, daß z.B. in Australien freilebende Kakadus zu tausenden als "Ernteschädlinge" mit Netzen gefangen und mit Knüppeln zu Tode geprügelt bzw. erschossen werden, und daß die Lebensräume Regenwälder mehr und mehr abgeholzt werden. Ganz so romantisch, wie Du Dir das vorstellst, ist das Vogelleben "in Freiheit" nun auch wieder nicht.

Schöne Grüße,
Thomas

Vogelhaltung

HWH, (vor 6210 Tagen) @ Thomas

Ganz so romantisch, wie Du Dir das
vorstellst, ist das Vogelleben "in Freiheit" nun auch wieder nicht.

"Freie Natur" bedeutet, dass sie eben nicht in "Drahtverhauen" stattfindet. Mit Freiheit und Romantik hat das überhaupt nichts zu tun. Für jemand der den Unterschied zwischen narzisstisch und nazistisch kennt, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.

Vieleicht solltest Du Deinen eigenen Texten mehr Aufmerksamkeit widmen, als denen von besoffen grölenden Horden?

...und gerade Du, als Retter der Deutschen Sprachkultur, solltest wissen, dass man als Antideutscher ein, im Wortsinne, Gegner der Deutschen ist - somit ein Rassist. Das klingt ziemlich bescheuert, ist es auch. Wobei, für einen Deutschen ist es schon fast ein wenig krank.

kangooranger, (vor 6210 Tagen) @ Thomas

Hallo nochmal,
na gut, den Schreibfehler räum ich einfach mal ein - aber schreiben kann mann lernen - (auch als Deutscher mit "nichtdeutschen Wurzeln";) - aber der Schwachsinn den du hier (hoffentlich nur aus Unwissenheit) verbreitest ist wohl schlimmer als das.:-P

Wenn sich jemand als "Antideutsch" o.ä. bezeichnet ist das doch krank - am besten du wanderst möglichst schnell aus.

Nach Antideutsch kommt dann Antitürkisch? oder Antisemitisch oder Antibayrisch?
Ersetz deine Antideutschen Ausbrüche doch mal mit den Namen anderer Länder - dann wirtst D U als Nazi bezeichnet - also bitte Vorsicht!!!!;-)
Außerdem, zeig mir mal eine "braune" Beflaggung!

Ach ja, entschuldigt bitte, wenn ich einen Schreibfehler gemacht habe...:lol2:
.

Gruß
Kangooranger - Ruhrgebiet (das liegt in Deutschland)

ps.

Mann kann über alles reden, aber wenn Emotionen den Geist verwirren sollte mann schweigen.

Bitte mal nachdenken

VEC-LOTHAR, (vor 6210 Tagen) @ Thomas

Aber egal, in jenen Tagen, in denen auch das letzte ostdeutsche Kaff
schwarz-rot-gold statt wie normal braun oder schwarz-weiß-rot geflaggt hat,
hat Dein unfreiwilliges Wortspiel auch seinen (von Dir ungewollten) Reiz.
Denn die "deutsche Siegermentalität", die Herr Löw jetzt als deutsche
Tugend feiert, hat's ja früher schon mal gegeben - und trotzdem hat's zum
Glück nicht für den "Endsieg" gereicht...

....wer sowas schreibt, der sollte auch kein Schach spielen, denn Schach ist ein Strategiespiel/Strategie-Denksport, wo man den Gegner besiegen muss, so wie in den Kriegen früherer Zeiten. Wenn also hier sportliche Ausdrücke mit geschichtlichen Geschehnissen verglichen werden, sollte man auch an den geschichtlichen Hintergrund einiger anderer Sportarten denken.

Nie wieder Deutschland! Deutschland, halt's

Maul!

Thomas

Thomas, das war ganz widerlich von dir. Tu mir ein Gefallen...lass bitte solche Bemerkungen in Zukunft.

Das Ansehen Deutschland´s ist in anderen Ländern trotz der miesen Vergangenheit sehr hoch und mit solchen Äusserungen, egal ob hier im Forum oder woanders, schadet man dem eigenen Ansehen und die des Landes. Dieses sollte man auch als andersdenkender Deutscher unterlassen.[image]
Für mich ist dieses Bild aus der Zeitung etwas, was mich als Deutscher stolz macht!!!

