KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

möchte auch einen haben (Plauderei)

steffi, (vor 6231 Tagen)

haben uns per internet den neuen angeschaut und sind am nächsten tag sofort zum Händler und haben uns Unterlagen besorgt sind voll begeistert.Sind eine vier Köpfige Fam. mit Hund. mein Mann sagt die Nachbarschaft wird lachen weil der wagen wie ein Firmenfahrzeug aussieht. Was meint ihr und wie war bei euch die reaktion der nachbarn ?????

möchte auch einen haben

TJ aus N-I, (vor 6231 Tagen) @ steffi

haben uns per internet den neuen angeschaut und sind am nächsten tag sofort
zum Händler und haben uns Unterlagen besorgt sind voll begeistert.Sind eine
vier Köpfige Fam. mit Hund. mein Mann sagt die Nachbarschaft wird lachen
weil der wagen wie ein Firmenfahrzeug aussieht.

Hallo Steffi,

nur zu!:-D Ist eine Familie nicht auch eine Firma?;-)

Was meint ihr und wie war

bei euch die reaktion der nachbarn ?????

Neid?
grosse Augen über ein grosses Auto?
grosse Ohren über den kleinen Preis des grossen Autos?
grosses Staunen über die praktischen Schiebetüren?
grosses Raunen wegen dem grossen Kofferraum?
grosses Interesse nach einer Probefahrt in eurem "Firmenfahrzeug"

möchte auch einen haben

Gallhorn, (vor 6231 Tagen) @ TJ aus N-I

Mion Mion!
Wer mochte den Kangoo haben und muß damit fahren, ihr oder eure Nachtbarn?
Und auserdem ist er so Pracktisch da muß das Aussehen nicht jeden Nachbarn gefallen.
grüß Hartmut

möchte auch einen haben

Sven Ott, (vor 6231 Tagen) @ Gallhorn

Ich hatte auch mal gelacht wie meine EX Frau den gedanken hatte ein Kangoo zu kaufen.
Und ich muste zugeben er war einfach klasse für eine Familie.
Nur die Motorleistung war mit 55 PS etwas mauh.

Tja drei Autos später war es dann soweit und es lachten auch ein paar Freunde
wie ich mit meinem Beuteltier aufgetaucht bin auch noch mit einem Diesel
gerade ich wollte nie einen Diesel.

Tja heute fahren die Lacher gerne mit mir mit , warum wohl ?

Grus Sven

möchte auch einen haben

Dr Frank, (vor 6230 Tagen) @ steffi

Wenn Ihr Euch ein Auto nach der Einstellung der Nachbarn kaufen müßt, kauft keinen Kangoo.

Wenn Ihr ein praktisches und günstiges Auto mit "Charakter" fahren wollt, und Ihr keine Repräsentierschüssel benötigt, erwägt einen Kangoo. Setzt Euch rein, das Auto muß Euch passen:

Ich war damals strikt gegen den Wagen, weil er halt so Kastenwagenmäßig aussah, und dann auch noch der billige und unzuverlässige Renault.. Meine Frau und meine Tochter wollten ihn unbedingt.
Ich habe ein, zwei Probefahrten gemacht .. endlich Platz für einen 2m -Mann, ein originelles Auto, .. ich habe danach genauso gestrahlt wie das "Gesicht" des Kangoo. Wir fahren also seit 1999 und 2001 zwei Kangoos, absolut zuverlässig, sparsam, vor allem praktisch, praktisch, praktisch.

Wenn Ihr diesen Effekt nicht erlebt, laßt es lieber bleiben.

möchte auch einen haben

Gilgamesh, (vor 6230 Tagen) @ steffi

Hallo Steffi,

Firmenfahrzeug? Der Kangoo ist, egal ob rollender Handwerkskoffer, Minitransporter oder Familienmobil eine Klappe, die viele Fliegen schlägt.

Er bietet rückenschonendes Ein- und Aussteigen, erhöhte Sicht, mehr Bodenfreiheit im Winter und ist pflegeleicht, wenn Vierbeiner mit an Bord sind. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn Nachbarn, oder wer auch immer, sich in/aus ihren Statussymbolen schälen und vor logistische Rätseln stehen, wenn sperriges Gut von A nach B transportiert werden soll....

