KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckklappenzelt (Camping / Einbauten)

Kangoomax, (vor 6235 Tagen)

Hallo,

verdammter Mist, da hat mir gerade jemand bei Ebay das Heckklappenzelt von Decathlon weggekauft. Ich würde sowas sehr gerne für den Sommer haben: 4 Wochen Camping sind schon was.... WEiß jemand, wo ich sowas noch herbekommen habe? Ich meine eines, das unter 100 € liegt und passend ist. Ich möchte nur ungerne noch so einen Haufen an Stangen und Tauwerk aufbauen...

Grüße

Max

Heckklappenzelt

steffie hartinger, (vor 6235 Tagen) @ Kangoomax

gibts sowas auch für hecktüren?

ich hab bei ebay für ein paar euro ein tarp geschossen, das geht auch ganz gut... ist klein verpackt, variabel zu benutzen und billig...

Heckklappenzelt

Kangoomax, (vor 6235 Tagen) @ steffie hartinger
bearbeitet von Kangoomax,

Hallo,

nein, das was ich suche, verwendet die Heckklappe als Dach und wird drumherum gespannt, das soll schon weitestgehend regenfest sein (ich will da Sachen drin abestellen...). Für Hecktüren geht DAS zwar nicht, aber wenn man da was drüber spannt und die nach hinten und unten dicht macht, geht das so doch auch. Ein Tarp werde ich nach rechts abspannen: so kann das Ausstellfenster auch bei Regen offen bleiben, außerdem kann man dann im englischen Regen daruntersitzen und ist vor französischer Sonne in der Bretagne geschützt ;-)
[image]
Grüße

Max

Heckklappenzelt

Elton, (vor 6234 Tagen) @ Kangoomax

Also als ich deinen Post gelesen hab, von wegen "grad hat mir bei eBay einer was weggeschnappt" dachte ich schon, du hättest mir gestern abend den Preis für das Carnopy nach oben getrieben :-)

Guck mal bei www.heckzelt.de rein, alternativ auch bei http://www.tour-tec.de. Das sind die Deutschland-Distributoren von Carnopy.

Die Teile sind IMHO super praktisch. Sieht aus wie ein normaler Pavillion. Hinten wirds an Heck oder Dach festgemacht, vorne sind zwei Stangen dran. Mit zusätzlichen Teleskopstangen bleibt das Teil auch frei stehen (gut, wenn man mal ne Grillparty im Garten machen will).

Die Carnopy kommen von einem britischen Hersteller (http://www.carnopy.co.uk) und kosten in Deutschland 75€ + 29€ für zwei Seitenteile. Ich denke mal, da müssten aber auch handelsübliche Pavillionseitenteile passen. Ich hatte gestern das Glück, für 55€ an so ein Teil ranzukommen.

Wenn man das Zeug zusammenpackt, ist es halt nicht besonders groß und kann somit dauerhaft mitgeführt werden. Nachteil ist, das man nur 2 Seitenteile im Set bekommt. Fehlt also eines, um auch die 3. Seite zu verschließen. Aber wie gesagt, herkömmliche Pavillion Seiten sollten da auch ranpassen.

Mehr kann ich dazu sagen, wenn ich das Zeug bei mir hab.

Heckklappenzelt

wodiho, (vor 6232 Tagen) @ Kangoomax

Hallo,

verdammter Mist, da hat mir gerade jemand bei Ebay das Heckklappenzelt von
Decathlon weggekauft. Ich würde sowas sehr gerne für den Sommer haben: 4
Wochen Camping sind schon was.... WEiß jemand, wo ich sowas noch
herbekommen habe? Ich meine eines, das unter 100 € liegt und passend ist.
Ich möchte nur ungerne noch so einen Haufen an Stangen und Tauwerk
aufbauen...

Grüße

Max

Hallo,
das Heckklappenzelt von Decathlon zu kriegen, ist nicht einfach. Ich habe damals auch lange gesucht, war aber dann doch erfolgreich
Es gibt aber von einem franz. Anbieter ein ähnliches Zelt, leider nicht unter 100 Eus.
Guckst Du hier:
http://ludospace.free.fr/rubrique.php3?id_rubrique=16

MfG
Wolf-Dietrich

RSS-Feed dieser Diskussion