Nette Grüße an alle:waving:

Lothar

Bitte mal nachdenken

kangooranger, (vor 6209 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
dem kann ich mich in vollem Umfang anschließen - danke für diesen Hinweis:-)

Kangoorganger - Ruhrgebiet

HWH, (vor 6212 Tagen) @ Thomas

Mich stört auch gewaltig das von Beule schon
angesprochene besoffene "Wir-Gefühl"

Lies Deinen Text noch einmal selbst und streiche alle Passagen die frei von Arroganz und Respektlosigkeit sind. Es bleibt nicht viel.

Du stolzierst mit einem selbstverliehenen Heiligenschein herum und trittst alle (auch aufrichtige und vorurteilsfreie) Gefühle anderer in die Tonne? Unterstellst Nationalismus statt Spaß an einem sportlichen Wettkampf? Wie siehst Du Dich in dieser versoffenen "Wir"-Gemeinschaft? Als intellektuelle Lichtgestalt unter primitiven und verachtungswürdigen Grölern und Säufern?

Kann einem schon ziemlich schlecht werden, bei Deinen Worten ...

AndreasNölle, (vor 6211 Tagen) @ HWH

Man muß Anderen ihren Spaß gönnen können, auch wenn man selbst keinen hat.

Eine andere Einstellung ist ein gutes Rezept zum unglücklich werden.

Rüdiger2, (vor 6211 Tagen) @ AndreasNölle
bearbeitet von Rüdiger2,

Hallo Andreas (und alle anderen Sport-Fanatiker/innen)...

Ich habe recht häufig eine andere Einstellung, als die große Masse...und bin dabei immer noch (oder gerade deshalb???) ziemlich glücklich! - Und auch meine Frau findet es besser, wenn ich mich lieber "Ihr" widme, als mich "unter's Auto zu legen und da rumzuschrauben" oder "Fußball zu gucken" (Wüürgghh!)

Ich finde nur, dass es nicht reicht, einfach den tobenden Horden hinterher zu laufen, um sich dann "gemeinschaftlich ganz toll" zu fühlen.
"Deutschland - Einig Vaterland!" ... das fehlt dabei eigentlich nur noch, um das gewisse "G'schmäckle" aufkommen zu lassen...
Diese ganze derzeitige Fahneschlacht ist doch nichts wesentlich anderes, als die Auto-Aufkleber "Baby an Bord"...oder "Ich bremse auch für Tiere"... alles nur unreflektiertes Mitläufertum! - ...oder "am Samstag Autowaschen, weil da alle ihr Auto waschen" (getreu dem alten Motto: "Samstags ist Badetag"?!?)

In anderen Dingen wollt Ihr doch auch alle "total individuell" gesehen werden...oder weshalb "tunen" einige von Euch Ihre Serienfahrzeuge???

Was würdet Ihr z.B. sagen, wenn mal ein Minderheiten-Sport wie z.B. die "Kunstturmspringer-WM" zur besten Sendezeit gezeigt würde...? Oder die Billard-WM...oder die Dart-WM?
Muß es denn immer nur Fußball, Boxen oder Formel-1 sein???

Wie ich schon immer sagte:
Die 3 letztgenannten Sportarten sprechen halt die "niederen Instinkte" an...und das betrifft nunmal den Großteil der Menschen (nicht nur in Deutschland!).
Und diese Massen lassen sich auch so ideal und so leicht "steuern", dass es den Veranstaltern eben eine wahre Freude ist, den Massen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber okay! - Wenn die Massen sich gern abzocken lassen... soll'n 'se doch!
Aber ich verlange als Gebührenzahler auch mein Recht auf Informationen! - Und dazu gehören nicht nur schnöde Sportergebnisse und elendig lange Vorher-/Nachher-/und "was-wäre-wenn-alles-anders-gelaufen-wäre" - Diskussionen, sondern auch pünktlich gesendete Tageschau / Tagesthemen bzw heute-journal oder ähnliches. - Und dann wird das Ganze in den Medien zu später Stunde oder am nächsten Tag komplett nochmal durchgekaut... (vielleicht, weil die Masse der "geistig etwas einfach-gestrickteren" Fans es sonst nicht kapieren???)
Für Sport gibt es schliesslich Sport-TV-Kanäle...und Premiere! (Kostet weniger, als ein Stadionbesuch!)