Überlegt weiter...

Gruss Gilgamesh (mit vier Kindern)

möchte auch einen haben

HWH, (vor 6230 Tagen) @ steffi

...und wie war bei euch die reaktion der nachbarn ?????

Nachbar 1 (A-Klasse) "sehr praktisch", Nr. 2 (Golf plus) "toll", Nr. 3 (Zafira) "geile Kiste", Nr. 4 (Twingo) "schöne Räder".

Gruß
Werner

möchte auch einen haben

tohabi, (vor 6230 Tagen) @ steffi

Mein Schwager sagt auch das der Wagen aussieht wie aus dem Sanitätshaus per Rezept bestellt..:-D jetzt ist er begeistert und was die Nachbarn von meinem Auto denken ist mir ehrlich gesagt völlig egal! Ich denke einen Kangoo kauft man in erster Linie (beim ersten Kangoo) weil er praktisch und einen hohen Nutzwert hat und dazu vergleichsweise günstig ist. Zumindest mir ging es so.. der Rest kommt dann plötzlich.. gefallen macht schön!!

haben uns per internet den neuen angeschaut und sind am nächsten tag sofort
zum Händler und haben uns Unterlagen besorgt sind voll begeistert.Sind eine
vier Köpfige Fam. mit Hund. mein Mann sagt die Nachbarschaft wird lachen
weil der wagen wie ein Firmenfahrzeug aussieht. Was meint ihr und wie war

möchte auch einen haben

DerKlausi, (vor 6230 Tagen) @ tohabi

Also, wir waren bei Laguna ... oder Hunday SantaFee und so sachen... aufgrund des Preises haben wir dann eigentlich beschlossen das wir noch kein neues auto brauchen.

Bis dann der Kangoo kam. Verglichen mit dem anderen noch immer billig, aber doch schon ein Auto. Wir haben uns dann dafür entschieden... und morgen holen wir ihn :)

Ach ja, die Nachbarn, ich glaube bei uns sind sie nach meinem Twingo mit Gruppe A Bastuck Auspuffanlage froh das ich was leiseres habe, egal wie's aussieht :D

möchte auch einen haben

maxi, (vor 6230 Tagen) @ steffi

weil der wagen wie ein Firmenfahrzeug aussieht. Was meint ihr und wie war

hatte anfangs auch Bedenken wegen des Aussehens und habe alle vorgewarnt, ich hätte künftig ein "Handwerkerauto". Entsprechend taktvoll waren die Nachbarn, da kam nur der Kommentar, er sei eben sehr praktisch, wenn man viel Gepäck hat.

Mein Sohn und seine Freunde sind da offener: es sei ein wahnsinnig tolles Auto, aber er müsste eigentlich mit Strumpfmaske fahren, weil er so hässlich sei....
Mir selbst kommt die Optik immer noch merkwürdig vor. Macht aber nix, von innen ist er unschlagbar :ok:
Bin jeden Tag froh, dass ich ihn habe :-) :-) :-)

möchte auch einen haben

Stephan, (vor 6229 Tagen) @ maxi

Hallo!

Heute war ich mit meinem Sohn seinen künftigen Mofaroller abholen. Ein gebrauchter, der noch etwas aufgearbeitet werden muss. Den haben wir aufrecht stehend im Kangoo, mit Spanngurten verzurrt, nach Hause gebracht. Das wäre mit einem "normalen" PKW nicht gegangen. Die Nachbarn machen immer mal wieder große Augen, was wir so alles aus dem Kangoo holen.
Ansonsten ist mir schnurzpiepegal, was die sagen :-D

Herzliche Grüße,
Stephan

möchte auch einen haben

Mr. Mistoffelees, (vor 6229 Tagen) @ steffi
bearbeitet von Mr. Mistoffelees,

Geschmäcker sind ja bekanntlich und gottseidank verschieden... über den praktischen Nutzen muss vermutlich nicht diskutiert werden und ich persönlich finde den neuen Kangoo zwar anders, aber ganz und gar nicht hässlich.