So, genug geschrieben!
Jetzt fahre ich ins Wochenende auf den Campingplatz...in die EM-freie Zone!
Gott-sei-Dank!

Gruß,
Rüdiger2

Oliver -- (Moderator), (vor 6211 Tagen) @ Rüdiger2

Ich habe recht häufig eine andere Einstellung, als die große Masse...und
bin dabei immer noch (oder gerade deshalb???) ziemlich glücklich! - Und
auch meine Frau findet es besser, wenn ich mich lieber "Ihr" widme, als
mich "unter's Auto zu legen und da rumzuschrauben" oder "Fußball zu gucken"
(Wüürgghh!)

Ich finde nur, dass es nicht reicht, einfach den tobenden Horden hinterher
zu laufen, um sich dann "gemeinschaftlich ganz toll" zu fühlen.
"Deutschland - Einig Vaterland!" ... das fehlt dabei eigentlich nur noch,
um das gewisse "G'schmäckle" aufkommen zu lassen...
Diese ganze derzeitige Fahneschlacht ist doch nichts wesentlich anderes,
als die Auto-Aufkleber "Baby an Bord"...oder "Ich bremse auch für Tiere"...
alles nur unreflektiertes Mitläufertum! - ...oder "am Samstag Autowaschen,
weil da alle ihr Auto waschen" (getreu dem alten Motto: "Samstags ist
Badetag"?!?)

In anderen Dingen wollt Ihr doch auch alle "total individuell" gesehen
werden...oder weshalb "tunen" einige von Euch Ihre Serienfahrzeuge???

Was würdet Ihr z.B. sagen, wenn mal ein Minderheiten-Sport wie z.B. die
"Kunstturmspringer-WM" zur besten Sendezeit gezeigt würde...? Oder die
Billard-WM...oder die Dart-WM?
Muß es denn immer nur Fußball, Boxen oder Formel-1 sein???

Wie ich schon immer sagte:
Die 3 letztgenannten Sportarten sprechen halt die "niederen Instinkte"
an...und das betrifft nunmal den Großteil der Menschen (nicht nur in
Deutschland!).
Und diese Massen lassen sich auch so ideal und so leicht "steuern", dass
es den Veranstaltern eben eine wahre Freude ist, den Massen das Geld aus
der Tasche zu ziehen.
Aber okay! - Wenn die Massen sich gern abzocken lassen... soll'n 'se
doch!
Aber ich verlange als Gebührenzahler auch mein Recht auf Informationen! -
Und dazu gehören nicht nur schnöde Sportergebnisse und elendig lange
Vorher-/Nachher-/und "was-wäre-wenn-alles-anders-gelaufen-wäre" -
Diskussionen, sondern auch pünktlich gesendete Tageschau / Tagesthemen bzw
heute-journal oder ähnliches. - Und dann wird das Ganze in den Medien zu
später Stunde oder am nächsten Tag komplett nochmal durchgekaut...
(vielleicht, weil die Masse der "geistig etwas einfach-gestrickteren" Fans
es sonst nicht kapieren???)
Für Sport gibt es schliesslich Sport-TV-Kanäle...und Premiere! (Kostet
weniger, als ein Stadionbesuch!)

So, genug geschrieben!
Jetzt fahre ich ins Wochenende auf den Campingplatz...in die EM-freie
Zone!
Gott-sei-Dank!

Gruß,
Rüdiger2

Hallo!

Schublade auf:

Fussballfans sind: Niedere Horden, tobende Horden, geistig etwas einfach gestricktere Fans oder einfach die Massen!

Schublade zu.

Nachdem die intellektuelle Elite ihre elitäre Weltanschauung noch einmal deutlich gemacht hat, flieht sie auf den Campingplatz... in die EM-freie Zone.
Viel Spass zusammen mit den anderen Individualisten! :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Rüdiger2, (vor 6211 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Danke Oliver!

...werden wir haben...!
...baden im See, Grillen, ein oder zwei (vielleicht auch drei) gepflegte alkoholfreie (!) Paulaner-Weizen "die Kehle runtergleiten lassen", dabei schön die Ruhe der Natur genießen...Vogelzwitschern...kein Fernsehen...kein Fußball...
Das ist wirklich schön!
Und Sonntagabend spät, wenn wir wieder nachhause kommen, ist endlich Schluß mit der EM2008 ! (Ich drücke die Daumen, daß "WIR" NICHT gewinnen!)

Gruß,
Rüdiger2

Paulaner als Kölner?Trinkt man da nicht Kölsch???

VEC-LOTHAR, (vor 6211 Tagen) @ Rüdiger2

o.w.T.

maxi, (vor 6211 Tagen) @ Rüdiger2

nanana!
Bin kein Fanatiker, gucke aber trotzdem gern WMs und EMs, besonders ab dem Viertelfinale.
Fähnchen sind auch in Ordnung, solange sie nur zeitweise und so diskret daherkommen wie bei unserem Admin.
Nachrichten gibt es auch, mal auf dem einen, mal auf dem anderen Sender.
Und dass ein Campingplatz ausgerechnet am Endspiel-Wochenende fußballfreie Zone sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Oder ist es dein eigener?

Trotzdem: schönes Wochenende!

Gruß, maxi

Gehirn eingeschaltet?

HWH, (vor 6211 Tagen) @ Rüdiger2

Ich habe recht häufig eine andere Einstellung, als die große Masse...und
bin dabei immer noch (oder gerade deshalb???) ziemlich glücklich! - Und
auch meine Frau findet es besser, wenn ich mich lieber "Ihr" widme, als
mich "unter's Auto zu legen und da rumzuschrauben" oder "Fußball zu gucken"
(Wüürgghh!)

Ok, wenn Andreas den Wunsch äußert, man möge den anderen doch ihren Spaß nicht verübeln, bezeichnest Du ihn als Fanatiker?

Wenn ich Dich (und Deine Geistesbrüder) richtig verstehe, sprecht ihr Euch gegen Gemeinsamkeit, kollektiven Frohsinn und Massensport aus, favorisiert aber das Beschimpfen, Diskriminieren und Beleidigen Andersdenkender?

Na, schönen Urlaub noch
...und lasst uns hoffen, dass sie nicht gewinnen, die intoleranten, verstockten und egoistischen Kleingeister!

AndreasNölle, (vor 6210 Tagen) @ Rüdiger2

Hi!
Ich interessiere mich eigentlich gar nicht für Fußball und hab' davon auch nur soviel Ahnung wie die spichwörtliche Kuh vom Schlittschuhlaufen.

Aber lassen wir den Leuten doch ihren Spaß.
[image]
So lange es friedlich bleibt ...
Aber wie viele Demos auch werden eben solche Großveranstaltungen von Leuten, die sich prügeln und daneben benehmen wollen, mißbraucht. Es sind immer Wenige, die den Vielen den Spaß verderben.

Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, wie ich 1972 heulend in der Badewanne gesessen habe, weil um 17:20 Uhr am Donnerstag statt meinem "Schweinchen Dick" diese blöde Olympiade im Fernsehen kam :-D

Na, ja, aber das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm ist ohnehin ein Thema für sich. Mit (politischen) Magazinen oder auch nur leicht Anspruchsvollem darf man dem Zuschauer offenbar vor 21:30 Uhr nicht mehr kommen. Zum Glück bekomme ich in Kürze die digitalen öffentlich-rechtlichen Programme, dann lohnen sich für mich die GEZ-Gebühren auch wieder ein bißchen mehr.

Kangoo-Oma, (vor 6210 Tagen) @ AndreasNölle

Andreas,
wo hast Du den süßen roten Kangoo her,mit den niedlichen Augen...schwärm...
unter Deinem Text?
Möchte auch so einen haben
Kannst Du mir so einen schicken?in einer Mail?
Das wäre lieb.sagt oma-ferrari
Ich schicke Dir dafür einen gaaaaaaanz lieben Gruß aus Bremen

Kangoofan, (vor 6208 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,
den süßen Kangoo kannst du auch einfach indem Du mit dem Mauszeiger draufgehst und dann rechtsklickst kopieren. Gehst einfach im dann aufklappenden Fenster auf Bild Kopieren und öffnest dann den Ordner in dem du das Bild dann haben willst und klickst dan auf Datei einfügen.
Hab zwar Linux aber mit Windows müßte das normalerweise genauso funktionieren.....

Liebe Grüße sendet dir Jochen

RSS-Feed dieser Diskussion