Zwischen all die grimmig dreinschauenden, auf Protz getrimmten Karossen auf unseren Straßen die sich gegenseitig mit Haifischblicken ausstechen mischt sich der Kangoo doch mit einem recht erfrischenden Knuddelfaktor! ;-)

Wir bekommen unseren Neuen wohl morgen ausgeliefert und freuen uns - in jeglicher Hinsicht - "riesig" darauf! :-P

Bezüglich der Nachbarschaftskommentare... das hängt nach meinen Erfahrungen mit dem Testfahrzeug stark davon ab wie die Situation der "Kommentatoren" selbst aussieht. Haben sie selbst Familie und kennen Platzprobleme im Auto sind sie meist positiv bis begeistert. Wirklich negatives Feedback wegen des Aussehens kam bei mir lediglich von einem guten Freund (Single und selbst Mercedes SLK Cabriofahrer) - ohne schimpfen zu wollen hatte ich da aber auch nichts anderes erwartet... :-D

Aber die Entscheidung muss ein jeder selbst treffen. Ein Auto muss zum Fahrer passen wie ein guter Schuh: wenn man sich beim Anprobieren nicht wohlfühlt holt man den nächsten. Deshalb: Probefahrt ausmachen, Familie und Hund einladen und losfahren. Der Wohlfühleffekt beim Kangoo kommt wenn dann beim reinsitzen...

möchte auch einen haben

Klaus H., (vor 6229 Tagen) @ steffi
bearbeitet von Klaus H.,

Wollte das Auto auf keinen Fall. Hässlich, aber nicht hässlich genug. Usw.. Meine Frau hat mich überstimmt (wie das halt so ist), vor allem wg. hoher Sitzposition und rückenschonendem Ein- und Aussteigen.
Tja, jetzt gebe ich ihn nicht mehr her, hoffentlich bleibt er noch lange erhalten. Auch das Aussehen liebe ich inzwischen (Phase I, hat was von einem Comic-Auto).
Und die Nachbarn (Mercedes, Passat, BMW, alles Kombi): Gelästert hat keiner, aber gestaunt, was reingeht. Kinderwagen? Einfach reinstellen ohne Zusammenklappen (geht nicht mal bei Vans wie Zafira, Touran, Galaxy &Co. Urlaubsfahrt mit Kinderwagen? Paar Reisetaschen passen immer noch rein. Fahrrad? Rückbank 1/3 umlegen und reinrollen.
Letztens haben die Nachbarn mit dem Mercedes C-Klasse Kombi mich und meinen Sohn mitgenommen. Der kleine Buggy (so ein Chicco-Teil) sollte auch mit, den schmeiß ich sonst quer hinter die Rückbank in den Kofferraum. In den deutlich breiteren Mercedes passte das Teil nur diagonal gerade eben rein. Und ich selbst (187cm) musste auf der Rückbank den Kopf einziehen.
Bekannte mit BMW 5er Kombi, 2 kleine Kinder: Paar Tage wegfahren mit Kinderwagen? Auto ist eigentlich mit dem Kinderwagen schon voll bis zur Fensterlinie.
Nachbarn mit Passat Kombi, 2 Kinder ohne(!) Kinderwagen: Entweder bis unters Dach vollgestopft oder mit Dachbox in den Urlaub.

Und dann findet man auch noch relativ einfach einen Parkplatz (zumindest mit dem Phase I, mit 4m passt der fast überall rein).

Also: Es kommt auf alle Fälle der Moment, wo selbst lachende Nachbarn neidisch werden. Und ansonsten sind mir die Kommentare der Nachbarn egal.
Grüße Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

möchte auch einen haben

tohabi, (vor 6229 Tagen) @ Mr. Mistoffelees

Aber die Entscheidung muss ein jeder selbst treffen. Ein Auto muss zum
Fahrer passen wie ein guter Schuh: wenn man sich beim Anprobieren nicht
wohlfühlt holt man den nächsten. Deshalb: Probefahrt ausmachen, Familie und
Hund einladen und losfahren. Der Wohlfühleffekt beim Kangoo kommt wenn dann
beim reinsitzen...

Naja, da stimme ich nicht so ganz zu ;-) Ich finde es kommt darauf an was einem ein Auto bedeutet (Fortbewegungsmittel / Mittel zum Zweck oder Lebenseinstellung / Hobby)und für was man das Auto benötigt. Für mich war ganz klar kaufentscheidend der Nutzen (Hund und Kind inkl.Kinderwagen) und natürlich auch der Preis. Aus diesem Grund finde ich den Wagen toll und er passt zu uns. Ohne die beiden Gründe Kind und Hund würde das ganze wieder anders aussehen.

Ich bin also kein Überzeugungstäter aber trotzdem sehr zufrieden :-D

möchte auch einen haben

Mr. Mistoffelees, (vor 6229 Tagen) @ tohabi

Aber die Entscheidung muss ein jeder selbst treffen. Ein Auto muss zum
Fahrer passen wie ein guter Schuh: wenn man sich beim Anprobieren nicht
wohlfühlt holt man den nächsten. Deshalb: Probefahrt ausmachen, Familie

und

Hund einladen und losfahren. Der Wohlfühleffekt beim Kangoo kommt wenn

dann

beim reinsitzen...

Naja, da stimme ich nicht so ganz zu ;-) Ich finde es kommt darauf an was
einem ein Auto bedeutet (Fortbewegungsmittel / Mittel zum Zweck oder
Lebenseinstellung / Hobby)und für was man das Auto benötigt. Für mich war
ganz klar kaufentscheidend der Nutzen (Hund und Kind inkl.Kinderwagen) und
natürlich auch der Preis. Aus diesem Grund finde ich den Wagen toll und er
passt zu uns. Ohne die beiden Gründe Kind und Hund würde das ganze wieder
anders aussehen.

Ich bin also kein Überzeugungstäter aber trotzdem sehr zufrieden :-D

So in etwa meinte ich das ja auch... vielleicht hätte ich schreiben sollen "Ein Auto muss zum Fahrer samt dessen Bedürfnissen und Möglichkeiten passen wie ein guter Schuh" - wäre deutlicher gewesen :-)

möchte auch einen haben

Nico, (vor 6225 Tagen) @ steffi

Hallo Steffi,
ich wollte anfangs auch kein Hochdachkombi haben, als es bei mir um das Thema "Neues Auto" ging. Mit 2 Kindern kam mein altes Auto ja noch klar. Aber als dann unser Hund (Berner Sennenhund) noch dazukam, stiess der kleine Nissan Micra echt an seine Grenzen!

Und was das Thema "Aussehen" betrifft:
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters....

Meine Nachbarn sind fasziniert, was da alles rein geht.
2 Kinder, 2 Fahrräder und der Hund, wenn wir irgendwo zum Spielen hinfahren - überhaupt kein Thema !!!
Kein Aufpassen mehr, wenn die Kiddies hinten aussteigen - Dank an die Schiebetüren!

Den Phase I Kangoo (meiner ist BJ 2002) find ich persönlich besser. Und das Geniale an dem Auto ist: Er hat kein einziges Stück Teppich drin. Saubermachen: Staubsauger, feuchten Lappen - Fertig. Unschlagbar bei Kindern und Hund.

Und damit mein Dunkelblauer nicht ganz so alltäglich aussieht, hat er hinten getönte Scheiben (wegen der Kiddies in der Sonne) und ein paar Sterne ...
http://mykangoo.de/galerie/details.php?image_id=233

Ich habe ihn erst ein paar Wochen, aber geliebt habe ihn schon am ersten Tag.

möchte auch einen haben

steffi, (vor 6220 Tagen) @ Nico

Hallo Nico.

Finde die Idee mit den Sternen Super. Wir wollen uns einen in Chilli metallic Rot anschaffen. Würden die Sterne auch gerne dann für die Seiten haben. Kannst du uns verraten wo du die Sterne bekommen hast und wie du sie angebracht hast. Ist echt eine Tolle Sache...

gruß. Steffi:-) :-) :-) :rotfl:

möchte auch einen haben

steffi, (vor 6220 Tagen) @ steffi

hallo Liebe Kangooliebhaber.

Wir haben uns entschieden. Wir werden uns im Nächsten Jahr auch einen Hüpfer anschaffen. Mit euren antworten habt ihr uns das dann doch die Entscheidung leicht gemacht. Danke nochmal und bis bald.

Grüsse... Steffi :waving:

RSS-Feed dieser Diskussion